231

Ich bin meiner Verlobten kein Mann "auf Augenhöhe"

Biggy
Abschiedsgruss find ich gut

Ich hab auch so eine Idee, was ich ihm nach meinem Seminar schicke....
Das letzte, eindeutige Foto mit Zeitstempel und den Whatsappverlauf. ...

Da war er schon weg und kam nur zum Reden und um mir zu versprechen, dass er zurück kommen wird

24.05.2016 10:59 • x 1 #46


Keto
@JungeRoemer

Ich kann nicht versuchen in ihrer Nähe zu bleiben, wenn ich doch von ihr überhaupt keine positiven Signale bekomme. Und wenn ich hier etwas in dem Forum gelesen habe, dann das Funkstille und klare Kante zeigen nicht nur für das Selbstwertgefühl gut sind, sondern so manchen Expartner wieder angelockt haben...
Hätte ich ihr weiter Hilfe und Nähe angeboten, würde ich mich nur zum Trottel machen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
...
Ich will sie immer noch.

24.05.2016 13:24 • x 2 #47


A


Ich bin meiner Verlobten kein Mann "auf Augenhöhe"

x 3


Urmel_
Zitat:
Und wenn ich hier etwas in dem Forum gelesen habe, dann das Funkstille und klare Kante zeigen nicht nur für das Selbstwertgefühl gut sind, sondern so manchen Expartner wieder angelockt haben...


Da haste aber nur halb gelesen.

Wenn die Zeit nicht dazu genutzt wird, an sich selbst zu arbeiten, ist es schlichte Manipulation, die bei einem Neustart nach wenigen Monaten verfliegt und ein erneutes Ende einläutet.

24.05.2016 13:40 • x 3 #48


blauer-Vogel
@Random

Die Frage ist wohl eher wie ist die Frau drauf, die so etwas von sich behauptet.
Die Tatsache, dass sie eine Therapie machte und durch die vorherige Trennung offensichtlich stark mitgenommen war - spricht ja eher für ein angeknacktes Selbstwertgefühl.
Das Problem mit Therapie die nur einer der Partner macht - man weis nie wohin ein Mensch sich entwickelt wenn das Selbstbewusstsein sich erholt. Manche üben dann an ihren Mitmenschen ihren neu gewonnenen Eigensinn. Andere haben vielleicht den Mut sich ein zu gestehen, dass ihr Leben, der Partner nicht wirklich das war, was sie wollten.
Es bleibt für den anderen schmerzhaft

24.05.2016 14:41 • x 2 #49


J
Moin Keto und moin @Siamsi

Wie wärs... beide sehr intelligent und sehr reisefreudig und obendrein tollpatschig und total albern, aber auch belesen und an vielen Dingen interessiert.
Und Siamsi, der Bub isch knackisch und hat Hirn Humor, wie Du. Und: Jünger ist er auch.

Ich ducke mich mal schnell weg..

25.05.2016 11:57 • #50


Keto
Zitat von JungeRoemer:
Moin Keto und moin @Siamsi

Wie wärs... beide sehr intelligent und sehr reisefreudig und obendrein tollpatschig und total albern, aber auch belesen und an vielen Dingen interessiert.
Und Siamsi, der Bub isch knackisch und hat Hirn Humor, wie Du. Und: Jünger ist er auch.

Ich ducke mich mal schnell weg..


Aha. So läuft das hier..., - jetzt weiß ich, warum das Forum so beliebt ist...

25.05.2016 17:28 • x 2 #51


J
Danke. Danke, dass Du mir nicht böse bist. Ich hoffe, ich konnte Dich zum Schmunzeln bringen.
Habe auch zu Ende gelesen und würde Dich gerne in gute Hände weitergeben. Meine Freundinnen sind aber alle Ü40.

25.05.2016 17:38 • x 1 #52


G
Zitat von JungeRoemer:
Moin Keto und moin @Siamsi

Wie wärs... beide sehr intelligent und sehr reisefreudig und obendrein tollpatschig und total albern, aber auch belesen und an vielen Dingen interessiert.
Und Siamsi, der Bub isch knackisch und hat Hirn Humor, wie Du. Und: Jünger ist er auch.

Ich ducke mich mal schnell weg..


Wer is knackisch?

26.05.2016 00:29 • #53


D
Ja was nun? Lamentieren, dass Du Dich ganz in Ordnung findest und so bleiben möchtest wie Du bist und zeitgleich überlegen in welche Richtung Du Dich nun am vielversprechendsten verbiegen kannst damit Madame doch wieder will?

Musst Dich schon entscheiden. Mit ihr hat das vorrangig nichts zu tun.

Sie weiss eh nicht was sie will. Ausser 'n Kerl der sie zufrieden macht. Was kein Kerl kann.

Da die Trennung nichts mit Dir zu tun hatte, sondern mit ihrer Langeweile, kannst Du auch nichts ändern.

Mach ihr den Clown und Du kriegst sie vielleicht zurück. Für 2 Monate. Mach den Dicken. Und Du kriegst sie vielleicht zurück. Für 2 Monate.

Die Basis eurer Beziehung war das Retten. Diese Zeit ist vorbei. Den Übergang in eine erwachsene Beziehung habt ihr nicht geschafft. Weil Du diese leben willst und zumindest teilweise die Reife dazu hast. Sie will gern bespasst werden.

Dass Du ihre Gründe tatsächlich ernst nimmst, sagt dennoch etwas über Deine Baustellen aus. Auch, dass Du dachtest, wenn Du Jemand den Ar. rettest, bleibt er für immer.

Das Ding ist durch. Verbockt hat es keiner. Verpennt Beide.
Du hast Dich auf Deiner Papanummer ausruhen wollen, sie auf Dir. Und Beide auf Zukunftsphantasien.

Stabilisier Dich. Wenn Du Dich in Ordnung findest, zweifel Dich nicht an.

26.05.2016 01:19 • x 4 #54


D
Ihre Aussage bzgl. Deines Humors ist zumindest einen Blick wert. Vielleicht ist es einfach Dein schräger Humor, dann ist es einfach Dein schräger Humor. Fall erledigt.
Doch gibt es auch Menschen die verstecken etwas dahinter ohne es überhaupt zu wissen.
Humor schafft Freunde und schützt vor Ablehnung. Angst vor Ablehnung?

Einen Blick ist es wert wenn man diesen Hinweis bekommt.

26.05.2016 07:54 • x 5 #55


Keto
Ich danke dir für deine ehrliche Meinung.

Zitat von DerTypderwo40ist:
Ja was nun? Lamentieren, dass Du Dich ganz in Ordnung findest und so bleiben möchtest wie Du bist und zeitgleich überlegen in welche Richtung Du Dich nun am vielversprechendsten verbiegen kannst damit Madame doch wieder will?


Ich will mich nicht verbiegen. Und ja, ich finde mich ganz in Ordnung, nichtsdestotrotz hinterfrage ich gern Menschen, Sachverhalte und Aussagen. Und ich schließe mich selbst da nicht aus. Einfach ausgedrückt, wenn ich mal irgendwo bei irgendwas ernsthaft gescheitert bin oder mir Menschen sagen, dass ich bei irgendwas Mist gebaut habe, dann mache ich nicht nur die Umstände dafür verantwortlich, sondern hinterfrage auch meine Rolle, mein Handeln und meine Entscheidungen.
Meist kommt dann heraus, dass ich selbst nicht ganz unschuldig an der Situation bin und dass ich aus meinen Fehlern lernen sollte, um sie nicht wieder zu machen.
Nur wenn ich selbst bei mir keinen Fehler erkennen kann, tue ich Kritik oder Misserfolge nicht weiter beachten.

Ich bin bei ihr offensichtlich gescheitert.
Ja, natürlich hat sie auch daran ihren Anteil und ich glorifiziere sie nicht, aber mir ist es zu einfach zu sagen, ich bin mit mir im Reinen und sie passte einfach nicht,... Das kann ich nicht.
Denn ich erkenne einige Fehler, die ich gemacht habe. Ich erkenne einige Eigenarten an mir, die nicht nur sie sondern schon andere Menschen an mir gestört haben. Ich mag die Arbeit im Haushalt nicht. Ich sehe sie als lästige Pflicht. Muss getan werden, weil ich ja nicht im Müll wohnen will. Soweit so gut.
Diese Eigenart verbindet sich aber in meinem Fall mit einer zweiten Eigenart...ich sehe mein ganzes Leben an dem Ort, wo ich gerade bin, mit der Arbeit, für die ich gerade bezahlt werde, als Übergangsphase.
Und mir fällt es schwer, unendlich schwer, mich für Übergangsphasen zu begeistern.
Also habe ich mich die letzten Jahre, abseits von Arbeit, Sport und den schönen Momenten der Zweisamkeit mit ihr, ziemlich hängen gelassen. Dahingelebt.

Die Schwierigkeit ist, dass ich diese Eigenarten von mir kenne und ich sie als nicht so tragisch einstufe bzw. eingestuft habe... Sie hat das anders gesehen und das habe ich erst jetzt erkannt. Ich muss da irgendwie rauswachsen.
Und das hätte ich gern mit ihr getan.
...
Und ja, ich habe mich auf meiner Retterrolle ausgeruht. Das passiert mir nie wieder.

Was sie falsch gemacht und was sie für Eigenarten besitzt, ist mir halbwegs klar. Mein Problem ist nun, dass ich mit ihren Fehlern und Eigenarten leben konnte. Sie hatte bei mir viel mehr Pluspunkte als Minuspunkte.
Und es macht mich traurig, es ärgert mich und ich finde es schade, dass es andersherum nicht auch so war.
Denn dann hätten unsere Zukunftsträume wirklich Realität werden können.

Und was meine Albernheit angeht. So ist das wirklich eine schwierige Frage. Humor kann ich mir nicht abtrainieren. Humor ist bei jedem anders.
Habe ich Angst vor Zurückweisung?... Eigentlich nicht.Eigentlich schon. Ich weiß es nicht.
Ich habe eine tolle Familie und enge Freunde. Die werden mich nicht zurückweisen und trotzdem bin ich dort immer mal albern und bringe ein Lachen in die Runde, weil ich Menschen einfach gern lachen sehe.
Kann natürlich sein, dass das nun wieder auf eine pathologische Störung aus entfernten Kindheitstagen hindeutet, da ich ein Scheidungskind, Ossi und in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen bin... aber das ist mir zu abstrakt.

Alles schwierig und nur sehr schwer zu verstehen.
Danke, für eure Meinungen.

26.05.2016 10:43 • x 9 #56


J
Zitat von Keto:
.. da ich ein Scheidungskind, Ossi und in ärmeren Verhältnissen aufgewachsen bin...
Du wirst mir immer sympathischer.

26.05.2016 11:00 • x 2 #57


D
Zitat von Keto:
Ich bin bei ihr offensichtlich gescheitert.


Du wirfst Dir tatsächlich vor, dass ihr Beziehungsanfänger seid?
Dein Perfektionismus steht Dir nicht.

Zitat von Keto:
Sie hatte bei mir viel mehr Pluspunkte als Minuspunkte.


Lass das Aufwiegen zurück. Liebe sie oder lass es.

Zitat von Keto:
Und ja, ich habe mich auf meiner Retterrolle ausgeruht. Das passiert mir nie wieder.


Deswegen musste die Trennung her. Damit Du das bemerkst. Alles ist in Ordnung so wie es ist.

Als ihr ein gemeinsames Ziel hattet, hat euch das verbunden. Der wirkliche Fehler den ihr gemacht habt - BEIDE - war nur, dass ihr vergessen habt eine Beziehung aufzubauen nachdem das verbindende Ziel erreicht war. Die Fragen nach - Wer bin ich? Wer bist Du? habt ihr nicht gestellt.

Wir lösen unsere Probleme und dann wird wie von Zauberhand alles toll - funktioniert nicht wenn das Problemlösen die Basis der Beziehung ist.

Sich selbst oder gegenseitig Naivität vorzuwerfen ist auch wieder naiv.

Zitat von Keto:
Humor kann ich mir nicht abtrainieren.


Sollst Du doch auch gar nicht.

26.05.2016 11:04 • x 4 #58


Keto
Hallo zusammen,
ich habe gerade einen emotionalen Rückfall.

Blink 182 und Miss You haben ihn ausgelöst...
Den Song sollte ich aus allen Wiedergabelisten verbannen. Mist.

Fast zwei Monate und ich fühle mich wie am ersten Abend.

Und wir wollten wirklich heiraten...unfassbar.

29.05.2016 22:34 • #59


D
So läuft das nunmal.

29.05.2016 23:46 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag