1

Ich bin mir jetzt sicher Was meint ihr?!

H
Guten morgen

Also ich hatte vor, ihn weder bei mir, noch bei ihm zu treffen, sondern irgendwo an einem neutralen Ort... Was hälst du davon?

02.07.2014 08:28 • #16


D
Das klingt vernünftig. Solange es nicht noch ein Umzugswagen voll Zeug ist, was von dir bei ihm rumliegt

02.07.2014 16:14 • #17


A


Ich bin mir jetzt sicher Was meint ihr?!

x 3


H
Haha...ich war so schlau und hab alles sofort zu seinen Eltern gebracht. Aus den Augen aus dem sinn. Hat nur nich geklappt
Der Ar. meldet sich einfach nicht

02.07.2014 17:14 • #18


D
Guten Morgen,

der Ar... kann auch noch Wochen keinen Mucks machen. Solange du nichts Wichtiges vermisst, kann es dir doch egal sein, ob das Zeug in einer Woche oder in einem Jahr kommt. Aus eigener Erfahrung kann ich dich nur warnen: es wird nach ihm riechen. Ich hatte da erst mal eine ziemlich heftige Heulattacke.

Wenn da wirklich was ist, was du dringend brauchst, dann meld dich bei seinen Eltern und frag die, wie du dein Zeug bekommst. So kannst du seiner Umgebung auch gleich mal mitteilen was Sache ist... für den Fall, dass er sich da gedrückt haben sollte.

03.07.2014 07:18 • #19


E
Zitat von Spiritclaw:
Den irgendwann sind die Butterflys im Bauch, gegen fliegende Butter am Kopf getauscht, weil einem sowas nur noch aufregt. (Passiert statistisch gesehen zufällig im berühmten-berüchtigten 7tem Jahr.)


Lg


Sorry wenn ich das jetzt mal so rausnehme Spiritclaw, aber was meinst Du mit diesem Zitat.
Klar hat man nicht immer Schmetterlinge im Bauch lebenslang.
Aber war regt einen auf? Was meinst Du genau?

03.07.2014 09:12 • #20


E
Zitat von dragnfly:

Vor fünf Wochen hat sie mich verlassen und ich kann nicht guten Gewissens sagen, dass ich darüber hinweg wäre.


Hi dragnfly,

warum hat sie Dich verlassen, wenn Du erst im Zweifel warst und an Dir selbst arbeiten wolltest.
Du hast es doch als angenehm empfunden, obwohl Du noch erstmal alleine sei wolltest.
Was war dann ausschlagebend für ihre Trennung?

LG Einsicht

03.07.2014 09:34 • #21


H
Er hat noch ein paar Sachen in Australien... Alles andere hab ich ja schon geholt...
Ich werde mich aufkeinenfall sofort melden wenn er wieder da ist...die Sachen können auch nix drei Wochen warten. Irgendwann wird er sich melden, wenn er die los werden will. Hoffe ich...

Ich hasse diese Hoffnung

03.07.2014 11:37 • #22


H
Ich brauch gerade dringend mut und Zusprache...
Ich denke gerade total viel daran, dass vor nem Jahr alles mit meinem ex Freund begann... Am 30. wären wir ein Jahr zusammen gewesen. Ich versteh das alles nixht. Wir waren so glücklich bevor er geflogen ist. Morgen in einer Woche kommt er wieder. Ich hab totale Angst davor. Ich will nicht schon wieder heulen...

03.07.2014 18:09 • #23


D
Guten Morgen Holunder,

nicht schwach werden! So ein Jahrestag kann einen fertig machen, aber warte diesen einen Tag und du wirst morgen sehen, dass du stolz auf dich bist, konsequent geblieben zu sein. Alles Andere führt auch zu nichts außer noch mehr hohlen Hoffnungen, Enttäuschung und Schmerz. Bitte sei stark.

Zu deiner Frage:
Ich kann es dir nicht genau sagen, was sie dazu veranlasst hat mich zu verlassen. Der Grund, den sie mir genannt hat war, dass sie lieber alleine ist. Zudem gab es einige Dinge in meinem Alltag, die sie über Monate hin störten. Sie hat aber nicht den Mund auf bekommen, weil sie ihr wohl noch peinlicher waren als mir. Ich wil hier aber nicht über die Details schreiben.
Der wirkliche Grund war wahrscheinlich, dass meine Angewohnheiten teilweise Parallelen zu dem ihres Ex aufwiesen, mit dem sie sich über viele Jahre gequält hat und der klinisch depressiv und auf Medikamenten war. Ich schreibe klinisch, weil ich der Meinung bin, dass depressiv hier im Forum nicht selten ist, es aber einen Unterschied macht, ob ein Mensch allein damit umgehen kann oder nicht. Die Jahre mit ihm haben ihr viel Kraft und Gesundheit gekostet und sie war heilfroh ihn los zu sein.
Es ärgert mich, an diesem Maßstab gemessen worden zu sein aber ich kann es auch verstehen... naja, im Grunde ist es egal, denn erstens habe ich diese peinlichen Dinge von einem auf den anderen Tag geändert und lebe das jetzt inzwischen über ein Monat und zweitens habe ich von Tag zu Tag mehr den Eindruck, dass es völlig egal ist. Es ist vorbei und wird nicht mehr werden.

Ich habe ihr einen Brief geschrieben. Es hat mich eine schlaflose Woche gekostet, diesen Brief zu schreiben und ich bekam keine Rückmeldung. Ich denke, das war's.
Hallo, neues Leben. Jetzt heißt es: Alleinsein ohne Einsamkeit zu lernen.

04.07.2014 06:08 • #24


D
Gutes Motto drag,

Alleinsein ohne Einsamkeit......aber echt du hast einen Brief geschrieben, mit dem Gedanken habe ich mich auch getragen, mach ich wohl lieber nicht, sonst wieder ewig damit beschäftigt, und antwort kommt wohl nie, ist irgendwie auch respektlos oder? Na ja, kommt drauf an....als gehender will man wohl einfach einen punkt setzen....

LG Dola

04.07.2014 12:24 • #25


E
Zitat von dragnfly:

Ich habe ihr einen Brief geschrieben. Es hat mich eine schlaflose Woche gekostet, diesen Brief zu schreiben und ich bekam keine Rückmeldung. Ich denke, das war's.
Hallo, neues Leben. Jetzt heißt es: Alleinsein ohne Einsamkeit zu lernen.


Das ist bitter auf solche Mühen und Gedanken die man verfasst keinerlei Reaktion zu bekommen.
Ich kenne das von meinen Whatsapp Nachrichten die auch immer sehr Mühevoll waren.
Während sie genervt geantwortet hat.
Wie gehts Dir momentan dragnfly.
Wie kommst Du klar.
Wie lange ist es denn her?

LG Einischt

04.07.2014 12:45 • #26


D
Hallo ihr zwei,
viele Fragen auf einmal

Erst einmal zur Erklärung wegen des Briefes. Er war eine abgewandelte Form dessen, was ich eigentlich vorhatte. Von dem Tag an, an dem sie mich verlassen hat, habe ich Mails geschrieben; so eine Mischung von Mails an sie und einem Tagebuch. Ich hatte ihr angekündigt, dass ich sie ihr nach einem Monat schicken würde. Sie waren aber so emotional, teils depressiv und teils angreifend, dass ich sie mir nicht einmal selbst geschickt hätte
Zudem hatte sie immer - im Scherz, aber mit dem Körnchen Wahrheit - kritisiert, dass ich hundert Projekte hätte und nie eins davon fertig bekäme. Eines davon war ein Hörbuch, dass ich für sie gemacht hatte und das ewig nicht fertig wurde, weil sie nach einer gewissen Zeit dann doch wieder mit dem Lesen begann, was ihr eigentlich schwer fiel (warum ist nicht so wichtig). Ich habe dieses Hörbuch und ein paar andere Sachen fertig gemacht und viele meiner Projekte verworfen in den ersten Wochen. Andere habe ich abgeschlossen. Ich habe viel getan in dieser Zeit Jedenfalls sollte dieses Hörbuch den Weg zu ihr finden. Auch das sollte in den Brief.
Ich habe ihn am Mittwoch geschickt, d.h. sie hatte ihn Donnerstag. Ich weiß, ich war (und bin) zu ungeduldig. Ich erwarte eh keine inhaltliche Antwort. Ein Dankeschön wäre nett gewesen.

Was das Motto angeht: es ist keines. Eine der wenigen Dinge, derer ich mir völlig bewusst war nach dem Ende meiner Ehe und bevor ich sie kennenlernte war, dass ich nicht unbeschwert allein sein konnte. Ich habe mich dem immer entzogen. Also war es an der Zeit, das zu lernen. Diesen Weg werde ich jetzt wieder aufnehmen.

Wie es mir geht? Schwer zu sagen. Ich habe sie mir jetzt erfolgreich aus dem Herzen geschnitten. Das blutet wie Sau, aber es ist doch auch eine Befreiung. Ich habe mir ein Fahrrad gekauft und fahre damit jetzt die 13km in die Arbeit. Das hilft. Ich liebe Radfahren und wenn ich bis zu meinem Urlaub fit genug bin, dann fahre ich nach Paris mit dem Rad (ca. 650km). Das ist eine lange gehegte Idee und ich werde es nun tun, ehe meine Knochen das nicht mehr mitmachen. Wie es mir geht? Ich beschäftige mich.

Ich würde ihr gerne sagen, dass ich mit ihr fertig bin. Das stimmt aber so nicht. Wenn sie zurück käme, dann würde ich wieder mit ihr zusammen sein wollen. Aber ich werde mich nie wieder für irgendeine Frau aufgeben. Das wollte sie nicht, aber ich bin wieder in alte Muster zurück gefallen. Auch das werde ich jetzt lernen.
Auch ein Punkt, der vor ihr schon feststand: ich will keine neue Beziehung. Wenn sie nciht wiederkommt, dann werde ich alleine bleiben - zumindest das nächste Jahr. Da meine Libido im Moment Tango tanzt überlege ich, ob ich vielleicht meine wilde Zeit noch nachholen soll. Wildes Rumgev..gel gab es bei mir nie. Ist ja heute nicht mehr so, dass alle Frauen noch auf einen Typen auf Dauer aus sind. Und ich seh, abgesehen von einem kleinen (derzeit dahin schmelzenden) Bäuchlein, wesentlich jünger aus als ich bin. Das ist von verschiedenen unabhängigen Stellen bestätigt

So geht es mir und ich bin sehr zufrieden damit. Ich denke, im Wesentlichen bin ich durch. Ich beginne wieder, mein Leben zu gestalten und ich kann euch das echt nur empfehlen. Fühlt sich wirklich verdammt gut an
Solange ich nicht wieder in eine meiner alten Fallen und Muster tappe glaube ich an ein tolles und freies Leben. Ich finde gerade heraus, was ich alles kann und mir nie zugetraut habe (z.B. Geschichten schreiben).

Ich bin sehr dankbar, dass ich euch habe. Ihr habt mir mehr geholfen als ihr euch vorstellen könnt.

Danke dafür!

04.07.2014 20:22 • #27


H
Ihr klingt alle schon so weit...und ich wünsche mir immer noch das er zurück kommt. Noch 6 Tage, dann ist er wieder in Deutschland. 15 km von mir entfernt...
Ich will ihn in meinem Arm halten und ihn sagen hören das alles nur ein Traum war...

Gibt es eine Taktik? Tips? Iwas was mir hilft?

04.07.2014 22:49 • #28


D
Hallo zusammen.

So weit bin ich nicht. Dieses Wochenende war die Hölle. Auslöser war eine Geschichte, die ich ganz harmlos zu schreiben anfing und die dann binnen einer halben Seite zu meiner Geschichte wurde. Schon war ich wieder mitten drin in der Verzweiflung. Danach habe ich erst einmal zu tun gehabt, bestimmte Gedanken einfach nicht zuzulassen... mit anfangs mäßigem Erfolg. Sie hat mir so übel weh getan und sie scheint sich keiner Schuld bewut zu sein. Ganz plötzlich ist sie Meilenweit weg von mir, wie sie in ihrer letzten E-Mail schrieb. Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass sie einfach lügt... zumindest in die eigene Tasche. Sie hat sich über Monate von mir entfernt und dann, als ich ihr dummerweise Anlass gab, hat sie sich aus dem Staub gemacht. Aber sie stellt es so dar, als hätte sie sich monatelang gequält. Sonst hat sie eine große Klappe und nennt sich selbst dominant. Ha!

Wie ihr lesen könnt, fange ich langsam an, sie zu hassen und ich würde sie am liebsten vor ihren tollen Freundinnen dafür bloßstellen, weil sie so wenig von dem hält, was sie mir erzählt hat.

Im Moment frisst mich die Trauer wieder auf.

06.07.2014 19:56 • #29


Minnie
Ich bin ja der Meinung, dass auch Wut mal kommen muss.
Hass ist wohl fehl am Platz, aber dieses ganz normale Gefühl der Wut, weil einem übel mitgespielt wurde? Her damit, ist sicher hilfreich

06.07.2014 20:21 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag