1

Ich bin mir jetzt sicher Was meint ihr?!

D
Hallo ihr,

schon wieder alles ganz anders.

Ich habe ihre E-Mail noch einmal gelesen und der Großteil dessen was sie schreibt ist leider richtig. Jedenfalls genug, um ihren Schritt mehr als verständlich zu machen.

Ich werde sie jetzt in Ruhe lassen und versuchen die Dinge, die ich hieraus gelernt hab, in meinem Leben umzusetzen. Vielleicht kann ich sie, wenn die Wut verraucht und die Wunden verheilt sind, daran erinnern, dass es Liebe auf den ersten Blick war und ich bis dahin mehr der bin, der ich damals werden wollte und von dem sie so begeistert war.
Mit anderen Worten: ich kann sie nicht aufgeben.

Anmerkung am Rande:
Schreibt bloß keine Briefe, wenn es sich irgend umgehen lässt. Es ist schon erstaunlich wie sehr man aneinander vorbei reden kann. Das Potential für Mißverständnisse ist ohne die Helfer Mimik, Gestik und Artikulation noch um ein vielfaches größer. Wenn die Chance - und sei es auch nur in einem oder zwei Monaten - besteht, dann bändigt eure Ungeduld. Ich habe das jetzt mehrfach erlitten.

Schönen Tag

07.07.2014 09:00 • #31


H
So, gerade den Brief dann in den Müll geworfen
Ich glaube eh das sowas nix bringt. Wenn, müssen unsere Ex selber merken das wir ihnen fehlen...

07.07.2014 14:22 • #32


A


Ich bin mir jetzt sicher Was meint ihr?!

x 3


W
Loslassen und weitergehen... loslassen im Sinne von akzeptieren der aktuellen Situation, sich nicht beim Ex melden und erst mal nur auf sich schauen, neue Dinge ausprobieren und Dinge im eigenen Leben ändern die man schon länger ändern wollte. Weitergehen, nicht stehn bleiben und an den Ex, an die Liebe die wie sich später noch herausstellen wird gar keine mehr ist, denken.
Ein wenig später werdet ihr über euch selber lachen und froh sein das ihr es gut sein lassen habt. Und einiges mehr verstehen. Aber dazu müsst ihr es erst einmal für eine Weile gut sein lassen...

07.07.2014 18:20 • #33


D
Hallo Weitergehn (seltsamer Nick, aber nicht schlecht. erinnert mich an FollowMe-Cars )

so weit zur Theorie. Allerdings gibt es einen kleinen Schönheitsfehler. Nicht immer stellt sich die Liebe als blanke Illusion heraus. Ansonsten gebe ich dir zu 100% Recht.

@Holler (so wollte ich das schon die ganze Zeit schreiben ):
Der Brief hat seinen Zweck schon erfüllt. Er hat dich genötigt, die vielen Gedanken in ein paar Worte zu pressen. Worte sind so unflexibel im Vergleich zu dem, was in unseren Köpfen vorgeht. Deshalb sind sie gut für uns (und die Ordnung im Kopf) aber schlecht für Ex (wegen des Interpretationsspielraumes). Sehr gut gemacht

Liebe Grüße

07.07.2014 18:37 • #34


W
Der Schönheitsfehler liegt leider nur daran, das Liebe auch gehen kann und man selber als Verlassener erst ne Weile braucht um das verstehen zu können. Je eher man es gut sein lässt, sich auch dazu zwingt und den Verstand einschaltet, desto schneller versteht man und ist bereit für etwas Neues und fällt nicht so tief.

Liebe ist keine Illusion, aber oft ist das was vor dem Beziehungsende noch versucht wird aufrechtzuerhalten (auch von Trennenden), auf beiden Seiten reine Illusion. Weil die Liebe bei zumindest einer Person schon länger gegangen ist. Auch wenn man als Verlassener das nicht bewusst kommen sieht, spürt man den Abstand noch in der Beziehung sehr wohl und distanziert sich automatisch aus Selbstschutz immer mehr, deswegen verläuft es am Ende einer Beziehung für eine Weile oft gar nicht mehr gut und erst durch die Trennung macht es dann Klick.

Aber so richtig Klick macht es erst dann, wenn man es für eine Weile gut sein lässt... Dann wird alles wieder gut.

07.07.2014 19:23 • x 1 #35


H
Also ich hab mittlerweile so viele Briefe geschrieben um meine Gedanken zu ordnen. Es tut nur noch weh wenn ich an seine Worte denke, an das was er mir gesagt hat als wir am Flughafen waren. Ich verstehe nicht wieso das alles vorbei ist. In drei Tagen kommt er wieder und meine einzige Chance ist, zu hoffen das er wieder in seinem normalen Leben ankommt und merkt, dass er mich vermisst. Ich weis nicht was ich tun soll...

08.07.2014 13:49 • #36


D
@ Weitergehn:
Inzwischen verstehe ich endlich/Gott sei Danke/leider, was du meinst. Das mit dem Klick dauert leider etwas länger als du schreibst, aber ich denke es ging durch deinen Text schneller.

Warum deine Worte in meinem Fall nicht stimmen ist, weil meine Geschichte schon anders begann. Ich habe Ex von Anfang an geliebt und ich tue es heute mehr denn je. Gerade die Art, wie sie sich von mir trennte steigert meinen Respekt und meine Zuneigung noch. Das Problem ist aber, dass sie von Anfang an nicht mich, sondern den liebte, der ich auf dem Weg bin zu werden.
Und das Übelste an der Geschichte ist, dass sie das weiß und, statt etwas Kreatives daraus zu entwickeln, sich in ihre Einsiedlermuschel verkriecht. Diese Perle werden nicht mal mehr die Säue finden.

Das aber nur am Rande und als die Ausnahme, die die Regel bestätigt

09.07.2014 08:46 • #37


W
Holunder, klar weist du wieso es vorbei ist, du willst es nur nicht wahrhaben. Ich kann das verstehen, das dauert ne Weile.

Und natürlich weist du was du tun sollst... du sollst auf dich schaun, etwas Neues in deinem Leben entstehen lassen, dich Ablenken und Ausgehen, und dich vollkommen fern von deinem Ex halten. So einfach ist das und das schaffst du auch. Schau nach vorn und nur auf dich!

12.07.2014 08:11 • #38


H
Hallo weitergehn,

Wie kommst du darauf, zu behaupten ich wüsste warum es vorbei ist?
Du kannst mir schon glauben, wenn ich sage, ich weis es nicht!

12.07.2014 10:01 • #39


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag