38

Ich bin mir nicht sicher was ich will

Hilflose
Hallo.
Das ist alles so schwer und er stellt sich dann als Opfer von mir hin. Ich brauche einen Neu Anfang ,mit allem neuen.
Ich bin 37 Jahre er ist 8 Jahre jünger. Meine Anwältin sagte das zu mir als ich mich beraten lies.ich verdiene mehr wie er.ich möchte ihm nix zahlen

28.08.2017 12:35 • x 1 #16


Hilflose
Liebe Gracia
Na wir haben getrennte Konten.Den Grossteil habe ich gezahlt. Er hat selber einen Job, verdient aber nicht soviel. Deshalb soll ich ja zahlen .Kinder haben wir keine.zum Glück im Nachgang. Ich weiss nicht wo er wohnt keine Ahnung ,er lacht mich an wenn ich nach seiner Adresse Frage.er hat ja auch eine andere Nationalität, wenn ich mich scheiden lasse muss er das Land verlassen. Interessiert ihn alles nicht .bei dem Thema Scheidung läuft er weinend weg

28.08.2017 12:46 • #17


A


Ich bin mir nicht sicher was ich will

x 3


B
?
Such dir bitte eine neue Anwältin. Das Raff ich nicht. Der Faule Hund soll seinen Ar. bewegen und arbeiten. Hast du keinen Stolz in dir? Selbst wenn er sich als Opfer da stellt. Dann ist das sein Problem. Er kann es nur solange machen wie du es zu lässt.
Denke an dich, an deine Zukunft. Was willst du mit ihm anstellen? Ihn umpolen? Er hat doch keinerlei Einsicht!
Du sagtest dass es da noch einen anderen Mann gibt. Bist du mit ihm fest zusammen? Wenn ja, wäre deine Bettgeschichte mit dem Ex ziemlicher Mist. Weil dann betrügst du deinen neuen und hättest eine ziemliche Doppelmoral. Selbst möchtest du nicht verletzt werden, also füge es anderen auch nicht zu. Wie gesagt, falls du zu dem Zeitpunkt mit den neuen zusammen warst.
Ansonsten schieß den Typen ab. Also den Ex.
Willst du nicht auch mal glücklich sein? Was willst du mit so einen egoistischen faulen Idioten?

28.08.2017 12:47 • x 1 #18


H
Zitat von Hilflose:
.ich bin diejenige die für den Lebensunterhalt arbeiten geht.Er kann /konnte nicht viel dazu beitragen. Er,hat auch nix im Haushalt getan


Das ist bereits ein handfester Grund, um endlich Abschied zu nehmen. Wobei der Vertrauens- sowie Treuebruch natürlich an erster Stelle steht.

VG Holzer60

28.08.2017 12:54 • x 1 #19


Killian
Zitat von Hilflose:
Hallo.
Das ist alles so schwer und er stellt sich dann als Opfer von mir hin. Ich brauche einen Neu Anfang ,mit allem neuen.
Ich bin 37 Jahre er ist 8 Jahre jünger. Meine Anwältin sagte das zu mir als ich mich beraten lies.ich verdiene mehr wie er.ich möchte ihm nix zahlen


Ok warst schon beim Anwalt, na dann kannst das ja auch mit seinen Klamotten klären lassen. Ist gut wenn das ein Anwalt macht dann hat das auch nen Wert und bist auf der sicheren Seite.

Das mit dem Finanzausgleich, ja das ist normal. Ist auch ne gute Sache auch wenn für Dich aus Hass da erstmal negativ. Aber stelle Dir mal vor hast vor der Ehe gut verdient, der Partner auch. Habt Euch dann abgesprochen zb. das die Dame daheim bleibt, sich auf Kind und Haushalt fokusiert und der Mann gut genug verdient um das zu finanzieren. Ja dann trennt der sich irgendwann weil ne Neue kommt und Du stehst dann da. Hast 20 Jahre die Kinder gehütet, auf ihn vertraut und bist finanziell auch dann abhängig von ihm und würdest gleich in H4 landen. Da gibt es diese Regel eben für den Unterhalt um den finanziellen Absturz und die Not etwas abzufedern aber diesen Unterhalt gibt es nicht ewig. Auch der Partner hat ne Mitwirkungspflicht diesen Zusand zu beheben und wenn er genug Einkommen hat um zu überleben ordentlich dann wird auch Dein Anteil recht gering sein.

Ehe ist eh wirtschaftlicher Natur heute, geht ums Erbe, Witwenrente, Rentenpunkte, Steuern usw. und ist oft rein ne Geldfrage.

Na gut, da muss man durch aber heisst ja nicht das Du deswegen noch Kontakt auf persönlicher Ebene haben musst.

28.08.2017 12:57 • #20


G
Ok wenn deine Anwältin das sagt wird das auch so sein mit dem Unterhalt , dann muss das von dir aber nur aufgestockt werden und auch nur ne begrenzte Zeit .

Ihr seid aber noch nicht lange verh ne ?
Du sagtest , andere Nationalität und bei Scheidung müsse er Land verlassen ---- er hatte also ursprünglich einen Asylantrag gestellt ----- soweit ich weiß , hat man erst ein Bleiberecht bei 3 Jahren Ehe .
Da müsstest du jetzt mal gucken , wegen Angabe des Trennungsdatums bzw Ablauf des Trennungsjahres falls das in sonem Fall auch eingehalten werden muss vielleicht gibt es da ja auch andere gesetzliche Regelungen .

Scheinehen sind übrigens strafbar . vielleicht kommst du aber mit einer Strafe besser davon als mit langjährigen Unterhaltszahlungen und *Vater Staat* hat da ja vielleicht auch Interesse dran

28.08.2017 13:01 • x 2 #21


B
@Killian

Das alles ist vollkommen richtig und so soll es auch sein. Allerdings sind hier weder Kinder im Spiel noch hat der Typ irgendeine Behinderung um für sich selbst zu sorgen. Ich würde mir da aufjedenfall eine zweite Meinung in Form eines Anwalts hineinbeziehen.
Außerdem ist er 8 Jahre jünger.

@Hilflose

Du sagst er grinst dich an wenn du ihn nach seiner Adresse fragst und es macht ihn nichts aus das Land zu verlassen.
Dann soll er es zu. Du bist für meinen Eindruck emotional von ihm abhängig, das weiß er und nützt es entsprechend aus. Ich bin auch Ausländer und meine Frau deutsche. Nie würde ich meine Frau auf die Art behandeln und ich würde mich ebenfalls nicht so behandeln lassen. Ziehe das durch. Kontakt nur noch per Anwalt.

28.08.2017 13:07 • x 1 #22


Killian
Alter und Kinder sind da erstmal egal. Geht darum nen gewissen Lebensstandard erstmal zu erhalten bis man sich selbst da gefangen und wirtschaftlich gefestigt hat.

Wäre der Fall zu tief wenn zb. ein Partner im Monat 50.000 Euro verdient hat, man selbst nichts weil man Kinder und Haus in Absprache gehütet hat und der Sturz auf H4 wäre ungerecht und zu hart. Auch ist ja da ein Erpressungspotential gegeben, zb. wenn der schlägernde Alte zb. der Frau dann droht wenn sie sich trennt sie im Dreck leben darf. Genau darum geht es auch. Das ein Partner das nicht so ohne Weiteres tun kann und sich da nicht so aus der Verantwortung stehlen kann und ich finde das super.

Ehe bedeutet eben nicht nur Rechte sondern auch Pflichten und sollte man vorher wissen und da wo die Exen versagen, da greift der Staat dann durch und ist ok denn ansonsten gehts auf die Allgemeinheit und das ist nicht richtig.

Steuern und Abgaben sparen wollen aber im Streit dann nix mehr von Irgendwas wissen wollen und jeder seine Kohle und bezahlen darf der Staat. Na so gehts auch nicht.

28.08.2017 13:20 • x 1 #23


Hilflose
Hallo ihr lieben
Ihr habt Recht!Ich brauche immer Zeit um das zu verstehen. Das ich so reingefallen bin.Ich möchte kein Geld zahlen sehe ich nicht ein .ich möchte eine saubere Trennung einen Abschluss für einen Neu Beginn.ich möchte nicht mehr so behandelt werden,ich habe das nicht verdient ,finde ich mittlerweile

28.08.2017 13:29 • x 1 #24


B
@Killian

Gut, klingt einleuchtend und in der Gehaltsklasse habe ich jetzt gar nicht gedacht. Bin da Lichtjahre entfernt
Trotzdem ärgert es mich dass man jemanden wie ihm nicht dazu bringen kann seinen Ar. hoch zu kriegen . Das wäre mir aber die Sache nicht wert @hilflose, wegen Geld mein restliches Leben so zu verbringen. Lass deine Anwältin ihn aufsuchen und alles andere klären. Zieh dich einwenig zurück und mach etwas für dich.

28.08.2017 13:30 • #25


Hilflose
Ihr lieben,also ich habe eine gute Anwältin. Ich hoffe er verlässt das Land wenn ich die Scheidung ein reiche. @budoka,ich habe ungefähr zwei einhalb mal mehr verdient als er,verdiene ich immer noch. Ich möchte wieder etwas von meinem Leben und meiner Person haben und wieder entdecken. Ich möchte vor allem eine gute Beziehung führen wo Liebe vor Händen ist

28.08.2017 13:41 • x 1 #26


B
@Hilflose

Dafür wünsche ich dir alles gute

28.08.2017 13:49 • x 1 #27


Hilflose
Hallo
Ich bin schon am ausräumen seiner Kleidung,geht alles in die Altkleider Sammlung .jetzt meldet er sich ..wie gehts mir,habe ich schon einen anderen, was mache ich so.warum?wenn ich doch so ein schlechter Mensch bin

30.08.2017 09:45 • #28


B
Hör auf dir immer diese Fragen zu stellen. Mach einfach weiter. Du bist kein schlechter Mensch oder sonst etwas. Blockiere ihn, versuche ihn weitgehend aus dem Weg zu gehen. Reagiere einfach nicht mehr auf ihn. Du schaffst das schon. Hast doch mehr verdient als jemanden der dich finanziell und emotional ausnützt.

30.08.2017 09:58 • #29


G
Hallo ,

Auf solche an dich persönlich gerichtete Nachrichten am besten nicht antworten . Alles was geht über Anwalt laufen lassen .
Ob du nen Neuen hast geht ihn nix an . Behalte KS , mit jeder Antwort die du ihm gibst fühlt er sich nur animiert , sich wieder zu melden .

Schön , dass du seine Sachen wegtust .

30.08.2017 09:59 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag