38

Ich bin mir nicht sicher was ich will

VictoriaSiempre
Wenn Du eine gute Anwältin hast, dann wird die Dich sicher darüber aufgeklärt haben, dass Du seine Sachen nicht einfach entsorgen darfst. So sehr ich Deine Wut verstehe, aber Du solltest nicht in blinden Aktionismus verfallen.

Pack seine Sachen zusammen, stell sie in den Keller und setze ihm einen Termin, bis wann er sie abzuholen hat, um Dich abzusichern.

Während des gesetzlich vorgeschriebenen Trennungsjahres musst Du Unterhalt zahlen, wenn er den fordert (was er sicher tut). Wenn Ihr beide berufstätig seid, dann ist das ungefähr die Hälfte der Differenz zwischen Euren Einkommen, wobei Dir immer ein Selbstbehalt bleibt, bis zu dem Du nichts abgeben musst. Das tut weh, ist aber nun mal so.

Nach der Scheidung wird es anders aussehen, weil ihr nur kurz verheiratet ward. Da wird er nicht mehr viel von Dir erwarten können und auch das nur für begrenzte Zeit. Da sein Aufenthaltsrecht an die Ehe gebunden ist (ein eigenständiges erhält er meines Wissens erst nach 3 Jahren verheiratet sein - oder wenn er noch auf die Schnelle ein Kind zeugt) wird sich das dann wahrscheinlich eh erledigt haben.

Für Dich gilt es jetzt, Ruhe zu bewahren, alles Deiner Anwältin zu überlassen (klär klar den genauen Termin der Trennung, denn damit beginnt das Trwnnungsjahr) und reduziere den Kontakt auf ihn - wenn überhaupt notwendig - auf rein sachliche Themen.

30.08.2017 10:21 • x 1 #31


Hilflose
Hallo
Also Kinder zeugt er auf die schnelle bestimmt nicht. Er muss das Land verlassen.Mir ist es egal.Seine Kleidung und so sind zum Teil weg,es war auch nicht so extrem schlimm wie ich immer dachte, mittlerweile fühlt es sich super an
Im übrigen sein Bruder hat mich gefragt ob ich ein Kind von ihm will. Obwohl er verheiratet ist und ein Kind hat .dazu fällt mir nix mehr ein. Ausser wie blind und bekloppt ich bin

30.08.2017 10:29 • x 1 #32


A


Ich bin mir nicht sicher was ich will

x 3


B
Zitat:
Im übrigen sein Bruder hat mich gefragt ob ich ein Kind von ihm will.


Ohhhh man...

30.08.2017 10:36 • #33


VictoriaSiempre
Das Kind muss er ja nicht mit Dir bekommen

Und das Land wird er erst nach der Scheidung verlassen müssen; abhängig von seinem Herkunftsland kann sich das dann auch noch ziehen. Stell Dich besser drauf ein, dass Du ihn nicht so schnell los wirst.

30.08.2017 10:44 • x 1 #34


Hilflose
Hallo
Also Kinder,er?der hat kein Verantwortung für sich und sein Leben.Er lebt so in den Tag hinein. Na,irgendwann hat alles ein Ende hoffentlich. Und Unterhalts Zahlungen glaube ich bei ihm nicht. Ich denke und hoffe das alles wieder gut wird.und die Sonne bald scheint

30.08.2017 17:18 • #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag