Ich bin mit Füßen getreten worden

L
Nein leider nicht.

wir leben in meinem Haus, bewohnen die obere Etage und meine Eltern die untere.

Meine Freundinnen sind auch alle weiter weg und teilweise in Beziehungen. Ich möchte auch keinem zur Last fallen.

Ich muss Klarheit schaffen und womöglich einen Schlussstrich unter meine Beziehung ziehen. Schon alleine weil die Beziehung keine wirkliche mehr ist, aber auch damit ich von seiner Familie nichts mehr mitbekomme und ungefragte Informationen verarbeiten muss.

Aber jetzt kommen die Feiertage und er will unbedingt bei mir bleiben (obwohl er auch finanziell unabhängig ist) - tausend bescheuerte Gründe.
Und für mich viel zu anstrengend - habe schon soviel an Gewicht verloren und leide unter Schlaflosigkeit.

Trotzdem wird mir niemand außer ich mir selbst helfen können - ich weiß ...

16.12.2012 22:04 • #16


I
Hallo Lillian, wie schon in einem anderen Thread heute, fühl Dich bitte erst mal gedrückt gehalten.
soo... und ich glaube es wäre gut wenn Du anfängst Dich auf Dich und Deine Bedürfnisse zu konzentrieren. Bleibe hier im Forum - schreibe dir alles von der Seele - mir hat es unglaublich gut getan - ich bin selber erst vor genau einer Woche von meiner Liebsten verlassen worden.
Und steh nun auch wieder am Anfang. .. ich war lange verheiratet.. und bin vor vielen Jahren durch eine Scheidungsschlammschlacht gegangen. Es hat mich materiell fast ruiniert aber ich wusste dass es der Preis für ein besseres Leben wäre.
Mittlerweile habe ich durch den beständigen guten Kontakt zu meinen Kindern auch mit meiner geschiedenen Frau Frieden finden können... hat aber über 5 Jahre gedauert.
In der Zeit nun wollte ich nicht auf Dauer alleine bleiben und versuchte über Foren eine Partnerin zu finden.
Vor gut 8 Monaten hatte ich dann meinem Empfinden nach das Traumlos gezogen. Viele Monate wie im Himmel... in jeder Hinsicht. Uns ging es einfach nur genial.
Nach etwa 5 Monaten nach einem an sich herrlichen gemeinsamen Urlaub sind wir allerdings auf Distanz gegangen weil die persönlichen Lebensziele irgendwie auseinder zu laufen schienen.
Diese wenigen Wochen Trennung - allerdings mit häufigen Mail und Tel Kontakten taten uns gut - wir überdachten unsere Einstellungen und fanden uns im Herbst wieder noch inniger und intensiver zusammen.
Ich war nur noch glücklich und komplett angekommen und freute mich unbeschreiblich auf Weihnachten und Silvester. Meine Liebste ist dann Ende Nov für eine Woche mit Ihrer Schwester nach Gomera noch etwas Urlauben geflogen. In der Zeit gab es für mich noch viele ganz liebevolle SMS von der Insel. Vor zwei Wochen holte ich die Beiden nach Ihrer Rückkehr am Flughafen ab.
Ich habe immer noch nichts bemerkt... nur heute im Nachhinein fällt mir auf dass meine Liebste irgendwie kurz angebunden war als ich sie am Ausgang in die Arme nahm... ich hatte es dem langen Reisestress zugeschrieben.
Auch am Tag darauf war für mich alles wunderbar.. auch die körperliche Liebe war unbeschreiblich ... ich hatte den Eindruck wir konnten uns gegenseitig voll fallen lassen.
Vor einer Woche nun war meine Liebste in Franken bei Ihrem Sohn und Freunden von einer Afrika Hilfe Initiative. Ich hab immer noch nichts geahnt... obleich die SMS kürzer sachlicher und unpersönlicher geworden waren.
Und heute vor einer Woche so um die Uhrzeit bekam ich dann die e.mail nachricht dass meine Liebe nun wieder zuhause wäre und sie nach langem Nachdenken die Beziehung zu mir beenden möchte - mangels echter tiefer Liebe für mich und damit einher gehend die Feststellung dass es für eine Leben zusammen nicht reichen würde.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, für mich stürzten Welten ein - ja ich hatte auch Suizidgedanken..
Ich konnte mich am folgenden Montag wenigstens 2 Menschen in meinem Umfeld offenbaren (ich habe einen super Chef der für mich fast ein Freund ist - wir haben schon mehr persönliche Geschichten miteinander geteilt).
Ich habe mich auch mit einer befreundeten Psychologin über mein Thema am Montag unterhalten können. Auch das tat gut... und sie hat mir das Versprechen abgenommen mir nichts anzutun.. (ich hatte vor gut 11 Jahren schon mal einen Suizidversuch aus einer anderen sehr tiefen Lebenskrise). Tja und ich habe dieses Forum hier entdeckt und fühle mich mit jedem Beitrag den ich zu all diesen Geschichten hier abgeben darf etwas wohler.
Heute nun , eine Woche später, graust mir vor Weihnachten und Silvester sicherlich noch genau so... aber ich habe mir überlegt dass ich in ein Umfeld gehe in dem ich weiss dass ich mich wohlfühle - soll heissen ich gehe auf Veranstaltungen mit Freitanz und Meditation.
Diese Events werden von Menschen geführt die aus der Tanztherpie kommen ... ich konnte Ihre Arbeit bereits vor einem Jahr sehr zu schätzen lernen. Probier es vllt mal aus - wenn es etwas derartiges in deinem Umfeld gibt - die seite meiner Anbieter ist z.B. www.bewegt-im-Leben.de Es könnte doch gut sein dass es in Deinem Umfeld ähnliche Angebote gibt.
Doch vor allem glaube ich solltest Du aufhören Dich selber zu verurteilen für das was du in den vergangenen Monaten durchlitten hast.
Manche Männer (dein Geliebter) müssen es sich und ihrer Umgebung schon noch mal beweisen dass sie begehrenswert sind... ich bin zufälligerweise in einem ähnlichen Alter kann allein deshalb vllt ein ganz gutes Urteil abgeben.
Nur war für mich wärend meiner Ehe eine Fremdgehen tabu... ich konnte mich erst später in meinem folgenden Singledasein auch wieder andernen Frauen liebevoll öffnen.
Diese sehr tiefe Wunde die mir allerdings aktuell geschlagen wurde dürfte wenn überhaupt erst in vielen Monaten möglicherweise etwas vernarben.. verheilen wird das spurenlos nicht mehr.
Noch was zu Suizidgedanken... ich habe irgendwo in diesem Zusammenhang den treffenden Vermerk gelesen dass man das mit dem Suizid auf irgendwann später verschieben sollte wenn es mit dem aktuellen Lebensversuch tatsächlich überhaupt nicht klappt - Suizid ist irreversibel und hilft niemandem ...
also schliesse ich mich auch meiner Vorrednerin an... geh bitte aus diesen fatalen Foren wieder raus... bleib hier... kotz dich hier aus... geh vor Deine Türe in den Wald, an den Fluss, Heule Schreie deinen Frust, deine Verzweiflung raus.. es hilft ... glaubs mir bitte. .. ich hab es heute selber erst ausprobiert...
Ich hoffe diese Mamutnachricht hat dich nicht komplett erschlagen und konnte Dir etwas Zuversicht geben... glaub an Dich bleib bei Dir... Du bist gut.

16.12.2012 22:06 • #17


A


Ich bin mit Füßen getreten worden

x 3


L
Lieber Inndianer,

DANKE für Deine Worte und Anteilnahme.

Und da sagt man immer ein Indianer kennt keinen Schmerz ...
Entschuldige, ich glaube ich neige heute etwas zu Sarkasmus - wenigstens etwas.

Es ist schon unglaublich was Menschen anderen Menschen antun. Man muss sich wirklich über keinen Krieg, Massaker, Suizide o.ä. wundern.

Was mich hier immer wieder bei all den verletzten Seelen erschreckt : in der Liebe ziehen sich alle bis auf die Seele und den Herzensgrund aus - und dann werden Sie in Ihrer verwundbarsten Stelle von dem Menschen getroffen und zerstört, dem sie am meisten vertraut haben.
Und genau an dieser Stelle erwacht natrülich auch mein Schuldgefühl wieder. Was ich meinem Freund antue kann man auch nicht gerade mit Großherzigkeit umschreiben.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du Deine innere Balance wieder findest und daran denkst, dass Du nichts falsch gemacht hast. Wenn man Dir Harmonie nur vorspielt, dann bist Du in die gleiche Falle getappt wie ich - reinen Herzens.

Ich drück Dich auch und ganz LG
Lilliann

16.12.2012 22:19 • #18


I
Hallo Lillian,
ich möchte Dir gerne noch nur positive Gedanken schicken - es tut mir so gut hier irgendwie auch für Dich ein klein wenig gut dasein zu dürfen... ich Danke Dir dafür....
Lass Dir von vertrauenswürdigen Menschen in Deinem Umfeld helfen... für mich war es so sehr erleichternd als ich mich in meiner Verzweiflung meinem Chef - ja du hast richtig gelesen - offenbaren konnte. Dieser 10 Jahre jüngere Mann nahm mich in die Arme und sagte nur... heul Dich aus, es ist gut... es hat mir so geholfen... und es gab da noch einige andere... darum geht es mir heute so
einigermassen stabil... natürlich hab ich noch einen mords Berg vor mir aber ich hab den ersten Schritt bereits getan, und jeder Marathon beginnt mit dem ersten Schritt.
Ich werde meine Liebste in Liebe loslassen, gebe sie frei mehr kann ich
aus Liebe nicht tun und es hilft mir selber.
Glaub an Dich und sorge für Dein Wohlergehen - du bist gut

16.12.2012 22:58 • #19


M
Liebe Lillliann,

Nur so mal ein gedanken der bei mir sofort aufkam beim lesen deiner geschichte: koennte es sein, das die frau von deinem geliebten deine letzte SMS mitbekommen hat, und er darum so fies reagieren musste, waehrend sie dabei war? Obwohl, zugeben, haette er sich dann bestimmt spaeter heimlich entschuldigt... aber trotzdem, koennte da was dran sein?

LG

16.12.2012 22:58 • #20


L
Hallo Mit_Verlaub,

ja, dieser Gedanke hat sich mittlerweile auch in mir verfestigt.
Trotzdem macht es die Sache nicht besser und er hatte schliesslich die Wahl - so darf ich mich (auch unter größtem Druck) niemals verhalten.

Er hat sich von mir getrennt (angeblich von der Liebe seines Lebens) - schlimm genug - aber die Art und Weise spielt eine ganz wesentliche Rolle. Damit hat er auch seinen eigentlichen Charakter offenbart.

Auch wenn ich dies alles weiß - so bin ich trotzdem am Boden zerstört und muss irgendwie meine Einzelteile mühselig zusammensetzen.

Mein Freundeskreis tut wirklich alles um mich dabei zu unterstützen - aber die Liebe für ihn ist trotzdem noch in meinem Herzen und da ist sie fest verankert - aller Vorkommnisse zum Trotz.

LG
Lilliann

17.12.2012 22:21 • #21


L
falsch angehängt sorry, bitte löschen!

19.12.2012 21:53 • #22