36

Ich bin schuld - Kann das noch mal was werden? gleichgeschlechtlich

A
Zitat von Veit96:
Das klingt so hart, meinst du nicht wenn es wirklich Liebe war gibt es eine Möglichkeit?

Was ist wirkliche Liebe?
Liebe ist ein momentanes Gefühl, das wächst, wenn 2 Menschen (egal welchen Geschlechts) sich gut tun.
Aber glaube mir, wenn jemand gewalttätig ist oder mit Gewalt droht, erlischt eine Liebe schnell.

Es können Erinnerungen bleiben, die immer wieder gute Gefühle aufflammen lassen, denn es war ja nie alles schlecht, im Prinzip ist man aber mit dem Thema durch.
Und ich denke, dass du auch loslassen solltest. Vorbei ist vorbei...schön war die Zeit.

Für dich wird sicher auch noch einmal eine neue Liebe kommen, dann achte darauf, dass du dich besser in der Gewalt hast, dem anderen Liebe gibst, wenn du Liebe suchst.

10.10.2019 16:56 • x 1 #16

K
Zitat von LouiZa:
Die Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie beinhaltet selbstverständlich auch Studieneinheiten hierzu.

Stimmt - weil der Zusatz Heilprakterin Psychotherapie fehlte, war das für mich nicht ganz klar, was ich ja auch andeutete. Ich kannte nur die beiden anderen Grundformen Arzt/Psychiater und Psychotherapeut. Danke für den Hinweis.

10.10.2019 16:58 • x 2 #17

A

Ich bin schuld - Kann das noch mal was werden? gleichgeschlechtlich

x 3

V
Zitat von _Konstantin:
Lass ihn in Ruhe und gehe deine eigenen Wege. Versuche deinen Ärger anders zu zügeln, jedenfalls nicht mit Aggressionen.

Der Ärger ist damals dadurch entstanden dass er sagen konnte was er wollte, ich habe es ihm einfach nicht geglaubt. Vorallem waren es immer wieder Themen aus der Vergangenheit bzw. Sachen die schon längst geklärt waren.
Ich habe einfach selber Schuld und ich denke du hast recht, es ist an der Zeit das ich meinen eignen Weg wieder gehe und Ihm sein Weg gehen lasse. -Danke-

10.10.2019 16:59 • x 1 #18

A
Zitat von _Konstantin:
möchte sich nicht nochmal der Unberechenbarkeit deiner Ausraster aussetzen. Du hast bei ihm eindeutig rote Linien überschritten und daraufhin hat er seine Konsequenzen gezogen.

Das sehe ich auch so... es wurde eindeutig eine rote Linie überschritten und der Rückzug ist die Konsequenz daraus.
Zitat von _Konstantin:
Lass ihn in Ruhe und gehe deine eigenen Wege

Such eigene Wege, der Weg ist hier zu ende.

Zitat von Veit96:
ich habe es ihm einfach nicht geglaubt.

Wenn der Glaube fehlt, fehlt das Vertrauen, wenn das Vertrauen fehlt, gibt es keine Chance.

Du bist wahrscheinlich wütend geworden, weil du das Gefühl hattest, dass seine Lügerei alles zerstören könnte und hast damit einer Beziehung die Grundlage entzogen...Null Vertrauen und Wut ist kein Fundament für Gutes.

10.10.2019 17:01 • x 1 #19

V
Zitat von LouiZa:
Hat dein Freund dir denn explizit gesagt, dass für ihn kein Kontakt mehr in Frage kommt?

Nein, seine letzten worte am Telefon waren das es erstmal aus ist er es verarbeiten muss und er nicht weiss was z.B. in 5 Monaten ist.

10.10.2019 17:05 • #20

E
Dann nimm du dir jetzt Zeit für dich, lass ihm seinen Freiraum - und ja, wer weiß, was in 5 Monaten ist.

10.10.2019 17:07 • x 2 #21

A
Zitat von Veit96:

Nein, seine letzten worte am Telefon waren das es erstmal aus ist er es verarbeiten muss und er nicht weiss was z.B. in 5 Monaten ist.

Das sagt man häufig, wenn man jedem Ärger aus dem Weg gehen will. Auch, ich liebe dich immer noch,ich brauche aber Zeit, sind typische Aussagen, wenn man ein Gutes Ende finden will.

10.10.2019 17:10 • x 1 #22

K
In diesem Thread frage ich mich im Bezug auf die Gewalt die stattfand , wie wohl die Resonanz wäre, hätte diese Gewalt nicht von Mann zu Mann , sondern von Mann zu Frau stattgefunden.

10.10.2019 17:17 • #23

Plentysweet
Zitat von KKKL:
wie wohl die Resonanz wäre, hätte diese Gewalt nicht von Mann zu Mann , sondern von Mann zu Frau stattgefunden.

Was glaubst Du selber?
Und:
Welchen Unterschied macht es? Für mich macht es keinen. Gewalt ist IMMER die schlechteste Lösung von allen Lösungen. Egal gegen wen.

10.10.2019 17:20 • x 1 #24

K
Zitat von Plentysweet:
Welchen Unterschied macht es? Für mich macht es keinen. Gewalt ist IMMER die schlechteste Lösung von allen Lösungen. Egal gegen wen

Darauf möchte hinaus .
Und der prügelnde Mann wird hier traditionell zerfetzt- geht die Gewalt gegen eine Frau .
Das meine ich.

10.10.2019 17:22 • #25

Plentysweet
Zitat von KKKL:
Und der prügelnde Mann wird hier traditionell zerfetzt.

In diesem Strang nicht. Finde ich nicht. Es findet eine kritische und selbstkritische Auseinandersetzung mit dem Phänomen Gewalt statt.
Es ist vielleicht ein bisschen weiter weg von Einem als Frau. Aber verurteilen und nicht gut heißen tu ich das genauso. Und ich finde es sehr löblich und mutig daß er sich hier diesbzgl.outet.

10.10.2019 17:24 • x 1 #26

K
Zitat von Plentysweet:
In diesem Strang nicht

Das finde ich ebenfalls nicht , deswegen ja meine Feststellung und das laute Nachdenken warum das hier so ist.
Denn hier im Forum wird auch der geläuterte Frauen - prügler filetiert

10.10.2019 17:28 • x 1 #27

Plentysweet

E
Auch die Männerprüglerin, der Frauenprügler, die Kinderprügler und Hundeprügler haben, jedenfalls in meiner Welt, bei entsprechender Einsicht und Änderungsbereitschaft - und das liegt hier doch eindeutig vor - das Recht auf Unterstützung. Oder nicht?

Keiner prügelt gerne, ist immer ein Zeichen von Unterlegenheit und mangelndem Selbstwertgefühl, in der Kindheit angelegt, so wie der TE es auch beschrieb. Das dient nie als Entschuldigung, dient aber dem Verstehen.

Bei einer Prügelei kommt es im Übrigen auch immer darauf an, wer wem körperlich überlegen ist. Auch vor Gericht.

10.10.2019 17:40 • #29

A
Zitat von LouiZa:
Keiner prügelt gerne, ist immer ein Zeichen von Unterlegenheit und mangelndem Selbstwertgefühl

Ja, andere verprügeln, ist immer ein Zeichen von Schwäche, von mangelndem Selbstwertgefühl, vor allem wenn Männer Frauen schlagen. Mir persönlich fehlt der Respekt, die Achtung vor einem Mann, der schlägt.
Ich wünsche mir, dass ein Mann mir geistig gewachsen ist, statt sich hilflos mit Fäusten durchzusetzen.
Zitat von LouiZa:
in der Kindheit angelegt,

Ja, oft anerzogen. Der Sohn macht es dem Vater nach.

10.10.2019 17:54 • #30

A

x 4