Ex-Mitglied
- 93169
Ex-Mitglied
Angi2
Zitat von KKKL:Und der prügelnde Mann wird hier traditionell zerfetzt- geht die Gewalt gegen eine Frau .
Zitat von LouiZa:Backpfeife
Veit96
HeartOfGold
Zitat von Veit96:Was ich zu dem Thema aber noch schlussendlich sagen möchte.
Gewalt ist in keinerlei Hinsicht eine Lösung und dabei ist es egal ob Mann + Mann, Frau + Frau, Frau + Mann oder wer auch immer!
Personen die Gewalt ausüben haben ein Problem und sollten sich behandeln lassen! Zudem gesagt, wenn man wirklich Liebt sollte man niemals leid zu fügen! Egal ob mit Worten oder Körperlich es wird immer narben hinterlassen.
Veit96
Zitat von HeartOfGold:Arbeite weiter an dir und deinem Problem. Gib dir selbst Zeit dafür, denn dann ist die Aussicht auf Erfolg am größten.
HeartOfGold
Zitat von Veit96:
Defenitiv, das werde ich. Vielen Dank.
Mit den nachfolgenden Worten hast du auch absolut recht. Niemand weiß was sich in der Zukunft noch alles kommt und geht. Ich denke das Beste ist es imemr positiv zu denken und sich nicht aufzugeben! Den dafür ist das Leben doch viel zu wertvoll. Die Worte lassen sich so leicht tippen doch die Realität sieht bei mir auch anders aus.
Wenn ich zum Beispiel etwas in die Zukunft rein träume, oder jetzt an Weihnachten denke. Dann wird mir immer ganz anders. Ein Gefühl der leere überkommt mich. Ich möchte später zum Beispiel mal in die USA reisen, den Grand Canyon sehen usw., in der Weihnachtszeit über Weihnachtsmärkte schlendern, doch das ganze möchte ich ungern alleine machen.
In solchen Momenten wünsche ich mir Ihn so sehr zurück, weil ich weiß das er dass auch alles machen wollte.
regenbogen05
Zitat von Veit96:Das klingt so hart, meinst du nicht wenn es wirklich Liebe war gibt es eine Möglichkeit?
Veit96
Zitat von HeartOfGold:Ich habe im letzten Jahr sooo viele Dinge allein gemacht!
Veit96
Zitat von regenbogen05:Sorry. Harte Worte, weiß ich. Seh ich aber so.
regenbogen05
Zitat von Veit96:Zudem war er auch der ältere und stärkere!
Zitat von Veit96:Doch ich könnte verzeihen, wenn ich den Grund verstehen würde und ich ihn wirklich abgesehen von der Gewalt liebeswert finde.
Veit96
Zitat von regenbogen05:Darum geht es ja aber nicht. Wenn er gewollt hätte, hätte er seine körperliche Überlegenheit ausspielen können. Hat er das getan? Nein.
Und jetzt frag Dich mal, warum er es nicht getan hat.
Du könntest aber auch nur Dir verzeihen, weil Du Deinen Hintergrund kennst. Und ich bin hier so ehrlich, dass mich Dein Hintergrund null interessieren würde, weil Du gegen mich die Hand erhoben hast. Und was kann ich bitte für Deine schlechten Erfahrungen?
Du machst Dir das zu einfach.
regenbogen05
Zitat von Veit96:Doch was kann ich dafür dass ich es nicht besser wusste klingt komisch aber die Erlebnisse/ Ereignisse welche dir als Kind mit gegeben werden sitzen tief. Es ist ein eingetrampelter Pfad aus dem man rausmuss wenn man die Erkentniss hatte das dies der falsche Weg ist.
Zitat von Veit96:Was man dazu noch sagen muss, in den Situationen wo ich so reagiert habe, war ich dass eigentliche Opfer da ich nicht vertrauen konnte.
Veit96
Zitat von regenbogen05:An Deiner Stelle würde ich ihn erst mal komplett in Ruhe lassen. Kein Kontakt. Gar nichts.
Und an Dir weiter arbeiten - dass das oberste Priorität hat, weißt Du selber.
Und dann siehst Du weiter.
regenbogen05
Zitat von Veit96:Vielen Dank für deine Sicht und den ehrlichen Worten.