Zitat von Veit96:Defenitiv, das werde ich. Vielen Dank.
Mit den nachfolgenden Worten hast du auch absolut recht. Niemand weiß was sich in der Zukunft noch alles kommt und geht. Ich denke das Beste ist es imemr positiv zu denken und sich nicht aufzugeben! Den dafür ist das Leben doch viel zu wertvoll. Die Worte lassen sich so leicht tippen doch die Realität sieht bei mir auch anders aus.
Wenn ich zum Beispiel etwas in die Zukunft rein träume,

oder jetzt an Weihnachten denke. Dann wird mir immer ganz anders. Ein Gefühl der leere überkommt mich. Ich möchte später zum Beispiel mal in die USA reisen, den Grand Canyon sehen usw., in der Weihnachtszeit über Weihnachtsmärkte schlendern, doch das ganze möchte ich ungern alleine machen.
In solchen Momenten wünsche ich mir Ihn so sehr zurück, weil ich weiß das er dass auch alles machen wollte.
Verständlich!
Mir ging es vor einigen Monaten noch genau so.
Ich hatte das richtige Denken, die richtigen Ansätze. Aber die Umsetzung war schwer... Aber man darf nicht aufgeben. Es ist eben ein langer, holpriger Weg. Doch man muss das Ziel vor Augen haben! Dann geht es und es wird leichter. Innerlich weiß man, dass man alleine klarkommt. Dass das Leben so viele andere schöne Dinge bietet und man sicherlich irgendwann eine neue Liebe findet.
Es fällt im Zustand der Trauer nur schwer das zu sehen. Weil eigentlich möchte man ja gern das Vergangene wieder haben, weil man glaubt, es war das Beste! Doch irgendwann passiert etwas und dann wird man vom Gegenteil überzeugt. Nur muss man eben auch ein bisschen selbst dafür tun und das Ruder in die Hand nehmen. Aber immer mit der Ruhe!
Auch diese Gedanken verstehe ich!
Ich weiß nicht, was Weihnachten sein wird. Ich bin Single. Meine Eltern wohnen weit weg. Vermutlich werde ich arbeiten und die Feiertage allein verbringen. Aber der Gedanke daran lässt mich ruhig bleiben. Irgendwas wird sich ergeben. Und wenn nicht: Dann mache ich mir selbst gemütliche Tage und nutze sie zur Erholung.
Mein damaliger Partner war zu Weihnachten mal verreist mit der Familie und ich konnte wegen der Arbeit nicht mit! Also war ich auch alleine. Und es war okay. Ich habe es überlebt.
Momentan träume ich davon in den Urlaub zu fliegen. Traumreiseziel: New York! Und das würde ich 100%ig auch alleine machen. Kein Problem! Eine Woche Sightseeing, Shopping, Leute kennenlernen. Das ist mein Traum, den ich mir gern nächstes Jahr erfüllen will. Vor einem Jahr hätte ich noch gesagt: "Alleine?! Niemals!" Jetzt ist eher so, dass ich diese Reise eigentlich am liebsten alleine machen will.
Mit meinem aktuellen Dating-Partner würde ich aber ganz gern mal nach Griechenland oder so in den Urlaub. Auch da wollen wir mal was planen.
Ich habe im letzten Jahr sooo viele Dinge allein gemacht!
War alleine im Museum, im Kino, sehr oft alleine shoppen, Kaffeetrinken, im Restaurant essen, alleine am Strand, alleine nach Kopenhagen (für mich meine Nachbarstadt) gereist, ... Obwohl ich sehr viele Freunde habe, habe ich mich oft bewusst dazu entschieden viele Dinge allein zu machen. Bereut habe ich es nie. Und ich habe mich auch nie traurig oder einsam dabei gefühlt.
Aber ich verstehe, dass Sachen wie Weihnachtsmarkt zu Zweit mehr Spaß machen. Schnapp dir doch die beste Freundin bzw. den besten Freund!
Hier in Schweden gibt es leider keine so tollen Weihnachtsmärkte... Vermisse das sehr und würde daher auch alleine gehen!