Ich weiß nicht, im Moment sieht es schlecht aus und ich stelle mir die Frage, ob ich ihm sein Verhalten mir und dem Kind gegenüber verzeihen kann.
Er behandelt mich im Moment einfach nur furchtbar, total ignorant und kalt.
Das es für ihn nicht einfach ist, das ist mir bewusst, er behandelt mich aber so, als wäre ich Schuld an der gesamten Situation, er gibt mir das Gefühl, als würde er mich hassen, als würde ich ihm nichts bedeuten. ☹
Alleine seine bösen und abwertenden Blicke, manchmal schaut er so, als würde er sich gar ekeln, sein desinteresse an meinem Befinden, er hat mich noch nicht einmal gefragt, wie es mir geht, hat mich nicht einmal gefragt, wie ich denke und fühle.
Gerade bekam ich plötzlich starke Bauchschmerzen, das war ihm egal, er lachte nur und meinte, dass es eh nichts sei, blieb entspannt auf dem Sofa liegen, während ich nurnoch weinte vor Verzweiflung wegen uns und dem Kind, nicht ein einziges Mal nahm er mich in den Arm. 🙁
Den ganzen Abend habe ich ihm meine Liebe gezeigt, habe ihm immer wieder gesagt, dass wir es schaffen werden, habe mich gekümmert, seinerseits kam nichts, wirklich gar nichts, kein liebes Wort, er machte sich nur lustig, glaubte mir nicht, meinte immer, ich würde ihn eh nicht lieben. Ich kann nicht begreifen, wie er dies nach 2 Jahren toller Beziehung einfach behaupten kann.
Ich fragte ihn, ob all unsere Pläne und all unsere Versprechen keinerlei Bedeutung mehr hätten, da sagte er mir, dass diese in einer anderen Situation gesagt wurden, jetzt sei es etwas anderes und jetzt sei eh alles kaputt.
Wir haben uns in den 2 Jahren versprochen, dass wir immer zusammenhalten werden, immer füreinander da sein werden, egal was passiert. Nun soll dies keine Bedeutung mehr haben? Was sagt mir das denn? Das es vielleicht doch nur Worte waren, dass ich mich nicht auf ihn verlassen kann, das er gleich aufgibt. Ich bin enttäuscht.
Es tut weh, dass er mir kaum einen Blick schenkt, dass seine Blicke kalt und abwertend wirken, dass ich keine Liebe spüre, obwohl ich sie gerade so wichtig finde.
Wir sitzen gerade im Wohnzimmer und sprechen kein Wort miteinander, jeder sitzt am anderen Sofaende.
Einmal wollte ich ihn umarmen, er drückte mich weg und sagte, er hätte keine Lust mehr auf sowas, er würde sowas nicht mehr ertragen.
Vorhin hat er unser Kind auch noch als "Katastrophe" bezeichnet.
"Das Kind ist nur eine Katastrophe, es macht mein Leben kaputt, ich kann es nicht lieben", sagte er. Ich sagte ihm, dass dies sicher seine Familie gesagt hätte und er meinte, dass es ja auch stimmen würde. Das war mir zu viel. Ich weiß nicht, ob ich damit leben könnte, ein Kind mit ihm zu haben, was er als "Katastrophe" bezeichnet.
Er meint, er würde bei mir bleiben, aber das hilft gerade nicht, das macht es gerade nicht besser, ich finde sein Verhalten sehr gemein, egal wie besorgt und traurig er auch ist, das ist für mich kein Zusammenhalt. Ich frage mich gerade, ob es nicht sogar besser wäre, wenn ich das Kind alleine bekomme. 😪
Ich gebe auf, ich habe es heute zu oft versucht, habe ihm gezeigt und gesagt, dass er mir wichtig ist, dass ich mit ihm leben will, er will es nicht wissen. Dann soll er vielleicht lieber gehen. ☹ Warum ist er überhaupt geblieben, warum will er überhaupt hier übernachten, was soll das denn, wenn er sich mir gegenüber so verhält?