Zitat von Jullia: Wir sind seit 2 Jahren zusammen
Wie der Zufall es so will, ist (spätestens) nach zwei Jahren auch die Schmetterlingsphase in Beziehungen üblicherweise vorüber, d.h. der Hormonhaushalt stabilisiert sich und das Verliebtheitsgefühl geht weg, um Platz für eine dauerhafte Verbundenheit zu machen, die auf den bis dahin im Alltag erreichten Gemeinsamkeiten gründet, um die Beziehung zu festigen.
Genügt das nicht, kommt es zur Trennung. Da die Schmetterlingsphase nicht für beide gleichzeitig und zudem völlig unvorhersehbar endet, finden sich hier im Forum immer wieder Mal Beiträge von verzweifelten Verlassenen, die noch mitten in der Verliebtheitsphase waren, als der Partner abrupt die Beziehung beendete - ohne daß dem ein offener Streit vorausgegangen wäre.
Unabhängig von Eurem Konflikt rund um die Schwangerschaft würde ich das auch für Deine Beziehung mal grundsätzlich mit im Kopf behalten.
Zitat von Jullia: Alleine seine bösen und abwertenden Blicke, manchmal schaut er so, als würde er sich gar ekeln
Zitat von Jullia: Gerade bekam ich plötzlich starke Bauchschmerzen, das war ihm egal, er lachte nur und meinte, dass es eh nichts sei, blieb entspannt auf dem Sofa liegen, während ich nurnoch weinte
Zitat von Jullia: "Das Kind ist nur eine Katastrophe, es macht mein Leben kaputt, ich kann es nicht lieben", sagte er. Ich sagte ihm, dass dies sicher seine Familie gesagt hätte und er meinte, dass es ja auch stimmen würde.
So - und ab hier ist jetzt zumindest mal eine Beziehungspause angesagt, denn sowas ist schlicht inakzeptabel.
Deshalb finde ich Deine Reaktion völlig richtig:
Zitat von Jullia: Ich habe ihm gesagt, dass er besser gehen sollte, er bleibt trotzdem, will hier übernachten.
Ist das Deine Wohnung und er war nur zu Besuch? Dann ist es nicht nur Nötigung, was er Dir da in Sachen Abtreibung nahezulegen trachtet, sondern auch Hausfriedensbruch, wenn er einfach da bleibt, obwohl Du ihn zum gehen aufgefordert hast.
Ich will hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber das zeugt von einer Übergriffigkeit, die sich auch auf andere Lebensbereiche entladen kann, sofern man nicht sofort eine Grenze zieht.
Bitte kontaktier Deine Eltern oder eine gute Freundin und sorg dafür, daß jemand zu Dir kommt, so das Du nicht länger mit ihm allein in der Wohnung bist. Ansonsten zieh Dir was über und geh auf die nächste Polizeistation, schildere dort die Situation (Nötigung, Hausfriedensbruch) und bitte die Beamten, Dich nach Hause zu begleiten und ihn aus der Wohnung zu schaffen, nachdem er freiwillig keine Anstalten macht, zu gehen.
IMO ist Dein Kindsvater entweder völlig neben sich, dann braucht er einen Arzt, oder er zieht da ein wirklich mieses Spielchen mit Dir ab, um Dich mürbe für eine Abtreibung zu machen.
Du kannst ihm keine medizinische Hilfe leisten; die steht aber in x Praxen und Ambulanzen 24/7 zu seiner Verfügung. Du brauchst jetzt Ruhe und Stress ist schädlich für Dich und Dein ungeborenes Kind, also ist Abstand angesagt, solange er sich so benimmt.
Möglich, daß er irgendwie noch die Kurve nimmt, aber Deine Schilderungen klingen erst mal nicht so. Mir scheint, daß die Schwangerschaft und das Theater seiner Sippe vielmehr dafür gesorgt haben, daß seine Verliebtheit geendet hat - und jetzt sind da leider zuviel Konflikte, um Raum für den Übergang in eine gefestigte Beziehung zu lassen.
Ich drück Dich nochmal ganz feste.
