10

Ich bin so traurig

Gropsch
Guten Morgen!

Heute ist ein ganz schlimmer Tag. Ich bin schon sehr traurig aufgewacht und ich habe heute frei. Also viel Zeit zum Denken....
Aus Erfahrung weiß ich, das ich wohl viel weinen werde. Alles dreht sich nur um ihn und seine Worte, die vielleicht nie wahr waren. Kennt ihr das, wenn man das Gefühl hat, die Person noch zu spüren? Wenn ihr ihn riechen könnt?
Ich gehe zum Rauchen auf den Balkon, sehe in seine Richtung und sende ihm gedanklich Nachrichten. Natürlich weiß ich, dass das irgendwann weniger wird und die Erinnerungen verblassen. Aber mir dauert das zu lange. Zu wissen, das es irgendwann doch so kommen musste, hilft nicht wirklich. Loslassen zu müssen ist nicht einfach. Und das er in der selben Stadt wohnt, ich ihm über den Weg laufen könnte, lässt mich die Orte meiden, wo er auch sein könnte. Immer sehe ich sein schönes Gesicht und sein Lachen vor mir....
Und dann denke ich an das, was eben nicht gepasst hat. Aber das Gute überwiegt leider immer. Wir haben sooo viel zusammen erlebt, gelacht und genossen. Ich war so gern in seiner Nähe, hab ihn immer bewundert!
Und er? Denkt er an mich? Kann er lachen ohne mich? Hasst er mich?
Ich habe all seine Sachen in einen Karton gepackt, den ich schon 10 mal gepackt und wieder ausgepackt habe. Mit Namen und Datum versehen und in die hinterste Ecke des Abstellraumes verstaut. Aber das Fach im Bad, wo seine Sachen standen, ist leer und erinnert an ein Loch. Ich traue mich nicht, da etwas hinein zu stellen.....vielleicht geht das ja in ein paar Wochen.

17.11.2016 10:06 • #16


encada
@Gropsch
Alles, was du fuehlst und denkst, ist voellig normal. Du bist noch mitten in der Trauerphase. Erwarte nicht, dass es so schnell vorbeigeht. Setz dich nicht unter Druck. Nimm dir die Zeit, die es braucht. Alles braucht seine Zeit, Trauer insbesondere.

17.11.2016 16:58 • x 1 #17


A


Ich bin so traurig

x 3


Gropsch
Guten Morgen!

Ja, ich versuche mir Zeit zu geben, aber das ist nicht so einfach. Die Gefühle übermannen mich noch so sehr. Andererseits versuche ich mich zu lösen. Ich lese gerade ein Buch, in dem es darum geht, mich wieder selbst zu fühlen. Ein bisschen Angst macht mir das, weil es sich anfühlt, als ob ich mich von ihm entferne. Eigentlich ist es ja vielleicht gut, aber Angst macht es trotzdem. Irgendwie möchte ich es ja auch schaffen! Aber loslassen ist nicht einfach. Und obwohl wir dieses Szenario ja schon öfter hatten, fühlt es sich diesmal endgültiger an.... und das macht wieder Angst!
Was ist, wenn er auf ein Zeichen von mir wartet? Wir vielleicht doch noch eine Chance haben und ich sie verpasse? Oder aber er hat sich schon längst nach einer Anderen umgeschaut...!? und denkt gar nicht mehr an mich?!
Dann denke ich an die nichtschönen Erlebnisse, Gefühle und Ereignisse und mir wird klar, es gibt kein Zurück mehr......aber wahrhaben will ich das noch nicht.....

19.11.2016 11:28 • #18


encada
@Gropsch
Aber das Gefuehl, dass du dich von ihm entfernst und auch an das denkst, was nicht gut war, sind erste gute Schritte, die anzeigen, dass du sehr wohl auf dem Weg des Loslassens bist. Unsicherheit, Angst und traurig sein werden dich dabei novh eine Weile begleiten. Aber du bist schon auf einem sehr guten Weg.

19.11.2016 19:39 • #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag