94

Ich bin so traurig

DieSeherin
Zitat von Elfenbeinturm:
Wir hatten neben den vielen Problemen auch wunderschöne Zeiten miteinander


dann nimm die probleme und sag dir: ja, die trennung war richtig! und irgendwann nimmst du die schönen zeiten und sagst, ja, wir hatten eine schöne zeit!

weißt du, liebeskummer ist einfach nur schrecklich, egal ob man weiß, dass man irgendwann aus dem loch wieder rauskommt, oder schon erfahren hat, dass es da draußen ein ganz tolles leben auch als single gibt, oder irgendwann eine neue liebe.

lass die trauer zu - ich bin sicher, dass die scheidung jetzt ein ganz wichtiger abschluss ist, damit du endlich loslassenkannst

23.06.2023 16:15 • x 4 #16


Scheol
Zitat von Elfenbeinturm:
Nun ist es soweit, ich habe den Brief vom Amtsgericht und stimme der Scheidung zu. Das tritt die ganze Trauer nochmal aufs neue los. Seit Tagen weine ich andauernd und vermisse ihn. Rational finde ich die Scheidung ja richtig, aber emotional sehe ich es noch nicht ein. Wir hatten neben den vielen Problemen auch ...

Warum ist es rational besser ?

Eingangs hörte sich die Beziehung auch nicht so rund an.

Was war den genau los an negativen ?

23.06.2023 16:17 • x 2 #17


A


Ich bin so traurig

x 3


Elfe11
Zitat von Elfenbeinturm:
Besonders wenn ich Mal Zeit habe und der Alltagsstress etwas nachlässt, steigt eine sehr große Traurigkeit in mir auf.


Genau dieses Gefühl der Traurigkeit lässt du bitte zu. Nicht verdrängen.

Für das Wochenende immer Termine machen! Egal welche.

Kannst du in Sonnenurlaub verreisen?

Ich bin Mitglied in einem Rassekatzen Verein geworden, mein Hobby, und treffe sehr liebe Mitmenschen dort am Stammtisch.

Mir hat auch viel Selfcare geholfen. Zum Beispiel Face Yoga, Krafttraining.

Und ich bin auf Facebook in eine nette Gruppe zu Veganer Ernährung gegangen. Wir tauschen uns täglich aus! Und in den Trennungsschmerzen habe ich täglich ein neues, kreatives Rezept nach gekocht. Ich kann heute prima kochen.

23.06.2023 16:19 • x 2 #18


Schnitzel2000
@Elfenbeinturm ...einfach nur ein Drücker I feel you

23.06.2023 16:34 • x 1 #19


Ete
Ich wünsche dir viel viel Kraft und viele schöne Stunden auch wenn diese erstmal weit weg sind

23.06.2023 17:01 • x 2 #20


Elfenbeinturm
Vielen Dank ihr Lieben!
Ich habe am Wochenende die Unterlagen fertig gemacht und morgen geht meine Zustimmung zur Scheidung zum Amtsgericht.

Ich habe mit Freunden einen schönen Tag auf dem Wasser verbracht, das hat mir gut getan. Es stimmt wohl, am besten nehme ich mir regelmäßig etwas schönes vor, dann nimmt sich die Trauer nicht ganz so viel Platz. Aber Gefühle müssen gelebt werden. Ich habe gemerkt dass es mir gut tut, ab und zu einfach den Tränen freien Lauf zu lassen.

@Scheol: aus meiner Sicht war es seine Untreue und das Lügen, und im Nachhinein sein Egoismus.. aus seiner Sicht war das Familienleben zu anstrengend. Ich habe drei Kinder aus erster Ehe mitgebracht. Letztes Jahr hatte ich Corona, und war ziemlich entkräftet. Daraufhin musste er sich ein paar Wochen um Kinder und Haushalt kümmern und hat gemerkt dass ihm das zuviel ist. Vielleicht auch weil ihm kurz vorher Asperger mit ADHS diagnostiziert wurde und er dadurch mehr reflektiert hat, was er alles braucht und was nicht.
Er ist fest der Meinung er könnte keine Ehe führen oder mit anderen Menschen zusammen leben (nachdem wir bereits vier Jahre zusammen gelebt haben!).

Er hätte gerne nach der Scheidung eine unverbindliche Beziehung mit mir, quasi nur Spaß, keine Verantwortung.
Wär er treu und ehrlich könnte ich mir das sogar vorstellen, trotz der Scheidung. Aber er neigt dazu permanent die Beziehung zu torpedieren, indem er ein bisschen Untreue inszeniert, um Streit und Aufmerksamkeit zu generieren, dann wieder mit allen Mitteln um die Beziehung kämpft und sobald Ruhe eingekehrt ist von neuem damit beginnt. Das hat mich sehr viel Energie und Lebenslust gekostet im Laufe der Zeit. Die Versöhnungsphasen waren so toll, ich habe jedesmal geglaubt jetzt haben wir es endlich geschafft und es war traumhaft, bis zur nächsten bösen Überraschung. Und ich kann das Theater nicht mehr mitspielen.

Deshalb möchte ich nicht nur die Scheidung sondern auch für meinen Seelenfrieden einen vollständigen und endgültigen Kontaktabbruch.

25.06.2023 17:41 • x 5 #21


Islantilla
Zitat von Elfenbeinturm:
Deshalb möchte ich nicht nur die Scheidung sondern auch für meinen Seelenfrieden einen vollständigen und endgültigen Kontaktabbruch.

Das hast du sehr gut entschieden. Ich würde es genauso machen. Lass dich nicht unterkriegen.
Du schaffst das schon.

25.06.2023 19:17 • x 2 #22


S
Zitat von Elfenbeinturm:
Aber er neigt dazu permanent die Beziehung zu torpedieren, indem er ein bisschen Untreue inszeniert, um Streit und Aufmerksamkeit zu generieren, dann wieder mit allen Mitteln um die Beziehung kämpft und sobald Ruhe eingekehrt ist von neuem damit beginnt.

OMG. Das klingt ja voll anstrengend. So als ob Du neben Deinen drei Kindern noch ein viertes mit Handicap hättest. Ich bewundere Dich, dass Du das überhaupt auf die Reihe gekriegt hast. Eine Beziehung ist dann gut für Dich, wenn sie Dich stabilisiert und nicht, wenn sie Dich destabilisiert.

25.06.2023 19:26 • x 2 #23


Elfenbeinturm
Seit meinem letzten Beitrag ist ein bisschen Zeit vergangen und mir geht´s tatsächlich schon sehr viel besser.
Ein Gamechanger war dass wir über den Jahreswechsel nochmal Kontakt hatten; wir hatten ein paar schöne, unbeschwerte, ero. Treffen. Bis ich erfuhr dass er sich auch mit einer Anderen trifft.

Das hat mich derart schockiert und geerdet, dass ich urplötzlich vollständig verstanden habe, dass ich mit ihm niemals glücklich werde. Und seitdem bin ich geheilt, ich trauere der Beziehung nicht mehr nach.

Mein Leben ist wieder MEIN Leben, was sehr schön ist.

28.03.2024 02:45 • x 4 #24


DieSeherin
Zitat von Elfenbeinturm:
Das hat mich derart schockiert und geerdet, dass ich urplötzlich vollständig verstanden habe, dass ich mit ihm niemals glücklich werde. Und seitdem bin ich geheilt, ich trauere der Beziehung nicht mehr nach.


anscheinend braucht man manchmal noch einen abschließenden versuch, damit man sich endgültig lösen kann - ich finde es total schön, dass du jetzt anfängst nach vorne zu schauen da wartet ja noch ganz viel leben und liebe auf dich!

28.03.2024 09:08 • x 1 #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag