Ich bin sooooo traurig! Verdammt.

T
Hallo allemal,
hoffe, dass mir das von der Seele schreiben hilft bzw. mit hier jemand helfen kann.

Folgendes ist passiert: (Mir kommen schon wieder die Tränen *Kopfschüttel*)
Vor einem Monat habe ich dieses unglaubliche Mädel kennen gelernt. Sie hat durch Freundinnen meine Telefonnr. geben lassen und mir dann ne Sms geschrieben. Wir haben uns getroffen und sofort beide in einander verliebt. Die letzten 4 Wochen waren einfach unglaublich! Ich hatte schon mehrere Beziehungen, bin 20 Jahre, aber diese vierwöchige Beziehung hat alles, was ich bislang kannte übertroffen! Es ist ja oft so, dass man blind vor Liebe ist und da nur das Schöne sieht, doch diese vier Woche waren so unglaublich. Jede Minute war ein Traum. Streit, ist nicht nur nie im Ansatz da gewesen, sondern ich weiß auch nicht, wie ich mich jemals mit ihr streiten hätte können. Soviel Harmonie habe ich noch nie gespürt! Jeden Tag habe ich ca. 10 Sms bekommen in den die glücklich machensten Worte standen. Ein Vermiss dich folgte einem Denk an dich, einem Bin froh, dass es dich gibt einem Fühle mich so unglaublich wohl bei dir etc. Jeden Morgen, wenn ich aufwachte wartete schon eine Sms auf dem Handy und der Tag konnte schon nicht mehr schief laufen. Alles, absolut alles hat gestimmt. Wir haben die selben Interessen, die selben Ansichten, die selben Vorstellungen vom Leben und so weiter... . Und nun hat sie gestern Schluss gemacht, nachdem sie seit Sonntag irgendwie komisch war! Wir haben uns getroffen und sie sagte folgendes: (Ich seh schon nicht mehr was ich schreibe...)
Sie könne zur Zeit einfach keine Beziehung führen. Es läge nicht an mir! Gefühlsmäßig wäre es keine Frage und sie habe jedes Wort in den Sms die sie geschrieben hat so gemeint (Ich war manchmal 5 Minuten außer Haus, da schrieb sie schon das sie mich vermissen würde und sich soo gefreut hat, dass ich bei ihr war). Sie hat zur Zeit sehr viel um die Ohren, was sie belastet und bedrückt. Es gibt einige Tage in der Woche, an denen sie morgens um 7h aus dem Haus geht und erst abends um 22:30h wieder kommt. Jetzt stehen viele Klausuren und Prüfungen vor der Tür und die Zeit, würde noch kanpper werden. Es fällt gerade alles über ihr zusammen! Wir sahen uns jetzt schon nicht oft. Vielleicht jeden zweiten Tag und das auch nur, wenn ich dann abens um halb elf zu ihr gekommen bin und bei ihr geschlafen habe. Jetzt meint sie, dass sie das einfach nicht mehr schaffen würde, sie wäre morgens so kaputt und müde und hat dann so ein Programm auf dem Plan. Ihr Köper, sagt sie, mache das einfach nicht mit. Außerdem ist es so, dass sie, weil sie die wenige Zeit, die sie hat, dann wenigstens mit mir verbringen will, ihre Freunde vernachlässigt. Dann hat sie noch familiäre Probleme. Ihre Mutter wohnt weiter entfernt und hat Probleme mit ihrem Freund, mit dem meine (Ex-)Freundin widderum auch nicht klar kommt. Dann ist ihre beste Freundinn letzte Woche für drei Monate ins Ausland gefahren. Sie wohnt genau neben ihr und sie haben viel Zeit verbracht. Alles so Sachen... .
Sie sagte, es würde absolut nichts mit mir zu tun haben, sie hätte Gefühle und sie wisse dass diese Gefühle in Zukunft noch stärker werden würden, und deswegen wolle sie nicht noch zwei oder drei Monate warten, bis es noch schwerer wäre, sich zu trennen..(Bis November wird ihr Prüfunsgstress etc. immer weiter steigen...Dann sind die Abschlussprüfungen.) Außerdem sei sie einfach zur Zeit nicht glücklich und zufrieden mit ihrem Leben. Sie könne mir nicht 100% ihrer Gefühle geben. Sie würde sich selbst einfach nicht wohlfühlen.
Ich bin am Ende. Hab mich gestern total abgeschossen, nachdem ich von ihr weg bin. War total durch den Wind und hab mich einfach nur noch volllaufen lassen. Ich weiß, dass das keine Lösung ist, aber sobald ich nüchtern bin, ist alles doppelt so schlimm, weil ich dann einfach am durchdrehen bin. Sie meinte es wäre doch nur ein Monat gewesen, da können doch noch nicht so viele Gefühle im Spiel sein. Ich weiß nicht, was meint ihr, macht sie sich da selbst was vor bzw. will sie sich das einreden, oder meint sie das ernst? Ich mein, gut, sie hat recht, Liebe muss sich entwickeln, das ist ein Prozess, doch wie gesagt, noch nie hab ich ein Mädel getroffen, mit der jede Sekunde so ein Traum war. Ich war natürlich schon einige Male verliebt, aber es gab immer irgendwelche Reibungspunkte. Doch diesmal, nichts!!! Absolut nichts! Auch alle Freunde und Freundinnen meinten, dass man nicht wisse, wer von uns beiden der Glücklichere ist, wenn man uns zusammen sieht. Ich dreh echt durch! Sie sprach auch öfters von Sachen, die in (naher/ferner) Zukunft sind, die wir zusammen machen wollten. Was ich sagen will, es war nicht so, dass es einfach mal ne andere Erfahrung war oder so.
Wäre es so, dass sie sagen würde, dass sie einfach nicht mehr für mich empfindet, dann wäre es sehr sehr hart, aber okay, ich müsste mit leben, da hätte ich ein gelitte, im wahrsten Sinne des Wortes. Doch das hier ist noch viel bitterer, denn sie bestätigt mir ja, dass sie sich pudelwohl bei mir fühlen würde und auch dei Gefühle die sie habe und alles andere stimmen würde. Sie habe aber einfach momentan kein Platz in ihrem Leben für eine Beziehung. Und das bringt mich echt um die Nerven! Sie war davor ein Jahr lang solo, und wollte auch keinen Freund haben, doch dann sagte sie, hat sie mich gesehen, kennen gelernt und war einfach hin und weg. Doch es würde nun alles zu viel sein und sie schaffe das einfach nicht das alles unter einen Hut zu bekommen. Außerdem, wie schon oben geschrieben, würde sie sich selbst nicht mehr wohlfühlen und könnte einfach so nicht glücklich werden. Sie meinte sie wisse auch, dass das in den nächsten Monaten nicht anders werden würde, aber wie gesagt, es immer schwieriger werden würde, da raus zu kommen. Ich fragte sie, ob ihr nichts fehlen würde, sie meinte natürlich würde ihr irgendwo was fehlen, und es sei ein tolles und auch seltenes Gefühl, zu wissen, jemanden zu haben, der sich um einen sorgt, der für einen da ist etc, aber es ginge einfach zur Zeit nicht, so schwer es ihr auch fallen würde.
Ich dreh echt am Rad. Weiß echt nicht was ich machen soll!
Haben seit gestern auch keinen Kontakt mehr. Sie meinte, wenn ich es könnte, wollte sie noch Kontakt haben, denn sie würde zwar die Beziehung aufgeben, doch mich als Mensch nicht. Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würde mir wohl als weiter Hoffnung machen. Aber was ich mich frage ist, wie kann sie von heute auf morgen einfach ihre Gefühle abstellen oder zumindest unterdrücken? Und andererseits selbst sagen, dass alles wunderschön wäre und es nichts mit mir zu tun hätte? Ich flipp echt aus.
Ich bin selbst geschockt, wie dermaßen viel ich für gerade mal 4 Wochen leide! Ich frage mich, ob ich ihr aus dem Weg gehen soll (sie arbeitet in einer Disco, in die ich eigentlich auch heute gehen würde und eigentlich jede Woche gehe...) oder ein Sehen provoziere, mit der Hoffnung, dass sie mich dann nicht vergisst und an mich erinnert wird. Ich würde zu gerne wissen, ob sie wirklich so viel Gewalt über ihre Gefühle hat, wie sie zu scheinen hat. Bin heute erstmal zu Hause geblieben....noch... . Ich weiß einfach nicht weiter! Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich in den nächsten Tagen meldet? Vermutlich nichtmal berechenbar! Ich vermiss sie so sehr!! Was geht in ihr vor? Ich bin fassungslos! Hab ihr übrigens noch nen Brief geschrieben, den sie aber erst gelesen hat, nachdem ich weg war. Da steht nochmal drin, was ich für sie empfinde und das ich denke, dass wir das hinbekommen würden. Wobei die Tatsache, dass sie sich selbst nicht glücklich ist, nicht berücksichtigt ist, sondern nur die Gefühle die wir beide füreinander haben und die schönen Minuten, jede Minute also, und die Tatsache, dass wir einander vermissen, sobal der andere nicht da ist etc. Manchmal hab ich einfach nur ne Sms bekommen, mit Denk an dich oder Vermiss dich mein Schatz. ...meine Güte, so wenig Worte und sooo viel Bedeutung! Wie glücklich ich immer war. Wie kann sie das nur einfach wegwerfen? Kann es sein, dass ihre Gefühle nach den vier Wochen einfach noch nicht so stark waren wie bei mir, dass sie diese auch schnell wieder ablegen kann? Sie sagt ja selbst, dass sie sicher ist, dass ihre Gefühle noch viel heftiger werden würden. Sie sagt es selbst! Kann man denn da einfach einen Schlusstsrich ziehen, weil es momentan einfach nicht passt? Fragen über Fragen... .
Ich will sie so gerne sehen und küssen. Ich dreh durch!

Hoffe mir kann einer irgendwie was raten, denn ich meine es ernst, ich drehe durch!

Danke!

01.07.2005 23:30 • #1


E
Hallo Thomas

HE nun bleibmal erstmal ganz ruhig, ich weiß ist wohl leichter gesagt wie getan, sieh mal sie steht unter starken Prüfungsdruck und wie du sagst will sie den Kontakt ja net ganz abbrechen.
Sie schafft es nur nicht ihre Gefühle und den ganzen Stress im Moment unter einen Hut zu bekommen.
Wenn du sie so liebst wie du sagst, dann solltest du ihr einfach mal Zeit geben, ich denke mal sie hat dir das doch eigentlich gut erklaert, ein richtiges Schluß machen ist das wohl nicht von ihr gewesen, ehr nur der Versuch sich auf etwas wie eine Prüfung zu konzentrieren.
Das ist nicht einfach und das solltest du wissen, wenn du zu besitzergreifend wirst, dann wird sie weglaufen.

GIb ihr ihre Zeit, die sie brauch und brich den Kontakt nicht ab, bis November ist doch wirklich nicht lange ;)

Vielleicht wenn sie ihre Prüfung abgelgt hat wird vieles anders aussehen...sieh nicht alles so schwarz....

Ich wünsche dir viel Kraft und den Verstand diese Kraft richtig zu benutzen

Feechen


02.07.2005 06:12 • #2


A


Ich bin sooooo traurig! Verdammt.

x 3


E
Ein anderer ganz entscheidener Punkt ist aber auch, dass sie meinte, momentan nicht glücklich und zufrieden mit sich selbst zu sein und daher meinte, dass auf Grund all dessen momentankeine Beziehung in ihr Leben passen würde. So schwer es ihr auch fallen würde und sie für mich was empfinde... . Sie wäre davor glücklich gewesen und glaubt einfach, dass sie es wieder werden würde, so wie es war, bevor sie mich kennen gelernt hat. Doch jetzt frag ich mich, sie kann doch nicht einfah vergessen das es unsere Begegnung gegeben hat und trotz ihrer Gefühle für mich ohne mich glücklich werden. Oder doch? *heul*
Sie will den Kontakt ja aufrecht erhalten. Eben weil sie nur die Beziehung schmeißen würde, aber ich ihr als Mensch ja wichtig sei. Doch ich weiß, dass ich dann immer noch Hoffnung hätte, gerade weil ich ja weiß, dass sie auch was für mich empfindet. Was soll ich denn da nur machen?

02.07.2005 09:04 • #3


H
Lieber Thomas,

du hörst dich ja echt verzweifelt an. Ja, diese Schmerzen sind furchtbar. Das wissen wir alle hier. Lass dich mal trösten :)

Du fragst, was du machen kannst. Ich denke, zur Zeit kannst du selbst wenig machen. Du kannst froh sein, dass sie dir alles so genau gesagt hast und nicht ohne Gespräch einfach gegangen ist. Das ist nämlich noch viel schlimmer.

Ich denek, du musst schauen, was für dich jetzt gut ist...den Kontakt weiter aufrecht zu erhalten oder doch besser erstmal eine Grenze zu ziehen, um zur Ruhe und zu dir selber zu kommen. Für viele ist der zweite Weg besser. Die Grenze muss ja nicht ewig bestehen. Wenn du erstmal wieder Boden unter den Füßen hast, in Ruhe die Situation ansehen kannst, ist vielleicht wieder Kontakt möglich auf freundschaftlicher Ebene. Ich hab so etwas erlebt. Nachdem ich etwa 2 Monate den Kontakt ganz abgebrochen hatte, konnte ich auf ihn zugehen und heute haben wir eine gute Freundschaft.

Ich halte es für wichtig, dass du ihre Entscheidung respektierst und nicht klammerst. Das würde sie sicher weiter von dir Treiben, denn sie hat dir ja ehrlich gesagt, dass sie keinen Kopf frei hat für eine Beziehung. Gib ihr, was sie braucht.

Versuch jetzt bei dir selbst anzukommen, etwas zur Ruhe zu kommen. Ich weiß, dass das in so einer Zeit sehr schwer ist, aber es nützt nichts...es geht immer weiter.

Sei lieb gegrüßt und getröstet

Heimat

02.07.2005 09:31 • #4


E
Hi Thomas,

mannomann, wieder so eine verdammt sinnlos erscheinende Geschichte, so viel Qual, die dem Anschein nach nicht sein müßte...

Im wesentlichen kann ich mich Feechen und Heimat anschließen. Mit Klammern wirst du nichts erreichen, eine so gelassene Haltung wie möglich (ja, ich weiß, ha ha ha...) wird günstiger sein. Ich muß dir aber auch sagen, daß ich das Gefühl habe, daß da irgend etwas faul ist. So wie du die Situation beschreibst verstehe ich es einfach nicht. Wenn diese vier Wochen für euch beide (Betonung auf *beide*) so schön waren, dann kann ich nicht begreifen, warum sie solch einen Schnitt zieht. Prüfungen und allerlei Streß hin oder her, die meisten Menschen tendieren doch eher dazu, eine beglückende Beziehung in stressigen Zeiten als Rückenstärkung zu empfinden. Wenn es nur um so was wie Zeitprobleme gegangen wäre, dann hätte es eine Million andere Lösungen gegeben als die radikale Trennung. Wenn ihre Gefühle den deinen entsprochen haben sollten, wie soll dann dieser Schritt zu erklären sein? Deshalb bleiben für mich nur zwei Hypothesen übrig: entweder waren ihre Gefühle doch irgendwie anders (und für diese Vermutung gibt dein Posting keinen großen Anlaß), oder es gibt irgend ein anderes Problem bei ihr (Bindungsängste oder was weiß ich).

Wie dem auch sei, deine Optionen sind beschränkt. In allererster Linie solltest du meiner Meinung darauf achten, was du nun für dein eigenes Wohlbefinden tun kannst. Ich wüßte, daß es meinem Wohlbefinden sicherlich nicht dienlich wäre, z. B. weiterhin in diese Disco zu gehen, wo du sie sehen könntest. Aber das kannst wohl nur du für dich selbst beurteilen; die meisten hier im Forum sind sich, so glaube ich, darin einig, daß der Trennungsschmerz bei aufrechterhaltenem Kontakt nur immer wieder hochgepusht wird, zumindest in der Anfangszeit. Wie du auch bei Heimat liest: erst mal ein kompletter Kontaktabbruch, und dann nach angemessener Zeit war eine neue Art von Beziehung drin.

Das ist so eine schwere Zeit, und ich kann es dir bestens nachfühlen, weil ich gerade in einer zumindest ähnlichen Situation bin. Ich sehe meine Ex (nach der Trennung vor vier Wochen) zwangsläufig fast jeden Mittwoch. Und ich sehne mich nach diesen (beruflichen) Treffen genauso sehr, wie ich sie gleichzeitig fürchte. Und mir geht es fast jedes Mal schlechter danach. Es ist eine verteufelte Situation, in der du jetzt steckst, Thomas, und es wird keine Lösung dafür geben, die von Anfang an in jedem Punkt funktioniert. Schmerz wird auf jeden Fall für eine Zeit Bestandteil des Ganzen bleiben.

Ich hoffe, du findest einen Weg, der für dich gangbar ist. Komm immer hierher, wenn dir danach ist; auch wenn hier niemand aktiv und heilend in dein Leben eingreifen kann, so wirst du doch Zuspruch, Trost und vielleicht die eine oder andere Idee erhalten.

Alles Gute,

Siron

02.07.2005 10:37 • #5


E
Danke erstmal für die Antworten!

Um es nochmal klar zu sagen, die Zeit sei zwar das Hauptprblem, aber im Moment würde einfach so viel rund um sie einstürzen, dass sie nicht mehr wisse wo vorne und wo hinten sei.
Vor allem würde sie sich zur Zeit einfach selbst nicht wohl fühlen, sprich wäre mit sich selbst nicht zufrieden.
Ich möchte aber keine Freundschaft zu ihr. Wir waren nie Freunde und es gibt auch keinen Grund nur Freunde zu sein, denn sie sagt ja selbst sie empfinde was für mich. Sie sagt selbst, dass die letten vier Wochen, wunderschön waren, doch ihr Körper es einfach nicht mehr mitmachen würde. Sie wolle mich ja unbedingt immer sehen, doch wenn sie abends nach Hause kommt und total fertig ist, freue sie sich zwar mich zu sehen, doch wäre so schlagkaputt, dass sie sich mir gar nicht mehr rrichtig widmen kann. Am nächsten Morgen wäre sie wieder total müde und sie merkt einfach, dass sie jetzt nach vier Wochen körperlich auf dem Zahnföleisch geht.

Was ich sagen will, würde sie nichts empfinden, wäre es hart für mich, aber ich müsste es akzeptieren, aber zu akzeptieren, dass es nicht geht, OBWOHL sie gefühle für mich hat, von denen sie selbst sagt, dass sie immer stärker werden und werden würden, geht einfach nicht. Ich wil die Hoffnung einfach nicht aufgeben. Ich denke einfach ihr muss doch was fehlen. Oder kann ein Mensch denn einfach so krass die Gefühle unterdrücken. Vor allem frage ich mich, ob ich es ihr nicht einfach mache, indem sie mich nicht mehr sieht. Es ist doch so sicherlich einfacher für sie mich zu vergessen, als wenn wir einfach nur mal ab und zu in der DFisco Augenkontakt hätten. Könnte sie denn dann genauso ihre Gefühle unterdrücken, sprich einfach abstellen? Es ist so zum Verzweifeln. Ich würde einfach nur zu gerne wissen, ob ihr nicht was fehlt, ob sie mich nicht genauso vermisst, wie sie es mir tagtäglich geschrieben hat! Scheinbar ist sie auf einmal so kalt...

02.07.2005 11:57 • #6


E
hallo thomas,
ich würde an deiner stelle, ihr deine stärke und männlichkeit spüren lassen. mit hoffnungen machen und ihr deine gefühle zeigen, kommst ihr garantiert nicht näher. du musst sie überbieten. zeig ihr, dass du es auch übernacht schaffst, deine gefühle abzuschalten. wenn sie es kann, kannst du es definitiv auch. geh doch raus und lass dir richtig gut gehen. das wird dein ego stärken und ist gemäß meiner erfahrung das beste mittel die verflossene neugierig und aufmerksam zu machen. ich bin eine frau und weiss wie anziehend ein selbstbewusster starker mann wirken kann. probiere es doch aus.
jetztmal zu ihr:
die meisten menschen fühlen sich durch eine partnerschaft gestärkt, und können besser mit problemen umgehen. gerade weil ihr auch so jung seid, wundere ich mich über sie, dass sie so reagiert. hmmm irgendwas anderes ist wahrscheinlich auch noch im spiel, was sie vielleicht nicht offen aussprechen kann und will. wer weiss. ich würde an deiner stelle froh sein, dass sie wenigstens darüber im klaren ist, dass eine partnerschaft sie im moment generell zu sehr belastet, und du musst dir nicht vorwerfen, irgendwie nicht der richtige zu sein , bist auch nicht wegen jmd anders verlassen worden.
also kopf hoch, du schaffst es, sonst wüsste ich nix.
viel glück
weißnix

02.07.2005 13:45 • #7


E
nochwas,
mein exex hatte ähnliche probleme. später kam raus, dass er unter irgendwelche neurosen und irrationalen ängste litt, und musste in die therapie.. bevor ich das wusste, musste ich auch dauernd fragen, wie kann er seine gefühle so abrupt auf komando abstellen.. das war seine spezialität. nun ich behaupte und hoffe nicht, dass deine freundin solche probleme wie mein exex hat, aber sie fällt irgendwie auf, falls deine beschreibungen wirklich zutreffen.
wollen wir nicht hoffen.
alles liebe
weißnix

02.07.2005 14:11 • #8


E
sorry,
ich hab grad den text von siron gelesen. er hat ja ziemlich ähnliche anhaltspunkte aufgezählt, wie ich...
sorry ich hatte es genauer lesen müssen. naja doppeltgemoppelt ...

weißnix

02.07.2005 14:24 • #9


E
Ich weiß echt nicht ob ich sie jetzt total in Ruhe lassen sollte oder um sie kämpfen sollte.
Wichtig ist da vielleicht das hier noch anzugeben, was ich letztens vergaß:
Ich habe ihr an dem Mittag, an dem wir darüber geredet haben, am Ende einen Brief gegeben...mit dem Brief war es so...ich wollte ihr das, was im Brief stand eigentlich alles, Wort für Wort, vortragen. Als ich aber zu ihr in die Wohnung kam, merkte ich von der ersten Sekunde, dass da absolut nichts zu holen sein wird. Nach ner dreiviertel Stunde war dann eigentlich alles gesagt und ich wollte verhindern, dass am Ende noch was schlecht gerdet wird, was es einfach nicht verdient hätte. Von ihrer Seite wohl nicht, aber vielleicht wäre ich aus Enttäuschung ungerecht geworden und hätte vielleicht geäußerst, dass alles, was zwischen uns war für sie eh keine Bedeutung gehabt hätte etc. Das wollte ich auf keinen Fall! Daher hab ich sie gefragt, ob sie mir noch irgendwas sagen möchte. Sie überlegte ein paar Minuten, aber es kam nichts. Dann stand ich auf mit den Worten, dass unsere Beziehung nicht eine einzige Träne, die nicht aus Freude fließe, verdient habe, ich sie aber nicht weiter zurückhalten könne und deshalb ginge. Dann gab ich ihr den Brief und sagte ihr, dass ich es ihr eigentlich vortragen wollte, Wort für Wort, und das ist wirklich wahr! Sagte gleich noch dazu, dass das nichts mit auswendiglernen zu tun habe, denn was von herzen käme, bräuchte man nicht auswendig zu lernen! Dann gab ich ihr noch eine Tüte, in der passend zu dem was ich sage wollte, kleine symbolische Presente waren, die ich gekauft hatte, Sachen von denen ich wusste, dass sie sie mag! Der Breif war so aufgebaut, dass an mehrern Stellen vorgesehen war, ihr nach und nach passend zum Text diese Dinge zu geben. Naja...da ich aber dachte, dass es sein könnte, dass ich überhauopt nicht dazu kommen könnte, habe ich vorsorglich diesen Brief geschrieben, denn ich wollte unbedingt, dass sie weiß, wie es mir geht, was ich fühle, wie ich mich nunfühle usw.
Ich weiß nicht was sie mit den Sache gemacht hat, natürlich nicht, woher auch!
Vielleicht hat sie sie ja auch weggetan, damit sie eben nicht an mich erinnet wird. Vielleicht ist dieser Brief auch scho passé. Ich weiß es nicht.
Jedenfalls habe ich oben drüber geschrieben, dass ich hoffe, dass sie an mich denken wird, den Brief noch oft durchlesen wird und ihre Entwscheidung nochmal überdenken wird!
Jedenfalls bin ich dann nach der Übergabe der Tüte, ich hab also nicht mehr geshen, als sie die Sachen entdeckt hat, leider, raus. Sie sagte noch, dass sie mit nie weh tun wollte. Ich sagte ich wisse das und ging.
Wenigstens fand ich den Abgang gelungen. Hört sich blöd an, aber ich denke ihr wisst was ich meine bzw. wie ich es meine.

Mir fällt gerade noch ein, als sie fragte, wie sie sich vorstellen würde, wie es in Zukunft weitergehen solle und was sie von mir erwarten würde, sagte sie, dass ich der letzte sei, von dem sie irgendwas erwarten würde. Sie würde weiter gerne Kontakt halten, aber es sei meine Entscheidung, sie wisse ja nicht, ob ich das noch wolle und könne. Sie würde meine Entscheidung aber respektieren.
Hätte lieber gehört, dass sie sie nicht akzeptieren würde und vielleicht noch um Kontakt kämpfen würde, aber, wie gesagt, sie würde das respektieren.

Soll ich sie jetzt in Ruhe lassen, weil sie weiß, wie Ernst ich es meine und wie ich fühle (fehler gemacht, weil ich dardurch nun uninteressant bin und sie weiß das sie mich haben kann. fehler, weil ich nicht stärke und selbstbewusstsein mit dieser aktion demonsrtirert habe??) oder soll ich weiter um sie kämpfen??

03.07.2005 19:20 • #10


F
Hallo Thomas,
komplizierte Geschichte. Wenn ihr zusammen wart, hast Du dann Ansprüche gestellt (S. oder so)? Es kann nämlich gut sein, dass sie in der Prüfungssituation dafür keine Energie mehr hat - und sich mehr nach Zärtlichkeit, Intimität und einfach Rückhalt sehnt. Natürlich kann auch die schon erwähnte Bindungsangst dahinter stehen. Vielleicht kommst Du auf der freundschaftlichen Ebene weiter? Gib ihr auf jeden Fall die Zeit, die sie braucht - und tu Dir selbst gut.
fazerBS

03.07.2005 21:35 • #11


E
Ich? Ansprüche? Niemals!!
Freundschfatliche Ebene?! Sorry, aber an einer Freundschaft mit ihr bin ich absolut nicht interessiert! Ich will sie als Partnerin! Doch wie gesagt, wenn sie mich vergessen kann, kann ich ihr nicht viel bedeutet haben, so bitter es ist. Und dann hat sie mir was vorgemacht. Und mit jedem Tag, mit dem ich das immer mehr verinnerliche, kommt immer mehr Wut hoch. Schade nur, dass dann irgendwann auch der Tag x kommen kann, an dem sie vielleicht wieder Kontakt haben will, ich werde dafür nicht mehr bereit sein.

04.07.2005 07:44 • #12


E
Mir fällt gerade noch ein, dass sie sagte, ich würde sie zwar in kein(st)erweise einengen, doch sie würde sich selbst einengen, weil sie ja die wenige Zeit, die sie hat, mit mir verbringen will. Mometan könne sie einfach keine Beziehung führen, da sie viel zu sehr mit sich beschäftigt ist, bzw. einfach für sich Zeit braucht um mit sich selbst wieder glücklich zu werden. Soll da mal einer die Frauen verstehen...

04.07.2005 07:47 • #13


E
Thomas, ich finde das war eine sehr deutliche und klare Ansage, die Frau möchte jetzt keine Beziehung führen.

Sie kann einer Beziehung und damit Dir zeitmässig nicht gerecht werden.

Es ist nachvollziehbar, das Dir das sehr schwerfällt zu akzeptieren, dennoch führt kein Weg daran vorbei.

Sie will nicht.

Versuch es einfach anzunehmen.

04.07.2005 11:44 • #14


E
Gestern hat sie sich bei mir gemeldet! Sagte sie wolle wissen wie es mir geht, da sie sich die letzte Woche Sorgen um mich gemacht hätte. Außerdem wollte sie klarstellen, dass alles, was von anderen gesagt über sie gesagt worden ist, sprich, dass sie sowas schon öfters gemacht hätte etc. nicht stimmen würde! Habe es zwar eh nicht geglaubt, aber habe die Person, die das behauptet hat, dann auch nochmal darauf angesprochen. Es ist wirklich nicht wahr!
Jedenfalls haben wir nochmal über alles gesprochen und ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, sie würde gleich sagen: Auf, wir versuchen es! Doch leider blieb es bei dem Gefühl! Sie meinte zur Zeit wäre bei ihr total das Gefühlschaos und sie brauche einfach Zeit für sich. Der ganze Stress usw. sei alles zuviel. Sie würde sich super darüber freuen, wenn wir noch Kontakt haben könnten, aber sie könne es natürlich nicht von mir erzwingen. Ich fragte, ob es überhaupt noch eine Chance für uns geben würde, da meinte sie, sie wisse es nicht. Es könne sein, dass sie nächste Woche bereit für ne Beziehung ist, es könne sein, dass es morgen soweit ist, es könne sein, dass es November wird, aber ich solle nicht warten, da es ja auch sein könnte, dass es gar nichts mehr werde. Daraufhin schilderte ich ihr meine verflixte Situation, dass, wenn ich sie gar nicht sehen würde, ich total am Sack bin, und wenn ich sie sehe, am Sack bin, weil ich sie nur sehe. Außerdem sagte ich ihr, dass ich Angst habe, dass, wenn wir den Kontakt aufrecht erhalten und uns treffen etc. würden, also das, was sie gerne hätte, ich am Ende irgendwann nur noch die Rolle eines (guten) Freundes hätte. Daraufhin meinte sie, dass ich niemals nur ein guter Freund sein werde, sondern immer was besonderes für sie sein werde. Dann wiederholte sie nochmal, dass es alles nichts mit mir zu tun hätte, sie wisse einfach zur Zeit nicht wo Vorne und Hinten sei und möchte da nichts anfangen und mir am Ende noch mehr weh tun, von dem sie momentan denke, dass sie es nicht mit ihrem Leben vereinbaren könne.
Das mädel ist echt ein Traum! Sie macht es sich ja wirklich nicht leicht... .
Nur so nebenbei. An dem Tag, als sie erfuhr, was man mir erzählt hat, wie sie drauf wäre, lag sie schon im Bett. Es war ca. 22h, Mittwoch. Da ich mittwochs öfters im Kino bin, ist sie also aus dem Bett gesprungen und ins Kino gefahren, in der Hoffnung mich zu sehen und alles richtig stellen zu können. Man hatte ihr nämlich erzählt, dass ich sie jetzt hassen würde, total sauer auf sie wäre und mir ihr abgschlossen hätte. Leider hat sie mich nicht gefunden. Deshalb haben wir dann erst uns getroffen uns darüber gesprochen. Und nochmal, hatte zeitlang wirklich ein gutes Gefühl. Doch leider wie gesagt blieb es dabei... .
Hat mich dann umarmt und meinte, ich solle mich sofort melden, wenn ich sie sehen möchte oder generell irgendwas (passiert) ist.
Habe sie im Übrigen auf den Brief angesprochen. Sie meinte, alles, was ich gesagt und insbesondere geschrieben habe, hätte sehrwohl Bedeutung für sie und würde ihr sehr weh tun! Es sei schlimm für sie zu sehen, wie ich leide, den, der ihr sehrwohl was bedeute, aber sie wisse sich momentan nur mit dieser Entscheidung zu helfen. Dann fragte ich, ob ihr letzte Woche nichts gefehlt habe. Darauf meinte sie, dass ihr auf jeen Fall was gefehlt habe, sie aber auch das gehabt hätte, was sie momentan brauche, um alles, was um sie herum ist, zu verarbeiten: Zeit für sich selbst!! Naja...hab sie dann halt noch gefragt, ob ich machen könnte, was ich wolle. Das Ausgeflippteste, dass sie sich vorstellen kann, oder eben auch nicht, um ihre Entscheidung zu ändern. Ob das irgendetwas ihre Meinung ändern könne. Daraufhin wörtlich:Im Moment nicht! Da sollte ich auch wirklich nichts mehr probieren! Oder sieht das jemand anders? Es ging dann nochmal darum, was sie fühle. Ich fragte nochmal, ob sie glaube, dass sie für mich immer mehr und mehr empfinden würde. Sie meinte, dass könne man natürlich nicht hundeerprozentig sagen, aber sie ginge davon aus. Dann fragte es, ob die Beziehung ihr nicht Halt und Unterstüzung geben würde. Sie meinte ja, aber es gäbe Dinge, dafür würden wir uns einfach zu kurz kennen, die sie mit sich vereinbaren muss bzw. alleine verarbeiten muss, weil sie mit mir darüber noch nicht reden könnte. Sie meinte Vertrauen und das Wissen, dass ich immer für sie da sei, müsse sich entwickeln und dafür bedürfe es Zeit. Ich stimmte voll zu! Aber sagte, dass sie mir diese Zeit ja gar nicht geben würde! Daraufhin meinte sie, dass das Schlimmere für sie sei, dass sie ja selbst glaubt, dass sie sich auf mich wirklich hundertprozent verlassen könnte, ich immer für sie da wäre, und sie mit mir über alles reden könnte. Sie glaube ein gute Menschenkenntnis zu haben und gerade die Tatsache, dass sie selbst glaube, dass ich immer da wäre und sie mit mir über alles reden könnte, mache es für sie noch schwerer sich trotz dessen, dass eigentlich alles stimmt, gegen eine bezihung zu entscheiden, weil es momentan (das 1000ste momentan, was natürlich auch 1000 Hoffnungen mit sich bringt!) einfach nicht gehen würde.

So, das ist der aktuelle, mich zur Verzweiflung bringende Stand!

08.07.2005 11:51 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag