43

Ich bin stille Borderlinerin, er verdeckter Narzisst

Plentysweet
Zitat von Zinnia:
Ich glaube, dass mein Problem ist, dass ich Angst habe, zu viel von Mitmenschen zu erwarten und dann lieber nichts von denen erwarte, damit ich nicht enttäuscht werde. Deswegen pflege ich keine näheren sozialen Kontakte. Ich möchte nicht enttäuscht werden, vielleicht erwarte ich auch zu viel Loyalität von Anderen.

Vielleicht wäre es für Dich gut, grundlegend zunächst eine solide Basis, erstmal einen guten Kontakt zu Deinen Mitmenschen aufzubauen. Bevor Du Dich auf Partnerschaften einlässt.
Menschen sind nun mal fehlbar und ja, Du kannst enttäuscht werden. Aber dennoch sind sie doch meistens eine Bereicherung und wir Menschen sind soziale Wesen und brauchen einander .

10.11.2022 16:43 • x 1 #16


Heffalump
Zitat von Zinnia:
Leider weiß ich garnicht wie eine gesunde Beziehung aussehen würde.

Tja. Was wäre gesund - was nicht verletzt? Oder was wäre normal, Durchschnitt?
Du aber kein Durschnitt - du als Individuum sowieso was Besonderes bist.

Von den meisten Borderlinern liest man, das sie Menschen, wie Slüpper beim Duschen tauschen - du hingegen wirkst nicht so. Deine spezielle Seite anders zum Vorschein kommt.

Man kann aber festhalten, man erlebt auch nichts - wenn man sich vor vielen Dingen schützt. Man nimmt keine Erfahrungen auf. Den nur mit diesen kann man sich auf die nächsten Erfahrungen vorbereiten. Wenn man dem Leben davon läuft - es holt einen immer ein.
Und nicht nur im partnerschaftlichen Sinne.
Schon das alltäglich zwischenmenschliche bietet einiges an Erfahrungen.

Lass Dich inspirieren davon. Erschreckt hat es dich doch nun schon lang genug.

11.11.2022 06:16 • x 1 #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag