46

Ich bin unendlich traurig

AnnaTO
Zitat von Meer7:
@AnnaTO
Der Betrug verletzt natürlich und die Lügen drumherum sowieso. Das ist einfach mies. Am Schlimmsten ist, dass man dann an sich selbst zweifelt, obwohl das nicht angebracht ist. Jeder der einen Betrug wirklich verarbeitet und auch 100% verzeihen kann, der hat meinen größten Respekt. Ich konnte es nicht. Der Betrug hat mich jeden Tag begleitet. Es hat immer in mir gearbeitet und mich immer in Angst versetzt. Ich konnte ihm nicht mehr vertrauen und das zurecht. Irgendwann bist du froh, dass er nicht mehr in deinem Leben ist, weil er es nicht verdient hat, Teil deines Lebens zu sein. Und du warst für ihn bestimmt ein sicherer Hafen und es ist nicht akzeptabel, dass er sich dann derart verhält. Ich hoffe wirklich, dass solche Menschen irgendwann dafür auch die Rechnung bekommen.



Es ist hier ganz genauso. Er hat mir am Telefon letzte Woche gesagt: es ändert sich doch für Dich nichts. So nach dem Motto, ich komme doch trotzdem jedes WE heim. Dass er sich dabei wie ein A*** mir gegenüber und unserem Sohn verhalten hat, blendet er komplett aus. Das ist doch wohl der Hammer? Wie kann man nur so derart mit den Gefühlen seines Partners spielen? Der hat sich über Trennung und dergleichen keine Gedanken gemacht. Der hätte das wieder laufen lassen, bis es auffliegt oder endet oder auch gar nicht. Ich bin fassungslos, dass mir das das zweite Mal passiert. Und auf das Gespräch mit unserem Sohn ist er auch nicht vorbereitet. Das lässt er sicher auch nur auf sich zukommen, wollte aber unbedingt unbedingt dabei sein. Wahrscheinlich nur, weil er Angst hat, dass er schlecht wegkommt, wenn ich mit dem Sohn rede. Dabei wäre das ja wohl das Letzte, was ich tun würde.

09.09.2016 15:22 • x 2 #16


Meer7
Du musst jetzt ganz klare Grenzen ziehen. Ist es für dich nicht zumutbar, mit ihm unter einem Dach zu sein, dann musst du das auch nicht. Sei konsequent, dir zuliebe! Und euer Kind muss es auch erfahren, er ahnt es sicher schon. Und dem Kind gegenüber keine abwertenden Worte über den anderen Elternteil, auch wenn es verdammt schwer ist. An diese Regel muss auch der Kindsvater sich halten. Und eine Fassade aufrecht zu erhalten, ist verdammt schwer und kann dir zusätzlich weh tun. Denk an dich und dein Kind und eure Zukunft!

09.09.2016 15:25 • x 2 #17


A


Ich bin unendlich traurig

x 3


Meer7
Es gibt Menschen, die sind so, die betrügen und lügen und sind sich dessen nicht bewusst und nehmen es nicht mal wahr, wenn man es ihnen sagt, was sie damit auslösen, anrichten und wie sehr sie verletzen. Diese Menschen ändern sich nie. Dein Mann hat ja ebenfalls so reagiert und getan, als wäre das alles nicht schlimm und es ändert sich doch nichts für dich. Doch, es ändert sich was. Man selbst ändert sich, die Gefühle ändern sich. Herzen brechen leise, aber sie zerbrechen. Es tut weh.

09.09.2016 15:34 • x 2 #18


AnnaTO
@Meer7
na klar ahnt der Junior was. Ich bin ja seit 12 Jahren im Prinzip die Woche über alleinerziehend. Er kennt mich gut und so wie jetzt hat er mich in den letzten 6 Jahren nicht erlebt. Deswegen habe ich darauf gedrängt, dass wir heute mit ihm reden, damit das jetzt für ihn greifbar ist und er weiss, warum ich so traurig bin.

Ich glaube, mein Mann geht da für das Wochenende mit komplett falschen Erwartungen ran. Wenn es mir bei dem Gedanken, dass er im Haus ist, nicht gut geht, schmeiße ich ihn raus. Für morgen und Sonntag hat er eh ein Hotelzimmer.

09.09.2016 15:36 • x 1 #19


VerwirrterHeinz
ist vielleicht gleich besser so wenn du ihm heute den tritt gibst!
Ich würde nur dein sohn fragen was er will...wenn er papa gern nochmal im haus hätte würde ich schweren herzens zustimmen!

Aber das klingt wenigstens so als kannst du auf dein sohn auch bauen! er ist zwar kein Kleinkind mehr aber ich denke eure Beziehung wird dadurch wachsen! und das hat dein mann ja wahrscheinlich als einziges gut gemacht...euer KIND!

ich denke er versteht das mit 13! und er will sicher auch das Mama wieder lacht und glücklich ist!

Ich denke du bekommst das heute super hin! ich schick dir alle kraft, ich brauch se heut nicht
Und dann ist schluss mit springen für den alten...dann springst du nur noch für dich und deinen Sohn! versprochen?

Drück dich!

09.09.2016 15:38 • x 2 #20


Meer7
Zwing dich zu nichts, sondern mach nur das, womit du leben kannst! Für das Gespräch wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft, auch für deinen Sohn.
Wäre schön, wenn du berichten würdest, wie es verlaufen ist.
LG

09.09.2016 15:40 • x 2 #21


AnnaTO
@Meer7

Danke für Deine Worte. Da schiessen mir sofort die Tränen in die Augen, weil ich mich endlich mal verstanden fühle. Ich danke Dir für Deine guten Wünsche. Ich schaffe das heute auch und werde auf jeden Fall berichten. Ich habe mir fest vorgenommen, dass es nicht eskaliert, dass wir es ihm sachlich erklären, dass wir uns nicht mehr lieben und Papa zwar auch am Wochenende da sein wird, jedoch nicht mehr hier wohnt. Es ist nur gut, dass ich in der Wohnung bleiben kann. Die Situation war vor 6 Jahren nämlich ganz anders. So hat er sein gewohntes Umfeld und Freunde etc.

09.09.2016 15:49 • x 2 #22


iRobot
Schönen guten Abend Anna,

niemand kann einen den Schmerz nehmen, der in so einer Situation entsteht.
Vielleicht helfen dir meine Zeilen ein bisschen, um einen anderen Blickwinkel zu bekommen......

Im Endeffekt kann jeder machen was er möchte, das kleine Problem dabei ist, man hat in einer Ehe/ Beziehung oder Partnerschaft auch eine Verantwortung übernommen....! Das ist aber vielen nicht mehr bewusst oder wird ausgeblendet....

Das nächste kleinere Übel ist, man wird in die Situation hinein gezwungen ohne das man es wollte, man wurde nicht gefragt und es wurde nicht kommuniziert....., da mein gegenüber eine Entscheidung für sich selber getroffen hat....

Das ist die Ausgangssituation. Das zu aktzeptieren ist sehr schwer, denn mein Ego, Stolz und meine Würde wurden angegriffen und können das nicht verstehen.
Obwohl du das vor 6 Jahren schon einmal mitgemacht hast, wolltest du es trotzdem weiter versuchen. Auch wenn deine Liebe nicht mehr in vollem Umfang vorhanden war, hattest du jemanden auf den du dich verlassen konntest/wolltest und der an deiner Seite war.

Darum, wie ich es schon in einem anderen Thread geschrieben habe, indem Moment wo man anfängt es zu realisieren und zu aktzeptieren hört der Schmerz auf.
Wünsche Ihm viel Glück und alles Gute.

Das Leben geht weiter und hält sehr viele Überraschungen parat. Vor zwei Jahren hätte ich das nicht geglaubt, heute Dir so etwas schreiben zu können. Ich war am Boden, meine Lebenziele waren verraten worden und ich stellte mir immer wieder die Frage Warum hast du alles gemacht?
Mein Leben lag komplett in Schutt und Asche, alles was man die letzten Jahre gemacht hatte, war nichts mehr wert.
Mein Projekt Familie gescheitert und ein Trennungskind mehr auf dieser Welt.

Ich habe meine Situation aktzeptiert und mittlerweile ist es gut so wie es ist.
Ich bin voll gegen eine Wand gelaufen, umgefallen und wieder aufgestanden.
Habe mich geschüttelt und weiter gemacht. Dabei sind mir ein paar Sachen über die Füsse gerollt, die ich überhaupt nicht gesucht hatte. Aufgrund meiner mir entzogener Verantwortung für die Familie, konnte ich einfach andere Dinge ausprobieren und anderst leben.......
Das beste was mir eigentlich passieren konnte.....ich bin wieder mit mir im Reinen und der Rest ist mir egal.....

Darum verliere nicht den Mut, gib Dir Zeit und mache einfach das, was dir dein Bauchgefühl rät.

iRobot

16.09.2016 04:52 • x 4 #23


AnnaTO
@iRobot

Vielen Dank für Deine Zeilen. Damals vor 6 Jahren habe ich es noch einmal versucht, weil die finanzielle Situation unglaublich schwer war. Ich kann und möchte da im öffentlichen Bereich nicht weiter drauf eingehen, aber es war ein Grund, dass ich mich aufgerafft habe. Damals war die Affäre auch schon vorbei. Ich habe es erst mitbekommen, nachdem die Andere wohl einen Schlusstrich gezogen hatte. Mir ist heute klar, dass mein Mann damals den bequemsten Weg gewählt hat. Mit Liebe hatte das mit Sicherheit nicht zu tun.

Ich habe wirklich um meine Ehe gekämpft, habe alles hinterfragt, habe mich hinterfragt. Ich hatte den Eindruck, mein Mann wollte ebenso wie ich einen Neuanfang.

Tja, nun stehe ich da und weiss nicht, ob ich jemals wieder lachen kann. Ich habe manchmal das Gefühl, dass ich gar nicht richtig atmen kann. Von Schlafen oder gar Essen mal ganz abgesehen. Ich funktioniere nur noch. Ich kümmere mich um meinen Sohn, der mir heute morgen sagte, er habe die weltbeste Mama, was mich kurzzeitig vollkommen aus der Fassung gebracht hat. Heulendes Elend am Waschbecken.

Ich weiss selbst, dass ich das Alles nicht mehr will, aber warum nur, ist die Einsicht im Kopf da, aber nicht im Herz? Warum tut es trotzdem so weh? Warum, warum, warum...

Ich hoffe, dass ich irgendwann sagen kann, dass es mir gut geht. Momentan fühle ich mich so bescheiden, wie das Wetter draußen grau ist.

LG

19.09.2016 08:36 • x 1 #24


iRobot
Hallo Anna,

es gibt leider kein Allheilmittel gegen die seelischen Schmerzen, hätte ich es, könnte ich es dir verraten.....
Warum und Wieso du dich vor 6 Jahren für ein fortführen der Ehe entschieden hast, ist nicht mehr relevant.......das ist einfach nur die Vergangenheit und du lebst jetzt im hier und heute.......

Das dein Kopf schon einmal das richtige weiss und dieses noch nicht im Herzen angekommen ist, ist schon mal der erste Schritt zur Besserung.....
Gib dir Zeit es zu verdauen und zu verstehen......Zeit spielt dabei eine untergeordnete Rolle.....

Was mir sehr geholfen hat, war reden, immer wieder reden.....jedes mal lässt du ein bisschen mehr davon gehen und es wird weniger.....fresse es nicht in dich hinein, versuche es nicht mit dirselber aus zumachen.......

Mir hat heute jemand gesagt:Was zusammen gehört, findet zusammen und was nicht passt, wird wieder getrennt...!

iRobot

20.09.2016 00:39 • x 1 #25


K
Zitat:
wahrscheinlich schmeisse ich ihn heute abend raus.


ja bitte und hochkant.. mach deinem Herzen Luft.. werd DIR gerecht.. nehm dich in den Fokus..
schick dir ordentliche Portion Alice Cooper (gestern war's noch Slayer.. ) Power..
en garde.. ran an den Feind..

20.09.2016 07:56 • x 1 #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag