Michael1987
Gast
kurz vor weg: Ich bin 30 und meine Partnerin 28. Wir haben einen fast 2 1/2 Jahre alten Sohn.
Ich habe im Internet diesen Beitrag gefunden und denken das mein Problem ähnlich ist. Bzw. ich auf der anderen Seite sitze und die böse Rolle innehabe.
partner-wird-sofort-laut-kommunikationsproblem-hilfe-t5782.html
Ich bin der jenige der gegenüber meiner Freundin laut wird, reagiere teilweise cholerisch und genervt(ich verbiete ihr nicht den Mund, habe mir aber sagen lassen das ich sie nicht zu Wort kommen lasse bzw. vörmlich ersticke).
Für mich liegt allerdings das Problem darin verursacht, das ich mich an Sachen aufrege die ich ihr schon gefühlte Hundertmal sowohl normal wie auch Laut erklärt habe und sie diese nicht "versteht" oder einhält. (3 Beispiele Ich habe sehr teure Küchenmesser von denen ich nicht will das diese in der Geschirrspühlmaschine landen sondern von Hand gespühlt werden. Komme ich von der Arbeit nachhause und räume den Spühler aus finde ich aber genau dort meine Messer.
Ich will das diverse Objekte (z.B. mein Ladegerät) an ihrem Platz bleiben, komme ich nach Hause finde ich aber genau das Ladegerät nicht nur um festzustellen das sie ihr eigenes nicht gefunden hat und jetzt halt meines verwendet und auch nicht mehr findet.
Sie weiß das wir Geld Probleme haben und diese noch ca 5 Jahre bestehen, frägt mich aber immer wieder aufs neue ob wir ins Ausland Urlaub machen gehen können).
Ich weiß durchaus das auch ich mich nicht immer an "Abmachungen" oder Wünsche halte, denke aber, das dies daran liegt das wenn ich sehe wie ihr meine Wünsche egal sind bzw. sie sich darin keine Mühe gibt darauf zu achten, ich mir denke wieso soll ich mir jetzt Mühe geben.
Fakt ist: Ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll. Es tut mit selbst leid bzw. weh sie anzubrüllen und laut zu werden und ich gebe mir immer wieder mühe das dies nicht so ist. Suche ich jedoch das normale Gespräch, flieht sie gerade zu vor mir mit den ausreden das sie keine Zeit hat und es später nochmal versuchen soll. Wenn ich das tue ist sie müde und geht ins Bett.
Wie kann bzw. soll ich damit ungehen? Was kann ich eventuell besser machen oder ändern damit sich das ganze evtl. wieder beruhigt.
Ich würde es gerne haben das sie und ich einfach Kompromisse eingehen und uns auch beide daran halten. Die Beziehung aufgeben will ich eigentlich nicht.
Ich danke euch schon mal im Vorraus für Diverse Antworten