30

Ich bin zu Laut und sie will nicht reden

H
Da gebe ich Gretel Recht.

Ich bin der Strukturiertere Part. Wenn ich will kann ich auch unordentlich sein, aber ich will nicht. Das macht mich wahnsinnig alles suchen zu müssen.

Und wie der Mensch außen ist, so ist er auch innen. Das färbt ab.
Ist man innen aufgeräumter so ist man es auch außen und umgekehrt. Das ganze Leben geht einem viel leichter von der Hand.

Warum sollte man sich das Leben schwerer machen, als es ist, indem man einen Menschen in sein Leben holt, der unaufgeräumt ist? Warum sollte man sich das antun?
Mit Liebe hat das nichts zu tun, wenn man das so hinnehmen möchte.
Eher mit selbstmissachtung.
Und alles doppelt und dreifach kaufen, sehe ich auch nicht ein. Das ist Energieverschwendung, in allen Bereichen und Umweltverschmutzung dazu. Selbst, wenn man genügend Geld besitzt.
Nein, wenn Liebe da ist, dann muss sie von beiden Seiten vorhanden sein und man sollte sich gegenseitig respektieren. Aufeinander zu gehen und den Austausch suchen.
Jemand der dicht macht, ist für eine Partnerschaft inkompatibel.
Das nenne ich kindisches Verhalten.
Natürlich ist Sanftmut eine wunderbare Eigenschaft, die auch eingeübt werden könnte. Durch schreien ist auch noch keiner weiter gekommen.
In der Ruhe liegt die Kraft.
Ruhiges wiederholen könnte klappen. Das Kind würde in jedem Fall davon profitieren.

05.05.2018 01:17 • #31


N
Also unordentlich sein ist eine Eigenschaft Deiner Freundin, die nicht ihre Stärke ist. Sie hat aber bestimmt auch Stärken. Oder?
Hast Du nicht schon vorher gemerkt, dass sie nicht die Ordentlichste ist?
Manchmal räumt so ein Kleinkind einem den ganzen Tag die Schränke aus? Kann das sein, dass das mit ein Grund für die Unordnung ist? Ich kenne das nämlich!
Passt Du manchmal auch auf das Kind auf?

05.05.2018 09:59 • #32


A


Ich bin zu Laut und sie will nicht reden

x 3


E
Deine Beweggründe kann ich verstehen aber wenn mich einer anbrullt und hysterisch wird da bekomme ich ehrlich gesagt Angst und schaue auch dass ich weg komme. Wahrscheinlich macht sie extra nicht alles richtig weil irgendwie muss sie sich ja wehren. Das ist ihre Art wohl.
Ich wäre weggelaufen vor so einem mann.

05.05.2018 10:52 • #33


H
Hmmm, leider lese ich hier aus den meisten Antworten lediglich herraus: Wer schreit ist Schuld, ist selber das Problem, hat keinen Respekt. Sehr schade, aber dafür umso einfacher.
Was ist mit dem Anderen Part? Ist es denn nicht respektlos wenn ich die guten Messer meines Freundes, trotz wiederholter, ruhiger Erklärungen warum das nicht gut ist, immer wieder in die Spülmaschine stecke? Hat der Freund denn keine Rechte darauf wie mit seinen Sachen umgegangen wird? Ich denke doch, zu einer Beziehung gehört geben und nehmen, aber auf keinen Fall alles hinzunehmen! Auch das hat etwas mit Respekt zu tun! Respekt vor den Wünschen und dem Eigentum des anderen, denn ja, auch in einer Ehe gibt es noch privates!
Und ja Schreien ist ein Zeichen von Schwäche, das ist gar keine Frage, aber manch einer provoziert es geradezu. Trotzdem ist der der schreit immer der Böse, da wird oft nicht weiter hinterfragt! Da ist sehr Schande. Für manche Sachen, wie bei den Ladegeräten gibt es einfache Lösungen wie hier schon beschrieben. Bei anderen nicht. Insgesamt hat das etwas mit Wertschätzung zu tun, unz zwar in beiden Richtungen!

08.05.2018 11:22 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag