30

Ich bin zu Laut und sie will nicht reden

R
Zitat von Gutenmorgen123:
Was du schreibst, Regenbogen, ist hirnrissig.

Du musst nicht mit meinen Kommentaren einverstanden sein, aber Deine Wortwahl solltest Du den Regeln der Höflichkeit entsprechend anpassen.

04.05.2018 11:46 • x 1 #16


hahawi
Gutenmorgen123 ist wohl ein bisserl ein Verfechter der guten alten preußischen Zucht und Ordnungsfraktion.
Du meinst also, sie hat zu lernen, sie hat sich unterzuordnen, zu folgen.
Wow, coole Einstellung bezüglich der Machtverhältnisse innerhalb einer Partnerschaft (die man so eigentlich nicht als solche bezeichnen kann, in so einer Konstellation)

04.05.2018 11:47 • x 2 #17


A


Ich bin zu Laut und sie will nicht reden

x 3


G
Man kann nur sehr schwer zusammen leben, wenn keine Regeln eingehalten werden.
Das macht es sehr schwer, wenn erstmal alles gesucht werden muss.

Man verplempert regelrecht seine eigene Lebenszeit damit und die der anderen auch.
Ordnung ist sehr wichtig.

Ich würde mir das nicht mehr antun mit einer unordentlichen Person zu leben.
Dann hat man ein zusätzliches Kind.
Braucht man das?

04.05.2018 11:50 • #18


F
Lebe vor, was du vom anderen haben möchtest. Möchtest du, dass sie dich und deine Wünsche respektiert, respektiere sie und ihre Wünsche. Druck erzeugt Gegendruck. Bist du immer aufmerksam zu ihr? Nimmst du immer Rücksicht auf sie? Ein Partner ist immer der perfekte Spiegel...

04.05.2018 11:54 • x 2 #19


hahawi
Gutenmorgen123
Die Regeln, die innerhalb einer Partnerschaft(sic!) zu gelten haben, sollten aber schon von den Partnern GEMEINSAM aufgestellt werden, findest Du nicht?
Natürlich bleibt es Dir unbenommen, Verhaltensweisen zu akzeptieren oder nicht. Dann musst Du aber auch die Konsequenzen draus ziehen.

04.05.2018 11:56 • #20


M
Zitat von regenbogen05:
Du machst es Dir da, finde ich, zu einfach. Du lebst jetzt mit Freundin und Kind zusammen. Da sind Kompromisse an der Tagesordnung. Du kannst nicht sagen, dass Du das schon immer so gemacht hast und es jetzt so beibehalten wirst. Egal, um was es geht.


Ich wurde hier glaube ich Missverstanden. Ich war vorher immer ruhig usw. jetzt wurde ich laut.

Zitat von regenbogen05:
In einem hast Du natürlich Recht: wenn nie die Dinge dort sind, wo sie sein sollen (und wir reden nicht nur vom Ladekabel), dann ist das nervig. Wie Ihr das in den Griff bekommt? Keine Ahnung. Aber mit Deiner Schreierei wirst Du das auch nicht ändern.
Zu dem leidigen Thema Schlüssel: klebe ihr doch einen Post it mit einem Smiley an die Tür: *Schlüssel in den Schlüsselkasten hängen*. Vielleicht hilft das was.

Was das Schreien betrifft: Ich kann es nur immer wieder wiederholen. Ich will das selbst nicht und möchte weg davon, deswegen habe ich mich hier angemeldet. Es ist für mich nachvollziehbar und auch selber nicht erwünscht!
Das mit dem Schlüssel versuche ich gerne so.

04.05.2018 12:03 • #21


M
Zitat von Finii:
Lebe vor, was du vom anderen haben möchtest. Möchtest du, dass sie dich und deine Wünsche respektiert, respektiere sie und ihre Wünsche. Druck erzeugt Gegendruck. Bist du immer aufmerksam zu ihr? Nimmst du immer Rücksicht auf sie? Ein Partner ist immer der perfekte Spiegel...


Ich denke deine Aussage trifft leider nicht zu. Wäre dies in einigen Punkten so, würden einige der hier aufgeführten Probleme wohl nicht bestehen.

04.05.2018 12:07 • #22


hahawi
Lieber @Michael1987
Ich hab es schon zu vor geschrieben. Das Schreien ist ein Symptom.
Die Ursache, warum Du so eine kurze Lunte hast, die scheint wo anders zu liegen.
Wenn Du über Deine Frau, Deinen Umgang mit ihrem Verhalten schreibst, habe ich das Gefühl, Du beschreibst ein kleines, unterbelichtetes Kind und nicht einen erwachsenen, gleichberechtigten Partner.

04.05.2018 12:10 • x 1 #23


F
Zitat von Michael1987:

Ich denke deine Aussage trifft leider nicht zu. Wäre dies in einigen Punkten so, würden einige der hier aufgeführten Probleme wohl nicht bestehen.


Du kannst aber immer nur anziehen was du aussendest. Ist so. Dann musst du nach innen schauen. Wo ist in dir keine Ordnung, wo kommst du selber deinen Wünschen nicht nach usw

04.05.2018 12:12 • x 1 #24


hahawi
Zitat von Finii:
Du kannst aber immer nur anziehen was du aussendest. Ist so. Dann musst du nach innen schauen. Wo ist in dir keine Ordnung, wo kommst du selber deinen Wünschen nicht nach usw

Jep, das ist des Pudels Kern.

04.05.2018 12:14 • #25


Kummerkasten007
Mach mal ein Seminar zur gewaltfreien Kommunikation und übe Dich in Gelassenheit.

Wie gehst Du denn mit Deinem Sohn um, wenn er Sachen von Dir nimmt? Oder nicht aufräumt? Oder generell nicht das macht, was Du willst?

04.05.2018 12:14 • x 1 #26


K
Gibt es auch Gründe, weiterhin unter einem Dach zu leben, außer dem Kind?

04.05.2018 12:21 • x 1 #27


M
Zitat von Michael1987:
Fakt ist: Ich weiß nicht wie ich mit ihr umgehen soll.

Liebst du sie?

Wenn ja, hast du dich in diese Frau verliebt wie sie ist, du versuchst sie zu erziehen und dringst schamlos in ihren Freibereich ein, auf Dauer geht man an sowas kaputt. Eigen Erfahrung.
Wenn dir der wiederkehrende Monolog bezügl. Messer und Ladekabel so wichtig ist, dann kümmere Dich selbst drum, leg die Messer ausser Reichweite und besorge dir 5 weitere Ladekabel, als ob man wegen dem Tinnes so ein Fass aufmachen muss.
Zitat von Shibb:
Woher nimmst du dir das Recht heraus zu sagen du bist so und bleibst so und verlangst von ihr sich zu ändern?

ja woher nimmst du dir Recht + Freiheit, Sie zu verändern, bis du dir den Ärger aus der Seele schreist, nur weil sie nicht tut, was der Herr befiehlt?

Mach dich mal locker

04.05.2018 12:23 • x 3 #28


Gretel
Zitat von hahawi:
Ich glaube tatsächlich nicht, dass Messer, Ladekabel und Urlaube der Grund für Deine Auszucker sind. Das ist eher ein Symptom.
Wenn Dich solche, mit Verlaub, Peanuts, auf die Palme bringen, dann liegt der Hund tiefer begraben.
Setzt Dich einmal in Ruhe und alleine hin, mit einem guten Drink, und überleg Dir, was es wirklich ist, dass Dich so reizbar macht.


Das sind keine Peanuts. - Wenn einer verpeilt ist und der andere relativ strukturiert, gibts Probleme.
Das sage ich aus leidvoller Erfahrung als der verpeilte Part.

Typischer Fall für eine unkompliziertere Paartherapie, würde ich sagen - da gehts einfach ums kommunizieren, da liegt (erstmal) nichts tiefer...

05.05.2018 00:28 • #29


N
Das Leben als Familie mit einem Kleinkind kann schon mal chaotisch zugehen und da kann man schon mal was vergessen. Ist es wirklich so tragisch, wenn die Messer mal in der Spülmaschine landen oder wenn Dein Ladegerät nicht an genau dem Fleck ist? Finde das schon ein bisschen übertrieben. Verstecke halt Dein Ladegerät irgendwo!
Wenn Du tatsächlich schnell schreist, versuche an Deinen Eskalationsstufen zu arbeiten. Bevor Du losschreist, sage Dir leise 5 Sachen vor, die Du im Raum sieht, 4 Sachen, die Du anfassen kannst und 3 Sachen, die Du riechen kannst.
Danach überlege nochmal, ob es nötig ist zu schreien.

05.05.2018 01:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag