berliner1962
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 1169
Du fragst hier nach Rat. Guter Rat ist teuer - aber es ist gut das Du Deine Geschichte hier gut nachvollziehbar aufgeschrieben hast. Das erleichert doch schon mal.
Manchmal fallen Außenstehenden Dinge sofort ins Auge, die man selbst in der Situation ausblendet. Und was MIR auffällt schreibe ich Dir ungefiltert dazu:
Ich zitiere Dich vom Ende her:
Zitat von InKa88:Ich werde ihn einfach nicht los
Du bist verheiratet, Dein Leben hat Dich mit Deinem Schicksal mit Männern (Du kamst zuvor aus einer 7-jährigen Beziehung) versöhnt.
Und dennoch wirst Du ihn nicht los.
Merkst Du etwas: Nun geht es Dir so wie es ihm damals ergangen sein könnte, Deinem verlängerten ONS-Polizisten.. Du bist jetzt verheiratet damals war seine Freundin schwanger........!
Bei aller Moral (In Eurem Fall beschuldigst Du ihn des Betruges) sollten wir vielleicht nicht vergessen, das die Schwester der Moral immer die Doppelmoral ist. Sozusagen Zwillingsschwester.
Solche Erkenntnis könnte uns alle ein wenig bescheidener machen, wenn wir die Lebensläufe und Missgeschicke anderer hier bewerten und zuweilen beurteilen wagen!
(Das schreibe ich auch, weil mich manche Repliken auf meine Geschichte wirklich ärgerlich machen, denn es kann ja nicht Zielintention dieses Forums sein andere irgendwelche Moralpredigten zu halten.)
Im Übrigen: Die Paarforschung kennt solche Ausnahmesituationen. Die Schwangerschaft ändert bereits Stimmungen und Beziehungen massiv. Es ist nicht selten, das Männern die Felle wegschwimmen. Anstatt sich auch rational darauf einzustellen, das sie gerade das größte Geschenk bekommen (Kinder) fühlen sie sich plötzlich auf den zweiten Platz versetzt. Das ist ein bisschen blöde irgendwie, aber es ist leider so. Und daran sind manche Frauen auch nicht ganz unschuldig.
Manche Frauen glauben in diesem Moment das sie nun ihre wahre Bestimmung, nämlich ich sag´s mal überspitzt Glucke - gefunden haben und verweisen ihren Partner auch im Rollenverhalten auf bestimmte Plätze. Was innen bei Männern passiert, läuft leider oft sehr stark im Unbewussten ab. Schon rein statistisch ist es nicht selten, das gerade in dieser Zeit der Schwangerschaft Männer Co-Schwanger werden (Bauch!) und/oder wahnsinnig empfänglich für den verführerischen Blick oder Worte einer anderen Frau.
Das Ganze muss dann gar nicht so geplant, also vorsätzlich ablaufen wie Du es in Deinem Bericht vom Polizisten darstellst (Er wollte nur 6).
Noch etwas: Es ist leider auch gar nicht so selten, das nach erfolgter Geburt Frauen auch ohne Sidestep ihres Begatters bemerken, das sie mit dem Kinde sehr wohl aber mit ihrem Kerl viel weniger anfangen können. Ihr Leben, also das der Frau, hat sich natürlich geändert - alles dreht sich nur ums Kind. Am Ende sind´s die Kinder, die sehr häufig kaum Kontakt zum Vater haben und nicht selten sind´s die Männer die abserviert ihr Leben neu aufbauen können. Oft sogar mit erheblichen seelischen und wirtschaftlichen Schäden.
Nun, auch wenn es so klingen mag: Das ist keine reine Verteidigungsschrift für den Herrn Bullizisten oder generell für Männer, nur weil ich einer bin. (Also kein Polizist) aber .. ich bin ja auch schon mal schwanger gewesen....
Zitat von InKa88:wackelige Knie.
Mein Rat wäre, das Du Dich nun auf Deine Ehe konzentrierst und dem Hass, aber auch den wackligen Knien in die andere Richtung abschwörst. Sei froh, das Du einen Mann hast mit dem Du sogar darüber offen reden kannst. Das zeugt von einer guten Beziehung.
Alles Gute