59

Seine Freunde sind ihm wichtiger / habe mich getrennt

Scheol
Zitat von Nad1:
1) Ich würde IHM das gerne genauso sagen. Leider ist auch das nicht möglich.
2) Das meiste versteht er nicht.
3) Außerdem dreht er alles immer um und lässt mich dann als Buhfrau dastehen ...

zu 1 , was würdest du ihm den genauso sagen ?

zu 2 , warum möchte man sich mit einer Person ausweisender setzen die nicht verstehe möchte / kann ?

zu 3 , man würde das Ende schon wissen wenn es zum Gespräch kommen würde.

würdest du dich mit einer Taube unterhalten wollen ? Die stolziert umher , ändert wird sie nichts.

31.10.2023 12:00 • #16


DieSeherin
Zitat von Nad1:
Mein Verstand sagt mir, das wird nie was. Er hat nie was geändert.


irgendwie wirkt das ganze für mich so, als hättet ihr beiden eine komplett andere einschätzung eures beziehungs-status' gehabt!? du warst in einer festen beziehung, er hat das ganze eher als unverbindliches miteinander angesehen? warum also sollte er was ändern?

Zitat von Nad1:
Ich würde IHM das gerne genauso sagen.


wozu? mit welchem ziel? es bringt doch nichts! er würde es entweder nicht verstehen, oder es wäre ihm egal - für ihn hat es ja immer gepasst (solange du nicht ärger gemacht hast, war es doch chillig).

ich wünsche dir, dass du ganz bald loslassen kannst und nach vorne schaust - da draußen gibt es nämlich ganz tolle männer, die sehr viel mehr zu bieten haben, als er würde mich nicht betrügen.

31.10.2023 12:21 • x 2 #17


A


Seine Freunde sind ihm wichtiger / habe mich getrennt

x 3


M
@Nad1
Mir tut es natürlich leid, dass Du unglücklich bist. Das wünsche ich niemandem.

Sieh aber, dass es schon Du bist, die das Problem ist und nicht er. Du hast ihn so kennengelernt. Ich stelle ihn mir als schroffen, introvertierten Mechaniker vor, der 24/7 in den Arbeiterklamotten herumläuft und am Liebsten samstags und sonntags auch noch dreckige Hände bekommt, damit er sieht was er geleistet hat.

Das wirkt natürlich für ein Kennenlernen attraktiv, denn in der Regel sind solche Männer sehr maskulin und Machertypen. Das wünschen sich dann viele Frauen, kommen dann aber nicht damit klar, dass dieser Mann sich eben nicht ändern wird. Wozu auch? Er scheint ja glücklich zu sein und seine Werkstatt scheint ihn zu erfüllen. Ich verstehe irgendwie nicht so recht, wieso deine Erwartungshaltung ist, dass er sich ändert? Du hast ihn ja so kennengelernt. Ganz offensichtlich war er selbst von Beginn weg. Ich kenne viele, die verstellen sich um in eine Partnerschaft zu kommen und merken erst später, dass man in eine Falle getappt ist. So gesehen scheint dein Partner ein Saubermann zu sein, bei dem Du genau wusstest, was Du bekommst.

Klar tuts weh, aber mein Rat an Dich: Take it, or leave it.

31.10.2023 12:43 • x 3 #18


Karsty
Zitat von Nad1:
Guten Morgen. Ich muss es mir einfach von der Seele schreiben. Seit über 3 Jahren steckte ich (44) in einer Beziehung mit einem wirklich nicht einfachen Mann (39). Ich war davor lange verheiratet und wurde böse betrogen, er ist von der Sorte: Ich heirate nie. Ich glaube, dass er mich auch wirklich mag. Nur stehen ...

hallo, dass was du da hast nennt man abhängigkeit. viele frauen die innerlich verletzt sind suchen sich solche männer und denken dann, er ändert sich für sie. grade diese heiss, kalt spiel ist der wahnsinn und erzeugt immer mehr verlangen nach dem mann. würde er, sagen wir mal, sich wirklich ändern, wärst du diejenige die sich trennen würde, denn dann ist heiss, kalt vorbei und langweilig. diese spiel ist vielen bekannt und kann sich auch in jeder beziehungen drehen. hier sollte mann auf seinen kopf hören und das bauchgefühl mal verneinen. kontaktsperre für immer wie bei einer Dro.. sonst wirst immer wieder rückfällig. nimm dir die zeit und schau mal nach, warum du solche menschen anziehst, irgenwo in deiner vergangenheit hat bei dir was ein tiefes loch hinterlassen, sonst würden solche männer nicht in dein leben kommen gesetz der resonanz beste grüße

31.10.2023 12:44 • x 1 #19


N
@Mann1989 Introvertiert ist er nicht, aber sonst trifft so ziemlich alles zu. Leider noch enorm viel Alk. dabei.
Ich bin sicher das Problem. Ich habe mir viel mehr erhofft von seinem, dass ich ihm so wichtig bin, dass er mich liebt.
Es ist schwierig. Er wohnt eine Straße weiter. Sein Bruder mit gegenüber. Man sieht sich.

31.10.2023 12:58 • #20


E-Claire
Zitat von Nad1:
Ich habe mir viel mehr erhofft von seinem, dass ich ihm so wichtig bin, dass er mich liebt.

Klingt eher danach, daß Du Dir von ihm erhofft hast, was Du Dir eigentlich selbst geben solltest.
Liebst Du Dich denn? Bist Du Dir selbst denn wichtig?

31.10.2023 13:03 • x 2 #21


Scheol
Zitat von Nad1:
@Mann1989 Introvertiert ist er nicht, aber sonst trifft so ziemlich alles zu. Leider noch enorm viel Alk. dabei. Ich bin sicher das Problem. Ich habe mir viel mehr erhofft von seinem, dass ich ihm so wichtig bin, dass er mich liebt. Es ist schwierig. Er wohnt eine Straße weiter. Sein Bruder mit gegenüber. Man ...

Alk. macht selbstsicher und dadurch kommt er Aussicht heraus was er sonst nicht ist.

was heißt enorm viel Alk. ?

31.10.2023 13:07 • #22


alleswirdbesser
Zitat von Nad1:
Er hat in all der Zeit 2 x bei mir übernachtet, ich am Wochenende bei ihm. Ich habe 2 Kinder, habe das aber immer so mitgemacht.

Darf ich fragen wie du das regeln konntest? Ich frage, weil es bei mir genau umgekehrt ist, mein Partner ist meistens bei mir, weil ich jüngere Kinder habe, seine sind erwachsen. Ich könnte auf keinen Fall die Abende und Nächte bei ihm verbringen, bisher nur wenige Male.

31.10.2023 13:19 • x 1 #23


N
@E-Claire Ich weiß es nicht. Bisher dachte ich schon.

31.10.2023 14:03 • #24


N
@alleswirdbesser Ich bin abends nach dem Abendbrot zu ihm hin und dann zum Schlafen nachhause. Am Wochenende bin ich bei ihm geblieben. Meine Kinder sind aber schon älter. Aber gefallen hat mir das nicht. In der Woche habe ich es dann gelassen.

31.10.2023 14:05 • #25


N
@Scheol Seine Trennwand in der Garage besteht aus Bierkisten. Seine Kumpel bringen ihm B. mit. Er kauft 10 Kistens auf einmal. Wenn er von der Arbeit kommt, trinkt er B.. Auf der Arbeit trinkt er Wasser. Die Leute reduzieren ihn auf den Bierkonsum. Er ist nicht betrunken. Er macht das immer so.

31.10.2023 14:07 • #26


E-Claire
Zitat von Nad1:
Ich weiß es nicht. Bisher dachte ich schon.


Schau mal, ich habe großes Verständnis, daß die Situation jetzt gerade traurig und vor allem schmerzhaft ist. Das ist natürlich nicht schön.

Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, Dein Ex war cool mit Deinen Kindern und hat diesen im Rahmen seiner Möglichkeit gut geholfen und er war, so wie Du das beschreibst, ja von Anfang an nicht anders.

Es ist ok, im Laufe der Zeit festzustellen, daß man etwas anderes möchte oder braucht in einer Beziehung und dann ist es natürlich auch sinnvoll, daß mal anzusprechen.
Wenn sich dann aber zeigt, daß der andere dem gegenüber nicht offen ist, dann ist nicht der andere Schuld, daß Deine Wünsche nicht gehört werden, sondern dann passt man einfach nicht zusammen. Das passiert viel häufiger als wir gerne hätten, aber es ist eben nicht leicht jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt.

Zitat von Nad1:
Nur stehen bei ihm an erster Stelle all die Kumpel, die direkt nach Feierabend zu ihm kommen, um mit ihm dummes Zeug zu schnacken. Diese respektieren auch nicht, dass er eine Partnerschaft hat bzw. tun auch so, als gäbe es mich nicht. Diese sind von 18 bis an die 60 Jahre alt.
Von Anfang an kam er nur zu mir zu Besuch, wenn ich ihn darum bat. Meistens, wenn ich Hilfe brauchte.

Für mich klingt das sehr widersprüchlich. Wenn jemand für mich da ist, wenn ich Hilfe brauche, finde ich das schon sehr wertvoll und es klingt halt irgendwie dann für mich nicht so richtig nach jemandem, der schlimm ist oder mich vera*scht.
Außerdem finde ich es, das ist eine persönliche Meinung, die sicher nicht alle hier im Forum teilen, echt schwierig, wenn Partner in Konkurrenz zu Freunden treten.

31.10.2023 14:21 • x 2 #27


Elfe11
Ich lese heraus, dass dir sein Lifestyle so nicht gefällt.

31.10.2023 14:28 • x 2 #28


N
@Elfe11 Ich begreife langsam, dass ich selber schuld bin. Nun muss ich damit umgehen, dass ich so lange Hoffnung hatte.

31.10.2023 15:10 • #29


E-Claire
Zitat von Nad1:
Ich begreife langsam, dass ich selber schuld bin.

Ich würde das echt anders formulieren. Du bist nicht schuld (er auch nicht), Du hast es aber vielleicht vermieden, ehrlich für Dich selbst in die Verantwortung zu gehen.

31.10.2023 17:27 • x 1 #30


A


x 4