Zitat von Nad1: Ich weiß es nicht. Bisher dachte ich schon.
Schau mal, ich habe großes Verständnis, daß die Situation jetzt gerade traurig und vor allem schmerzhaft ist. Das ist natürlich nicht schön.
Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, Dein Ex war cool mit Deinen Kindern und hat diesen im Rahmen seiner Möglichkeit gut geholfen und er war, so wie Du das beschreibst, ja von Anfang an nicht anders.
Es ist ok, im Laufe der Zeit festzustellen, daß man etwas anderes möchte oder braucht in einer Beziehung und dann ist es natürlich auch sinnvoll, daß mal anzusprechen.
Wenn sich dann aber zeigt, daß der andere dem gegenüber nicht offen ist, dann ist nicht der andere Schuld, daß Deine Wünsche nicht gehört werden, sondern dann passt man einfach nicht zusammen. Das passiert viel häufiger als wir gerne hätten, aber es ist eben nicht leicht jemanden zu finden, der wirklich zu einem passt.
Zitat von Nad1: Nur stehen bei ihm an erster Stelle all die Kumpel, die direkt nach Feierabend zu ihm kommen, um mit ihm dummes Zeug zu schnacken. Diese respektieren auch nicht, dass er eine Partnerschaft hat bzw. tun auch so, als gäbe es mich nicht. Diese sind von 18 bis an die 60 Jahre alt.
Von Anfang an kam er nur zu mir zu Besuch, wenn ich ihn darum bat. Meistens, wenn ich Hilfe brauchte.
Für mich klingt das sehr widersprüchlich. Wenn jemand für mich da ist, wenn ich Hilfe brauche, finde ich das schon sehr wertvoll und es klingt halt irgendwie dann für mich nicht so richtig nach jemandem, der schlimm ist oder mich vera*scht.
Außerdem finde ich es, das ist eine persönliche Meinung, die sicher nicht alle hier im Forum teilen, echt schwierig, wenn Partner in Konkurrenz zu Freunden treten.