59

Seine Freunde sind ihm wichtiger / habe mich getrennt

Haeschen
Zitat von Nad1:
Aber ich habe eigentlich begriffen, dass ich einen Hund suche und keine Katze. Er wird mit voller Überzeugung die Katze bleiben.


Und das ist gut so.
Du möchtest dir diesen Mann nach deinem Gusto hinbiegen.
Das ist der falsche Weg, wenn man mit einem Menschen zusammenkommen möchte sollte man seine Stärken UND Schwächen akzeptieren.
Um bei deinem Bild zu bleiben, du hast geglaubt aus einer Katze einen Hund machen zu können, der dann bei Fuss geht. Sowenig wie das in der Natur möglich ist, sowenig ist das auch bei Männern möglich.
Deine Enttäuschung ergibt sich aus der Erkenntnis, dass dieser Typ nicht alles mit sich machen lässt und das interpretierst du als fehlende Loyalität und fehlende Zugewandtheit.
Ich schätze solche Typen sehr, weil sie oft weder Ehe noch Kinder auf dem Schirm haben und sich auch nicht dahingehend überzeugen lassen.
Diese ja Schatz Sager, du hast natürlich Recht..... sind die Affärenführer von morgen.
Sortier dich, was du brauchst ist ein Mann, der sich selbst zurücknimmt und im ja Schatz Muster, sein Heil findet.
Den Hund, nach deiner Schilderung, der pariert, wenn Frauchen Ansagen macht.

21.02.2024 10:19 • x 1 #46


G
Zitat von Haeschen:
Diese ja Schatz Sager, du hast natürlich Recht..... sind die Affärenführer von morgen.

Vor allem - die Frauen dieser Ja-Schatz-Sager sind die Fremdgängerinnen von morgen.

21.02.2024 11:36 • x 1 #47


A


Seine Freunde sind ihm wichtiger / habe mich getrennt

x 3


Haeschen
@Gast005 tja, wenn eine Frau Worten sehr viel Beachtung schenkt, vor allem, wenn sie sich glaubt gesehen zu werden, ist oft das Kind schon in den Brunnen gefallen.
Worte höre ich, viel lieber sind mir allerdings weniger die Worte, das Phonieren spiegelt nicht immer das, was in der Zentrale vorgeht, sondern das was nicht gesagt wird, die kleinen Ticks, Schwächen, das sich einbringen, was wird investiert und bleibt der Typ bei sich.
Wichtig ist, ihn zu lassen, ihn nicht irgendwo hinführen zu wollen, ( oft streben Frauen, Ehe und Kinder an und nach einer Zeit, werden sie deutlich in ihren Wünschen), ihn Freunde treffen lassen, seine Hobbys nachgehen zu können, nicht mich Seine Frau ständig als Nr. 1 sehen zu müssen.
Ihn nicht in Ketten zu legen, ihm nicht mit Ehe und Kindern zu kommen.
Meiner Überzeugung nach, nimmt man sich selbst, die ganze Beziehung zu wichtig, als ob die Welt draussen weniger Bestand hat, das Glück läge im Partner. Dieses Denken legt Ketten an.
Man gibt den Verstand, seine Persönlichkeit nicht an der Haustür zur Beziehung ab.
Viel mehr Frauen erwarten, dass ihnen Männer Kinder machen und Verbindlichkeit in Form einer Ehe zeigen, als umgekehrt. Das ist es, was ich persönlich nicht nachvollziehen kann.

Nur, du solltest dich nicht im Kreis drehen, der Ausgang liegt vor dir.
Lern aus deinen Fehlern, damit gehst du den richtigen Weg.

21.02.2024 12:04 • #48


E-Claire
Zitat von Nad1:
Aber ich ärgere mich doch über ihn so, und ich bin so unglücklich. Ich habe so viele Baustellen. Ich muss mich um so viel kümmern. Ich bin aber so allein, ich bin so kaputt. Dieses Gefühl soll aufhören.


Das ist ein grauenhaftes Gefühl und sich ganz allein vor einem Berg großer und kleiner ungelöster praktischer und emotionaler Probleme zu sehen, macht sicher auch Angst. Mir würde das in jedem Fall Angst machen. Aber wie @Ella schon schrieb, diese Dinge über eine Partnerschaft lösen zu wollen, führt nur zu noch mehr Belastung. Niemand, auch du nicht, möchte einen Partner/in mit so vielen ungeklärten Baustellen. Das heißt nicht, daß Du perfekt sein musst oder keine Probleme haben darfst, aber jeder von uns sollte diese Dinge angegangen haben und eine Vorstellung von deren Lösung erarbeitet, bevor er/sie sich auf die Suche nach einer Beziehung macht.

Angst und Überforderung können sehr lähmend sein und nicht alles lässt sich innerhalb weniger Tage oder Wochen lösen. Vielleicht könntest Du ja, die dinge, die dich belasten in verschiedene Kategorien einteilen und schauen, was eventuell schneller und was nur langfristig lösbar ist.
Jedes kleine Problem, welches du gelöst bekommst, wird Dich in Deiner Selbstwirksamkeit stärken und dir damit auch Kraft und ein wenig Zuversicht geben, um die größeren Dinge anzugehen.

Und mein Tipp wäre auch, hol dir hilfe, wo auch immer Du sie bekommen kannst. Und zwar eben nicht über einen möglichen Partner, sondern von Freunden, eventuell Familienmitgliedern, dem Hausarzt, Vereinen, einem Seelsorger oder welche Anlaufstelle dir geeignet erscheint.

Auch wenn es sich gerade so anfühlt, Du bist nicht allein. Menschen geraten in Krisen, das passiert.
Viel Kraft.

21.02.2024 12:17 • x 2 #49


N
Ein bisschen habe ich schon seine Hilfe erwartet. Er kann gut schnacken und hat immer gesagt: Hase, du schaffst das..ich helfe dir. Ja, ist nicht so, habe ich jetzt begriffen. Ich will und kann den nicht umbiegen. Da war die Hoffnung darauf da, dass er sich eben persönlich entwickelt. Er will gar nichts von seinem Leben. Das sagt er auch. Und sterben wird er auch allein. Ein schwieriger Charakter, das wusste ich. Zu mir war er anfangs besonders, aber das ist nun auch verflogen. Aber da ist nun eine Leere, die tut weh, obwohl es nun schon eine Weile so geht, dass wir uns eigentlich nicht mehr nahe sind.

21.02.2024 19:38 • #50


C
Liebe TE,
Liebeskummer ist immer schei**. Von mir bekommst du eine Umarmung und ein Hey, du schaffst das! Wir haben es alle irgendwie geschafft. Und hinterher ist man stärker.

Ich kenne deinen Ex ja nicht, nur deine Beschreibungen. Und ich kann ein bisschen nachvollziehen dass er sein Leben nicht ändern möchte. Alleine sterben sehe ich ihn auch nicht, denn er hat ja ein großes Netzwerk von jung und alt um sich. Das fasziniert mich total, er schafft es das Menschen zw 18-60 freiwillig, ohne familiäre Zwänge täglich bei ihm vorbeikommen. Das ist schon ziemlich wünschenswert, finde ich. Er hat starke Zugehörigkeit, scheinbar eine Anziehungskraft auf andere. Bin sicher die sind mehr für ihn da wenns drauf ankommt als bei manchen die eigenen Kinder/Familie. Da kann man doch sagen: Was will man mehr? Er hats geschafft.

22.02.2024 07:51 • #51