5

Ich brauche eure meinung zum meiner Trennung

A
Zitat von Masoul:
na gut dann nehme ich mal abstand von dem gedanken, dass ich sie wieder bekomme und versuche mir klar zu machen, dass ich sie verloren habe....
ist wohl das berühmte wundschdenken...
meine erfahrung ist, das wünsche sich am ehesten erfüllen können wenn ich diese wünsche total loslasse, keine energie da mehr hineingebe.
das nenne ich loslassen. es ist eine akzeptanz und damit kann ich in frieden, in meiner energie bleiben.

kümmere dich um dich, tue dir gut, baue dich auf und kümmere dich auch gut um die trennungsgefühle, akzeptiere sie, dann können sie abfliessen.
ich finde das zitat von rilke sehr weise und zutreffend :
Zitat:
Man muß nie verzweifeln, wenn etwas verloren geht,
ein Mensch oder eine Freude oder ein Glück;
es kommt alles noch herrlicher wieder.
Was abfallen muß, fällt ab; was zu uns gehört, bleibt bei uns,
denn es geht alles nach Gesetzten vor sich,
die größer als unsere Einsicht sind
und mit denen wir uns scheinbar im Widerspruch stehen.
Man muß in sich selber leben und an das ganze Leben denken,
an alle seine Millionen Möglichkeiten, Weiten und Zukünften,
denen gegenüber es nichts Vergangenes und Verlorenes gibt - .
Rainer Maria Rilke
Brief an Friedrich Westhoff, Rom, 29.4.1904

lasse dich überraschen ! alles gute für dich!

25.08.2014 17:49 • #16


M
sie ist jetzt seit dienstag abend wieder in münchen. hab ihr heute in der früh zum geburtstag gratuliert:
alles gute zum geburtstag feier schön. grüße an die familie.
darauf hin sie so distanziert: danke, lieb dass du dran gedacht hast.
worauf ich meinte: natürlich denk ich dran. und jetzt ab geschenke auspacken. schönen tag noch!
von ihr kam nichts mehr....

man merkt richtig, dass sie gefühlstechnisch abgekühlt ist und von der sache verabschiedet hat. in ihr arbeitet nichts mehr in diese richtung.....

28.08.2014 15:58 • #17


A


Ich brauche eure meinung zum meiner Trennung

x 3


A
Zitat von Masoul:
man merkt richtig, dass sie gefühlstechnisch abgekühlt ist und von der sache verabschiedet hat.
in ihr arbeitet nichts mehr in diese richtung.....
dann ist es jetzt die richtige zeit um langsam zu akzeptieren, dass eure beziehung beendet ist. auch wenn es schwer fällt, schaue nach vorn, nicht mehr zurück, verwende deine kraft jetzt für dich und setze dir neue ziele für eine gute zukunft!
alles gute!

28.08.2014 18:52 • #18


M
jetzt ist sie schon 9 tage zurück aus der türkei und hat sich immernoch nicht wegen den dvds gemeldet, die ihr ja so wichtig waren, dass sie mich 5 tage nach der trennung, nach diesen gefragt hat.

was bedeutet das, dass sie die sachen nicht holt? man will doch damit abschließen und seine sachen zurück oder?

04.09.2014 17:22 • #19


E
Mach dir doch nicht darüber Gedanken, ich weiß wie heftig das ist. Du vermisst sie und denkst jeden Tag an sie, aber tu dir selber den Gefallen und mach dir darüber keine Gedanken. Auch sie macht sich Gedanken darüber wie es ablaufen wird, wenn ihr euch zum ersten Mal wieder seht.

Bist du dafür wieder bereit oder wirst du sie anbetteln, dass sie dich wieder zurück nimmt?

Auch sie muss erstmal den Mut für das Gespräch aufbringen. ich glaube für niemanden ist eine Trennung einfach

05.09.2014 13:31 • x 1 #20


M
die sache ist die, dass ich ihr angeboten hab, die sachen von meiner schwester zu holen, ohne mich... und sie hat eingewilligt. ich verstehe nicht warum sie dann nicht einfach die dvds holt. ich mein erst so tun als ob ihr die dvds wichtig sind und dann sie nicht holen, lässt sie doch komisch dastehen vor mir. und heisst es nicht wenn man eine beziehung beendet, will man seine sachen und nichts mehr vom anderen haben um dami gesund abschließen zu können ? angst vor einen treffen mit mir muss sie nicht haben, da sie mich eh nicht sehen wird.

05.09.2014 13:44 • #21


E
aber vielleicht will sie dich ja sehen

05.09.2014 13:47 • #22


L
Zitat von Masoul:
jetzt ist sie schon 9 tage zurück aus der türkei und hat sich immernoch nicht wegen den dvds gemeldet, die ihr ja so wichtig waren, dass sie mich 5 tage nach der trennung, nach diesen gefragt hat.

was bedeutet das, dass sie die sachen nicht holt? man will doch damit abschließen und seine sachen zurück oder?


Nicht unbedingt vielleicht.. Vielleicht sind ihr die DVDs gar nciht so wichtig, sondern es ist einfach schnell gesagt nach ner Trennung ich will meine Sachen wieder. Aber später ist das eben nicht mehr so wichtig, sondern nur materiell. Ich denke, dass sie mit der Trennung auch ohne die Sachen abschließt, aber die DVDs an sich ihr nicht sehr wichtig zu sein scheinen. Meistens ist es eh nur der Besitzanspruch, der einen dazu treibt, sich seine Sachen wieder holen zu wollen. Außerdem schließt DU ja eher mit der Sache nicht ab, weil DU hast ja IHRE Sachen. Ich würde an deiner Stelle alles von ihr einfach an sie zurückgeben, also schicken oder so (damit du sie nicht sehen musst).

Du hast gelernt aus deinem Verhalten deiner Ex gegenüber und was du falsch gemacht hast. Arbeite als single an dir, damit du deiner nächsten Freundin zeigen kannst, dass du die Beziehung nicht als selbstverständlich ansiehst und nicht aufhörst ihr zu zeigen, wie wertvoll es ist mit ihr zusammen zu sein. Glaub mir, auch ich mache mir Vorwürfe für meine Ex Beziehung. Obwohl ich weiß, dass es nicht vorrangig an mir lag sondern mein Ex auch das Problem mit sich hatte...

Aber trotzdem ist es wichtig sich nicht mit Selbstvorwürfen zu quälen sondern es anzunehmen, dass man auch Fehler macht und das man daraus lernt.

Kopf hoch!

05.09.2014 13:50 • #23


M
Ja das dachte ich auch. Aber auf der anderen Seite geht es doch darum dass man dem Ex keine falsche Hoffnungen machen möchte (was sie ausdrücklich meiner Schwester erzählte). Sie wollte mir eig garnicht schreiben. 3 Tage später tut Sies doch, mit der Ausrede der DVDs. Aber rein logisch betrachtet sollte man es dann doch durchziehen und die Dinger holen um nicht falsche Gedanken zu schüren.

05.09.2014 14:00 • #24


L
Ja, rein logisch betrachtet stimmt das.. Leider sind Trennungen an sich oft nicht einmal logisch

Und der Verlasser tut Sachen, die nicht mit dem übereinstimmen wovon er überzeugt zu sein scheint. Mein Ex schrieb mir zb. er wolle keinen Kontakt mehr, er brauche Abstand. Also habe ich nicht mehr geschrieben, erst nach drei Tagen schrieb ich ihn nochmal auf die Trennung an. Da meinte er, er habe jeden Tag auf eine Email von mir gewartet.

Ich habe wohl anders reagiert als er erwartet hatte, dennoch hat er wirklich anscheinend auf eine Email von mir gehofft. Obwohl er ausdrücklich gesagt hat, er will keinen Kontakt zu mir.

Sowas verwirrt einen...

Genauso wie ich das nicht verstehen muss, musst du nicht versuchen, die Taten deiner Ex zu verstehen. Das, was du machen kannst, ist: verhalte dich nicht so, wie sie es erwartet. Mein Ex bekam schließlich was er erwartete: Dass ich darum bat über die Trennung zu reden. Das habe ich nach zwei Chats unterbrochen mit KS (er hat mich nur fertig gemacht), was ihn wiederum überrascht hat.

Der Verlasser versucht irgendwie das Zepter in die Hand zu nehmen, und wir Liebenden tanzen nach seiner Pfeife. Aber ganz ehrlich - so kriegen wir ihn ganz sicher nicht zurück. Keiner will jemanden, der immer springt wenn man schnipst. Und deshalb weiß ich, dass ich nur noch eine Chance bei meinem Ex habe, wenn ich zeige, dass ich ICH bleibe und mich nicht verbiege und ihm hinterherrenne. Nur so macht man sich interessant (mache mir aber eigentlich keine Hoffnungen auf ein Zusammenkommen, weil das dann wieder so Gedanken hervorruft, wie verhalte ich mich am besten, dass er mich wieder nimmt)

05.09.2014 19:25 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag