Also zu Alk habe ich eine Art Hassliebe
Oft habe ich auf Alk. dumme Entscheidungen getroffen, habe mich selbst und andere vernachlässigt. Vom gesundheitlichen Aspekt will ich gar nicht erst anfangen.
Alk. kann aber auch gutes bewirken, je nach Dosierung. Ich habe 7 Jahre in einer Beziehung verbracht, die mein Ego ziemlich zerstört hat. Dabei ging es mir vor der Beziehung schon ziemlich mies. Letztendlich wurde ich verlassen und stehe jetzt vor dem nichts.
Frauen zu daten fällt mir momentan nicht einfach. Schließlich riechen sie ein kleines Selbstbewusstsein 10 Meilen gegen den Wind. Ich habe den lockeren Umgang mit schönen Frauen schlichtweg verlernt in den letzten zehn Jahren und dementsprechend komme ich auch ziemlich verkrampft rüber. Die Frauen senden mir eindeutige Signale und ich verkrampfe total. Wie in der Pubertät, total peinlich eigentlich

Früher konnte ich auf Dates den Alleinunterhalter spielen, das Gespräch vorantreiben, Gemeinsamkeiten (insbesondere gemeinsame Werte und Moralvorstellungen) geschickt im Gespräch hervorheben und der Frau auf gut Deutsch gesagt Honig um den Mund schmieren.
Wenn ich heute im Club bin und 2 Gläser getrunken habe, fällt es mir gar nicht schwer auf eine Frau zuzugehen. Es läuft dann einfach wie von selbst, so wie früher, als ich es auch ohne Alk konnte. Ich war, bevor ich depressiv geworden bin und meine Ex kennengelernt habe, sehr oft mit Freunden in Clubs und habe viele Mädels gedatet. Man hat mir sogar mal nachgesagt, dass ich ein Händchen für Frauen habe.

Zehn Jahre später und ich muss erst 2 Drinks intus haben um überhaupt mit einer Frau unverkrampft sprechen zu können.
Insofern bin ich dem Alk. auf eine gewisse Art und Weise schon dankbar. Ich brauche glaube ich auch nicht zu erwähnen, dass sich der positive Effekt ins Gegenteil verkehrt, wenn man die Grenze von 2-3 Drinks sprengt. Dann wird es nicht mehr unverkrampft sondern peinlich und aufdringlich. Schließlich will man als Frau auch nicht von total besoffenen Männern angequatscht werden. Kann ich irgendwie nachvollziehen.