44

Trotz glücklicher Beziehung hat er sich neu verliebt

F
Ich denke viele Frauen sind wenn sie betrogen werden sehr emotional und knallen ihm alles vor den Kopf was es gibt. Ich bin es aber auf die psychologische Weise angegangen. Ich wollte ihm keine Angriffsfläche bieten, sodass er denken könnte ah so wie sie sich jetzt verhält, bin ich froh das ich sie los bin.
Ich war klar, sachlich, auch emotional und habe ihm klar meine Meinung und Verachtung zu seinem Verhalten zum Ausdruck gebracht. Er saß dann vor mir wie ein begoßener Pudel.
Ich hoffe das er irgendwann wirklich einsieht das er den größten Fehler seines Lebens begangen hat, aber dann ist es zu spät. Es gibt kein zurück mehr. Ich will nur, dass er es sein Leben lang bereut. Und immer denkt, was wäre gewesen wenn... sowas ist viel mehr Strafe als wenn ich ihn als *beep* beschimpft und geschlagen hätte. Ich denke das ich Stärke bewiesen habe, mache finden das nicht gut, aber ich für meinen Teil bin stolz das ich so damit umgegangen bin. Jeder geht anders damit um.

So viel Selbstbewusstsein habe ich, dass ich denke mir kann diese Next eh nicht das Wasser reichen. Auf kurz oder lang wird es in die Brüche gehen. Wie soll sowas auch schon gut gehen, wenn man sich mit Betrug kennenlernt. Sie kann ihm doch genauso wenig vertrauen, dass er sich irgendwann in die nächste Neue verliebt, oder zu mir zurück will.

Du bist im Vorteil das du neu anfangen kannst, ihn vergessen kannst in einer neuen Wohnung. Ich werde in meiner jeden Tag noch daran erinnert. Sieh einfach immer das Postive! Ich weiß es ist schwer, aber was bleibt uns anderes übrig...

22.06.2017 16:13 • x 1 #31


S
Ich bin gerade wieder aus dem Urlaub nach Hause gekommen. Er hat bis heute wieder hier gelebt. In der Wohnung wurde nichts getan, nur Wäsche hängt natürlich hier, die ich nun wegräumen darf. Als hätte er es gerochen, kam 10 Minuten nach meiner Ankunft: wie geht es dir? Bist du schon zu Hause? Es ist so ätzend, ich will das alles nicht mehr aushalten müssen. Er soll nicht zurückkommen, ich will einfach nichts mehr damit zu tun haben müssen...

23.06.2017 13:33 • #32


A


Trotz glücklicher Beziehung hat er sich neu verliebt

x 3


F
Lass ihm seine Wäsche da und hängen und mach nichts mehr in der Wohnung. Soweit soll es noch kommen...er will sich da bald sein neues Liebesnest bauen ubd du darfst putzen. Nene das machst du nicht. Kannst du nicht erstmal zu Familie oder Freunden ziehen? Zur Not in ein möbiliertes Zimmer. Du musst ganz raus aus der Situation. Dann merkt er viell.mal was er da gerade verliert. Zeig ihm so viel Stärke wie du nur irgendwie kannst!

24.06.2017 00:20 • x 1 #33


S
Hallo ihr Lieben!

Und mal WIEDER gibt es Neuigkeiten. Es scheint, als hätten sich unsere Rollen vertauscht: Ich melde mich nicht bei ihm, gebe ihm keine Informationen über gar nichts, mache auch nichts in der Wohnung (liebe Frau Holle )
Er sollte sich doch eigentlich mit seiner neuen Freundin vergnügen und nicht mehr an mich denken, schickt mir aber heute Nacht um halb 2 die Nachricht: Ich hoffe, das offene Fenster bringt dir frische Luft Wir haben unsere Wohnung unterm Dach und dort habe ich ein Schlafzimmerfenster sperrangelweit offen gelassen heute Nacht. Er ist also mitten in der Nacht zu unserer Wohnung gefahren/gelaufen und musste mir dies sofort mitteilen.
Zuvor schickt er mir aus Versehen mehrmals seinen Standort aufs Handy.
Ich habe auch darauf nichts geschrieben, was und warum auch?

Ihm fällt ganz klar schon jetzt auf, dass das alles eine ganze dumme Idee war und er mal lieber den Kontakt zu mir hält, damit er wieder zurückkommen kann, sobald er soweit ist. Spätestens jetzt denke ich aber, dass nun auch irgendwo mal Schluß sein muss.
Ich freue mich ein kleines Bisschen hämisch darüber, dass er nicht von mir lassen kann, aber ich bin auch keine Puppe, die man vorholen und weglegen kann, wie es einem gerade passt.
Oder?

24.06.2017 15:16 • x 1 #34


F
Das ist sehr gut. Damit pushed du auch etwas dein Selbstbewusstsein! Lebt er denn jetzt bei der Anderen? Meiner ist als ich ihn raus geworden hab direkt bei ihr eingezogen und schrieb mir aber auch immer wieder das er an mich denkt und mich vermisst. Da dachte ich mir auch, was soll das...du wolltest es doch so. Bin gar nicht darauf eingegangen. Irgendwann ist mir aber auch der Kragen geplatzt und ich hab ihm gesagt ich will sowas nicht mehr hören. Es hat mich irgendwie gefreut das er bei ihr ist und an mich denkt. Rein aus egotechnischer Sache. Jetzt ist aber seit längerem Ruhe eingekehrt...was mich auch irgendwie fertig macht...weil es sich jetzt so endgültig anfühlt. Was ich ja auch will, aber dieses Gefühl das er leidet tat doch ganz gut. Vielleicht versucht er dich jetzt auch zurück zu bekommen wo er merkt das du dich distanzierst. Aber ganz ehrlich...könntest du ihm jemals wieder vertrauen? Das er bei der nächst besten nicht wieder zweifelt... Ich weiß das ich ihn mir manchmal zurück wünsche...aber es würde nicht mehr funktionieren. Ich will niemand der mich für eine Option hält...ich will Priorität sein. Und das solltest du dir auch denken. Weg mit dem geringen Selbstbewusstsein...du wirst toll sein und Irgendjemand wird dich verdient haben genauso wie du bist!

24.06.2017 16:50 • x 1 #35


S
Zitat von FrauHolle1:
Lebt er denn jetzt bei der Anderen?


Nein, eben nicht. Sie sind nichtmal zusammen, scheinbar treffen sie sich nicht einmal so oft, denn er steht ja Freitag Nachts lieber hier vorm Haus.

Zitat von FrauHolle1:
Aber ganz ehrlich...könntest du ihm jemals wieder vertrauen? Das er bei der nächst besten nicht wieder zweifelt... Ich weiß das ich ihn mir manchmal zurück wünsche...


Ich wünsche ihn mir auch noch sehr häufig zurück. Aber manchmal habe ich das Gefühl, es geht dabei schon weniger um ihn, als einfach um die schöne Zeit, die ich hatte und das Glücklich-Sein, das ich nun so vermisse. Mir macht nichts mehr Spaß, ich habe keine Lust auf nichts mehr und kann nicht mehr essen. Dennoch würde ich ihn nicht mehr mit offenen Armen empfangen. Ich will mich nicht davon freisprechen, dass er eines Tages wieder bei mir vor der Tür stehen kann und ich ihn reinlasse, aber dafür wäre einiges von seiner Seite von Nöten und mehr als diese blöden Annäherungsversuche per Nachricht hat er ja scheinbar nicht drauf. Würde er zu mir kommen und aufrichtige Worte sprechen, wäre das etwas anderes. Aber so muss es jetzt damit zurechtkommen, dass er unsere Beziehung zerstört hat und hier vorm Haus rumstehen.

24.06.2017 17:23 • #36


S
Hallo ihr Lieben!

Es ist viel passiert. Ich habe die Worte, die sich so gut wie jeder in dieser Situation wünscht, gehört: Ich will zurück zu dir. Seitdem geht es mir schlechter, denn je. Ich habe ihm gesagt, dass er gerne wiederkommen kann, dass es Arbeit bedeutet und dass ich dennoch ausziehen werde. Er zog wieder ein. Heute ist er zu der Frau gefahren, mit der er mich betrogen hat, und hat ihr gesagt, dass er zu mir zurückgekehrt ist. Seitdem er zurück ist, schweigen wir uns nur an. Entweder werden Informationen ausgetauscht, oder es herrscht Schweigen. Beim Essen habe ich versucht, mit ihm zu reden. Darüber, dass wir anfangen müssen, mehr miteinander zu sprechen und auch darüber, dass er sich nie bei mir entschuldigt hat. Er reagierte total aggressiv und sagte, heute sei kein guter Tag dafür und er würde sich nun hinlegen. In weniger als einer Stunde trifft er sich mit einem Freund, also werde ich - mal wieder - den Abend allein verbringen. Ich dachte, ich hätte mich einsam gefühlt, als er mich verließ. Aber das Gefühl nun ist viel schlimmer: er ist wieder da und lässt mich allein.
Ich werde veruchen, das alles noch ein paar Tage auszuhalten. Sollte sich nichts daran ändern, werde ich ihn bitten, wieder zu gehen, bis ich die Wohnung verlassen habe.
Es tut mir im Herzen weh, weil ich meinen Freund so gerne wiederhätte, doch er ist scheinbar nicht mit ihm zurückgekehrt.

01.07.2017 19:16 • #37


T
Das scheint mir noch nicht ausgestanden zu sein... ich wünsche dir sehr, dass er jetzt nicht ein nervenaufreibendes Hin-und-Her startet (er reagierte total aggressiv...). Deinen Vorsatz, das höchstens ein paar Tage mitzumachen und ihn dann um einen erneuten Auszug zu bitten, finde ich sehr gut. Ich verstehe dich sehr gut und du machst das sehr gut!

01.07.2017 19:43 • x 1 #38


S
@Thekla Danke für Deine Worte, ich weiß nämlich gerade nicht, was richtig ist und was nicht. Nachdem ich den Text hier geschrieben hatte, bekam ich eine Nachricht von ihm: Es tut mir leid, dass ich heute so bin. Das hat mich mitgenommen, wir reden morgen, ja? Er blieb sehr lange weg. Als er nach Hause kam, legte er sich einfach zu mir ins Bett auf meine Seite, umarmte mich und schlief ein. Eigentlich sind das zwei Dinge, die ich mir so wünschen würde, aber das reicht doch nicht, oder? Ich werde heute abwarten, ob von ihm ein Gespräch angestrebt wird. Gebe ihm aber nur bis zum Ende der Woche.

02.07.2017 11:25 • #39


R
Liebes Schattenkind
Du Arme hast es wirklich nicht einfach zurzeit.
Du solltest dich fragen, ob du ihm wieder vertrauen könntest? Falls nein, dann ist die Beziehung sowieso schon zum Scheitern verurteilt. Ich finde es sehr traurig, wenn jemand betrogen wird, vorallem aber dann wenn es gemäss deinen Aussagen super lief in der Beziehung. Ich hätte dauernd Angst, dass es wieder passieren könnte.
Versuch realistisch zu bleiben, auch wenn dein Herz nach ihm schreit. Du hast es jetzt in der Hand und lass ihn nicht den Spiess umdrehen.
Ich wünsche dir nur das Beste, aber ich glaub für eine gesunde und glückliche Beziehung mit ihm ist schon zu Vieles kaputt gegangen. Also wäre bei mir jedenfalls so. Vielleicht kannst du das Vergangene ja auch einfach vergessen.

03.07.2017 08:21 • x 1 #40


S
Zitat von released:
Du solltest dich fragen, ob du ihm wieder vertrauen könntest?

Nun, das ist nicht so leicht zu beantworten. In erster Linie geht es gerade zwischen uns beiden gar nicht um Vertrauen. Er behandelt mich einfach nicht so, wie ich es gerne hätte. Gut, wir befinden uns gerade bei Tag 3, aber ich habe noch nicht den Eindruck, dass er sich wirklich bemüht. Er ist halt einfach wieder da.

Zitat von released:
Versuch realistisch zu bleiben, auch wenn dein Herz nach ihm schreit. Du hast es jetzt in der Hand und lass ihn nicht den Spiess umdrehen.

Es gibt ein sehr großes Problem, das uns im Wege steht: Wir haben ab Oktober diesen Jahres eine Reise für 6 Monate geplant. Die macht er nun alleine. Und ich weiß, dass ich ihm in dieser Zeit nicht vertrauen kann. Er wird Gott weiß wo auf der anderen Seite der Welt sein und ich werde hier sitzen, mich sorgen und mich fragen, was kommen wird. Das will ich nicht. Deswegen ist diese Sache eigentlich schon nur bis Oktober begrenzt, weil ich sie dann beenden werde. Realistisch betrachtet, sollten wir uns gegenseitig diese Zeit bis Oktober nicht antun. Es werden nur Gefühle entstehen, die dann hinterher wieder wehtun. Auf beiden Seiten. Aber ich bin einfach noch nicht soweit, wirklich und wahrhaftig einen Schlussstrich zu ziehen, weil mein Herz ihn ja nie gehen lassen wollte. Doch er ist gegangen und nun sitzen wir hier gemeinsam. Unfähig, den anderen zu lieben. Es bricht mir das Herz.

03.07.2017 15:31 • #41


R
Aber das Vertrauen scheint doch ein dringliches Problem zu sein, weil er im Oktober eine Weltreise machen wird ohne dich? Ich von aussen würde dir raten, dies nicht zu tun. Wenn du sowieso der Meinung bist, dass im Oktober Schluss sein wird, dann besser jetzt als in einigen Monaten. Aber kann mir vorstellen, dass es nicht so leicht ist, wie gesagt.

Ich finde sein Verhalten nicht okey. Er sollte sich doch jetzt nach all dem was er abgezogen hat erst recht Mühe geben, um die Beziehung zu retten. Aber wahrscheinlich hat er die Sicherheit, dass du dich wahrscheinlich nicht trennen würdest. Deshalb leistet er sich eventuell auch so ein Verhalten.
Wissen kann ich es nicht, es sind reine Hypothesen von mir...

03.07.2017 17:11 • #42


S
Zitat von released:
Aber kann mir vorstellen, dass es nicht so leicht ist, wie gesagt.

Ganz genau
Ich WEIß es ja... Aber ich bin noch nicht in der Lage. Ich will noch nicht wahrhaben, dass wir nicht mehr wir sind, obwohl wir beide dasselbe wollen. Ich werde immer trauriger und trauriger, dabei sollte ich mich doch eigentlich besser fühlen, weil er wieder da ist.

03.07.2017 18:19 • #43


R
Die Frage ist; wollt ihr wirklich beide dasselbe? Oder willst du die Beziehung retten und er ist sich nicht sicher was er überhaupt noch will?
Und genau das ist schmerzhaft, euch räumlich so nah zu sein und seelisch doch so fern..

03.07.2017 19:04 • #44


S
@released
Wir haben gestern Abend spät endlich mal wirklich miteinander geredet. Ich habe ihm gesagt, dass ich genau dieses Gefühl habe: Er ist sich nicht sicher und sobald ich ausziehe/ er auf Reise geht ist alles vorbei. Und das möchte ich mir selber nicht antun. Er sagte, dass er Angst habe, dass wieder all seine Gefühle für mich aufkommen und er dann im Oktober geht. Ich sagte ihm, dass es so keinen Sinn für mich macht. Entweder, er will es wirklich versuchen mit allem, was dazugehört, oder wir lassen es ganz. Er sagte, er sei zurückgekommen, weil er es versuchen wolle und weil er mich vermisst hätte. Es war ein gutes Gespräch und ich muss schauen, ob wir wieder zueinander finden. Gestern hatte ich aber das erste Mal das Gefühl, dass ich mit dem Mann spreche, den ich liebe.
Ausziehen werde ich dennoch, auch wenn es mir das Herz bricht.

04.07.2017 12:07 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag