1

Ich dachte ich wäre stark

B
Hallo slle zusammen
Ich habe meinen Mann verlassen.
Ich wohne seit ca. 4 Wochen in einem kleinem 1 Raumapartment mit Miniküche und Bad.
Wir haben vorher zusammen eine halbe Haushälfte bewohnt mit Traumgarten ,wo ich ihn nun zurück gelassen habe.
Ich zog aus,weil ich die Situation nicht mehr aushalten konnte.
Mein Mann ist im Prinzip ein lieber Kerl und ich liebe ihn immer noch sehr sehr sehr,und hat mir auch fast jeden Wunsch von den Augen abgelesen.
Er kann Gefühle nicht so zeigen wie ich es tue und wie ich es gern hätte.
Auch in Sachen S. lief es bei uns in den letzten Jahren sehr spärlich ab ca.1Mal im Monat.und dann nur weil ich gebettelt habe .
Er hat mir immer beteuert das es nicht an mir liege ,sondern das er S. hallt nicht so sehr brauche wie andere .Und er sagte auch immer es seie ihm manchmal zu anstrengend .Ich habe es aus liebe zu ihm akzeptiert.
Ich ging dann ziemlich oft bedröppelt nach oben ins Schlafzimmer ,und er schlief unten im Wohnzimmer.Und so sind nun 12 Monate vergangen das wir nicht mehr miteinander geschlafen haben.Was füer mich ganz schlimm war. Denn ich bin jemand der spaß an S. hat.Soweit so gut.Dann ließen aber auch Kuscheln Zärtlichkeiten und nette Worte nach. Außer Schüß Schatz und Hallo Schatz kam überhaupt nichts mehr rüber.Ich wurde immer verzweifelter und sprach ihn darauf an,und er meinte wie immer ,das meinst du nur Schatz ich liebe dich,aber ich kann doch nicht immer Händchen halten mit dir,wir sind doch keine 18 mehr.
Ich habe gesagt ich brauche aber auch etwas Zuneigung und das Gefühl das du mich magst.Aber es kam trotzdem nichts.In unserer Anfangszeit war er aber ganz das Gegenteil,er wollte immer in meiner Nähe sein und kuscheln.Ich habe dann von mir aus immer mal versucht ihn zu drücken oder ihn anzufassen. Aber wenn nie etwas zurück kommt hat es auch keinen Sinnund Spaß gemacht .Dann habe ich den Entschluss gefasst mir eine kleine Wohnung zu suchen und ihn zu verlassen . Als ich was passendes gefunden habe ,erzählte ich es ihm,und er viel aus allen Wolken.Er hat mit Engelszungen auf mich eingereden und immer wieder gebeten doch bei ihm zu bleiben,doch ich blieb hart. Ich zog aus ,er half mir beim Umzug ,und sagte immer wieder es sei eh nur temporär und ich komme doch in ein paar Monaten wieder.Er rief mich jeden Tag an,und immer sagte er überleg dir noch mal ob du nicht schnell wieder nach Haus kommen willst.Ich sagte immer wieder nein, du kannst mir ja deine Liebe nicht zeigen ,und ob ich jetzt bei dir einsam bin ,oder in meiner neuen Wohnung.Da wir einen Hund haben und mein Mann Morgens um um 5 Uhr aus dem haus muss ,bin ich immer gegen 8Uhr in die Wohnung meines Mannes ,um den Hund raus zu lassen. Da ich in meiner Wohnung noch kein Internet hatte ,habe ich alles was ich im Netz machen musste ( Überweisungen etc. von dort aus gemacht.Und siehe da,ich fand Rechnungen Einzahlungen von FriendFinder Frienscout EDarling etc..
Hab ihn dann drauf angesprochen und gefragt warum er dort nun sucht wenn er mich doch unbedingt wieder zuhause haben wollte.Da sagte er ,du hast mich verlassen ,und wie lange er denn noch bitten soll.Und er wollte sich auch nur ablenken und er würde auch nie eine neue Beziehung wollen.Ich habe mich daraufhin auch auf diesen Seiten angemeldet und habe ihn dort auch gefunden. In seinem Profil hat er sich als Ledig ausgegeben und das er Abenteuer sucht .Ich habe mich bei ihm gemeldet und er ist voll drauf eingegegangen.Er schrieb mir das seine Ex ausgezogen wäre und das ich ihn in seiner Wohnung besuchen könnte . Es liessen dann auch die Anrufe nach ,und nun ruft er garnicht mehr an.Und ich dachte er merkt nun das ich ihm fehle und er würde seine Gefühle fuer mich auch mal zeigen ,und wir könnten irgendwann ,wenn es uns klar geworden ist wieder Harmonisch und glücklich zusammen leben.Ich habe ihm gesagt er soll ruhig weiter machen ,auf diesen Seiten und sich austoben.Aber jetzt fängt fuer mich die Qual an. Ich grüble die ganze Zeit ,trifft er sich nun mit Frauen oder nicht .Jetzt frisst mich die Eifersucht auf.Und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Übrigens ist mein Mann 51 J. und ich 52 J. alt.
Wir kennen uns 13 J.Und sind 9 J. verheiratet . Ich habe 2 Kinder mit in die Ehe gebracht.Die jetzt 21 und 22 J. alt sind und ihre eigenen Wohnungen haben .

04.08.2012 17:48 • #1


F
Hallo du und willkommen.

Nur zum verständnis, warum hast du ihm erst gesagt du ziehst aus als du die wohnung hattest?

Warum hast du ihm nicht gesagt ich ziehe aus wenn sich das nicht ändert ?

04.08.2012 18:10 • #2


A


Ich dachte ich wäre stark

x 3


B
Ich habe schon des öffteren gesagt das ich es so nicht mehr möchte und mir eine Wohnung such ,er sagte dann immer ja ja .Er hat mich in dieser Situation nicht ernst genommen

04.08.2012 18:21 • #3


A
Zitat von Bairli:
Ich habe ihm gesagt er soll ruhig weiter machen ,auf diesen Seiten und sich austoben.Aber jetzt fängt fuer mich die Qual an. Ich grüble die ganze Zeit ,trifft er sich nun mit Frauen oder nicht .Jetzt frisst mich die Eifersucht auf.Und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
willkommen

nach aussenhin zeigst du dich selbstbewusst und stark - aber im innen zeigt sich dein kontrollierendes, eifersüchtiges und verletztes ego.
deshalb sind deine signale sehr widersprüchlich.
genauso verhält sich dein mann: er sagt komm - und sucht schon woanders.
und du sagst: geh - und wartest doch auf ihn.

er hat dich zuoft nicht ernst genommen ! aus bequemlichkeit ? oder egoismus ?

dein entschluss ist nicht vom dach gefallen und so wie du deine ehe schilderst, war das wohl auch die richtige entscheidung. er zeigt mit seinem verhalten, dass er auch nicht wirklich bereit ist mal an sich zu arbeiten. weil für ihn alles in ordnung war, so wie es war.

schaue nach vorn, auch für dich geht das leben weiter und irgendwann wird dir ein mann begegnen, der besser zu dir passt. das leben ist auch in unserem alter sehr schön und die schmetterlinge sind nicht nur für 20-jährige bestimmt! die können sogar noch mit achtzig flattern
gerade thema hier bei uns, zwei, die sich mit über 80 kennengelernt haben, in einem pflegeheim - heiraten jetzt und waren nach ihren angaben noch nie so glücklich wie jetzt ... sogar die landrätin will diese hochzeit absegnen

04.08.2012 18:29 • #4


B
Ja,du hast Recht .Ich habe auf stark machen wollen.Wahrscheinlich reichtes es ihm wirklich so zu leben.Und vllt. wollte ich mit dem Auzug erreichen das er sich ändert.Ich bin doch zu schwach gewesen.Aber jetzt sitze ich hier und heule und vermisse ihn. Ich habe kaum Freundinnen mit denen ich reden könnte , meine Kinder wohnen weiter weg, ich teile mir im Moment das Auto mit meinem Mann .Wohne ziemlich ausserhalb ,es faehrt kein Bus hierher.Ich komme nicht raus ,kann mich nicht ablenken.Manchmal zweifel ich an mir ,hab ich das richtige getan oder nicht ?

04.08.2012 18:43 • #5


M
Hallo Bairli,

ich kann sowohl deine Reaktion als auch die deines Expartners nachvollziehen.

Aus meiner Sicht, die ich ebenfalls verlassen wurde, kann ich vermuten, warum er beginnt, sich neu zu orientieren. Das hat (zumindest in meinem Fall) weniger damit zu tun, dass mir mein Expartner nicht mehr viel wert ist oder alle Versuche, mit ihm zu reden und es gemeinsam noch mal zu versuchen, keine Bedeutung hatten. Doch irgendwann steht man an dem Punkt, an dem man sich fragt: Was soll ich jetzt tun? Soll ich immer wieder bitten und nachfragen und dranbleiben, obwohl das zu nichts führt? Oder sollte ich die Trennung akzeptieren und versuchen auf meine Weise damit umzugehen, damit ich mich wieder besser fühle?

Da spielen sicherlich auch das Ego und der Stolz mit rein. Man wurde verlassen, hat sich dadurch in gewisser Weise gedemütigt und schlecht gefühlt, wollte aber trotzdem, dass alles wieder gut wird. Doch irgendwann hat man die Nase voll vom Bitten, schließlich wurde man ja verlassen und fühlt sich somit irgendwie auch in der Position desjenigen, dem Unrecht getan wurde. Warum soll ich mich noch länger bemühen, wenn der andere offensichtlich schon längst mit uns abgeschlossen hat?
Dein Expartner tut im Grunde nichts anderes als das, was ihm hier die meisten Leute geraten hätten.

Die Einsicht, dass man selber auch etwas hätte anders machen sollen, kommt erst später, wenn die erste Verletzung und das gekränkte Ego eine kleinere Rolle spielen. Manchmal kommt sie auch nie - je nach Persönlichkeit.
Kurz gesagt: Du hast ihn verlassen und direkt Nägel mit Köpfen gemacht und bist ausgezogen. Für ihn kam das überraschend und er wollte das nicht. Ihr seid aber auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen und nun versucht er, neu anzufangen - sei es nun durch Ablenkung auf Single-Seiten oder sonstiges.

Dass du nun eifersüchtig wirst, ist kein Wunder, denn du hast die Trennung nicht ausgesprochen, weil du davon überzeugt warst, sondern weil du wolltest, dass er aufwacht und sich durch den Knall endlich ändert. Eine zeitlang hat er sich ein wenig um dich bemüht, doch jetzt, wo er beginnt, sein Single-Leben zu leben (das du herbeigeführt hast), sticht dich das, weil er sich immer noch nicht geändert hat und sich erst recht nicht mehr um dich kümmert.
Ich glaube, dass du die Trennung mit der falschen Motivation angegangen bist, aber aus meiner Sicht war sie trotzdem begründet. Du warst schon lange nicht mehr glücklich, sagst, du hättest oft versucht, mit ihm zu reden, doch es fruchtete nie so, wie du es wolltest. Für dich wurde das so unerträglich, dass du nicht mehr so weitermachen wolltest.

Die Frage ist jetzt, ob du wirklich wieder in diese Beziehung zurück möchtest oder ob es dich einfach wurmt und schmerzt, dass ihr gescheitert seid, er sich nicht ändern lässt und jetzt alles anders ist, als du es dir insgeheim erhofft hast.
Kannst du dir wirklich vorstellen, wieder da anzuknüpfen, wo du vor ein paar Monaten noch warst?

Alles Gute,
MaraLou

04.08.2012 19:08 • x 1 #6


B
Hallo MaraLou
Ich weiß nicht was ich jetzt lieber hätte. Es ist hier nicht schön allein zu sein ,und bei ihm ist es genauso unschön allein zu sein.
Ich habe gerade eine E-Mail von ihm erhalten in der stand,das er keine Scheidung möchte .Weil er denke das wir wieder zueinander finden.Er schrieb auch das er sich auf diesen Seiten nur unter vorrausetzung angemeldet,keine feste Bindung einzugehen ,er suche nur Ablenkung.Und das er so schnell wie möglich versuche ein zweites Auto zu bekommen ,das wir beide mobil sind und wir uns nicht immer abwechseln müssen ,das ginge ihm auf den Nerv.aber warum schreibt er mir das mit der Scheidung? Will er sich doch noch ein Hintertürchen offen halten ?

04.08.2012 20:10 • #7


P
Hallo,
ich kann nicht glauben, daß er sich auf diesen Partnerbörsen als ledig ausgibt, wenn er verheiratet ist und getrennt lebt.
Dies so anzugeben wäre ehrlich gewesen.
Weiß er, daß er mit dir dort geschrieben hat?
Ein Mann, der seine Partnerin zurück haben möchte, macht nur eins:
um sie kämpfen.
Warum gehen soviele den falschen Schritt, indem sie sich versuchen abzulenken?
Sich durch andere Frauen betäuben, damit man nur nicht den Schmerz des Verlustes aushalten muß?
Für mich wär das Vertrauen dahin, sorry für meine ehrlichen Worte.
Wie soll ich denn jemals wieder glauben, daß er mich will...
Ihr müßt dazu auch erstmal eure Probleme klären und das geschieht nur durch miteinander Reden.
Ohne Zärtlichkeiten und nette ernstgemeinte Worte gehts du innerlich ein.

04.08.2012 20:20 • #8


sanin
hmm.
Ich sehe das ein kleines bisschen anders.
Du hattest Erwartungen, dass deine Rekation bei ihm etwas auslöst. Aber leider hast du dich geirrt.

Nimm es mir nicht übel, aber das Problem ist, dass man das bedürfnis mach Zärtlichkeit und Nähe nicht herbeireden kann. Ich fürchte dein Mann hat sich immer mehr unter Druck gesetzt gefühlt und wurde damit immer blockierter.

Dann hast du ihn direkt mit deimnem Auszug konfrontiert. Dein Mann hat dich mehrfach gebeten zurückzukommen, aber du hast ihm keine Hoffnung gegeben. Deine Erwartung war eine andere.

Nun hat er sich bei einem Partnerprotal angemeldet um sich abzulenken. Was raten wir hier den verlassenen? Kontaktsperre!
Genau das versucht er, mit Hilfe des Partnerportals.
Aber hast nicht du dich auch angemeldet?

Nun geht es um Schadensbegrenzung.
Was hättest du tun müssen? Also den Auszug an sich finde ich nicht schlecht. Aber warum gleich den Menschen den man liebt ganz verlassen?
WArum nicht raus aus dem Alltag und genau mit dem Mann den du liebst nur die schönen Zeiten teilen. Miteinander weggehen etwas unternehmen?
Vielleicht erwacht auch bei ihm dann wieder das bedürfniss nach Nähe und nach S. Dann kannst du ihn zu dir einladen oder u ihm gehen.

Was würde ich dir raten? Gib dich ihm im Portal zu erkennen und flirte ihn an. Sag ihm, dass du ohn liebst aber die Nähe vermisst. Verabrede dich mit ihm geh aus, aber geh danach nachhause.
Genießt die vertraute Nähe und spielt das Spiel der ersten Dates.

Aber versuch ihn nicht zu bedrängen. Er selbst muss den Wunsch nach Nähe verspüren.

Zu deinem letzten Posting. Ich glaube dein Mann kann und will sich nicht damit abfinden, und er glaubt auch nicht dass du dich wirklich trennen willst. DAmit hat er auch gar nicht unrecht.

Also überleg dir was du wirklich willst und finde einen Weg.
Eine Weile getrennt zu leben halte ich persönlich für eine ausgesprochen gute Idee, den eigenen Partner wieder wertschätzen zu lernen.
lg sanun

04.08.2012 20:33 • #9


sanin
Zitat von poesine:
Hallo,
ich kann nicht glauben, daß er sich auf diesen Partnerbörsen als ledig ausgibt, wenn er verheiratet ist und getrennt lebt.

Stell sich die Frage, ob er dann ehrlich ist. Aber in gewisser Hinsicht ist er ja Single, schließlich ist er verlassen worden. Würde er sich als verheiratet ausgeben, würde er als Fremdgänger angesehen. Das will er vielleicht nicht. Denn das ist er auch nicht.

Zitat:
Ein Mann, der seine Partnerin zurück haben möchte, macht nur eins:
um sie kämpfen.
Warum gehen soviele den falschen Schritt, indem sie sich versuchen abzulenken?

WEnn man hier die Beiträge der Verlassenen liest, und die Ratschläge dazu.....keiner rät zum Kampf wenn man verlassen worden ist. Alle raten zur KS und das Leben neu beginnen. Wir wissen doch alle hier wie er sich fühlt.

04.08.2012 20:40 • #10


P
Akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich finde, daß du ihn sehr in Schutz nimmst.
Er muß sich ja nicht als verheiratet ausgeben, sondern wahrheitsgemäß als getrennt lebend.
Ledig ist man nämlich nur bis zur Eheschließung...
Find Kontaktsperre hier nicht angebracht von seiner Seite aus, wenn er sie zurück will, dann sollte er das zeigen.
Anmelden auf ner Partnerbörse werte ich als Zeichen in die entgegen gesetzte Richtung, sowas wirkt doch als würd ihm das Getrennt sein gefallen und er schnell Ersatz für sie suchen...
Aber verschiedene Meinungen machen es ja interessant
Mich interessiert sehr Bärlis Sichtweise dazu, sie kennt ihn ja und kann das bestimmt besser einschätzen.

04.08.2012 20:56 • #11


sanin
Zitat von poesine:
Akzeptiere deine Meinung, auch wenn ich finde, daß du ihn sehr in Schutz nimmst.

Ja das stimmt. So wirklich eine Entscheidungsfreiheit hatte er nicht. Außerdem weiß ich nicht was ihn blockiert. Aber er scheint blockiert, das kann man nicht herreden.

Zitat:
Er muß sich ja nicht als verheiratet ausgeben, sondern wahrheitsgemäß als getrennt lebend.

Gebe ich dir recht, aber diesen Status gibt es komischerweise nicht bei allen Singlebörsen. Finde ich ein großes Manko.

Zitat:
Find Kontaktsperre hier nicht angebracht von seiner Seite aus, wenn er sie zurück will, dann sollte er das zeigen.

Von beiden Seiten aus. Aber er ist verlassen worden. Er hat versucht sie zurückzubekommen. Aber sie hat sich verweigert.
Zitat:
Anmelden auf ner Partnerbörse werte ich als Zeichen in die entgegen gesetzte Richtung, sowas wirkt doch als würd ihm das Getrennt sein gefallen und er schnell Ersatz für sie suchen...

Hmmm.... aber irgendwie hat es Bairli doch zum Nachdenken gebracht.

Zitat:
Aber verschiedene Meinungen machen es ja interessant
Mich interessiert sehr Bärlis Sichtweise dazu, sie kennt ihn ja und kann das bestimmt besser einschätzen.

Da bin ich mir sicher. Bairli hat mit ihrem Auszug eine ERwartungshaltung verbunden. Aber ist as bei ihren Mann wirklich angekommen, oder fühlt er sich nur verlassen?

Entweder sie will sich ernsthaft trennen, dann müsste sie akzeptieren, dass er jemanden anderen sucht. Oder sie will nur Distanz, dann sollte sie ihm das auch so sagen.
Ich bin kein Freund von ich verlasse dich, nun kämpf um mich.

Was nutzt es Bairli sich über ihren Mann zu ärgern? Sie liebt ihn und ist eifersüchtig. Wenn sie ihn zurück haben will, dann sollte sie sich was einfallen lassen.
Ihm ging es bestimmt nicht gut, als er aus heiterem Himmel erfahren hat, dass seine Frau auszieht und schon eine Wohnung organisiert hat. Ich denke, da hat er sich hintergangen gefühlt.

04.08.2012 21:15 • #12


B
Auf dem Portal Friendscout hat er sich als getrennt lebend ausgegeben ,mit der suche nach Abenteuer und keine feste Bindung.Friendscout hat noch ein zweites Portal es heißt Secret,und dort ist alles etwas geheimer die Bilder tragen alle Masken, das man nicht erkannt wird.Und auf dieser Seite hat er sich als ledig ausgegeben.
Ich bin am 1ten Juli ausgezogen. Und ich habe gerade noch mal nachgeschaut auf der Platform Friendscout ist er angemeldet seit 6ten Juni.Er hat schon vorher geschaut,das ist für mich jetzt wieder ein Schlag ins Gesicht .Ich würde ihn am liebsten jetzt anrufen und fragen warum er das getan hat. Ich war doch noch zuhaus Warum war er denn nicht ehrlich zu mir .
Warum macht er sowas ,dann hat es ihm ja doch nicht so gefallen wie es war.

Ich habe meinem Mann gesagt das ich mich dort eingeloggt habe und mit ihm geflirtet habe und das er mich zuhaus eingeladen hat.Er hat nichts darauf geantwortet. Das wollte er nicht hören ,es war ihm wohl sehr peinlich .
Und was ich noch erwähnen wollte ich habe meinen Mann nie unter Druck gesetzt mir seine Zuneigung zu zeigen. Ich habe immer gesagt ich vermisse deine Zärtlichkeit und ich wünsche sie mir so sehr wieder . Er hat mir dann immer gesagt er liebt mich ja auch , aber halt auf eine andere Art als ich es wünsche.
Ich weiß das nach 13 Ja.nicht mehr ganz so ist wie in der Anfangszeit.Aber ich habe ihn immer so gemocht wie am ersten Tag,und ich habe immer noch kribbeln im Bauch gehabt wenn ich mit ihm zusammen war. Es lag sicherlich daran das wir nur ganz selten S. haten.Und er hat auch damals gesagt ,bevor wir geheiratet haben, wenn ic h damit leben kann das er nicht so für S. zu haben ist wie ic h es mir wünsche . Dann können wir heiraten. Und es war für mich OK.Aber wenn ich dann auch auf alle anderen liebevollen Gesten und berührungen verzichten muß ,kann ich nicht mehr damit leben.Irgendwie blicke ich jetzt auch nicht mehr richtig durch . Mir fallen jetzt immer mehr Sachen ein die vorgefallen sind . Es gab vor ca. 3 Jahren mal so eine Situation wo er sagte ein Freund wäre auf einem Partnerwechsler gewesen einfach nur mal so. Und ob wir da auch mal schauen sollen. Ich musste erstmal schlucken. Aber er sagte nichts machen nur kucken, und mal mit solchen Leuten schreiben, ich würde mich ja niemals mit solchen Leuten treffen wollen .Einfach nur mal so des spaßeshalber.Aber warum sowas , wenn man doch nicht so für S. ist.Er hat immer wieder die Nachrichten lesen wollen .Bis ich gesagt habe es soll es lassen ,das kränkt mich,wenn ich sehe wie viel Spaß er daran hat , mich abert in Sachen S. vernachlässigt.Er hat es dann auch sofort alles gelöscht.
Wir haben auch viele Freunde,die regelmäßig zu Besuch kamen,und wir haben auch immer sehr viel unternommen.Länderreisen mit Auto,wir haben viel gemeinsame Interessen gehabt .Und haben uns bis auf diese Zärtlichkeiten und das andere drumrum super verstanden. Aber er konnte mich nie einmal in den Arm nehmen oder ein küsschen geben wenn wir unter Leuten waren.

Es gab schon öffter die Situation ,wo ich sagte , ich kann doch ausziehen wenn du meine Nähe nicht brauchst.Manchmal sagte er dann auch ,ja dann zieh doch aus ,wenn du meinst.Nun hab ich es getan.Und er hat nicht damit gerechnet. Er hat es mir nicht zugetraut.

04.08.2012 22:11 • #13


sanin
hmmm... hast du dir schon mal Gedanken gemacht ob dein Mann evt andere s.elle Orientierungen hat?

Die andere Frage ist, was möchtest DU?
Willst du ihn zurück, oder könntest du dir nit ihm eine andere Beziehungsform vorstellen?

Liebe ist noch von beiden Seiten da. Aber was damit anfangen?

Wie schon gesagt, deinen Schritt eine eigene Wohnung zu nehmen finde ich gut, aber vielleicht könnt ihr eure Beziehung auf andere ebene leben?

Wenn dein Mann einerseits von vornherein S. auf Sparflamme vorrausgesetzt hat, sich aber anderseits einen Partnerwechsler vorstellen kann. Wär es möglich, dass ihn der normale S. nicht reizt?
Habt ihr schon mal daran gedacht euch in professionelle Hände zu geben? Einfach mal klären und feststellen ob ihr eine Chance habt?

Auch wenn ich Partei für deinen Mann ergreife, heisst das noch lange nicht, dass ich deine Entscheidung nicht vestehen kann. Ich will nur nicht, dass du eine Entscheidung triffst unter der du selbst leidest.

Dass dein Mann sich schon im Vorraus an dem Protal angemeldet hat, könnte auch heissen, dass du ihn einfach zuvor gekommen bist.

04.08.2012 22:40 • #14


P
Also ging mein Verdacht wohl in die richtige Richtung, wenn er sich schon vor deinem Auszug dort angemeldet hat.
Und mal ehrlich:
Um sich abzulenken gibt es bessere Dinge oder?
Sport, Freunde treffen usw.
Meldet er sich bei dir?

04.08.2012 22:41 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag