5338

Was beschäftigt dich heute?

Liv225
Zitat von DerNorde:
Hey hey Dancequeen!
Wie geht es dir?
Viel los auf der Tanzfläche, während der Ferienzeit?

Guten Morgen
Alles gut hier. Bei Dir auch?
Bei uns ist heute Familiengrillen bei Kind 1.
Da will die Enkeline sicher auch mal tanzen. ^^

Einen schönen Tag euch allen. 🌼

x 4 #1291

D
Zitat von Liv225:
Guten Morgen Alles gut hier. Bei Dir auch? Bei uns ist heute Familiengrillen bei Kind 1. Da will die Enkeline sicher auch mal tanzen. ^^ ...

🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗🤗💃💃💃💃💃💃💃

x 2 #1292

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

AnnLotta
@Liv225

Viel Spaß beim Familiengrillen 🌸

x 3 #1293

Nur-ein-Mensch
Muss ich langsamer werden oder müssten sich die anderen mal bissl schneller bewegen?🙄

x 4 #1294

TeeMitHonig
Zitat von BeginnNeu:
Mir macht NICHT nur die Kälte, sondern auch die Dunkelheit sehr zu schaffen.

Das verstehe ich voll. Der Punkt geht eindeutig an den Sommer.
Wobei es ja auch gemütlich sein kann, mit einem Tee und einer Decke, bei Kerzenschein, Serien zu schauen, oder solche Sachen. Jedoch finde ich das nur begrenzt gemütlich, weil ich irgendwann genug davon hab und mein Körper mal wieder nach einer ordentlichen Dröhnung Vitamin D, direkt von der Sonne, verlangt.

Und der absolute Endgegner: Glatteis 🤯
War bei euch dieses Jahr auch so ein Glatteis?
Ich fand das voll schlimm. Da fingen morgens schon die Probleme an, wie man überhaupt zum Auto kommt, ohne dem Hintern eine Rutschkur auf dem Boden zu gönnen, oder schlimmeres 😒

x 3 #1295

Clarinetta
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Muss ich langsamer werden oder müssten sich die anderen mal bissl schneller bewegen?🙄

Diese Frage habe ich mir vor einiger Zeit so ähnlich auch mal gestellt.

Meine Lösung war, erstmal stehen zu bleiben und das Treiben um mich herum zunächst nur zu beobachten.

ich versuche sozusagen mehr von innen nach außen, als umgekehrt zu leben.

das heißt: ich liefere mich dem Chaos um mich herum nicht mehr aus, sondern richte mir meinen eigenen inneren Schutzraum ein.

wer diesen Raum betreten darf, entscheide ich ganz allein 🤗

x 4 #1296

Liv225
Die Sonne fehlt mir dann auch, mein Vitamin D ist ohnehin immer viiiel zu niedrig.
Ich freue mich trotzdem auf den Herbst 🍂, bunte Blätter, im Wald riecht es dann so gut. Tee und Decke auf der Couch, wieder Leckeres kochen….

Ich muss allerdings auch aufpassen, dass es in mir nicht „zu dunkel“ wird.
Mit den Kräften haushalten,
manchmal die laute Welt nicht so an sich ranzulassen..

Und ja… Winter, Schnee und Eis… DAS finde ich auch schlimm. Wenn man nicht weiß , ob man morgens loskommt oder wie der Heimweg wird.

Aber heute erstmal ein Sommertag

x 2 #1297

Nur-ein-Mensch
Zitat von Clarinetta:
Diese Frage habe ich mir vor einiger Zeit so ähnlich auch mal gestellt. Meine Lösung war, erstmal stehen zu bleiben und das Treiben um mich herum ...

Danke,ja diesen Schutzraum richte ich mir gerade auch ein.

Das Problem die Aussenwelt ist das nicht gewohnt und dann geht's los "was ist los mit dir?",warum meldest du dich nicht?,usw.

Wenn man Jahrelang war wie man war und plötzlich macht man es anders ,schwimmt man erstmal gehen den Strom.

x 3 #1298

S
Muss ich langsamer werden oder müssten sich die anderen mal bissl schneller bewegen?

Bitte lieber Gott, gebe mir Geduld. Aber sofort!

x 3 #1299

Catalina
Zitat von Liv225:
Und ja… Winter, Schnee und Eis… DAS finde ich auch schlimm. Wenn man nicht weiß , ob man morgens loskommt oder wie der Heimweg wird.

Wir hatten hier vor einigen Jahren mal so viel Schnee, dass eine ganze Woche lang das komplette Leben mehr oder weniger brachlag, nicht mal die Räumfahrzeuge kamen noch durch, geschweige denn das Busse gefahren wären. Mein damaliger Chef hat uns beiden ne Woche Urlaub spendiert, da weder er noch ich überhaupt ins Geschäft gekommen wären und die Kunden eben auch nicht. Der Schnee lag bis zu einem Meter hoch, was für unsere Gegend echt sehr selten ist. War auf jeden Fall ein Erlebnis der besonderen Art, brauche ich aber nicht unbedingt nochmal.

x 3 #1300

Clarinetta
schwimmt man erstmal gehen den Strom.

Ja, so fühlt es sich erstmal an.
Aber im Grunde musst du dich nur mit dem Strom treiben lassen, und dann entscheiden, wen oder was du an dir vorbei schwimmen lässt.😊

Ich weiß, ich bin heute wieder mal Frau Oberschlau, aber mein Weg hier hin war steinig, und es hat sich gelohnt.

Es ist ein Prozess. Ich glaube du bist da auf einem guten Weg, halte durch 💪😘

x 6 #1301

Odette
Gerade kam die Nachricht, dass meine Schwester am Samstag eingeleitet wird, und mit der kleinen Maus alles okay ist.
Ich bin glücklich, da sie ursprünglich zu klein war.
Bedeutet, ich werde in den kommenden Tage zum ersten Mal (biologische) Tante. Herzen
Manchmal merkt man, was wirklich wichtig ist.

x 15 #1302

S
Zitat von Odette:
Bedeutet, ich werde in den kommenden Tage zum ersten Mal (biologische) Tante.
Manchmal merkt man, was wirklich wichtig ist.

Das kann ich nachfühlen. Ich bin auch vor 12 Jahren Tante geworden und ein Jahr später kam noch eine. Sie waren von Anfang an in meinem Herzen.

x 4 #1303

S
Ich war gerade mit Rucksack bei Edeka. Es war ok, trotz HItze.

x 2 #1304

Ameise_78
Ich werde mich aus dem Forum zurückziehen. Alles Liebe für euch.

x 10 #1305

A

x 4