6211

Was beschäftigt dich heute?

Liv225
Zitat von Sincerite:
Ja, ich lese gerne, aber keine Thriller. Ich habe mal "Es" gelesen, gruselig. Ich mag Phantasieromane.

„Es“ … Stephen King… ist ja schon speziell und „Horror“.

Fantasy ist schön. Das lesen meine Töchter gern, da bekomme ich auch viel ausgeliehen.

x 2 #1681

S
Liebe @Ameise_78
Wie geht es dir heute Morgen? Ich hoffe, dass es wieder gut ist. Ich fühlte mich gestern auch etwas betreten und hatte Bedenken, was da wieder draus wird. Aber es war tatsächlich mein Verlassenheitstrauma, was sich da gemeldet hat. Heute Morgen denke ich: Menschen menscheln eben. Außerdem habe ich mal gelesen, dass ich das, was mir gut tut, nehmen soll, und das, was mir nicht gut tut, bei dem anderen bzw. liegen lassen soll. So mache ich das heute und es geht mir gut damit.

x 6 #1682

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

K
Zitat von Balu85:
Wieso "immer noch"...ich sehe das ganze Jahr über welche. Zu bestimmten Zeiten halt mehr aber es sind eigentlich sehr viele. Allein heute ...

Ja eh, die Perseiden. Meinte sie wohl.

x 1 #1683

Catalina
Puh, hier sollen es heute wieder 36 Grad werden. Ich hab diese Hitze sowas von satt. 😖 Naja, morgen nochmal 32 Grad und dann soll der Spuk endlich vorbei sein. Dienstag soll es sogar mal regnen. Wir werden sehen.

Ich hab ja, als ich noch jung und gesund war, immer gedacht, nasskaltes Wetter wäre schlecht für die Gelenke, aber ich muss feststellen, dieses heiße Wetter ist noch schlimmer. Sobald es 30 Grad oder wärmer ist, hab ich übelst mit Gelenkschmerzen zu kämpfen. Noch ein Grund, warum ich froh bin, wenn es endlich kühler wird.
Zitat von Liv225:
Es“ … Stephen King… ist ja schon speziell und „Horror“.

Das hab ich damals als junges Mädchen in kürzester Zeit gelesen und fand das richtig gut. Mittlerweile ist Horror eher nicht mehr so mein Genre, davon hab ich in der realen Welt genug. Aber Stephen King hat einen tollen Schreibstil, kann man gut lesen.

x 4 #1684

Charming
Sehr schön

x 1 #1685

Nur-ein-Mensch
Also irgendwie Zweifel ich mal wieder an mir.

Habe eine Freundin auf etwas angesprochen,so im der Art"Hey mir ist etwas aufgefallen bei dir,ein gewisses Muster magst du da vielleicht mal draufschauen ich helfe dir dabei wenn du möchtest."

Jetzt bin ich toxisch.🤐

Ist das jetzt Standart,alles und jeden,der was über einen sagt,als toxisch hinzustellen?

Ich verstehe es nicht,wirklich nicht.

Aber wer bin ich eigentlich,das ich mich erdreiste,etwas zu sagen sind ja nur Menschen ,die mir Nahe stehen.

x 2 #1686

Liv225
@Nur-ein-Mensch

Zweifle nicht an Dir.
Du bist /wirkst authentisch und durchdenkst Sachen.
Ich glaub, das machst Du gut.

Und „toxisch“… Ja, vielleicht ein Modewort.
Wer das wirklich in einer Beziehung erlebt hat, würde das nicht für mal vielleicht „ unbequeme“ Menschen verwenden. Ehrlich und wahrhaftig kann doch mal drin sein .. Gerade unter Freunden.
„Toxisch“ ist ein ganz anderes Kaliber:/

x 2 #1687

ruhe
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Ich verstehe es nicht,wirklich nicht.

Nun, das kommt ja auf mehrere Faktoren an, z.B. wie nah steht ihr euch, in welcher (inneren und äußeren) Situation hast du sie gerade erreicht, hat sie diesbezüglich mal negative Erfahrungen gemacht etc.? Manchmal ist das auch so ein Geschlechterdings, will sagen, Frauen reagieren empfindlicher, wenn Männer so etwas ansprechen und umgekehrt.
Natürlich entschuldigt das alles nicht den Vorwurf des toxischen Verhaltens.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen auf so etwas nicht angesprochen werden wollen. Ist okay für mich, man kann ja niemanden zur Innenschau zwingen.

x 1 #1688

Catalina
Ist das jetzt Standart,alles und jeden,der was über einen sagt,als toxisch hinzustellen?

Scheint irgendwie der Zeitgeist zu sein, mir fällt das auch teilweise auf. Auch dass plötzlich jede/r zweite Ex toxisch und/oder narzisstisch ist. Dabei sind wirklich toxische Menschen nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Ich denke das dient auch oft dazu, bei sich selber nicht so genau hinschauen zu müssen, denn wenn man dem anderen den Stempel "toxisch" aufdrückt, kann man selbst ja nix dafür und ist fein raus.

Ich vermute mal, du hast deine Freundin auf dem falschen Fuß erwischt, entweder ungünstiger Zeitpunkt oder weil sie selber weiß, dass sie da ein Thema hat, aber darüber nicht sprechen und schon gar keine Kritik dazu hören möchte. Reagiert sie sonst auch eher empfindlich, wenn man sie auf irgendwas anspricht?

x 1 #1689

Nur-ein-Mensch
Zitat von Catalina:
Scheint irgendwie der Zeitgeist zu sein, mir fällt das auch teilweise auf. Auch dass plötzlich jede/r zweite Ex toxisch und/oder narzisstisch ist. ...

Ich hab sie diesbezüglich noch nie darauf angesprochen,ich sehe es schon eine ganze Weile,ca.halbes Jahr und prüfe für mich genau ,ob ich was dazu sagen soll oder nicht.

Sie schon recht empfindlich drauf reagiert.

Hatte auch eher den Eindruck,das sie sich ertappt fühlte.

Deswegen ,habe ich mich ja auch extrem vorsichtig ausgedrückt.

x 2 #1690

Heffalump
Jetzt bin ich toxisch.

Ist der Ruf erst ruiniert..

x 4 #1691

Catalina
Hatte auch eher den Eindruck,das sie sich ertappt fühlte.

Deswegen ,habe ich mich ja auch extrem vorsichtig ausgedrückt.

Das kann ich auch irgendwie verstehen, ich hab auch Themen, auf die ich nicht gerne angesprochen werden würde und wo ich vermutlich dünnhäutig reagieren würde. Andererseits würde ich sicher trotzdem über das Gesagte nachdenken.

Wie seid ihr denn verblieben, nachdem sie dich als toxisch bezeichnet hat? Redet ihr noch miteinander?

x 2 #1692

Balu85
Zitat von kata_smiles:
Ja eh, die Perseiden. Meinte sie wohl.

ja vermutlich, ich merke mir das so oder so nie. Es gibt aber immer Phasen wo mal mehr mal weniger zu sehen sind. Letztlich das ganze Jahr über. Voraussetzung natürlich das es klar ist und man auch (gerade wenn es nicht so schön ist) trotzdem draußen ist. Uuuuund man sieht auf dem Land viel mehr.

x 1 #1693

S
Hey mir ist etwas aufgefallen bei dir,ein gewisses Muster magst du da vielleicht mal draufschauen ich helfe dir dabei wenn du möchtest."

Wenn es ein guter Freund von mir wäre, der so etwas zu mir gesagt hätte, hätte ich ihm meine Gedanken und Gefühle mitgeteilt, die in mir dadurch ausgelöst wurden..

x 1 #1694

Nur-ein-Mensch
Zitat von Catalina:
Das kann ich auch irgendwie verstehen, ich hab auch Themen, auf die ich nicht gerne angesprochen werden würde und wo ich vermutlich dünnhäutig ...

Sie wollte das ich heute nochmal auf eine Kaffe rum komme aber dafür fehlt mir die Zeit,da ich morgen in den Urlaub fahre.

Müssen wir dann danach klären.

A

x 4