7259

Was beschäftigt dich heute?

AnnLotta
Euch allen einen guten Wochenstart 🌸

x 7 #2011

Payne
Zitat von Balu85:
Von Karma liest man hier auch immer wieder. Usw.

Gerechtigkeit ist von der Natur nicht vorgesehen um es mit den Worten von Vera Birkenbihl zu sagen. Damit fahr ich persönlich am besten.
Da geb ich mich auch keinen Illusionen hin.

Hier 16 Grad und endlich der sehnlichst erwartete Regen. Ein wahre Wohltat.

x 5 #2012

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Heffalump
Drüber gestolpert heute früh, schon heftig

x 1 #2013

Harry_50
Zitat von AnnLotta:
Euch allen einen guten Wochenstart 🌸

Guten Morgen liebe AnnLotta 🌺 ,

das wünsche ich dir auch.

x 3 #2014

Liv225
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Im Rückblick auf Anfang letzte Woche,habe ich festgestellt,das ich meine mir selbstgestellte Lektion noch immer nicht gelernt habe.

Das kenne ich.
Manchmal denke ich:
Wow, geschafft.
so und so gehts, nun weißt Du wo und wie es lang geht. Und dann geht es doch wieder rückwärts.
Wahrscheinlich normal. Hauptsache man bleibt nicht richtig. stecken.

Und @all
Habt einen guten Wochenstart.
Kühler ist es ja schon mal. 🌼

x 6 #2015

Heffalump
N a s s
Auch

x 3 #2016

Catalina
Zitat von AnnLotta:
Euch allen einen guten Wochenstart

Dankeschön, das wünsche ich dir und euch allen auch. 🌷

Hier ist es auch herrlich kühl und es regnet zumindest ein bisschen. Endlich wieder entspannt schlafen und sich unter die Decke kuscheln können. 😍 Ich hasse es nämlich, ohne Decke zu schlafen, weil ich irgendwie wohl noch die kindliche Vorstellung habe, dass die Bettdecke so eine Art Schutzwall ist.

Und zur Abwechslung mal wieder ne lange Hose tragen ist auch ganz nice.

x 7 #2017

Taja1976
@Nur-ein-Mensch ok welche selbstgestellte Lektion meinst Du denn?

x 3 #2018

Nur-ein-Mensch
Zitat von Taja1976:
@Nur-ein-Mensch ok welche selbstgestellte Lektion meinst Du denn?

Das ich für mich prüfen muss,womit ich Leben kann bzw.möchte und womit nicht und das ich mich dann im passenden Fall zurück ziehe .

Und dazu kommt noch,nicht ungefragt Tipps zu geben oder Hilfe anzubieten.

x 4 #2019

Taja1976
@Nur-ein-Mensch kenn ich zu gut🙈
Mit den Tipps und Hilfe anbieten ,könnte Ich sein, bin da auch schon oft auf die Nase gefallen. Ich bin ziemlich Lösungsorientiert und möchte immer helfen. Zurück ziehen ist dann echt besser. Aber dann kommt die Frage " Hast Du was? Du bist so komisch "

x 2 #2020

Nur-ein-Mensch
Zitat von Taja1976:
@Nur-ein-Mensch kenn ich zu gut🙈 Mit den Tipps und Hilfe anbieten ,könnte Ich sein, bin da auch schon oft auf die Nase gefallen. Ich bin ...

Kenn ich so ähnlich.

Mir wurde mal wieder Toxizität vorgeworfen.

Sich bei mir ausheulen geht immer,aber Lösungsvorschläge sind dann nicht erwünscht.

Bin auch immer sehr Lösungsorientiert.

Naja soll jeder machen wie er will ich lerne,mich rauszuhalten,wenn jemand nicht um Hilfe bittet.

x 4 #2021

Taja1976
@Nur-ein-Mensch @Nur-ein-Mensch das ist nicht gut. Besser ist , das Du Dir den Menschen merkst, bei dem Du Dich raus hälst. Denke es gibt Menschen die Wert auf deine Meinung und Tipps legen. So wird man nur verbittert und traurig. Lass das nicht zu. Weiß Du , ich habe lange gedacht, das mich meine Trennungsgeschichte verändert hat, ja hat Sie, aber im Kern bin gleich geblieben. Und das ist auch gut so.

x 5 #2022

Catalina
Sich bei mir ausheulen geht immer,aber Lösungsvorschläge sind dann nicht erwünscht.

Bin auch immer sehr Lösungsorientiert.

Naja, ich hasse das ehrlich gesagt auch, wenn ich jemandem was erzähle und der gleich mit "Warum machst du nicht einfach xy?" und "Du musst doch nur abc" um die Ecke kommt. Wenn ich einen Lösungsvorschlag brauche und möchte, frage ich explizit danach, ansonsten möchte ich nur drüber reden und evtl. ein bisschen Mitgefühl und Verständnis. Und ich kenne viele Frauen, die so ticken.

x 3 #2023

Nur-ein-Mensch
Zitat von Catalina:
Naja, ich hasse das ehrlich gesagt auch, wenn ich jemandem was erzähle und der gleich mit "Warum machst du nicht einfach xy?" und "Du ...

Jap,dann sollten in Zukunft Frauen nur mit Frauen reden l,da sie ja wissen wie sie gegenseitig ticken.😁

Ich weiß nicht was falsch daran ist,an der lösung eines Problems zu arbeiten.

Nur ausheulen und nichts tun bringt niemand vorwärts.

Ich bin immer dafür,das mir geholfen wird,damit ich schnell vorwärts komme.

x 4 #2024

S
Ich weiß nicht was falsch daran ist,an der lösung eines Problems zu arbeiten.

Was hältst du davon, statt Lösungen zu bieten, entsprechende Fragen zu stellen? Davor evt. das von ihr beklagte mit deinen eigenen Worten zu wiederholen und auch aussprechen, wie sie sich vermutlich fühlt.

Dieses Erlebnis verfolgt dich schon länger. Was wurde durch ihre Reaktion bei dir verletzt?

x 1 #2025

A

x 4