7580

Was beschäftigt dich heute?

Harry_50
Das WE ist mir soeben gründlich durchtrieben worden. Wäre ich doch heute nicht an den Briefkasten gegangen.

Es war ein Brief vom SoVD dabei. In dem wurde mir mitgeteilt, dass das SG Unterlagen von meinen behandelden Ärzten und der BG angefordert hat.

Die Pneumologin hatte mir gegennüber geäussert, dass sie keine Zeit hat, mir eine Bescheinigung zu schreiben. Ich hatte sie beim letzten Termin darauf hingewiesen, dass sie dann vom SG dazzu aufgefordert wird. Bei ihrem Mann ist es das gleiche Spiel. Er ist mein Kardiologe. Bei ihm habe ich Anfang Sep. einen Termin. Da er sehr wahrscheinlich begeistert darüber sein wird, bin ich mal auf seine Reaktion gespannt.

Was mich zur Weissglut bringt ist, dass diese Unterlagen bereits von mir über dem SoVD dem Gericht übermittelt wurden. Bis eben die von der Pneumologin und dem Kardiologen. Es muss ja alles doppelt und dreifach gemacht werden. Vielleicht stirbt ja der Antragsteller in der Zwischenzeit.

Munter bleiben. Winkendes Gesicht

x 2 #2206

ruhe
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Also wird es morgen nochmal hart,aber es muss sein,ich brauche das ,damit ich weiter vorwärts komme.

Ich habe mal gelesen: "Wenn der Schmerz tief sitzt, musst du ihn viele Male gehen lassen." Leider weiß ich nicht mehr, von wem das ist. Es sind Narbenschmerzen: Orte, Daten, Lieder, Gerüche usw. können dich an das Vergangene erinnern und es tut weh. Und bei dir ist es gerade die Kombination Ostsee + Datum, das macht es turbulent.
Du kommst vorwärts, nur sieht man das im Schmerz selbst nicht. Und...

10 Monate,10 verdammt,e Monate habe ich versucht alles hinter mir zu lassen.

...vielleicht brauchst du noch Zeit, hab' Geduld und sei milde mit dir. Und lass den Schmerz da sein, nur dann wird er weniger. Habe das selbst nun sehr lange durchgefühlt.
Hoffe, diese Einmischung war in Ordnung, andernfalls gerne sagen.

//

Mich beschäftigt heute: Ich glaube, so langsam kehren Ruhe und Frieden und das Leben in mich zurück. Dankbar.

x 5 #2207

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von ruhe:
Ich habe mal gelesen: "Wenn der Schmerz tief sitzt, musst du ihn viele Male gehen lassen." Leider weiß ich nicht mehr, von wem das ist. Es ...

Ich hab echt nicht gedacht,das mich das ganze nochmal so einholt.

War jetzt nochmal am Strand,Sand unter den Füßen spüren.

Hab mich dabei erwischt,wie ich die komplette Umgebung scanne ob Sie da ist.

Musst mich dann mehrmals ermahnen,es gut sein zu lassen.

Ich sag ja immer ich vertraue dem Leben,es weiß was gut für mich ist,also muss ich ihm auch vertrauen,das es eine guten Grund für die Trennung gab,das es besser war ,das sich unsere Wege getrennt haben.
Der Kopf weiß das schon,doch das Herzilein hängt noch etwas hinterher.

Einfach weiter machen.

Ein Statusspruch,

"Was nicht für dich bestimmt ist,wird dich tausendmal enttäuschen,bis du es verstehst."

x 2 #2208

Harry_50
Zitat von ruhe:
Ich habe mal gelesen: "Wenn der Schmerz tief sitzt, musst du ihn viele Male gehen lassen." Leider weiß ich nicht mehr, von wem das ist. Es sind Narbenschmerzen: Orte, Daten, Lieder, Gerüche usw. können dich an das Vergangene erinnern und es tut weh. Und bei dir ist es gerade die Kombination Ostsee + ...

Genau so geht es mir mit meiner verstorbenen Frau. Ich kann doch nicht alles im Haus umbauen, nur damt ich sie endlich los lassen kann.

x 1 #2209

ruhe
"Was nicht für dich bestimmt ist,wird dich tausendmal enttäuschen,bis du es verstehst."

"Nichts geht jemals vorbei, bis es uns gelehrt hat, was wir wissen müssen." (Pema Chödrön)

x 4 #2210

S
10 Monate,10 verdammt,e Monate habe ich versucht alles hinter mir zu lassen.

Ich glaube, es geht nicht darum, etwas hinter sich zu lassen, sondern das Erlebte in sich zu integrieren. Es ist sowieso alles in jeder Körperzelle gespeichert. Mit der Zeit kann man daran erinnert werden, ohne dass die Emotionen durch die Decke gehen, weil alle damit verbundenen Gefühle zu Ende gefühlt wurden, viele Zusammenhänge erkannt wurden. Es wird zu einem ruhigen "so ist es gewesen" werden, mit allem, was war.

x 4 #2211

Worrior

🎯👍

x 1 #2212

S
Musst mich dann mehrmals ermahnen,es gut sein zu lassen.

Warum denn? Lebe es doch einfach aus? Was soll passieren? Wenn es unterdrückt wird, wird es immer wieder kommen.
Wenn ich es zulasse, kommt irgendwann das Gefühl von "es ist genug" und es hört von alleine auf.

Der Kopf weiß das schon,doch das Herzilein hängt noch etwas hinterher.

Einfach weiter machen.

Die Bezeichnung "Herzilein" tut mir weh, weil dein Herz etwas sehr wertvolles ist. Es ist die Triebfeder des Lebens. Es ist viel weiser als der Kopf. Diese Verniedlichung ist für mich eine Selbstabwertung. Dieses Herz ist die Triebfeder von echtem Leben und Lieben.
Einfach weiter machen erinnert mich an "Indianer kennen keinen Schmerz". Das ist eine emotionale Amputation. Gefühle machen einen Mann nicht unmännlich, sondern sehr männlich, wenn er gelernt hat, sie anzunehmen, wertzuschätzen und damit umzugehen. Das lernt man nur, wenn man durch die Gefühle bewusst hindurch geht. Sie zeigen einem mehr, als der Kopf es kann. Das ist außerdem der Weg zur echten Empathie. Nur wenn ich mich selbst sehen und annehmen kann, kann ich das auch mit anderen. Es ist das Gegenteil von Selbstaufgabe, es ist Selbstliebe. Nur wenn ich mich selbst lieben kann, kann ich auch andere lieben.
Jetzt sage ich noch etwas, was ich mich nur traue, weil wir uns hier schon etwas länger kennen. Höre auf, diesem Teil von dir sagen zu wollen, dass er unrecht hat, dass er kindisch ist, dass er unreif ist, höre auf darüber stehen zu wollen, auf diesem Weg verliert man seine Authentizität.
Es sind meine Erfahrungen mit mir. Nimm dir, was du zur Zeit für dich gebrauchen kannst. Du bist ein guter Typ.

x 4 #2213

Nur-ein-Mensch
Danke für die viele Unterstützung.

Dabei habe ich immer nur stückchenweise erzählt,was gewesen ist.

Es war die typische Vermeider/Anklammernde Verbindung,nur mit dem Unterschied ,das ich nicht gefühllos mit der Trennung umgehe,wie es manche Vermeider machen.

Es tut weh,sehr weh und viele Fragen sind offen geblieben und viele Vorwürfe ebenfalls.

Auch belastet es mich,das ich meine Ex Partnerin in so eine Situation,wie unsere zuletzt war gebracht habe.

Ich habe mich lange mit mir beschäftigt um jeden so lassen zu können ,wie er sein will und dann kommt sowas daher.

Das Gegenteil,von dem was ich wollte und wie ich sein wollte.

Ich Versuche alles anzunehmen was geht,aber manchmal ,wenn ich in der Öffentlichkeit bin,so wie heute geht das eben nicht und ich will es da auch nicht.

Ich brauche eine geschützen Raum dafür,meistens ist das mein Auto.

Da kann ich fluchen,heulen, mit mir selbst reden usw.

Und hier noch eine Besserwisser Antwort,das mit dem"einfach weitermachen"muss ich mir sagen,weil ich sonst in meinem Schmerz versinke,und das will ich nicht,ich will vorwärts kommen und das geht nur mit einem kleinen @rschtritt abundzu.

Und entschuldige @Sincerite du hast Recht,es ist"mein mich liebendes Herz"🙏🏻

x 2 #2214

S
Und hier noch eine Besserwisser Antwort,das mit dem"einfach weitermachen"muss ich mir sagen,weil ich sonst in meinem Schmerz versinke,und das will ich nicht,ich will vorwärts kommen und das geht nur mit einem kleinen @rschtritt abundzu.

Du wirst nicht in deinem Schmerz versinken und keine Luft mehr bekommen. Ich habe mich meinem Schmerz ausgesetzt , gestellt ohne es zu kontrollieren. Es wird ein sehr starkes Gefühl und ich bin in die Knie gegangen. Aber auch der Schmerz ist endlich. Er hat ein Tal und ab da geht es nicht mehr weiter Berg ab, sondern nach einer Weile wieder aufwärts. Am nächsten Morgen ist man noch etwas wackelig, aber man ist durch damit. Und die Klarheit zu dem Auslöser dieses Schmerzes ist sagenhaft. Das Selbstvertrauen wächst. Was soll mich noch erschüttern? Ich kann alles (fast) durch mich hindurch fließen lassen und verstehe die jeweilige Botschaft. Ich verstehe mich selbst immer mehr. Besserwisser off Zwinkerndes Gesicht

x 1 #2215

Harry_50
Frtsetzung von # 2206.

Hatte vor 1/ 4 Std. im Sanitätshaus angerufen. Dabei habe ich nebenbei erfahren, dass sie keine Verträge mit den BG's haben. Wieder mal 2 Wochen vertrödelt. Mir platz so langsam der Flicken von der Hose 😂 . Der sachbearbeiter konnte mir nicht erklären, warum ich nicht zeitnah eine Ablehnung erhalten hätte.

Bin gespannt, was beim dritten Sanitätshaus rauskommt.

Harry_50
Mit dem dritten Sanitätshaus geht es sehr wahrscheinlich klar. Ein Mitarbeiter kommt am Do. Nachmittag, um die Masse zu nehmen. Vermutlich brauch ich eine neue Verordnung. Die Verordnungen gelten nur 28 Tage. In meinem nächsten Leben werde ich den Rollstuhl wohl haben. Munter bleiben.

A

x 4