8952

Was beschäftigt dich heute?

Heffalump
Zitat von Sincerite:
@Heffalump Wie weit bist du gestern gekommen mit deinen Brombeersträuchern?

Schere gefunden, abgeschnitten. Ich muss mir erst noch einen Spaten besorgen. Und der Mutterboden hier ist viel Ton und Lehm, nicht leicht zu heben

x 5 #2311

mokka_23
Zitat von Heffalump:
Es gäbe so schöne Sachen. Aber auch bei ihm zieht Alltag ein. Und dann strahlt seine Tussi anders. Dich konnte er einschätzen, weil kannte dich ...

Ja, ich denke in ein paar Jahren wird er es bereuen, wenn dann die Kinder keinen Bock mehr auf Ferien mit Papi haben und ihr Ding machen. Ich sammle derweil schöne Erinnerungen mit ihnen, die mein Herz im Alter wärmen werden 🙂 Alles braucht seine Zeit, aber ich kann es kaum erwarten, endlich über den Berg zu sein. Dass er die Kinder durch sein Verhalten verletzt, trifft mich ungleich härter

x 3 #2312

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Harry_50
Zitat von Heffalump:
Schere gefunden, abgeschnitten. Ich muss mir erst noch einen Spaten besorgen. Und der Mutterboden hier ist viel Ton und Lehm, nicht leicht zu heben

Hallo Heffalump 🌺 , bevor du mit dem Spaten rangehst, wässere den Teil genügend. Sonst kommst du nicht in den Boden.

x 2 #2313

Stella31
Zitat von mokka_23:
Dass er die Kinder durch sein Verhalten verletzt, trifft mich ungleich härter

Und das ist doch der springende Punkt!
Wenn mein Ex zu meinen Kindern ungerecht ist, regt mich das auch nach 10 Jahren auf.
Finde ich auch ganz normal.
Das hat mit meinen, nicht mehr vorhandenen, Gefühlen für ihn nichts zu tun.

x 5 #2314

Ameise_78
@Harry_50 @Heffalump das ist bei Lehm so eine Sache 🫣 wir hatten bei der alten Wohnung auch so einen Garten mit "Lehmbeton" Boden 😅 das war kein Spaß, wenn was ein- oder ausgegraben werden sollte...

@mokka_23
Ich verstehe dich so gut... was einen selbst betrifft, wäre es einem natürlich (spätestens nach einer Weile) egal - aber die Kinder... das trifft einen mitten ins Herz. Ich würde dir aber auch raten... tröste dich mit der Gewissheit, dass du für die Kinder da bist, und bei aller Enttäuschung über ein Elternteil... Kinder sind dennoch unendlich dankbar wenn ein Elternteil wirklich da & emotional verfügbar ist. So groß die Enttäuschung über den anderen auch ist. (Spreche aus Erfahrung...)

x 6 #2315

Heffalump
Zitat von mokka_23:
Dass er die Kinder durch sein Verhalten verletzt, trifft mich ungleich härter

Weil du 1. ein mitfühlendes und 2. Mutterherz hast.

Du, quasi, an deren Stelle mitleidest. Was du, formal, nicht solltest. Ich hab da auch mit Liv drüber geschrieben, die hat ja einen ähnlichen Hintergrund.

Du kannst aber nur dich und deine Einstellung zu ändern. Du kannst deinen Kindern das Leid nicht nehmen , nur leichter machen.

Du kannst dir denken, was für ein Vollpfosten, der lieber mit Nexty urlaubt, als mit seinen Kindern.

Dein Part, Kinder auffangen, sagen, dass dies nichts mit Ihnen zu tun hat, nicht das geringste. Nur mit ihrem Papa und das am besten ohne ihn in die Pfanne zu drexseln.

Nie schlecht über ihn reden. Man stirbt nicht, an einer Trennung, man lernt damit zu leben. Und ein schönes Leben ihne ihn, und ihne ihn zu brauchen, wahrlich mehr zählt.

Ich weiß auch, das du auf einem Bindfaden balancierst. Aber es lohnt. Mein Sohn heute einen besseren Kontakt zu mir, als zum Vater hat. Selbst sagt, wenn wieder was ist: typisch Papa und dann schmunzeln wir beide.

x 5 #2316

Nur-ein-Mensch
Zitat von mokka_23:
Ich gönne ihm sein neues Liebesglück überhaupt nicht, weil er mich und die Kinder vir zwei Jahren so verletzte. Manchmal wünsche ich ihm schlechtes, aber damit wäre im Endeffekt niemandem gedient. Aber so eine kleine harmlose, aber dennoch schmzhafte Demütigung, wäre schon fein

Wenn du das losgeworden bist und ihm von Herzen alles Glück der Welt wünschen kannst,geht's dir besser.

x 5 #2317

AnnLotta
Zitat von mokka_23:
An alle, die sich nach einer langen Beziehung getrennt haben: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der oder die andere euch egal war? Ich bin nun ...

Liebe Mokka, 🌸

ich wünsche dir von Herzen, dass du und deine Kinder bald den Punkt erreicht habt, an dem er euch egal ist.

x 5 #2318

Worrior
@mokka_23
Habe knapp zwei Jahre gebraucht bis ich wieder in der Spur war.
Nicht weil ich sie hasste sondern weil ich mich liebte.
Bei uns waren auch keine gemeinsamen Kindern, von daher gab es da keinen Kontaktgrund und gibt es auch bis heute nicht.
Da ging das etwas leichter wie bei Dir, weniger Triggerpunkte.

x 3 #2319

mokka_23
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wenn du das losgeworden bist und ihm von Herzen alles Glück der Welt wünschen kannst,geht's dir besser.

Sorry, aber das finde ich einen absurden Gedanken. Menschen, die mich und meine Kinder verletzt haben, wünsche ich nicht das allerbebeste. Im Idealfallfall wünsche ich Ihnen gar nichts mehr, weil sie mir egal sind.

x 3 #2320

Heffalump
Zitat von mokka_23:
Im Idealfallfall wünsche ich Ihnen gar nichts mehr, weil sie mir egal sind.

Ihr teilt euch Kinder, für die er hoffentlich zahlt. Wenn es ihm zu schlecht gunge, könnte er das unter Umständen nicht tun

x 1 #2321

mokka_23
Zitat von Heffalump:
Ihr teilt euch Kinder, für die er hoffentlich zahlt. Wenn es ihm zu schlecht gunge, könnte er das unter Umständen nicht tun

Wie gesagt, mir geht es um die schlechten Gefühle und darum, dass ich sie los werden möchte.

x 3 #2322

Balu85
@mokka23 wie sieht dein Leben aus?
Ich weiß manchmal nicht ob es wirklich Wut auf den oder die Ex ist. Oder ob es einen verletzt das manche Menschen aus moralischer Sicht sich wie die Axt im Walde benehmen können auf alles und jeden sch.eißen und letztlich trotzdem weich landen.
Mein Ex z.B. ist mir völlig hupe...ich würde sie im Leben nicht mehr zurück haben wollen. Aber irgendwie fühlt es sich dennoch so an als hätte man fast auf ganzer Linie verloren. Weil man zwar noch immer mit den oftmals unangenehmen Eigenheiten der oder des Ex leben muss (indirekt über die Kinder) aber sonst eigentlich nur mehr Stress, mehr Arbeit, mehr Verantwortung, mehr Baustellen auf einen warten und den Alltag bestimmen.

x 6 #2323

M
@Balu

Und das Leben hat dann u.U. noch ein paar unschöne Überraschungen,die einen mal so richtig zum umplanen zwingen

x 1 #2324

Balu85
Zitat von maenneken:
Und das Leben hat dann u.U. noch ein paar unschöne Überraschungen,die einen mal so richtig zum umplanen zwingen

ja das kommt dann manchmal noch dazu. Aber ich glaube es reicht wenn man realisiert das dass was manche immer als "Vorteil" benennen für andere zutreffen mag aber nicht für einen selbst.
Aber wenn du das so ansprichst....was ist passiert?

x 1 #2325

A

x 4