8936

Was beschäftigt dich heute?

Ameise_78
Zitat von Aiyla:
Ich wünsche in letzter Zeit so oft, ich könnte wieder zu meinem Glauben in meiner Kindheit und Jugend finden.

Geht mir genauso, liebe Aiyla. Das verstehe ich so gut.

Zitat von Aiyla:
So kann ich nur an euch denken und gedanklich meine besten Wünsche schicken, wie sicherlich ganz viele hier.

Ich danke dir so sehr. 🫂

Zitat von ruhe:
Dann würde ich an deiner Stelle erstmal damit aufhören, dich selbst zu treten.

Alles leichter gesagt als getan.
Arbeite schon lange daran, konnte aber tatsächlich erst vor kurzem identifizieren, wo das herkommt. Hoffe die Chancen stehen gut, jetzt etwas daran zu ändern.

x 1 #2611

Worrior
Ich hatte sehr schöne Zeiten in meinem Leben, wo ich mich gerne zurückerinnere.
Ich hatte sehr schwere und dunkle Zeiten in meinen Leben, die aber eben so wichtig waren.
In diesen negativen Zeiten fragte ich mich dann "..... ach, warum passiert das immer nur mir ....?".
Zur Fairness hätte ich mich aber zu den Zeiten der Fülle dann auch fragen müssen "... warum immer mir ....?".
Das tat ich aber nicht.

Jetzt schwebe ich so in der Mitte.
Einige Dinge laufen super, bei anderen Dingen muss ich etwas mehr ranklotzen."
Es ist wie es ist, ich mache das Beste daraus.

x 4 #2612

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Ameise_78
@Worrior
So war es bei mir auch, wobei ich über alle guten Zeiten dankbar war und die schweren demütig angenommen habe. So ist das Leben, und das ist okay
Seit sieben Jahren kämpfe ich aber täglich ums n a c k t e Überleben, mit lebensbedrohlichem (unfreiwiligem) Untergewicht und kritischen Zuständen. Da fragt man sich natürlich schon... warum. Nicht, warum ich? (es trifft viele, und ob es eine Antwort auf diese Frage gibt, ich bezweifle es...), aber... warum überhaupt ? Zack und weg wäre in manchen Fällen unendlich viel gnädiger. Wenn man Kinder hat, kämpft man aber natürlich, selbst ohne jede Lebensqualität.

x 6 #2613

ruhe
@Ameise_78 Warst du hier eigentlich schon mal unter einem anderen Namen angemeldet?

Harry_50
Zitat von Ameise_78:
Zack und weg wäre in manchen Fällen unendlich viel gnädiger. Wenn man Kinder hat, kämpft man aber natürlich, selbst ohne jede Lebensqualität.

So dachte ich seit dem Tod meiner Frau auch und denke teilweise immer noch so. Aber es kommt dann gleich der Gedanke, dass ich das Leiden nur auf den Rücken meiner Tochter verlagere. Ich hatte ihr schon öfter versichert, dass sie sich in dieser Beziehung keine Gedanken machen bräuchte. Ein Unverschuldeter tödlicher Verkehrsunfall würde da gerade passgerecht kommen. Aber ohne lange zu leiden.

x 3 #2615

Ameise_78
Zitat von ruhe:
@Ameise_78 Warst du hier eigentlich schon mal unter einem anderen Namen angemeldet?

Das wollte ich dich auch schon fragen.😅

x 1 #2616

Ameise_78
@Harry_50
Ja, genau so ist es. Das würde man seinen Kindern niemals antun. Punkt.
Dennoch ist es oft schwierig.😔

x 3 #2617

ruhe
Zitat von Ameise_78:
Das wollte ich dich auch schon fragen.😅

Danke, das reicht mir als Antwort. 😉

Ameise_78
Zitat von ruhe:
Danke, das reicht mir als Antwort. 😉

Mir auch. 😉
😂

x 1 #2619

ruhe
Zitat von Ameise_78:
Mir auch. 😉😂

Du hast mir gar keine Frage gestellt. 😉

x 1 #2620

Aiyla
Zitat von ruhe:
Du hast mir gar keine Frage gestellt. 😉

Mir liegt sie auf der Zunge 🤪

x 3 #2621

ruhe
War ich (Alanna). Ist aber schön, dass du den Umständen entsprechend wohlauf bist, Ameise. Menschen haben sich Sorgen gemacht.

Ameise_78
@ruhe
Wohlauf würde ich das nicht nennen... eher gerade noch da. Aber ich versuche, durchzuhalten. Solange der Körper noch mitmacht, tue ich es auch.

Alanna sagt mir nichts 🤔 *grübel...

ruhe
Deswegen schrub ich "den Umständen entsprechend".

x 1 #2624

S
Zitat von ruhe:
Deswegen schrub ich "den Umständen entsprechend".

was denn, den Boden?

x 2 #2625

A

x 4