9187

Was beschäftigt dich heute?

D
Ich hab immer Brennnesseln und Berensträucher verschenkt.
Kamm irgendwie nicht gut an?🤔🤔🤔🤔😬😬

x 4 #2641

ruhe
Zitat von Aiyla:
Passt folgende Idee? Bild von einem Strauß aussuchen, der Dir gefällt und Dich damit an den Blumenladen in der Nähe der zu Beglückenden wenden?

Möglicherweise... Darüber denke ich mal nach, danke.

Zitat von AnnLotta:
Schau mal bei Bloom & Wild.

Die sagen mir sehr zu! 🤩 Liefern die mit DPD oder über lokale Partner, weißt du das zufällig? Hat das immer geklappt?

x 3 #2642

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Ema
Zitat von AnnLotta:
Schau mal bei Bloom & Wild.

Die Sträuße sind bei meinen Beschenkten gut angekommen

Ich hab einmal über die einen Strauß geschenkt bekommen. Der war großartig. Wunderschön und hat ewig gehalten.

Ganz anders als alles, was ich je über Fleurop bekommen habe.

x 4 #2643

D
Ich hatte der EX über Fleurope einen Großen Blumenstrauß, mit ihren Lieblingsblumen, einen Teddy, eine Vase und Prallinen liefern lassen. Die war hin und weg.

x 4 #2644

ruhe
@DerNorde Das ist ja eine halbe Wohnungseinrichtung! 🤪

x 3 #2645

Laetitia2024
Kriege gleich Besuch. Mit Süßigkeiten für mich. Schleck....

x 2 #2646

Aiyla
*Bloom&wildnotier* den Tipp werde ich demnächst auch ausprobieren

Was beschäftigt mich gerade: Ich hatte wieder Kontakt zu meinem Ex, es fühlte sich so friedlich an, trotz des Schmerzes. Ich bin so unsicher geworden, was richtig und falsch ist. Kann es falsch sein, inneren Frieden auch über äußeren Frieden zu suchen? Ist es falsch, dass ich ihm Dinge verziehen habe, die ich für unverzeihbar hielt? Ist es falsch, dass ein Teil von mir ihn noch immer liebt obwohl er mir so sehr weh getan hat? Verrate ich mich selbst dadurch?

x 3 #2647

FoolishHeart
Zitat von Aiyla:
Verrate ich mich selbst dadurch?

Tröstender Smiley

x 1 #2648

Aiyla
Zitat von FoolishHeart:
:trost:

Ich werde gerne von Dir umarmt, weisst Du, oder?
Trotzdem die Frage: Wofür steht die gerade? Was denkst Du? Ist es falsch?

x 1 #2649

FoolishHeart
Zitat von Aiyla:
Ich werde gerne von Dir umarmt, weisst Du, oder? Trotzdem die Frage: Wofür steht die gerade? Was denkst Du? Ist es falsch?

"Verrat" ist ein zu hartes Wort.

Zitat von Aiyla:
Ist es falsch, dass ein Teil von mir ihn noch immer liebt

Ja... Tröstender Smiley

x 1 #2650

S
Zitat von Aiyla:
Ist es falsch, dass ein Teil von mir ihn noch immer liebt obwohl er mir so sehr weh getan hat? Verrate ich mich selbst dadurch?

Nein, für beides, Gefühle sind Gefühle und sie sind so, wie sie sind. Es ist deshalb auch kein Verrat an dir. Wichtig ist der Selbstschutz und dass du dich selbst genauso liebst und zu dir stehst und dich somit nicht verrätst.

x 2 #2651

AnnLotta
@ruhe

Ich weiß leider nicht mehr genau mit wem die liefern, meine aber es wäre DPD gewesen. Habe an dem Zustelltag aber eine Mail bekommen vom Zusteller um welche Zeit sie etwa ausliefern, so konnte ich beim Beschenkten kurze Info geben, dass sie das Paket auch wirklich annehmen 😉 Bei mir hat es immer zuverlässig geklappt mit dem Wunschtermin 👍

x 1 #2652

D
Zitat von AnnLotta:
@ruhe Ich weiß leider nicht mehr genau mit wem die liefern, meine aber es wäre DPD gewesen. Habe an dem Zustelltag aber eine Mail bekommen vom ...

Heute ist es ein Subunternehmer eines Subunternehmers eines anderen Subunternehmers.🤭🤭🤭

x 2 #2653

Clumsy
Zitat von Aiyla:
Ist es falsch, dass ich ihm Dinge verziehen habe, die ich für unverzeihbar hielt?

Fühlt es sich falsch an?

Vielleicht hat sich die Emotionalität über das erlebte Verletzende verändert.

Ich bin überzeugt, dass es inneren Frieden bringt, zu vergeben.

Entscheidend im Hinblick auf Selbstschädigung in der Folge ist vielleicht eher, ob man sich das gleiche nochmal antun lassen würde.

Zitat von Aiyla:
Ist es falsch, dass ein Teil von mir ihn noch immer liebt obwohl er mir so sehr weh getan hat?

Nein.

Ein Teil von Dir liebt einen Teil von ihm.
Für mich zeigt das eher Größe: Du bist in der Lage, differenziert zu fühlen und Deine Empfindungen einzuordnen.
Die Enttäuschung ist ebenso fühlbar wie die Liebe.

Das können nicht viele Menschen.

x 3 #2654

AnnLotta
Zitat von Aiyla:
*Bloom&wildnotier* den Tipp werde ich demnächst auch ausprobieren Was beschäftigt mich gerade: Ich hatte wieder Kontakt zu meinem Ex, es ...

Liebe Ayla, 🌸

aus meiner Sicht, können wir es uns nicht aussuchen, wenn wir noch lieben oder nicht mehr lieben. Sicherlich können wir das Gefühl unterdrücken aber einfach abschalten, kann, zumindest ich, es nicht.

Ich denke, wenn wir verzeihen können, dann hilft auch das uns weiter, bis das möglich ist plagen wir uns ja selber jeden Tag aufs Neue mit unseren Gedanken von Wut, Enttäuschung usw..

Ich gehe aber davon aus, dass da jeder seinen eigenen Weg hat/benötigt.

Ich wäre gern schon so weit, dass ich ihn nicht mehr liebe, dass würde vieles für mich einfacher machen. Aber vielleicht braucht das einfach seine Zeit.

Fühl dich mal virtuell gedrückt 🤗

x 3 #2655

A

x 4