9472

Was beschäftigt dich heute?

Harry_50
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Klar. Hab meinen Therapeuten z.b.gebeten keine Fachausdrücke zu verwenden,weil ich mich nicht mit allem auskennen kann. Letztens kam er mit Kausalität.😩 Musste er mir dann so erklären das ich es verstehe.😇

Bei einem Gespräch mit dem Chefarzt ( CA ) hatte er mir gesagt, das wäre degenerativ. Ich hatte ihm gesagt, dass ich doof bin und er mit mir ruhig deutsch reden könne. Ich würde schon wissen, was altersbedingter Verschleiss heisst. Er hatte gelacht und gesagt, dass es bei mir so wäre. Ich hatte ihm widersprochen und ihm gesagt, dass er mal auf mein Alter schauen solle. Er würde dann ja auch auf den Gedanken kommen, dass es sich dann ja nur um einen vorzeitigen Altersverschleiss handeln könne. Das könne er auch aus dem Vorherigen Gutachten ( GA ) ersehen. Seit dem hatten wir uns gut verstanden, 15 Jahre lang.

x 3 #2746

Heffalump
Gerade kleine Rundreise, Tierarzt hin und zurück. Hin, tshirt haarlos und zurück kann ich mir einen Pelzmantel stricken. Aber ein gutes hat es, ich weiß jetzt wi Baumhaseln stehen

x 3 #2747

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

S
Zitat von Heffalump:
Gerade kleine Rundreise, Tierarzt hin und zurück. Hin, tshirt haarlos und zurück kann ich mir einen Pelzmantel stricken. Aber ein gutes hat es, ich weiß jetzt wi Baumhaseln stehen

Ich habe zwar nicht viel verstanden, aber Hauptsache, du hattest einen erfolgreichen und abwechslungsreichen Morgen Zwinkerndes Gesicht

x 2 #2748

Heffalump
Zitat von Sincerite:
du hattest einen erfolgreichen und abwechslungsreichen Morgen

Ja

Schonmal die nester vom Baumhasel gesehen?

x 1 #2749

S
Zitat von Heffalump:
Schonmal die nester vom Baumhasel gesehen?

So, ich weiß jetzt, was ein Baumhasel ist, ein dürreresistenter Baum. Den kann man auch in Nester pflanzen?

x 2 #2750

Heffalump
Zitat von Sincerite:
So, ich weiß jetzt, was ein Baumhasel ist, ein dürreresistenter Baum. Den kann man auch in Nester pflanzen?

So sehen die Nester aus
kann man die Nüsse leichter sammeln

x 2 #2751

S
@Heffalump
Ah, danke, das habe ich im Internet nicht gefunden.

x 2 #2752

Heffalump
Zitat von Sincerite:
@Heffalump Ah, danke, das habe ich im Internet nicht gefunden.

die Nüsse sind kleiner, jede hat ne andere Form, aber lecker. Und ich finde die Nester toll

x 2 #2753

S
@Heffalump
So klein, wie Haselnüsse? Wirst du bald so einen Baum haben?

Heffalump
Zitat von Sincerite:
@Heffalump So klein, wie Haselnüsse? Wirst du bald so einen Baum haben?

Ich habe einen Sämling hier, der ist ca, 12cm groß, vom letzten Jahr, das muss erstmal ein Bäumchen werden und bis er selbst Nüsse trägt, wird es bestimmt noch 10 Jahre dauern.
Aber solch experimente mach ich gern

es sind ja echte haselnüsse, nur eben von Corylus colurna und nicht von Corylus avellana

x 2 #2755

S
Zitat von Heffalump:
Ich habe einen Sämling hier, der ist ca, 12cm groß, vom letzten Jahr, das muss erstmal ein Bäumchen werden

Darf er schon raus oder wird er noch drinnen betüttelt? Es wird wohl ein sehr großer Baum werden. Hast du Platz dafür? Ich glaube, du magst Natur.

Heffalump
Zitat von Sincerite:
Darf er schon raus

der war noch nie drinnen.

Ich sammel halt Nüsse oder Eicheln oder Flugfrüchte von Ahorn, einfach um zu sehen was passiert. Linden klappen noch nicht, aber da soll nur jede 100derste fruchtbar sein. Man könnte sich da eigene kleine bonsai schaffen zum Beispiel. ein Übungsfeld. Spaß und die Freude es wachsen zu sehen. dann nicht so zickig, wie andere Bäume.

ich hab mir auch stecklinge vom Buchsbaum gemacht, einfach um zu testen, wird das was. So komme ich aus zu den Weiden.
Zitat von Sincerite:
du magst Natur.

ja

ich finde das ultra spannend

x 3 #2757

Nur-ein-Mensch
Zitat von Heffalump:
der war noch nie drinnen. Ich sammel halt Nüsse oder Eicheln oder Flugfrüchte von Ahorn, einfach um zu sehen was passiert. Linden klappen noch ...

Bin gerade an ähnlichem dran,hab mir nen Steckling von meinem roten Ahorn gemacht,aber sieht nicht gut aus.

Und die Zwergeibe die ich gekauft habe,die als Minibonsai diene soll zickt rum ohne Ende muss ne weibliche Ausführung sein😇😁

Mein Minibiotob Experiment schlägt sich auch wacker.

x 1 #2758

Heffalump
Minibiotob

was ist das?

hab mir nen Steckling von meinem roten Ahorn gemacht,aber sieht nicht gut aus

wann wie?

x 1 #2759

Heffalump
Zwergeibe