9472

Was beschäftigt dich heute?

Worrior
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Denke eher zu wenig.😬

"Du bist wie dieser Sommer."

"Du meinst ü40 und heiss?"

"Nein, ohne viel zu trinken kaum zu ertragen."

x 6 #2776

Ameise_78
Denke eher zu wenig.😬

Das gibt's natürlich auch 😅
Dann jetzt am besten nicht ins andere Extrem verfallen und dem Pflänzchen eine gleichmäßige Wasserzufuhr zukommen lassen. Lachendes Gesicht

x 2 #2777

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

S
@Nur-ein-Mensch
Gießen Sie die Eibenstecklinge zum Schluss gründlich an. Achten Sie auch in der Folgezeit darauf, dass die Erde nicht austrocknet. Dann ist Geduld gefragt, denn bei Eiben kann es ein Jahr dauern, bis sie Wurzeln bilden und umgepflanzt werden können.
Aus dem Internet

x 3 #2778

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ameise_78:
Das gibt's natürlich auch 😅 Dann jetzt am besten nicht ins andere Extrem verfallen und dem Pflänzchen eine gleichmäßige Wasserzufuhr ...

Hab das Teil erstmal in den Garten verbannt.

Topf ist unten offen,damit es keine Staunässe gibt.
Mal schauen ob sie es schafft.

x 2 #2779

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
@Nur-ein-Mensch Gießen Sie die Eibenstecklinge zum Schluss gründlich an. Achten Sie auch in der Folgezeit darauf, dass die Erde nicht austrocknet. ...

Es war ja schon eine kleiner Bonsai,aus der Norma.

Sah gut, aus im Laden.😅

x 2 #2780

Ameise_78
Topf ist unten offen,damit es keine Staunässe gibt.

Das ist immer das wichtigste 👍
Sollte sie denn irgendwann im Garten eingepflanzt werden..? Lachendes Gesicht Sonst wäre vielleicht jetzt kein schlechter Zeitpunkt, meiner Erfahrung nach reguliert es sich im Boden immer leichter mit dem Wasser als im Topf.
Ok - bei der momentanen Dürre... 🫣 aber gegossen werden muss ja eh...

x 1 #2781

S
Hab das Teil erstmal in den Garten verbannt.

Nur weil der Steckling nicht so will, wie du meinst, wird er verbannt. Das Problem gibt es auch in vielen Beziehungen hier Zwinkerndes Gesicht

x 3 #2782

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Nur weil der Steckling nicht so will, wie du meinst, wird er verbannt. Das Problem gibt es auch in vielen Beziehungen hier Zwinkerndes Gesicht

Genau,wer nicht hören will,muss fühlen😇😁

Also notiere:

Keine Händchen für Frauen und Pflanzen.

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Also bin ich wirklich nur für Handwerk geeignet.💪🏻😅

x 3 #2783

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ameise_78:
Das ist immer das wichtigste 👍 Sollte sie denn irgendwann im Garten eingepflanzt werden..? Lachendes Gesicht Sonst wäre vielleicht jetzt kein schlechter ...

Nein sie sollte eigentlich ein Minibonsai für die Küche bleiben .

x 2 #2784

Worrior
Zitat von Sincerite:
Nur weil der Steckling nicht so will, wie du meinst, wird er verbannt. Das Problem gibt es auch in vielen Beziehungen hier

Wenn Du aber Deine Partner in den Garten verbannst kann das sehr schnell das Interesse eines Staatsanwaltes erregen. 😄

x 4 #2785

Nur-ein-Mensch
Zitat von Worrior:
Wenn Du aber Deine Partner in den Garten verbannst kann das sehr schnell das Interesse eines Staatsanwaltes erregen. 😄

Nur wenn du sie verbuddelst.😎

x 5 #2786

S

Hast du mal nachgesehen, ob er überhaupt schon Wurzeln hat? Vielleicht wurde er nur in Erde gesteckt und schnell verkauft...

x 2 #2787

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Hast du mal nachgesehen, ob er überhaupt schon Wurzeln hat? Vielleicht wurde er nur in Erde gesteckt und schnell verkauft...

Ja,Wurzeln waren dann,hab ich gesehen.

Naja,hat nur 9Euro gekostet.

Wir werden sehen wie sie sich im Exil macht😜

x 1 #2788

Ameise_78

Ich vermute, dass es der Eibe draußen besser gefallen wird. Lachendes Gesicht
Was sich drinnen sehr wohlfühlt sind Zimmertannen. Lachendes Gesicht aber auch da muss die Wasserzufuhr sehr ausgewogen sein.

Um nix falsches zu schreiben, habe ich schnell Chat GPT befragt, und der gab mir Recht 😅
Zitat:
Die Eibe (Taxus) kann man zwar zeitweise drinnen halten, aber als dauerhafte Zimmerpflanze ist sie eher ungeeignet. Sie ist ein echtes Freilandgehölz und braucht den Jahreszeitenwechsel samt kühler Winterruhe. In einem normal beheizten Wohnraum wird sie auf Dauer häufig schwach, bekommt trockene/braune Nadeln und ist anfälliger für Schädlinge. In einem sehr hellen, ungeheizten Wintergarten könnte es dagegen funktionieren.

x 2 #2789

S
Wir werden sehen wie sie sich im Exil macht

Wieso sie? Bekommt "sie" denn auch mal Besuch? und immer wieder Wasser? oder muss "sie" jetzt irgendwie alleine überleben? Nur die Harten kommen in den Garten!

x 3 #2790

A

x 4