9472

Was beschäftigt dich heute?

S
@Ameise_78
Super, Problem gelöst! Dann ist Eibe als Bonsai für die Küche ungeeignet. Und Knobi-Luft wird sie auch nicht kennen.

x 3 #2791

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Wieso sie? Bekommt "sie" denn auch mal Besuch? und immer wieder Wasser? oder muss "sie" jetzt irgendwie alleine überleben? Nur ...

@Ameise_78 hat ChatGPT gefragt,und daraufhin ist die Entscheidung,die Eibe in den Garten zu stellen das besste was ihr passieren kann,da sie sich draussen wohler fühlt.💪🏻

Da kann man mal sehen,was die den Leuten verkaufen.😩

x 3 #2792

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Ameise_78
@Nur-ein-Mensch
Eigentlich brauche ich ChatGPT nicht für Pflanzen- und Gartenfragen 😅 wollte nur auf Nummer sicher gehen... aber @Sincerite und @Heffalump scheinen sich auch sehr gut auszukennen - lass dich gerne das nächste Mal von uns beraten, falls neue Zimmerpflanzen gesucht sind. 😉 (oder auch Gartenpflanzen. 😅)

x 4 #2793

Nur-ein-Mensch
Zitat von Ameise_78:
@Nur-ein-Mensch Eigentlich brauche ich ChatGPT nicht für Pflanzen- und Gartenfragen 😅 wollte nur auf Nummer sicher gehen... aber @Sincerite ...

Jep,werde ich tun.🙏🏻

x 3 #2794

Heffalump
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Nein sie sollte eigentlich ein Minibonsai für die Küche bleiben .

Doch keine Eibe!
Ich habe in der Küche Kannenpflanzen stehen. Die sind im Sommer draußen

x 3 #2795

S
@Nur-ein-Mensch
lt. KI
Für Bonsai in der Wohnung eignen sich am besten Arten, die mit wenig Licht und gleichmäßigem Klima klarkommen:
Feige (Ficus retusa / Ficus microcarpa)
Japanische Zelkove
Liguster
Chinesische Ulme
Geldbaum
Strahlenaralie (Schefflera arboricola)

Für die Wohnung sind besonders Feige, Chinesische Ulme und Strahlenaralie beliebt.

Wichtig: Echte Outdoor-Bonsai wie Ahorn, Kiefer oder Wacholder sind für die Wohnung meist nicht geeignet, weil sie im Winter eine Kältephase brauchen.
Am besten funktioniert ein Indoor-Bonsai an einem sehr hellen Fensterplatz, mit regelmäßigem Gießen ohne Staunässe.
Wenn du willst, kann ich dir auch eine Top-5-Liste für Anfänger machen.

x 2 #2796

Heffalump
Bonsai sollte frostfrei überwintern werden, aber nicht unbedingt warm stehen. Ne Küche könnte zu warm sein

x 2 #2797

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
@Nur-ein-Mensch lt. KI Für Bonsai in der Wohnung eignen sich am besten Arten, die mit wenig Licht und gleichmäßigem Klima klarkommen: Feige (Ficus ...

Danke,aber ich kümmere mich dann schon drum.🙏🏻

Es braucht keiner meinen Job machen.🙂

x 1 #2798

Nur-ein-Mensch
Zitat von Sincerite:
Geldbaum

Hab ich in der Küche und dem geht's prächtig.

x 4 #2799

Balu85

Ist der Geldbaum eine Alternative zum Dukatensel? Meiner ist mir abgehauen und hat dabei die Glaskugel zerdeppert. Seitdem läuf hier eigentlich nix mehr wie es soll.

x 6 #2800

Nur-ein-Mensch
Zitat von Balu85:
Ist der Geldbaum eine Alternative zum Dukatensel? Meiner ist mir abgehauen und hat dabei die Glaskugel zerdeppert. Seitdem läuf hier eigentlich nix ...

Jep ist er,bin ultra reich,lass es aber nicht so raushängen.😇

Elon Musk ist mein Hausmeister

x 5 #2801

Heffalump

So was geht immer. Wenn du Drachenfrüchte isst, kannst du aus den Samen auch die Pflanze ziehen, aber Vorsicht, die ist mit Kakteen verwandt

x 2 #2802

Balu85
Jep ist er,bin ultra reich,lass es aber nicht so raushänhen.

ne darum geht es mir ja auch nicht....hab lieber heimlich viel Geld als unheimlich wenig. Was sagt das Finanzamt dazu?
Und auch scheine oder nur Münzen? Wie schaut es mit der Währung aus?

x 1 #2803

S
Zitat von Sincerite:
Wenn du willst, kann ich dir auch eine Top-5-Liste für Anfänger machen.

@Nur-ein-Mensch, dieser Satz war auch von der KI 😂

x 4 #2804

Nur-ein-Mensch
Zitat von Balu85:
ne darum geht es mir ja auch nicht....hab lieber heimlich viel Geld als unheimlich wenig. Was sagt das Finanzamt dazu? Und auch scheine oder nur ...

Finanzamt hab ich gekauft.

BRICS Dollar natürlich.😁

x 3 #2805

A

x 4