9461

Was beschäftigt dich heute?

Heffalump
Wo man oft tolle Pflanzen abgreifen kann, sind Wohnungsauflösungen. Die Pflanzen sind ja selten gepflegt, haben kleine Töpfe überstanden und freuen sich über neue Zuwendung

x 3 #2806

ElGatoRojo
Zitat von Heffalump:
Ich sammel halt Nüsse oder Eicheln oder Flugfrüchte von Ahorn, einfach um zu sehen was passiert. Linden klappen noch nicht, aber da soll nur jede 100derste fruchtbar sein.

Baumvermehrung - nach meiner Erfahrung einfach bei Eichen. In gewisser Entfernung stehen welche und jedes Jahre kann man im Garten Setzlinger entfernen oder erstmal bis 2 m wachsen lassen. Eicheln bestimmt von den Eichhörnchen verschleppt.

Selten, aber hier gut keimend sind Eschen - schön gerader Stamm und hübsche Blätter - aber natürlich mindestens 20 m vom Haus weg. Ahornsamen haben bei uns Probleme beim Anwachsen.

x 1 #2807

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Harry_50
Zitat von ElGatoRojo:
Baumvermehrung - nach meiner Erfahrung einfach bei Eichen. In gewisser Entfernung stehen welche und jedes Jahre kann man im Garten Setzlinger entfernen oder erstmal bis 2 m wachsen lassen. Eicheln bestimmt von den Eichhörnchen verschleppt. Selten, aber hier gut keimend sind Eschen - schön gerader Stamm und hübsche ...

Bei mir waren es unzählige Pappelableger vom Nachbarn. Eine Baugesellschaft. Ich musste in 2 Instanzen klagen, bis die Baugesellschaft bereit war diese Baumwüste bei mir entfernen zu lassen. Die Cheffin der Firma, die seit Jahren für Baugesellschaft arbeitete, erkannte nicht mal, dass die Pappelableger in deren Sträucher wucherten und schon über 1 m hoch waren.

x 1 #2808

Balu85
Zitat von ElGatoRojo:
Selten, aber hier gut keimend sind Eschen - schön gerader Stamm und hübsche Blätter - aber natürlich mindestens 20 m vom Haus weg. Ahornsamen haben bei uns Probleme beim Anwachsen

Also Ahorn und Esche sind hier die Unkraut.

Nur-ein-Mensch
Manchmal verstehe ich die Mensch manchmal nicht.

S
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Manchmal verstehe ich die Mensch manchmal nicht.

Ich auch nicht.

D
Zitat von Sincerite:
Ich auch nicht.

Das Witzige ist, dass andere Menschen manchmal genau dasselbe von einem selbst denken und manchmal eben auch nicht. 🤔🤗🤔🤗🤔🤗🤔🤗

x 1 #2812

S
Zitat von DerNorde:
Das Witzige ist, dass andere Menschen manchmal genau dasselbe von einem selbst denken

Dürfen sie.