10049

Was beschäftigt dich heute?

Nur-ein-Mensch
Zitat von FoolishHeart:
Komme eben vom Einkaufen zurück. Diesel an meiner Tankstell: 2,23Euro ! Unfreundlicher Smiley Schnell flüchtender Smiley Zum "Glück" brauche ich derzeit fast keinen ...

Das kostet der hier wo ich arbeite, früh.😅

x 1 #2821

Liv225
Zitat von FoolishHeart:
Komme eben vom Einkaufen zurück. Diesel an meiner Tankstell: 2,23Euro ! Unfreundlicher Smiley Schnell flüchtender Smiley Zum "Glück" brauche ich derzeit fast keinen ...

Du, letzte Woche hier 2,48Euro 😳
Tochter musste ihre Familienkutsche betanken.

x 2 #2822

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

FoolishHeart
Zitat von Liv225:
Du, letzte Woche hier 2,48Euro

Dann können Joschka Fischer & Co ja die Flasche Champagner auf machen. Sie haben ihr Ziehl erreicht: 5 DM pro Liter Sprit...

x 3 #2823

Liv225
Zitat von FoolishHeart:
Dann können Joschka Fischer & Co ja die Flasche Champagner auf machen. Sie haben ihr Ziehl erreicht: 5 DM pro Liter Sprit...

Genau, da hab ich am Wochenende mit einem Freund drüber geredet. Ich finde es einfach so drüber.
Hier am Land braucht man einfach auch das Auto.
Aber hilft leider nix.

x 2 #2824

Balu85
Zitat von Liv225:

wie jetzt....kannst du dir nicht (Eigenheim vorausgesetzt) für 25-30kEuro die PV Anlage und für nochmal ca 30+kEuro für das E-Auto leisten. Dann zahlst du nämlich gar nichts mehr.

x 3 #2825

FoolishHeart
Zitat von Liv225:

Stümmt. Ich habe min 12km zum nächsten Supermarkt, Bäcker etc. und jeder anderen Form von Infrastruktur incl. Cafe oder Kneipe. Hier fahren genau zweimal am Tag Busse: Morgens zu den Schulen und Nachmittags von den Schulen. Und das auch nur während der Schulzeit. In den Ferien fährt überhaupt kein Bus.

x 1 #2826

Liv225
Zitat von FoolishHeart:
Stümmt. Ich habe min 12km zum nächsten Supermarkt, Bäcker etc. und jeder anderen Form von Infrastruktur incl. Cafe oder Kneipe. Hier fahren genau ...

Jaa, so ähnlich hab ich es auch. Sind zwar nur 5 km, aber den Großeinkauf macht man auch nicht mit dem Fahrrad. Und Busse.. so wie bei Dir.

Wir hatten mal nen Stadtbus, das war cool, der fuhr öfter für sehr wenig Geld. Wurde aber wieder eingestellt.

Also - Auto bleibt.

Wenn Du schon gerade da bist…. Gehts Dir so weit gut?

x 1 #2827

Nur-ein-Mensch
Zitat von Balu85:
wie jetzt....kannst du dir nicht (Eigenheim vorausgesetzt) für 25-30kEuro die PV Anlage und für nochmal ca 30+kEuro für das E-Auto leisten. Dann ...

Aber echt, wie kann man nur so arm sein.😅

x 2 #2828

FoolishHeart
Zitat von Liv225:
Wenn Du schon gerade da bist…. Gehts Dir so weit gut?

Jo, soweit. Mein BD stabilisiert sich halbwegs im unteren normalen Bereich. AU ist bis Ende Sept. verlängert. Als nächstes muss ich mit der Klinik den Termin für die Nachuntersuchung machen. Wird in den nächsten Wochen sein. Und dann schaun mer mal, wie's weiter geht...

x 2 #2829

mokka_23
Ich kämpf grad gegen Zwangsgedanken. Mache mir Sorgen um meinen Sohn und mach eigentlich alles, was in meiner Macht steht, damit es ihm gut geht bzw. seine Probleme gelöst werden. Aber ich habe Angst um ihn, Angst, dass er es im Leben nicht packt gesundheitlich oder psychisch. Er hat tatsächlich Schwierigkeiten, aber die sind zum Glück nicht so schlimm. Meine Angst ist vermutlich auf den Tod meiner Mutter zurück zu führen. Sie nahm sich vor 33 Jahren das Leben. Ich fühl mich grad so hilflos.

x 9 #2830

Liv225
Liebe @mokka_23

Das ist schlimm, wenn man sich sorgt. Macht man ja so schon, wenn alles „normal“ ist.
🫂 Ich schick Dir eine große Portion Zuversicht.

x 3 #2831

Liv225
Zitat von Balu85:
wie jetzt....kannst du dir nicht (Eigenheim vorausgesetzt) für 25-30kEuro die PV Anlage und für nochmal ca 30+kEuro für das E-Auto leisten. Dann ...

Jaa… wo Du recht hast… alles ein Schnäppchen 🙈

x 1 #2832

Heffalump
Zitat von FoolishHeart:

Das Gesindel

x 1 #2833

Heffalump
Bin gerade voll geflasht

x 3 #2834

S
@Heffalump
Deine selbst gezogenen Weintrauben?

x 1 #2835

A

x 4