10035

Was beschäftigt dich heute?

S
Hier ist es heute warm und etwas stürmig. Irgendwie macht mich das unruhig.

x 5 #2836

Heffalump
Zitat von Sincerite:
@Heffalump Deine selbst gezogenen Weintrauben?

Ja
muss schnell ernten bevor der Hund es tut

x 5 #2837

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Liv225
@Heffalump

Isst Du die „nur“ oder machst Du Gelee draus zum Beispiel.
Das bekomme ich öfter von der Nachbarin. Sehr lecker.

x 1 #2838

Liv225
Zitat von Sincerite:
Hier ist es heute warm und etwas stürmig. Irgendwie macht mich das unruhig.

Ein Sturm zieht auf..? In Dir hoffentlich nicht.
Hier knallt die Sonne .. 29 Grad… das ist nochmal Biergartenwetter 🍻

x 4 #2839

Harry_50
Zitat von Liv225:
Ein Sturm zieht auf..? In Dir hoffentlich nicht. Hier knallt die Sonne .. 29 Grad… das ist nochmal Biergartenwetter 🍻

Bei mir fliegen schon Zweige durch die Gegend. Ich konnte mich gerade noch so auf den Beinen halten. Himmel ist Dunkelgrau bei 26 Grad. Das richtige wetter für mein Bett. 😂

x 6 #2840

Heffalump
Zitat von Liv225:
@Heffalump Isst Du die „nur“ oder machst Du Gelee draus zum Beispiel. Das bekomme ich öfter von der Nachbarin. Sehr lecker.

Erst essen, die findet jetzt dann ihren finalen Platz, schauen wir nächstes Jahr weiter

x 3 #2841

Ameise_78
Mich beschäftigt gerade... warum Männer so eine ernüchternde Spezies sind... 🫤
(geht nicht gegen einen der hier Anwesenden... und auch nicht gegen seltene Ausnahmen, die ich nicht persönlich kenne... obwohl ich mich an sich mit Männern besser verstehe als mit Frauen, aus diversen Gründen, könnte ich mir absolut keine Beziehung mehr mit einem vorstellen... hatte das aber auch lange genug... reicht...)

x 10 #2842

FoolishHeart
Zitat von Ameise_78:
Mich beschäftigt gerade... warum Männer so eine ernüchternde Spezies sind...

Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus.... Grinsendes grünes Gesicht

Nebenbei, ich bin hinterm Mond... 😉

x 4 #2843

Heffalump
Zitat von Ameise_78:
keine Beziehung mehr mit einem vorstellen

Sind nach langen Ehejahren einfach nicht mehr so prickelnd

x 3 #2844

Liv225
Zitat von Ameise_78:
Mich beschäftigt gerade... warum Männer so eine ernüchternde Spezies sind..

Hmm… wo Du recht hast…
Da heißt es immer „Frauen sind schwierig“…
Ich weiß ja nicht, da ist man offen und überhaupt…denkt: passt!
Und dann kommt die Verwirrung…
DAS finde ich schwierig.

x 5 #2845

D
Ich will auch keinen Mann mehr. Rein vom Herzen her schon, aber vom Kopf her: nö.
Ich investiere meine Energie nur mehr in Familie, Freunde und Haustiere.

x 3 #2846

S
Zitat von Ameise_78:
warum Männer so eine ernüchternde Spezies sind

Vielleicht liegt das an dem "Indianer kennen keinen Schmerz", Männer müssen immer stark sein, Gefühle zeigt man nicht, was sie sich schon als Jungs anhören mussten oder ihnen vorgelebt wurde. Das beeinträchtigt die Lebendigkeit.

x 1 #2847

FoolishHeart
Zitat von Sincerite:
Vielleicht liegt das an dem "Indianer kennen keinen Schmerz", Männer müssen immer stark sein, Gefühle zeigt man nicht, was sie sich schon als Jungs anhören mussten oder ihnen vorgelebt wurde. Das beeinträchtigt die Lebendigkeit.

x 3 #2848

HappyMike
@Liv225 @Ameise_78

Zu dieser Aussage: " Hmm… wo Du recht hast…
Da heißt es immer „Frauen sind schwierig“…
Ich weiß ja nicht, da ist man offen und überhaupt…denkt: passt!
Und dann kommt die Verwirrung…
DAS finde ich schwierig."

Tja, das ist absolut kein Privileg von Männern. Ich weiß, nicht nur ich kann das auch von Frauen behaupten.
Einigen wir uns vielleicht auf folgende Sichtweise: Das Zusammenleben ist nicht einfach und man muss daran arbeiten. Das müssen beide Partner. Dennoch kann es aber vorkommen, dass man nicht ewig zusammen bleibt. Man kann sich auseinander entwickeln etc und das ist OK.

Wichtig aber: Der nächsten Beziehung eine Chance geben und es wieder versuchen Lachendes Gesicht.

x 1 #2849

PapaEmeritus
Naja, ich als Mann kann allerdings sagen, dass man oft nicht wirklich ernst genommen wird. Und das nicht nur von Frauen nicht, auch von Männern oft nicht. Ich denke, da spielen bestimmte gesellschaftliche Stereotypen noch eine. Rolle, die auch schwer oder nur langsam aufzubrechen sind. Ich hatte über viele Jahre eine sehr enge Freundin. Während sie immer sehr offen mit mir über ihre Probleme gesprochen hat, musste ich mich oft überwinden. Wichtig ist mir zB, dass man mich ernst nimmt. Genauso, wie ich versuche jeden ernst zu nehmen, auch wenn ich mich vielleicht nicht in jede Situation hineinversetzen kann. Da spielen dann natürlich auch eigene Erfahrungen eine Rolle. Hat man dahingehend eher ein unbeschwertes Leben, fehlt einem oft der Zugang zu bestimmten Themen oder auch die Vorstellungskraft, was alles möglich ist. Wenn man selbst aber einen großen Erfahrungsschatz hat, kann man da vielleicht auch anders auf einen Menschen eingehen.

x 3 #2850

A

x 4