18340

Was beschäftigt dich heute?

Aiyla
Ich bin heute wieder voller Selbstzweifel, fühle mich hoffnungslos. Ich grüble darüber ob meine Selbstzweifel richtig oder falsch sind.

Und...Der Gaul liegt immer noch da, ein Pony daneben. Sowohl der Gaul als auch das Pony sind zu schwer für mich. Ich bekomme die nie weg ...wie auch...und begraben schaff ich auch nicht ...
Vielleicht bin ich die, die weg muss. Alles, auch mich (in meiner bisherigen Form) verlassen.

Ich mag mich nicht mehr. Ich mag das alles nicht mehr.
Und ich habe kein Ziel mehr, für das es sich zu kämpfen lohnt.

• x 3 #5341

S
Zitat von Aiyla:
Und...Der Gaul liegt immer noch da, ein Pony daneben. Sowohl der Gaul als auch das Pony sind zu schwer für mich. Ich bekomme die nie weg ...wie auch...und begraben schaff ich auch nicht ...

Dann lasse sie doch liegen, irgendwann sind sie weg. Das ist der Weg der Natur.

Zitat von Aiyla:
Vielleicht bin ich die, die weg muss. Alles, auch mich (in meiner bisherigen Form) verlassen.

Ich mag mich nicht mehr. Ich mag das alles nicht mehr.
Und ich habe kein Ziel mehr für das es sich lohnt zu kämpfen.

OK, was auch immer das ist. Entspann dich und lass diese Gefühle zu und stell dir vor, wie sie durch dich hindurch in den Boden fließen, wie sich deine ganzen Körpermuskeln entspannen, so dass alles fließen kann. Alle Gefühle und alle Gedanken dürfen sein. Halte nichts fest. Es sind uralte Gefühle. Habe Mitgefühl mit dir. Steh dir zur Seite. Was dir diese Gefühle versuchen mitzuteilen, hat mit der Vergangenheit zu tun. Deine aktuelle Form ist perfekt. Diese zu verlassen wäre ein Fehler. Fühle. Es ist unangenehm, ich weiß. Aber es wird aufhören und dann ist es integriert, was auch immer es ist. Auf jeden Fall gehört es zu deiner Vergangenheit.

• x 4 #5342

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

FoolishHeart
@Aiyla Es gibt immer ein Ziel für das es sich zu kämpfen lohnt: Für dich selbst!

Lass die toten Gäule liegen, wo sie liegen. Die Natur (die Zeit) wird dafür sorgen, das sie sich von selbst auflösen...

Du musst nicht weg, dich nicht verändern. Du must nur wieder zu dir selbst finden. Dass ist es, was du verloren hast und was du wieder finden musst. Solchen Suchen können lange dauern, aber sie sind früher oder später immer von Erfolg gekrönt, wenn man nicht aufgibt. Tröstender Smiley

• x 5 #5343

Aiyla
@Sincerite
Leider nicht nur Vergangenheit.

Mir ist gerade alles zu viel. Ich bring meine Leistung nicht mehr, funktioniere nicht mehr oder zumindest nicht mehr so wie man und auch ich es von mir erwarten.

Wo ist nur meine Stärke und mein Glanz hin?

• x 3 #5344

S
Zitat von Aiyla:
Leider nicht nur Vergangenheit.

Die Gefühle sind jetzt real, aber entstanden sind sie in der Vergangenheit.

Nimm den Deckel von dem Dampfkessel. Lass den Druck raus.
Wenn deine Leistung noch ausreicht, dann ist es ok. Man kann nicht immer 100% bringen. Es ist auch normal, weil in deinem Untergrund alles in Bewegung ist. Man ist auch dann komplett, nicht nur wenn man glücklich in einen See schwimmen kann.

• x 3 #5345

Aiyla
Danke...und tut mir leid, dass ich mich euch so gerade zumute...

• x 1 #5346

S
Zitat von Aiyla:
Wo ist nur meine Stärke und mein Glanz hin?

Ich denke, sie sind noch da, nur anders. Anders als es uns beigebracht wurde. Wir sind keine Roboter, sondern fühlende Wesen.
Ich bin auf jeden Fall anders, als mir beigebracht wurde, dass ich sein soll. Ich verlasse mich nicht mehr, um so zu sein, wie andere mich wollen. Wenn ich nicht glänze wie ein Stern, weil ich traurig bin, oder erschüttert, oder verletzt oder irritiert usw, dann ist das genau die Farbe und Ausstrahlung, die zu meiner inneren Realität gehört. Ich will gar nicht mehr dieses strahlende glänzende Irgendwas sein. Ich will nur noch authentisch sein. Ich will nur noch ich sein.

• x 4 #5347

S
Zitat von Aiyla:
und tut mir leid, dass ich mich euch so gerade zumute...

Du mutest dich nicht zu. Du bist authentisch und zeigst dich. Das ganze falsche so tun als ob, das ist für mich eine Zumutung, aber niemals, wenn sich jemand wirklich zeigt.

• x 4 #5348

Aiyla
@Sincerite
Danke Dir sehr!

• x 1 #5349

FoolishHeart
Zitat von Aiyla:
Danke...und tut mir leid, dass ich mich euch so gerade zumute...

Hey, dafür sind wir doch da! Tröstender Smiley

• x 5 #5350

Kampfschnake
Zitat von Sincerite:
Dann lasse sie doch liegen, irgendwann sind sie weg. Das ist der Weg der Natur.

Sorry, ich steh gerade total auf der Leitung. Sind die toten Tiere jetzt ein "Bild" für den Gemütszustand oder liegen die da wirklich rum? Das Deutsche in mir fragt sich: Ist das erlaubt?

• x 2 #5351

Aiyla
@Kampfschnake
"nur" ein Bild für tote Beziehungen

• x 1 #5352

ZwillingsIch
Zitat von Sincerite:
Ich will nur noch authentisch sein. Ich will nur noch ich sein.

klasse

• x 1 #5353

FoolishHeart
Zitat von Kampfschnake:
Sind die toten Tiere jetzt ein "Bild" für den Gemütszustand

Ja

Zitat von Kampfschnake:
liegen die da wirklich rum? Das Deutsche in mir fragt sich: Ist das erlaubt?

Nein

Kampfschnake
@Aiyla

Ich bin versucht "Gott sei Dank" zu antworten. Nicht falsch verstehen. Aber bei der Vorstellung zwei tote Pferde zerlegen zu müssen und bei Nacht und Nebel aus einem Burggarten - schönes Bild übrigens - entfernen zu müssen, habe ich mich wirklich gefragt: Wie soll das gehen? In Tüten? Im Kofferraum? Und dann? Zu einer befreundeten Metzgerei?

• x 1 #5355

A

x 4