18340

Was beschäftigt dich heute?

Aiyla
@Kampfschnake
Als dieses Bild in mir entstand (passend zum geflügten Wort " ein totes Pferd reiten") dachte ich, es könnte mir helfen mein Unterbewusstsein anzukurbeln, mich ins aktive Loslassen zu bringen. Aber ich bin dabei über meine eigenen Füße gestolpert, genau mit diesem was Du auch schreibst...wie soll das gehen? Kann doch niemals gehen...ich hab doch noch nicht mal ne wirklich echt befreundete Metzgerei...

• x 2 #5356

AnnLotta
Zitat von Aiyla:
Danke...und tut mir leid, dass ich mich euch so gerade zumute...

🫠🤗🤗 Dafür ist das Forum doch da, liebe Aiyla. Und du hast auch immer für alle ein ofenes Öhrchen parat.

• x 2 #5357

A

Was beschäftigt dich heute?

x 3

Kampfschnake
@Aiyla

Vielleicht liege ich total daneben, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese zwei toten Pferde, im Nebel der Burggartens, ein bisschen Mond ist auch da, weil Du keine Taschenlampe dabei hast und der Akku Deines Smartphones leer ist, schwieriger zu beseitigen sind, als eigentliche Problem. (Was ich nicht kenne.) Und damit wird das eigentliche Problem relativiert. Meinst du das mit dem Unterbewusstsein?

• x 2 #5358

PapaEmeritus
@Aiyla

Das wird schon. Das dauert leider. Nach solchen Erlebnissen ist man nicht mehr der gleiche Mensch wie vorher, vielleicht sogar noch besser. Das braucht aber leider seine Zeit. Hab Geduld mit dir.

• x 4 #5359

Aiyla
@Kampfschnake
Nö, eigentlich meinte ich was anderes, nämlich tatsächlich meine inneren Bindungen loslassen -aktiv durch wie auch immer.... Aber vielleicht arbeitet ja auch Deine Idee in mir weiter und lässt mich weniger straucheln.

• x 1 #5360

Kampfschnake
@Aiyla

Ich möchte nicht nerven, aber geht es vielleicht auch darum erstmal einen Abstand zu gewinnen? Deine Beschreibung hat in mir ein Bild von David Caspar Friedrich mit einem krassen Pfund Pop Art vor Augen geführt. Pfund wahrscheinlich wegen des Pferdefleischs.

• x 1 #5361

Aiyla
@Kampfschnake
Das ist gut! Hab jetzt auch so ein inneres Bild. Das ist wohltuend grotesk (wirkt tatsächlich zumindest leicht distanzierend).
(Und nein, Gegenteil von nerven)

• x 1 #5362

Pinselstrich
Zitat von Aiyla:
Vielleicht bin ich die, die weg muss. Alles, auch mich (in meiner bisherigen Form) verlassen.

Ich mag mich nicht mehr. Ich mag das alles nicht mehr.
Und ich habe kein Ziel mehr, für das es sich zu kämpfen lohnt.

Hallo Aiyla. Das klingt ja überhaupt nicht gut. Das klingt ziemlich erschöpft. Warum magst du dich nicht mehr? Du bist der Mensch der vom Anfang bis zum Ende, an deiner Seite ist. Du solltest dich nicht verlassen. Es reicht doch schon, wenn Menschen uns verlassen, von denen wir uns wünschten, dass sie es nie tun werden. Aber wenn sie es tun, ist man selbst immer noch da. Die treuste Seele. Sei lieb zu deiner Seele & geh sanft mit ihr um, es hört sich so an, als würde sie im Moment ziemlich leiden.

Das allein ist doch Ziel genug - dass es dir irgendwann besser geht. Das Leben ist lebenswert & liebenswert.

• x 5 #5363

Aiyla
@Pinselstrich
Du hast völlig Recht. Ich weiss das auch, aber ich fühle es gerade nicht. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.

• x 4 #5364

B
@Aiyla Das verstehe ich. Zwischen etwas wissen vom Kopf her und es aber auch so annehmen/empfinden können, da liegen oft Welten dazwischen. Und Gefühle lassen sich nur bedingt steuern.

• x 3 #5365

Heffalump
Zitat von Aiyla:
Ich weiss das auch, aber ich fühle es gerade nicht. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert.

liest sich wie Schwermut

es ist schwer Mut zu fassen, aber du kämpfst ja für dich. In der bald, lichtlosen Zeit, braucht es viel Vitamin c + D, und gute Freunde
Tröstender Smiley

• x 6 #5366

S
Zitat von Aiyla:
Ich weiss das auch, aber ich fühle es gerade nicht. Ich hoffe, dass sich das wieder ändert

Es liegt zur Zeit nur unter den aktuellen Gefühlen.

• x 5 #5367

Liv225
Liebe @Aiyla

Denke nicht, dass Du Dich „zumutest“.
Das Forum ist doch auch da für unsere Schmerzen.
Und die tauchen leider immer wieder auf.
Wenn Du durch das Tal durch bist, „Deine Burg“ aufgeräumt hast, dann siehst Du auch wieder „den Himmel“, das Licht.
Halte durch. 🫂🤗

• x 6 #5368

PapaEmeritus
Guten Morgen. Nachdem ich die letzten eher zaghaften Versuche, mich in eine höhere Position zu versetzen jeweils abblocken konnte, wurde das jetzt über meinem Kopf entschieden. Erfahren habe ich es jetzt im Urlaub von meiner Chefin. Es soll erstmal nur vorübergehend bis Jahresende sein als Ersatz für eine kranke Kollegin. Da ich aber weiß, was sie hat, kommt sie sehr wahrscheinlich im Januar nicht wieder. Ich werde dann zwar mehr verdienen und wahrscheinlich einen Firmenwagen bekommen, aber trotzdem hält sich meine Lust und Motivation in Grenzen. Mal schauen.

• x 4 #5369

Charming
Beim Sohn 👦 meiner Freundin wurde die Diagnose Autist festgestellt.

Er ist 8 und sie wussten schon lange, dass er anders ist, als andere Kinder.

Das beschäftigt mich heute 🤔

• x 5 #5370

A

x 4