26

Ich denke ich muss es beenden

manuela22220
Hallo liebe Mitmenschen,
Ich habe mich entschlossen, auch mal, meine Geschichte zu erzählen und den ein oder anderen Ratschlag zu erhalten. Ich 30, er 40 sind seit ca. 4 Jahren zusammen und führen eine Fernbeziehung. Uns hält beide der Job noch am Wohnort.
Naja irgendwo ist es auch einfach eine Ausrede. Er spricht dauernd davon zusammen zu ziehen und endlich Familie zu gründen. Dazu muss ich sagen, dass ich gebürtig aus der Dom. Republik bin und ohne den Segen der Familie so gut wie gar nichts geht. Was aber nicht bedeutet, dass meine Familie das Abbild einer Teufelscrew ist. Sie sind alle ganz lieb.
Seit 4 Jahren sind das leere Worte (wohlgemerkt, dass die Worte von ihm ausgehen). Es passiert irgendwie nichts. Wenn ich ihn um ein Treffen bitte muss er arbeiten oder sein Auto ist in der Werkstatt. Langsam komme ich mir blöd vor. Er hat Urlaub und kommt nicht auf die Idee mal rüberzufahren. Ich frage gar nicht mehr und es ist mir auch egal. Ich bettel keinem hinterher. Jedenfalls stören mich viele Punkte. Man kann mit ihm so gut wie über gar nichts sprechen. Mittendrin bricht er das Gespräch ab, obwohl ich ihm mein Herz ausschütte. Scheinbar merkt er gar nicht, dass ich gerade dabei bin mein Herz auszuschütten. Schlimm genug. Ich litt an einer Panikstörung in der Corona-Zeit und da musste ich alleine durch. Ich solle mich nicht so anstellen und so langsam würde ich nerven. Ich habe alleine gekämpft und heute bin ich stärker als je zuvor. Von ihm als Menschen bin ich jedoch sehr enttäuscht. Viele werden sich fragen warum ich noch bei ihm bin. Naja er ist mein erster richtiger Freund und ich habe mich ihm komplett geöffnet. Dies ist sehr schwer für mich, da ich eher introvertiert bin. Würde man aber nicht denken, da ich echt Feuer unterm P.o habe.
Jedenfalls war ich mit meinen zwei besten Freundinnen vor 2 Wochen auf den Malediven und er mit seinen Jungs in Mexiko. Es war echt toll und ich habe mich wie schon lange nicht mehr gefühlt. Ich habe im Urlaub schon gemerkt, dass uns jemand beobachtet. Als wir dann im Restaurant saßen (Hotel Anlage) kam er an unseren Tisch und unterhielt sich auf englisch mit uns. Es war echt lustig und absolut keine Anmache in meine Richtung. Ich sagte sogar zu meinen Freundinnen, dass er total flirty mit ihnen unterwegs war. Gelegentlich sah man sich in der Anlage und während der kurzen Gespräche merkte ich sofort, dass er sich die kleinsten und belanglosesten Dinge von mir gemerkt hatte. (Das ich gerne kekse halbieren bevor ich sie esse).Naja dann kam der Abreisetag und der Kerl hatte sich die Mühe gemacht und einen Zettel geschrieben, dass er mich gerne, vor seinem Antrag
rgendwann in DE zu einem Abendessen einladen wollen würde (er lebt in Großbritannien). Dazu seine Nummer. Den Zettel, überreichte mir die Putzfrau. Ich fand es total süß. Habe mich geschmeichelt gefühlt. Ich habe mich natürlich nicht gemeldet. Ich bin eine treue Seele und das bleibe ich auch. Er wirkte interessant und auch sehr respektvoll. Das hat mir zur Denken gegeben. Es geht respektvoller und besser. Es kann sein, dass die Aktion des Herren 0815 ist. Für mich war sie aber außergewöhnlich. Was meint ihr? Bin ich zu naiv und ausgehungert ?
Jedenfalls sind wir Heim geflogen und jch landete erstmal im Krankenhaus. Beeindruckte ihn nicht. Er erzählte nur von sich obwohl ich an einer Infusion hing. Naja. Mein Freund erzählte mir von seinem Urlaub und dass es Krach bei den Jungs gegeben hatte und er seinem Freund eine Backpfeife verpasst hätte, da er ihn übelst beleidigt hatte. Es würde ihm leid tun und er bereut es sehr. Ich war echt schockiert und habe ihm die Leviten gelesen. Das sowas nicht geht und was er sich dabei denkt. Und sich dann noch nicht mal zu entschuldigen. Naja. Sein schlechtes Gewissen und meine Zurechtweisung sorgten dafür, dass er mich beleidigte. Er nannte mich B.itch in einer Sprachnotiz (die er danach löschte, aber ich hatte sie bereits abgehört). Das ist nicht das erste Mal. Seitdem ist er blockiert und ich will von ihm nichts wissen. Ich sitze hier mit einem Glas Wein auf dem Balkon und muss die Geschichte mit jemanden teilen und mich einfach austauschen. Wenn man mittendrin steckt, sieht man nichts. Ich zumindest nicht. Man denkt dauernd an die guten Seiten und das macht die Sache schwerer.

11.10.2022 21:56 • #1


Pixidust
Hallöchen,
du hast dir eigentlich schon alles selbst beantwortet und richtig gehandelt!

Auf dich wartet etwas besseres! Auch wenn’s am Anfang schmerzt…. Aber auf so einen Menschen kannst du verzichten.

Wie habt ihr euch denn eigentlich kennengelernt und wie oft habt ihr euch gesehen?

Wohnt ihr weit auseinander?

11.10.2022 22:07 • #2


A


Ich denke ich muss es beenden

x 3


manuela22220
Wir haben uns damals in Facebook kennengelernt und alle 3-4 Monate gesehen. Von ihm kam die Initiative aber sogut wie nie.

Mit dem Auto sind es insgesamt 3 Stunden.
Er ist mit der Situation nicht zufrieden. Will heiraten, Kinder. Redet aber nur. Will sich nicht von der Stelle bewegen und sagt es wäre meine Aufgabe jetzt zu handeln. So ein Blödsinn.
Ich verliere kostbare Lebenszeit.

11.10.2022 22:11 • #3


Pixidust
Das ist ja dann keine Beziehung auf Augenhöhe oder?
Muss ja von beiden Seiten gewollt sein.
Und wenn er dich schon so beleidigt dann ist das ja nichts.
Was möchtest du denn jetzt tun?

Blockiert hast du ihn ja schon.
Es wäre besser wenn du ihn einfach ziehen lässt und an dir und deinem Selbstwert arbeitest.
Schenk dir selbst ganz viel Liebe!

11.10.2022 22:23 • x 1 #4


manuela22220
Wenn man vom Teufel spricht, er hat mir gerade auf die Mailbox gesprochen weil ich ihn blockiert habe.
Seine Worte: Schei.ß drauf, jetzt bist du Geschichte.

11.10.2022 22:26 • #5


Pixidust
So wie du ihn beschreibst, hat er sich eine kurze Zündschnur.

Ist halt eher eine beidseitige Abhängigkeit aber keine Liebe.

Ich hatte so etwas auf eine andere Art und Weise auch schon.

Und lerne aus meinen Fehlern, lass es einfach so stehen wie es ist und kümmere dich um dein Leben.

Beende es kurz und knapp, aber lass ihn wirklich ziehen.

Du brauchst so etwas nicht.

Lerne deine Bedürfnisse besser kennen und umgebe dich mit Menschen die gerne mit dir sind.

Alles andere ist nur Schmerz, unnötiger Schmerz.

11.10.2022 22:36 • x 1 #6


X
Hey Prost sitze hier auch grad mit einem Gläschen Wein,

das Liest sich leider alles sehr Traurig und vor allem Einseitig, im Endeffekt hast du alles richtig gemacht indem du Ihn Blockiert hast.
Das was man so Liest und auch seine Nachricht auf der Mailbox...Sowas brauchst du doch nicht wirklich es macht dich auf dauer leider nur Kaputt, auch wenn ich sagen muss Respekt nur alle 3 - 4 Monate das ist schon nicht ohne...

Das mit nur an das gute Denken kenne ich leider selber nur zu gut, das Problem ist das man sich dadurch selber im weg steht um wirklich los zu lassen...
Ist man dann aber ehrlich zu sich selber und hält sich mal vor Augen warum es nicht passt oder es auseinander gegangen ist, dann merkt man sehr schnell das eben nicht alles Toll und Sonnenschein ist oder war.

Daher bleib Stark und versuch Loszulassen, du hast was besseres Verdient!
Und es wird auch die Zeit kommen wo es wieder besser wird...Versprochen! - Aber das dauert und das ist auch wichtig, gib dir selber die Zeit die du brauchst damit abzuschließen!

Auch wenn es schwer ist und weh tut aber alles was du da beschreibst ist kein Zeichen dafür das es auf Lange Sicht ein gutes Ende nimmt im gengenteil.

Wünsche dir für die Nächste Zeit viel Kraft und Alles gute!

Lg

11.10.2022 22:51 • x 3 #7


Tee-Freundin
Willkommen im Forum @Eliza2222,

Zitat von Eliza2222:
Wenn man mittendrin steckt, sieht man nichts. Ich zumindest nicht. Man denkt dauernd an die guten Seiten und das macht die Sache schwerer.

Du, macht nichts, dann kommen hier von Dir zitiert nochmal einige Negativpunkte:
Zitat von Eliza2222:
seit ca. 4 Jahren zusammen und führen eine Fernbeziehung

Bei Treffen alle 3 - 4 Monate, heißt dass, ihr habt euch in 4 Jahren 12 - 14x getroffen?
Tut mir Leid, da sehe ich keine richtige Beziehung zw. euch.
Zitat von Eliza2222:
Er spricht dauernd davon zusammen zu ziehen und endlich Familie zu gründen.

Zitat von Eliza2222:
Seit 4 Jahren sind das leere Worte (wohlgemerkt, dass die Worte von ihm ausgehen). Es passiert irgendwie nichts.

Wenn ihr euch beide 0 bewegt, dann konnte auch nichts passieren.
Jedoch vermute ich dann, dass es euch beiden auch nicht so wichtig war und auch Dich etwas davon abhielt ihm dauerhaft nahe sein zu wollen.
Zitat von Eliza2222:
Wenn ich ihn um ein Treffen bitte muss er arbeiten oder sein Auto ist in der Werkstatt.

Das Verhalten ist die Botschaft.
Du kamst nach Auto und seinem Job.
Klingt das für Dich nach der Liebe des Lebens?
Also zu Dir, nicht zum Fahrzeug oder so.
Zitat von Eliza2222:
Er hat Urlaub und kommt nicht auf die Idee mal rüberzufahren

Wie sah das bei Dir aus?
Wie oft fuhrst Du ihn besuchen?
Zitat von Eliza2222:
Jedenfalls stören mich viele Punkte.

Zitat von Eliza2222:
Man kann mit ihm so gut wie über gar nichts sprechen

Das klingt wirklich sehr ungünstig.
Zitat von Eliza2222:
Von ihm als Menschen bin ich jedoch sehr enttäuscht.

Auch das spricht nicht für ihn als Lebensgefährte und noch nicht mal für ihn als WG - Mitbewohner.
Zitat von Eliza2222:
Naja dann kam der Abreisetag und der Kerl hatte sich die Mühe gemacht und einen Zettel geschrieben, dass er mich gerne, vor seinem Antrag
rgendwann in DE zu einem Abendessen einladen wollen würde

Ich hoffe Du hast die Nummer noch.
Zitat von Eliza2222:
dass er mich beleidigte.

Zitat von Eliza2222:
Das ist nicht das erste Mal.

Autsch.
Gab es auch gute Seiten?
Notiere doch mal die positiven und die negativen Punkte.
Dann vergleiche sie.
Was ist länger?
Zitat von Eliza2222:
Es geht respektvoller und besser.

Ja.
Und ganz einfach.
Dies als grundsätzlich zu erwarten hilft, um Menschen die das nicht können oder wollen von Anfang an auszuschließen.
Hier liegt es an Dir Grenzen zu setzen und Konsequenzen zu ziehen, wenn sich wer daneben verhält.
Zitat von Eliza2222:
Was meint ihr? Bin ich zu naiv und ausgehungert ?

Ich denke, Dir tut Erfahrung und entspannt gucken ganz gut, wie Männer sonst so sein könnem.
Sobald Du mit deinem Ex vollständig abgeschlossen hast.

Lass' Ex bitte in der Vergangenheit und gut ist.

12.10.2022 00:01 • x 1 #8


manuela22220
@Tee-Freundin Danke für deine Worte.
Wir haben uns nicht oft gesehen, das ist richtig. Ich wäre bereit gewesen öfters mal runterzufahren, jedoch wollte er das nicht, da es ne lange und eher unvorteilhafte Strecke ist. Zumal ich eh Probleme mit langen Strecken habe. Er war in dieser Hinsicht eher der Gentleman und war der Meinung, dass der Mann zur Frau fährt und nicht umgekehrt. Er hat aber keine Probleme wenn wir uns nur 1 mal im Jahr sehen, aber meckert dann rum, dass wir nicht vorankommen.

Mir geht's auch darum, dass ich nicht wertgeschätzt werde. Es war etwas ganz tolles für mich diesen Brief von dem Herren im Urlaub zu erhalten. Da hat sich jemand für mich interessiert und sich die Mühe gemacht mir etwas zukommen zu lassen. Für viele ist es wahrscheinlich nichts großartige. Ich empfand es aber als etwas besonderes. Die Nummer habe ich noch. Er wird sich bestimmt wundern,warum noch nichts gekommen ist von mir. Aber sobald das eine nicht geklärt ist , werde ich das andere nicht machen können. So bin ich einfach nicht.

12.10.2022 15:23 • #9


manuela22220
Zitat von XPS:
Hey Prost sitze hier auch grad mit einem Gläschen Wein, das Liest sich leider alles sehr Traurig und vor allem ...

Danke für deine Worte.
Ja da hast du recht, vorallem habe ich das Gefühl, dass mir grundsätzlich etwas fehlt. Ich liebe es mich tiefgründig zu unterhalten. Er hasst es. Will über nichts sprechen. Will nur seine Ruhe. Ich fühle mich alleine gelassen. Und leider muss ich in letzter Zeit oft an diesen Typen ausm Urlaub denken. Was für ein Chaos

12.10.2022 15:26 • x 1 #10


DieSeherin
Zitat von Eliza2222:
Seit 4 Jahren sind das leere Worte

man muss doch gar nicht mehr sagen, oder?
Zitat von Eliza2222:
Es passiert irgendwie nichts.

Zitat von Eliza2222:
Wenn ich ihn um ein Treffen bitte

Zitat von Eliza2222:
Er hat Urlaub und kommt nicht auf die Idee mal rüberzufahren.

Zitat von Eliza2222:
Man kann mit ihm so gut wie über gar nichts sprechen.

Zitat von Eliza2222:
Scheinbar merkt er gar nicht, dass ich gerade dabei bin mein Herz auszuschütten.

Zitat von Eliza2222:
Panikstörung in der Corona-Zeit und da musste ich alleine durch.

Zitat von Eliza2222:
Er erzählte nur von sich obwohl ich an einer Infusion hing.

Zitat von Eliza2222:
er seinem Freund eine Backpfeife verpasst

Zitat von Eliza2222:
Er nannte mich B.itch in einer Sprachnotiz

Zitat von Eliza2222:
Das ist nicht das erste Mal.

Zitat von Eliza2222:
Will sich nicht von der Stelle bewegen und sagt es wäre meine Aufgabe jetzt zu handeln.

Zitat von Eliza2222:
Ich verliere kostbare Lebenszeit.


Zitat von Eliza2222:
Seine Worte: Schei.ß drauf, jetzt bist du Geschichte.

gottseidank - also, dass er jetzt geschichte ist!

12.10.2022 15:35 • x 1 #11


T
Sehe ich auch so! Was für ein Depp, sei froh dass du nun gemütlich einen Wein genießen kannst, mit dem wissen, dass er nicht mehr Teil deines Lebens ist.

12.10.2022 16:00 • x 1 #12


L
Zitat von Eliza2222:
Ich verliere kostbare Lebenszeit.

Ja. Und nur Du kannst das ändern.

EDIT: Gut gemacht. Deine Ansprüche an eine Beziehung sind völlig legitim. Und es gibt solche Männer, die aufmerksam sind und die einen unterstützen.

12.10.2022 18:20 • x 1 #13


manuela22220
Zitat von Lumba:
Ja. Und nur Du kannst das ändern. EDIT: Gut gemacht. Deine Ansprüche an eine Beziehung sind völlig legitim. Und es gibt solche Männer, die ...

danke für den Zuspruch.
wie schätzt du die Aktion von dem Herrn aus dem Urlaub ein? Auch nur ne blöde anmache? Hab da nicht so wirklich die Erfahrung

12.10.2022 18:32 • #14


Tee-Freundin
@Eliza2222
Was hatte er Dir auf die Mailbox gesprochen?
Zitat von Eliza2222:
Er hat aber keine Probleme wenn wir uns nur 1 mal im Jahr sehen, aber meckert dann rum, dass wir nicht vorankommen.

Du... das ist doch nichts.
Ich bin mir sicher, Du siehst deinen Metzger öfter.
Wen ich bloß 1x pro Jahr sehen muss... den brauche ich die anderen 364 Tage auch nicht.
Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun.
Sorry!
Und vorankommen.... zu doppelt so oft sehen?
Also ganze 2x im Jahr?
Zitat von Eliza2222:
Ich wäre bereit gewesen öfters mal runterzufahren, jedoch wollte er das nicht, da es ne lange und eher unvorteilhafte Strecke ist.

Wen ich liebe möchte ich oft sehen, bei mir haben und intensiv im Austausch sein.
Zitat von Eliza2222:
Er war in dieser Hinsicht eher der Gentleman und war der Meinung, dass der Mann zur Frau fährt und nicht umgekehrt.

Ich sehe keinen Gentleman, sondern einen Vermeider, der Dich aus seinem Leben raus halten wollte.

Wer will findet Wege, wer nicht, Gründe.

Da ist schon viel Wahres dran.
Zitat von Eliza2222:
Ich liebe es mich tiefgründig zu unterhalten. Er hasst es.

Das passt doch nicht zw. euch.
Zitat von Eliza2222:
Ich fühle mich alleine gelassen.

Das wiederum passt perfekt.

War deine Vorstellung einer Partnerschaft die, dass ihr keinerlei Alltag zusammen habt, praktisch nix gemeinsam unternehmt, 0 Nähe und auch sonst einander eher nebensächlich seid?
Ich glaube nicht.

Was den Herrn aus dem Urlaub angeht, guck' einfach mal unverbindlich, ob Du ihn magst.
Aber überlege Dir genau, ob Du wieder eine Fernbeziehung führen willst.

12.10.2022 18:36 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag