28

Ich denke über Trennung nach

Z
Zitat von Felica:
Geht erstmal auf Abstand. vielleicht kann dann jeder klare Gedanken fassen und bekommt eine Idee, ob und wie es weitergeht.


Genau das tue ich gerade. Er merkt es auch und schrieb, ob alles okay bei mir sei. Ehrlich gesagt bin ich gerade schon wieder auf der Couch eingeschlafen, weil ich so durch bin.

04.07.2021 17:15 • x 1 #16


Z
Zitat von Brightness2:
Das ist doch keine Art zu kommunizieren. So nach dem Motto, ich kippe dir meinen Müll vor dir Tür und haue ab. Ohne dem Partner Gelegenheit zu geben, sich zu äußern. Ich empfinde das als äußerst respektloses und feiges Verhalten. Dies entspricht auch deinem Ausdruck belabern, wenn dein Gegenüber dir ...

Ich habe mich monatelang zurück genommen, hatte für jede seiner Launen Verständnis. Habe ihm morgens Brötchen geholt, Frühstück gemacht, gesaugt, alles gemacht, um ihn zu unterstützen.

Wenn man dann in seinem Urlaub nur dumm von der Seite angemault wird, es wird auf der Fahrt stundenlang kein Wort mit dir gesprochen, beim Essen schweigt er dich an und dann habe ich noch einen dummen Kommentar bekommen, als ich mit der abgeholten Pizza schon mal ins Haus gelaufen bin, weil es geregnet hat und ich die Speisen ins Warme bringen wollte. Er ist wie ein bockiges Kind im Auto sitzen geblieben und meinte, ich würde immer meinen Plan machen und ihn nicht mit einbeziehen- wenn man Essen bestellt, geht man doch ins Haus und isst die Pizza oder etwas nicht?

Gestern haben wir hin und her geschrieben per WA und er hat gefragt, ich habe geantwortet, wie es mir geht.
Da sein Kind dort war, konnten wir nicht anders kommunizieren und ich möchte ihm nicht eine Woche lang (weiterhin) vorspielen, dass alles in bester Ordnung ist, obwohl es das für mich eben nicht ist.


Das mit der Scheidung drängt nicht, aber ich habe schon bereits am Anfang gesagt, dass ich geklärte Verhältnisse mag und es tut mir weh, dass sie noch seine Frau ist. Wenn ihm was passiert, erfährt sie als erstes, dass er im Krankenhaus liegt und nicht ich.

04.07.2021 17:21 • #17


A


Ich denke über Trennung nach

x 3


Z
Und zum Thema, die Besenreißer Aussage muss nicht unnnötig hoch gehängt werden- ich frage mich, wieso um aller Welt man so etwas tut.

Er hat auch zugenommen, bekommt eine Glatze. Spreche ich ihn darauf an? Nein! Wieso? Weil ich ihn hübsch finde, so wie er ist! Niemals würde ich ihn auf sowas ansprechen, was sollte das auch bringen? Der einzige Grund, wieso man jemandem sagt guck mal du hast da einen Besenreißer ist doch, um ihm weh zu tun oder etwa nicht?

Dazu kommt, dass er meine neuen Augenbrauen nicht gut findet (die haben die ja voll verhunzt- stimmt nicht übrigens) und an einem Kleidungsstück von mir hatte er auch schon was auszusetzen. Selbst rennt er aber nur in Joggingbuxen rum privat. Und ja, mir ist bewusst, dass ich gerade etwas aggro bin, aber ich bin gestern echt mal geplatzt und ich denke, das ist lange überfällig gewesen.

04.07.2021 17:27 • #18


Z
Was die Kommunikation angeht- er hat sich gestern selbst bei mir bedankt, es hätte gut getan, sich mal auszusprechen. Er hätte aufgehört, mit mir zu reden.

04.07.2021 17:31 • #19


tlell
Zitat von Zanzibar:
Er ist wie ein bockiges Kind im Auto sitzen geblieben und meinte, ich würde immer meinen Plan machen und ihn nicht mit einbeziehen-

Siehst du das habe ich angesprochen. Da hat er dir das direkt gesagt. Hinterfrag doch mal ob da was dran ist, aber bitte ehrlich. Kannst du ja ganz alleine für dich tun.


Zitat von Zanzibar:
Das mit der Scheidung drängt nicht, aber ich habe schon bereits am Anfang gesagt, dass ich geklärte Verhältnisse mag und es tut mir weh, dass sie noch seine Frau ist. Wenn ihm was passiert, erfährt sie als erstes, dass er im Krankenhaus liegt und nicht ich.

Die Verhältnisse sind geklärt. Wenn er deine Adresse als Kontakt in der Geldbörse hat, wirst du angerufen. Er kann dir eine Gesundheitssorgevollmacht ausstellen, damit könntest du dann sogar entscheiden, wenn er direkt reinschreibt du sollst es tun und nicht seine Exfrau. Ich denke an der Stelle geht es um dein Ego und das ist DEIN Ego.

Zitat von Zanzibar:
Ich habe mich monatelang zurück genommen, hatte für jede seiner Launen Verständnis. Habe ihm morgens Brötchen geholt, Frühstück gemacht, gesaugt, alles gemacht, um ihn zu unterstützen.

Ich denke reden würde euch beiden gut tun. Ich schliess mich an ich denke ihr habe beide ein Kommunikationsproblem. Er nörgelt und redet nicht und du schweigst und erträgst hoffend es geht rum.

04.07.2021 17:39 • #20


tlell
Zitat von Zanzibar:
Er hätte aufgehört, mit mir zu reden.

Und warum?

04.07.2021 17:41 • #21


Z
Zitat von tlell:
Und warum?


Weil er zu gestresst ist und nicht mehr kann.

04.07.2021 17:56 • #22


ElGatoRojo
Zitat von Zanzibar:
Der einzige Grund, wieso man jemandem sagt guck mal du hast da einen Besenreißer ist doch, um ihm weh zu tun oder etwa nicht?

Häng das doch bitte nicht zu hoch auf. Es mag ihm eben gerade mal aufgefallen sein und etwas überrascht hat er das verbal geäußert. Musste erst in Wiki sehen, was das eigentlich ist. Sei bitte nicht so wie eine Bekannte, die am 40. Geburtstag in tiefe Depression fiel weil sie befürchtete, nicht mehr hübsch zu sein. Die meisten Frauen sehen zwischen 30 und 50 am Besten aus.
Zitat von Zanzibar:
Dazu kommt, dass er meine neuen Augenbrauen nicht gut findet

Tja - kann man nicht verlangen. Auch gekürzte Haare finden nicht immer Zustimmung. Oder bestimmte Kleider. Oder, oder. Wichtig ist, ob es dir gefällt. Vermutlich ist es zielführender, die Gedanken auf die Dinge zu lenken, die auch ihm gefallen und nicht hauptsächlich auf die negativen.

04.07.2021 18:21 • #23


F
Zitat von Zanzibar:
Genau das tue ich gerade. Er merkt es auch und schrieb, ob alles okay bei mir sei. Ehrlich gesagt bin ich gerade schon wieder auf der Couch ...

Kann ich verstehen.

04.07.2021 18:24 • #24


Z
Zitat von Felica:
Kann ich verstehen.



Ihn oder mich?

Ich bin nach dem Urlaub mit ihm einfach fertig. Eine Woche lange schlechte Stimmung, ne Fleppe und 24 Stunden aufeinander hängen. Ich brauche gerade dringend Me-time und die habe ich zum Glück auch.

04.07.2021 18:26 • #25


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag