Zitat von Brightness2:Das ist doch keine Art zu kommunizieren. So nach dem Motto, ich kippe dir meinen Müll vor dir Tür und haue ab. Ohne dem Partner Gelegenheit zu geben, sich zu äußern. Ich empfinde das als äußerst respektloses und feiges Verhalten. Dies entspricht auch deinem Ausdruck "belabern", wenn dein Gegenüber dir ...
Ich habe mich monatelang zurück genommen, hatte für jede seiner Launen Verständnis. Habe ihm morgens Brötchen geholt, Frühstück gemacht, gesaugt, alles gemacht, um ihn zu unterstützen.
Wenn man dann in seinem Urlaub nur dumm von der Seite angemault wird, es wird auf der Fahrt stundenlang kein Wort mit dir gesprochen, beim Essen schweigt er dich an und dann habe ich noch einen dummen Kommentar bekommen, als ich mit der abgeholten Pizza schon mal ins Haus gelaufen bin, weil es geregnet hat und ich die Speisen ins Warme bringen wollte. Er ist wie ein bockiges Kind im Auto sitzen geblieben und meinte, ich würde immer meinen Plan machen und ihn nicht mit einbeziehen- wenn man Essen bestellt, geht man doch ins Haus und isst die Pizza oder etwas nicht?
Gestern haben wir hin und her geschrieben per WA und er hat gefragt, ich habe geantwortet, wie es mir geht.
Da sein Kind dort war, konnten wir nicht anders kommunizieren und ich möchte ihm nicht eine Woche lang (weiterhin) vorspielen, dass alles in bester Ordnung ist, obwohl es das für mich eben nicht ist.
Das mit der Scheidung drängt nicht, aber ich habe schon bereits am Anfang gesagt, dass ich geklärte Verhältnisse mag und es tut mir weh, dass sie noch "seine Frau" ist. Wenn ihm was passiert, erfährt sie als erstes, dass er im Krankenhaus liegt und nicht ich.