90

Ich erkenne meine NOCH Frau nicht mwhr

Heffalump
Zitat von Wombl:
Wir haben zwar in Österreich geheiratet, aber wir leben seit 5 Jahren in Deutschland somit ist deutsches Recht gültig. Zumindest nach meinen Recherchen im Internet

geh lieber zu einem Anwalt, weil ich bin mir da sicher, das die Ehe auch nur da geschieden werden kann, wo sie geschlossen wurde.

09.10.2019 07:05 • x 1 #16


W
Anwalt Termin steht schon aber da gibt's ne EU Verordnung das wir Scheidung nach österreichischen Recht extra beantragen müssten. Das werde ich nicht tun.. Sie als deutsche schon gar net..

09.10.2019 07:37 • #17


A


Ich erkenne meine NOCH Frau nicht mwhr

x 3


W
Viel wichtiger ist für mich im mom folgende Frage. Nächste Woche wollen wir mit unserer Tochter sprechen. Ich liebe Mienen Sonnenschein, bin 1 Jahr in Eltern Zeit gewesen. War immer für sie da. Sie ist auch ein Papkind. Egal was los ist sie kommt zu mir und nicht zu meiner Frau. Nun steh ich vor dem Problem das ich nicht weiss wie ich das Gespräch anlegen soll. Ich gehe ja weg. Ich muss ja weg. Auf Dauer kann ich nicht mir meiner Frau zusammen leben. Hat das Kind das Recht zu erfahren das ihre Mutter diese Entscheidung herbeigeführt hat, oder soll ich so tun als wäre es unsere Entscheidung. Meine Frau will natürlich das ich das mittragen und es also unsere Entscheidung ist aber.. Ich habe Angst das meine kleine dann glaubt das sie ihr Papa nicht mehr lieb hat und sich deshalb verabschiedet. Kann mir da jemand vl Tipps geben. Ich wollte meiner kleinen sagen das Mama mich nciht mehr lieb hat und das der papa deshalb ausziehen muss. Aber da zuckt meine Frau natürlich total aus von wegen ich würde ihr den schwarzen Peter zuschieben.. Meiner Meinung nach hat sie den auch.. ABER. Was ist das beste für mein Kind und für die Beziehung von mir zu meiner Tochter?

09.10.2019 07:59 • x 1 #18


unbel-Leberwurst
Wenn das Kind die größere Bindung zu dir hat, warum nimmst du es dann nicht mit?

09.10.2019 08:05 • x 2 #19


W
Weil ich jeden Tag bis 18 Uhr arbeite. Weil bei meiner Frau die Betreuung durch Oma und Opa geregelt ist. Weil mein Kind Oma und Opa genau so gern hat. Wie soll ich bei Vollzeit Arbeit jeden Tag bis 18 Uhr arbeiten und kinderbetreuung sichern? Meine Frau hat einen Job wo sie auch mal um 5 heim kommt das hab ich net..

09.10.2019 08:09 • x 1 #20


W
Schwiegereltern sagen natürlich ganz klar das sie nicht jeden tag auf unser kind aufpassen bis ich es dann am abend abholen komme.. Das kann ich verstehen aber ich seh halt einfach die situation auf mich zu kommen das mir auf die Art mein kind weg genommen wird.

09.10.2019 08:21 • x 1 #21


Zauberhaft
Zitat von Wombl:
Hat das Kind das Recht zu erfahren das ihre Mutter diese Entscheidung herbeigeführt hat,


Ja, nur nicht so formuliert.

Ev.: Die Mamma möchte jetzt (alleine) leben.
Der Pappa hat dich ganz doll lieb.
Wir (Tochter/Du) verbringen die Zeit gemeinsam, aber anders wie bisher, andere WG ... . Wir werden ganz viel gemeinsam Unternehmen.
Soll geduldig sein, bis du alles geregelt hast.
Nicht zu viel erzählen.

Sie muss nur wissen, dass du für Sie da bist.
Und, dass DU SIE noch lieb hast, Sie NICHT der Grund ist

NUR NICHT LÜGEN!

Das sind so meine Gedanken ... .

LG
Zauberhaft

09.10.2019 12:59 • x 1 #22


S
Zitat von Wombl:
Meine Frau will natürlich das ich das mittragen und es also unsere Entscheidung ist

Damit wäre ich persönlich nicht einverstanden. Ich würde meinem Kind schon erklären, daß mich die Mama nicht mehr liebt, aber wir Beide sie immer lieben haben, egal was kommt. Es besteht nach meiner Ansicht die Gefahr, wenn du ausziehst, deine Frau dem Kind erklärt, daß du ausgezogen und die Familie verlassen hast. Da deine Tochter ein sehr inniges Verhältnis zu dir hat, könnte dies deine Frau ausnutzen, um das Kind zu manipulieren, was leider bei einer Trennung sehr oft vorkommt. Reine Spekulation, aber hier wird es wohl verschieden Meinungen geben, was auch völlig in Ordnung ist.

09.10.2019 13:15 • x 4 #23


EngelohneFlügel
Das Problem dran ist das das ein 5 Jähriges Kind nicht verstehen wird. Es kommt in einen Loyalitätskonflikt. Darf es Mama nicht mehr lieb haben weil sie Papa nicht mehr lieb hat? Die Probleme in der Partnerschaft haben die Eltern, nicht das Kind.

09.10.2019 13:30 • x 3 #24


S
Zitat von EngelohneFlügel:
Das Problem dran ist das das ein 5 Jähriges Kind nicht verstehen wird. Es kommt in einen Loyalitätskonflikt. Darf es Mama nicht mehr lieb haben weil sie Papa nicht mehr lieb hat? Die Probleme in der Partnerschaft haben die Eltern, nicht das Kind.

Völlig korrekt, aber wenn der Papa auszieht, gibt es nun mal ein Problem, auch für das Kind. Wenn dann die Mama dem Kind noch suggeriert, der Papa ist ja ausgezogen und hat uns verlassen, sehe ich als größeres Problem. Kann man aber verschiedener Ansicht sein, stimme ich dir vollkommen zu.

09.10.2019 14:21 • x 4 #25


W
Ich werde meine Tochter immer lieb haben immer.. Das werde ich ihr auch so sagen und versuchen einer 5 jährigen das zu erklären. Meine Angst geht da hin das sie nicht versteht das Mama den Papa nicht mehr liebt und ich, also der Papa weg geht. Wie gesagt sie ist ein Papa Kind. Und der Papa geht weg. Ist nicht mehr jeden Abend da zum spielen kuscheln usw...

09.10.2019 14:44 • x 2 #26


RATSUCHENDER1
@Wombl verdammt... Werd grad wieder emotional. Kommen tränen... Mir geht es wie dir.. Meine twins sind Papa Kinder. Ich vermisse es schon jetzt. Bei solchen Sätzen wie deinen.. Überkommt es mich einfach. Zum glück sieht man nicht wie mein handy nass wird.

Fühle mit dir und allen die es so geht wie dir uns....

09.10.2019 14:54 • x 3 #27


EngelohneFlügel
Zitat von Sonne100:
Völlig korrekt, aber wenn der Papa auszieht, gibt es nun mal ein Problem, auch für das Kind. Wenn dann die Mama dem Kind noch suggeriert, der Papa ist ja ausgezogen und hat uns verlassen, sehe ich als größeres Problem. Kann man aber verschiedener Ansicht sein, stimme ich dir vollkommen zu.


Ja das ist verzwickt......das stimmt schon.

09.10.2019 14:57 • x 1 #28


D
Meine Tochter ist 3 und hat mich letztens gefragt , wann ich wieder einziehe. Kann gut verstehen , was du durchmachst .

Ein richtig oder falsch gibt es da nicht . Egal was du sagst, traurig wird sie so oder so sein.

Das wichtigste ist, dass sie den Krach zwischen dir und deiner Frau nicht mitbekommen

09.10.2019 15:11 • x 2 #29


Zauberhaft
... liebe verlassene Männer, seid mal ganz lieb gedrückt .

Ich glaube, NUR die Erwachsenen können tiefer blicken, fühlen als ein Kind.
Das Kind denkt nicht über eine Paarbeziehung nach.

Das warme/sichere Nest ist gerade ungemütlich und kalt.
Das Kind braucht Zuversicht, nicht alleine zu sein, nicht schuld daran zu sein.

Wenn beide Partner getrennt sind, sich wieder beruhigt haben, wieder glücklich sind.
DANN wird das Kind sich beruhigen. Bis dahin ist noch ein langer Weg.

Einfach lieb drücken, Nähe und Wärme, statt zu viele Worte.

Das ist mein Empfinden dazu.
LG
Zauberhaft

09.10.2019 16:27 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag