90

Ich erkenne meine NOCH Frau nicht mwhr

G
Zitat von Sonne100:
Damit wäre ich persönlich nicht einverstanden. Ich würde meinem Kind schon erklären, daß mich die Mama nicht mehr liebt, aber wir Beide sie immer lieben haben, egal was kommt. Es besteht nach meiner Ansicht die Gefahr, wenn du ausziehst, deine Frau dem Kind erklärt, daß du ausgezogen und die Familie verlassen hast. Da deine Tochter ein sehr inniges Verhältnis zu dir hat, könnte dies deine Frau ausnutzen, um das Kind zu manipulieren, was leider bei einer Trennung sehr oft vorkommt. Reine Spekulation, aber hier wird es wohl verschieden Meinungen geben, was auch völlig in Ordnung ist.

Da bin ich völlig der gleichen Meinung. Kinder spüren und wissen zudem meist mehr, als die Erwachsenen glauben.

@ Wombl, Dein Kind sollte Dir das wichtigste sein. Es anzulügen kann die uneingeschränkte Vertrauensbasis zu Dir
beeinträchten. Warum solltest Du das tun? Wenn Kinder größer sind, werden eh Fragen kommen. Enttäusche bitte
Dein Kind nicht.

09.10.2019 16:59 • x 1 #31


Heffalump
Altersgerecht verpacken, nicht lügen und immer versuchen (Arbeit) immer da zu sein, wenn Kind dich braucht.

Leider muss man es auch erwähnen, das es nicht wenige Elter gibt, die dann Kinder manipulieren, der Papa / Mama hat uns nicht mehr lieb!

09.10.2019 17:24 • x 1 #32


A


Ich erkenne meine NOCH Frau nicht mwhr

x 3


I
Ich würde dem Kind gegenüber gar nicht von Liebe sprechen.

Für eine 5 jährige ist Liebe zu den Eltern ein elementares Gefühl, das sie auf rationaler Ebene gar nicht verstehen.

Wenn Mama und Papa sich nicht mehr lieben zerbricht für das Kind eine Welt.
Besser ist es, dem Kind zu erklären dass Mama und Papa getrennt wohnen wollen. Ohne große Erklärungen über die Liebe.

Einzig die Liebe zum Kind sollte von beiden Seiten der Eltern immer wieder bestätigt und gezeigt werden.

Entscheidungen der Eltern werden von Kindern als gegeben akzeptiert. Auch wenn sie ihnen anfangs nicht gefallen und sie sich umgewöhnen müssen. Kinder sind von Natur aus egozentrisch, da sie von der Liebe und Fürsorge der Eltern abhängig sind. Sie interessieren sich in erster Linie dafür wie es für sie nach der Umstellung weiter geht.

Mit Erklärungen über den Liebesstatus und den Eheproblemen der Eltern werden sie überfordert.

Nähere Erklärungen wird das Kind irgenwann einfordern wenn es das entsprechende Alter hat um diese auch zu verstehen.

Erstmal ist es wichtig dem Kind das Gefühl zu geben , dass die räumliche Trennung der Eltern nicht auf Kosten der Liebe und Fürsorge für das Kind geht. Das bedeutet ganz viel Zeit mit ihm zu verbringen und so gut es geht Normalität in den Alltag zu bringen. Bloß nicht versuchen das Kind aus dem schlechten Gewissen heraus besonders zu verwöhnen beispielsweise mit Geschenken überhäufen etc.
Kinder haben feine Antenne und so ein Verhalten würde sie verunsichern ebenso wie große Erklärungen.

10.10.2019 09:25 • x 3 #33


S
Hallo Irrlicht, kann ich voll zustimmen, aber leider ist die Realität eine andere. Sehr oft werden die Kinder von der Mutter manipuliert und der Vater hat keine Möglichkeit dem entgegen zu wirken. Dann kommt noch hinzu, daß unter Umständen ein anderer Mann bereits in den Startlöchern sitzt und nur darauf wartet, daß der Erzeuger das Feld räumt. Dem Kind wird dann suggeriert, dein Vater hat die Familie verlassen und das ist der Onkel, der sich um uns kümmert. Nein, ich bin schon dafür, dem Kind schonend beizubringen, was der Trennungsgrund ist, aber Mama und Papa immer für das Kind da sein werden. Bei diesem Thema gibt es naturgemäß verschiedene Ansichten.

10.10.2019 19:22 • x 1 #34


D
Wombl,

ich kann nicht nachvollziehen, dass Du, keine 14 Tage nachdem sich Deine Frau von Dir getrennt hat, schon Deinen Auszug und das Zurücklassen der Tochter als unausweichlich ansiehst.
Ist Dir Deine Arbeit so wichtig? Kannst Du nicht Teilzeit beantragen oder die Schichten anders legen oder für zusätzliche Betreuung sorgen, um Dein Kind wenigstens zu 50% bei Dir zu haben? Die Alleinerziehenden schaffen doch auch beides: arbeiten und Familie. Natürlich wird das Geld dann noch knapper. Aber das ist doch nichts im Vergleich dazu, sein Kind zurück zu lassen.

Ich verstehe das nicht. Ich könnte nie meine Kinder zurücklassen, nur um aus der Ehewohnung ausziehen zu können. Und wenn ich im Auto davor schlafen würde. Und Du und die anderen Männer beschreiben ja schon vorab den Schmerz ganz präzise. Also geht ihr sehenden Auges auf einfache Aufforderung der Ex in euer Elend. Könnte ich nicht. Wieso kämpft ihr nicht um eure Kinder und zieht so schnell von dannen?

10.10.2019 19:55 • x 2 #35


D
Weil kämpfen nix bringt . Spätestens vor dem Richter erleidest du als Mann und Vater eine Niederlage .

Das einzigste ist von Anfang an die Dinge so zu handeln, wie es unter den Umständen für ihn passt.

Das heißt , mit der Frau reden und wenn sie das Kind bei sich behalten möchte , den Rahmen gestalten . Dann ist es aber auch mit Teilzeit vorbei , denn den mindestunterhalt muss er zahlen plus evtl wird er arbeiten geschickt .

Rein emotionslos betrachtet ist es besser , sich keine Kinder in der jetzigen Gesetzeslage anzuschaffen als Mann, emotional betrachtet großer Mist. Am besten seelische Unterstützung holen, solange der Schock ihn / dich noch schützt

10.10.2019 23:16 • x 2 #36


EngelohneFlügel
Jupp, sehe ich auch so. Ohne jetzt hier die Damen angreifen zu wollen, liegt mir ganz weit fern...., aber im Gerichtssaal hat Mann kaum eine Chance. Wenn sie behauptet er habe sie nur falsch angeschaut bekommt er eine drauf. Und im umgekehrten Fall, ....Beispiel, habe ich selber erlebt war aber nicht DER Mann/Opfer....hat sie ihn körperlich ständig angegriffen und der Richter meinte dazu nur warum er sich denn nicht gewehrt habe. Außerdem könne er sich nicht vorstellen wie eine Frau ihn so traktiert haben soll, Zitat: das machen Frauen nicht.

Aber wie gesagt, geht nicht gegen die Frauen hier sonder wie eingefahren die Gerichte sind. Frau ist die Gute und Mann der Böse

10.10.2019 23:35 • x 1 #37


S
Derzeit ist die einzige Chance, sofort den Job hinzuschmeißen und zum Arzt zu gehen.
Das einzige was in der jetzigen Situation für Dich gesundheitlich und psychisch noch möglich ist, ist Kinderbetreuung.
Dann ist es möglich dass du die 51 % bekommst und sie die Hauprknete ranschafft.
Aber Vorsicht, nur wenn allen klar ist, dass ansonsten der Staat finanziell einspringen muss.

Es gibt natürlich auch noch andere Strategien.

Aber allen ist gemein, dass du von Anfang an knallhart sein musst und Bereit zur Not alles komplett gegen die Wand zu fahren

10.10.2019 23:42 • x 1 #38


W
@ Delphin... Ich möchte nicht hier weg. Ich möchte weder mein Kind, noch meine Ehe aufgeben. Aber was soll ich denn machen wenn meine Frau entschieden hat sich trennen zu wollen? Glaubst du wirklich ich würde freiwillig gehen? Auch wenn ich meiner Frau gegenüber aus div. Gründen nicht zeige wie es in mir aussieht. Ich bin verzweifelt.... Ich Liebe meine Frau noch wie am ersten Tag. Von meiner Tochter ganz zu schweigen.... Meine Frau möchte nicht das ich Kämpfe.. Ich habs versucht.. Ich komme nicht zu ihr durch... Sie Blockt alles ab. Zockt nur dieses bescheuerte Handyspiel.. Mein Job ist mir ganz und gar net wichtig.. Ich hasse ihn und hab ihn jahrelang behalten um Kohle ran zu schaffen für meine Familie... Und was würde ich mit Stunden Reduktion erreichen? Wenn mein Schwiegervater den mündlichen Mietvertrag kündigt steh ich dann auf der Straße... Und dann? Dein Post is sicher durchdacht, aber leider nicht wirklich durchführbar..

11.10.2019 06:48 • x 1 #39


Heffalump
Zitat von Wombl:
wenn meine Frau entschieden hat sich trennen zu wollen?

Wenn sie sich trennen will, kann sie es doch. Dann darf sie gehen. Wer zahlt den ihre Handyrechnung? Hol sie aus ihrer Komfortzone und steh für dich und die Kleine ein. Das ist kein Kampf um deine Liebe, das ist die Reaktion darauf, das sie dich zum Hanswursten macht.

11.10.2019 06:52 • x 2 #40


EngelohneFlügel
Zitat von Wombl:
Wenn mein Schwiegervater den mündlichen Mietvertrag kündigt steh ich dann auf der Straße... Und dann?

Darum geht er....ist ähnlich wie bei mir. Das Haus gehört komplett ihr. Darum gehe ich auch wenn sie sich getrennt hat. Da hat er schon recht. Ihr Vater wird gewiss nicht ihn dort wohnen lassen und seine Tochter raus schmeißen......

11.10.2019 08:07 • x 1 #41


W
Sorry wenn ich nerve, aber:

Ich werd langsam irre..

Gibt es bei Frauen sowas wie ne mitlifecrises?

Wenn ja wie äußert sich sowas.?

Ich hab das Gefühl ich bin in einem schlechtem Film und jeden Tag wird schlimmer..

Meine Frau verhält sich mir gegenüber wie ein eisblock weigert sich auch 16 Tage nach der von ihr ausgesprochenen Trennung immer noch behaarlich auch nur ein einziges vernünftiges Gespräch zu führen. Wiegelt alle versuche mal über die Situation zu reden ab. Die Highlights ihrer Aussagen : du hast keine Ahnung was du (also ich) mir(also ihr) antust? . Akzeptier doch einfach das ich mich trennen mag! Ich hin solo ich kann machen was ich will, geht dich nix mehr an(auf die Frage wo sie bei ihren geplanten kurzurlaub Hinfahren will) Mein Argument das man ne ehe mit Kind nicht einfach auf so ne Art beenden kann fruchtet nicht ich solle akzeptieren das sie sich entschieden hat ich bin verwundert das du so um mich kämpfst... 16 Tage nach ihrem trennungswunsch hatten wir noch immer kein einziges Gespräch über die Gründe usw.. Ausser ihren Vorwürfen als sie sich getrennt hat kam da nix mehr... Keine Begründung warum sie nicht mal inerwägung zieht mir ne chance zu geben was zu verändern zumal sie vorher noch nie angesprochen hatte das sie probleme in der Ehe sieht.. Sie kocht jeden Abend noch und käuft Abendessen für uns ein.

Heute habe ich 3 Inkasso schreiben auf ihren Namen zufällig gefunden alle mit abgelaufenen fristen wo sie sich dort melden hätte sollen.. Sie sperrt mittlerweile in der Nacht das Schlafzimmer zu, obwohl ich seit ich ins Wohnzimmer auf die Couch gezogen bin kein einziges Mal abends oder nachts dort rein bin. Versteckt krampfhaft ihre Tasche als ob da ein Schatz drinnen wäre..( nur nachts tagsüber lässt sie das Teil einfach rumliegen) Ich bin in 8 Jahren seit ich sie kenne NIEMALS an ihre Tasche gegangen.. Selbst wenn sie wollte das ich z. B. Zig. raus holen sollte hab ich ihr die Tasche gegeben und sie musste sie selber raus holen.. Is für mich sowas wie privatsache was sie in ihrer Tasche hat.. Immer schön gewesen. Auf die Frage ob ich ihr bei den Inkasso Sachen helfen kann oder soll ( ja ich hab immer noch Hoffnung unsere Ehe zu retten) kam nur ein völlig genervtes.. Warum glauben alle sich in mein Leben mischen zu müssen? Sie läuft vor allem davon glaubt echt das ich gehen werde ohne jemals zu erfahren warum sie nie versucht hat mit mir uber die Vorwürfe zu reden warum sie eiskalt die ehe beenden will ohne mir ne chance zu geben es besser zu machen..( klar sind fürs scheitern einer Ehe beide zuständig aber sie will sich ja von mir trennen somit liegt ja an mir die störenden dinge eventuell aus zu bessern)

Sie wirkt als hätte sie emotional mit so gut wie allem abgeschlossen.. Unsere Tochter setzt sie am liebsten nur noch vor den TV damit sie in ruhe am handy zocken kann sie macht nix anderes mehr als zocken am handy oder videos auf Facebook zu schauen.. Die hat stundenlang das handy neben sich liegen und dabei den chat des Spieles geöffnet nur zum mitlesen.


Mir wurde hier unterstellt ich hätte es eilig aus zu ziehen.. Ne hab ich net.. Aber die situation hier macht mich fertig.. Vor unserer Tochter so tun als wäre alles super und kaum ist sie im Bett fühle ich das meine Frau ne fremde Person ist.

Heute fragte SIE ob wir gemeinsam Fußball schauen am Abend.. Ich sagte JA klar also Fernseher am Abend an ich unser Kind ins Bett gebracht als ich dann 5 min nach Anpfiff wieder raus kam und auf die Couch ging, sagte sie 5 min später ich geh ins Bett.. Ohne das ich auch nur irgendwas gesagt habe.. Ich hab natürlich den Verdacht das sie nen neuen hat. Natürlich denke ich das sie sich mit vielen Vorwürfen versucht die Trennung schön zu reden.. Erträgt sie meinen Anblick vl deshalb nicht weil ich trotz allem noch nett zu ihr bin und sie das annervt.? Ich versteh das alles einfach nimmer..

13.10.2019 22:46 • x 1 #42


W
Bin ich der einzige der das Gefühl hat meine 38 Jährige Frau benimmt sich wie eine 15 oder 16 Jährige? Sie tut so als wäre unsere Ehe nicht existent.. ICH BIN SOLO.. Das behauptet sie allen ernstes tief überzeugt. Sie behaart Felsen fest drauf keinen neuen zu haben. Sie hätte viele interessante Menschen im Spiel kennen gelernt.. Sie möchte derzeit keine Beziehung( hallo... VERHEIRATET) ihre Eltern finden es zwar net gut was sie macht, wollen aber aus meiner Sicht falschen Motiven nicht mit ihr reden. Dabei sollt es auch wenn sie 38 Jahre alt sein machbar sein für Eltern sie zumindest mal anzusprechen und zu sagen das die Art und Weise nicht richtig ist. Ich kann doch nicht einfach still schweigend zusehen wie sie ohne vernünftiges Gespräch aus meinem Leben verschwindet. Bis vor 3 Wochen war alles gut. Sie sagte sie liebt mich wir hatten S. und wen wir unterwegs waren suchte ihre Hand meine Hand. Wir gaben uns gegenseitig Halt. Die Inkassobriefe.. K. A. WAS DAS IST.. Mein Frau verdient genug um sowas nicht zu bekommen aber wie bei unserer Ehe steckt sie den kopf in de Sand und hofft das alles vorbei geht.. Die Situation macht mich kaputt ich will so nimmer weiter machen. Wenn ich dann doch mal was sage, kommen von ihr nur Antworten wie das sie ruhe will, das ich ihre Wünsche und Bedürfnisse ignoriere das jeder glaubt sie zu was zwingen zu können usw.. Vorwürfe die einfach nicht haltbar. Nein es is mir alles net egal und sie soll ruhe haben so lange sie möchte aber irgendwann müssen wir doch reden. Es kann ihr doch net völlif egal sein das sie meine leben und das unserer Tochter kaputt macht. Und schon gar net das sie meiner meinung nach auch ihres sehr sehr negativ prägt...

14.10.2019 07:05 • x 1 #43


E
So, wie du den Zustand deiner Frau beschreibst, hat das Scheitern der Ehe doch mehr mit ihr zu tun als mit dir. Vielleicht sind ihr viele Dinge über den Kopf gewachsen und sie mag sich momentan selbst nicht mehr, daher kann sie es auch nicht akzeptieren, daß du sie liebst. Wieso sollte ein anderer Mann im Spiel sein? Die Inkassogeschichten weisen doch auch in Richtung Überforderung.

Laß sie doch mal ganz ins Ruhe und tu was Gutes für dich, lauf ihr doch nicht so hinterher. Das ist so unterwürfig. Überrasch sie doch mal damit, daß du sie ernst nimmst. Mach etwas, mit dem sie nicht rechnet, bleib mal nachts weg, oder verbringe das Wochenende woanders.

Handyspiele mit 38, vor dem Kind, ernsthaft?

14.10.2019 07:22 • x 1 #44


W
Ja ernsthaft das zocken is schon fast krankhaft.. Ich würde ja sofort weg fahren aber ich muss derzeit wirklich jeden Euro sparen um mir ne Wohnung suchen zu können. Freunde hab ich leider keine da ich wie ich jetzt sehe den Fehler gemacht habe ihr zu liebe jede freie Minute nach dem Umzug aus Österreich nach Deutschland in die Familie zu investieren. Hab ausser Arbeit nur Kind und Haushalt gemacht... Hab ihr dabei wirklich jede Freiheit gelassen... Kenne hier niemand bei dem ich einfach für paar Tage unterkommen könnte... Mir geht's mittlerweile auch gesundheitlich echt schlecht.. Hab bereits fast 8 Kilo körpergewicht verloren seit der Trennung so gut wie nix gegegessen w@rend ich normal arbeiten ging.. Und nun bereits seit 6 Tagen nix geschlafen.. Wirklich nix.. Ich bin am Ende... Denke echt schon uber das schlimmste nach und seh keinen Ausweg mehr.

Den anderen Mann seh ich so das sie ihr Handy krampfhaft uberall hin mitnimmt. Die war ja in Bamberg auf ner Weiterbildung bevor sie sich am Tag ihrer Rückkehr trennte und nun will sie ausgerechnet na h Bamberg fahren in ihrem kurzurlaub.. Hab sie gestern gefragt ob sie allen ernstes glaubt das sie mehr ruhe hat wenn ich weg bin.. Sie is fest uberzeugt davon.. Das sie dann Haushalt und Kind alleine machen muss.. Sieht sie gar net.. Oder will es net sehen...

14.10.2019 07:34 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag