2198

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

Wirdschon
Zitat von TimmyTrumpet:
Niemand bei uns hat etwas einseitig aufgekündigt.

Ähhm, doch schon. Aber ich nehme an, dass Du das OT Thema meintest?

Die Erkenntnis
Zitat von TimmyTrumpet:
Dabei kann mir meine Frau genauso viel geben

finde ich prima. Was sie Dir jedoch nicht geben kann, ist Heimlichkeit und permanenten Nichtalltag, wesentliche Bestandteile einer Affäre.

Ich wünsche Dir einen guten Tag, mögen weitere Erkenntnisse folgen.

17.06.2025 09:12 • #661

T
Zitat von Wirdschon:
Aber ich nehme an, dass Du das OT Thema meintest?

Ja, genau.

Den Nicht Alltag können wir uns nur gemeinsam schaffen. Ich glaube, das ist eine andauernde Aufgabe, in einer langen Beziehung oder ehe

17.06.2025 09:18 • x 5 #662

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

F
Zitat von sonntag_morgen:
Das hier: Kein S. mehr heißt Ich will dich nicht mehr. stimmt nicht und ist auch respektlos Menschen wie bspw meiner Bekannten gegenüber (die krank wurde).

Da wird aus einem ich will nicht mehr ein ich kann nicht mehr und ist anders zu bewerten.

17.06.2025 09:23 • x 1 #663

F
Zitat von TimmyTrumpet:
Die Probleme, die wir haben, sind auf jeden Fall vielschichtiger als nur S..

Du hattest es in Deinem Eingangspost erwähnt und gestern auch nochmal, als Du schriebst, Du könntest sie dahingehend nun besser verstehen.

17.06.2025 09:27 • #664

E-Claire
Zitat von Wurstmopped:
Oftmals wird der Secks nach den Wunschkindern eingestellt.
Mission accomplished.
Kenne einige Männer die darben.....

ja aber auch das gibt der Eingangsbeitrag nicht her. Im Eingangsbeitrag steht quasi nicht, da geht es um ein Mißverhältnis, aber es geht halt nicht darum, daß einer alles komplett eingestellt hat.

17.06.2025 09:36 • x 1 #665

MMHW71
Zitat von E-Claire:
ja aber auch das gibt der Eingangsbeitrag nicht her. Im Eingangsbeitrag steht quasi nicht, da geht es um ein Mißverhältnis, aber es geht halt nicht darum, daß einer alles komplett eingestellt hat.

Völlig egal. Wir haben halt am Thema vorbei diskutiert, mit dem Ergebnis, dass es eben die verschiedensten Standpunkte gibt und das mMn auch richtig so.

Wichtig ist, dass alles auf Schiene ist und wieder eine glückliche Familie gerettet werden konnte. Was gibt es Schöneres? Richtig: nichts!

Ende gut, alles gut!

17.06.2025 09:42 • x 2 #666

T
Zitat von MMHW71:
Wichtig ist, dass alles auf Schiene ist und wieder eine glückliche Familie gerettet werden konnte. Was gibt es Schöneres? Richtig: nichts!

Ende gut, alles gut

Soweit würde ich jetzt noch nicht gehen. Wir haben den Termin der Paartherapie am 24. Juli beibehalten. Es wird auch noch einiges aufzuarbeiten sein. Und natürlich würde ich auch gerne reinen Tisch machen. Aber Tag für Tag und Schritt für Schritt.

17.06.2025 10:05 • x 1 #667

DieSeherin
Zitat von TimmyTrumpet:
Soweit würde ich jetzt noch nicht gehen. Wir haben den Termin der Paartherapie am 24. Juli beibehalten. Es wird auch noch einiges aufzuarbeiten sein. Und natürlich würde ich auch gerne reinen Tisch machen. Aber Tag für Tag und Schritt für Schritt.

also, ich habe bei euch beiden ein echt gutes gefühl - und ich bin sicher, dass ihr beiden euch schon gut sortiert haben werdet, wenn ihr dann die paartherapie anpackt

17.06.2025 10:16 • x 3 #668

P
Zitat von TimmyTrumpet:
Wir haben den Termin der Paartherapie am 24. Juli

@TimmyTrumpet :
Nur mal so am Rande: Es ist ja nett, dass Du uns an allem hier teilhaben lässt, aber bei dem, was Du alles hier preisgegeben hast, könnte Deine Frau, sollte sie auf diesen Thread stoßen, Dich sicher identifizieren.

17.06.2025 13:46 • x 1 #669

HeavyDreamy
Zitat von PeterN:
könnte Deine Frau, sollte sie auf diesen Thread stoßen, sicher identifizieren.

Fände ich ganz oke so Dann erfährt sie es eben durchs Internet. Irgendwann kommt es irgendwie doch raus?

17.06.2025 13:49 • x 2 #670

P
Zitat von Heavydreamy:
Fände ich ganz oke so Dann erfährt sie es eben durchs Internet. Irgendwann kommt es irgendwie doch raus?

Das wäre dann aber wohl etwas unangenehm

17.06.2025 13:50 • x 1 #671

HeavyDreamy
Zitat von PeterN:
Das wäre dann aber wohl etwas unangenehm

Ja, aber das wäre es sowieso, egal wie es rauskommt oder ob sie es vom TE selber erfährt.

17.06.2025 13:51 • x 1 #672

AjnosXX
Zitat von TimmyTrumpet:
In solchen Situationen eben nicht meine Frau anzurufen, sondern im letzten Fall dann einfach meine Affäre. Dabei kann mir meine Frau genauso viel geben

Das war Dein grösster Fehler. Nicht Deine Frau angerufen zu haben und mit Ihr über Eure Probleme gesprochen zu haben sonder mit der AF. Es sollte immer der das Gespräch suchen der mehr leidet.

17.06.2025 14:05 • #673

Wirdschon
Man trifft sein Schicksal oft auf dem Weg, den man nimmt, um es zu vermeiden (Zitat: Meister Oogway)

Zur Zeit hat jedoch die Ehefrau von Timmy keine Veranlassung hierher zu kommen.

17.06.2025 14:09 • x 2 #674

MMHW71
Zitat von Wirdschon:
Zur Zeit hat jedoch die Ehefrau von Timmy keine Veranlassung hierher zu kommen.

Richtig, erst dann wenn er beichtet. Wohl eher die AF, wenn sie innerlich doch mehr leidet als nach außen zeigt.
Zitat von PeterN:
Nur mal so am Rande: Es ist ja nett, dass Du uns an allem hier teilhaben lässt, aber bei dem, was Du alles hier preisgegeben hast, könnte Deine Frau, sollte sie auf diesen Thread stoßen, Dich sicher identifizieren.

Dann kann sie auch der ganzen Geschichte entnehmen, dass sie nicht gegen sie gerichtet ist. Es ist eine Offenbarung, wie sich ihr Mann gefühlt hat. Der Mann hat sich voll und ganz hinter die Familie gestellt und die Rettung seiner Ehe gestellt. Wenn sie klug ist, wird diesen Blick in die Seele als Anstoß nehmen, sich auch in ihre Ehe zu kämpfen. Wenn sie - wider erwarten - hier gerade auf diesen Beitrag stoßen würde, weil er ihr eben gesteht, dann weiß sie endlich, wie es tief und ehrlich um ihn bestellt war. Vielleicht gibt das dann auch Grund aktiv und bewusst für diesen Mann zu kämpfen. Und ich denke, er ist es wert.
Zitat von TimmyTrumpet:

Du hast auf jeden Fall eine Entscheidung getroffen und das ist das Wichtigste. Retrospektiv auch die einzig gehbare und vernünftige Lösung für alle Beteiligten. Einem Mann mit 3 kleinen Kindern sind eigentlich für die nächsten 15-20 Jahre die Hände gebunden. Hier kann es nur ein Bemühen um einen guten Fortbestand der Ehe gehen. Alles andere würde dich emotional (wegen der Kinder) und finanziell ruinieren. Deshalb dieser Ausflug mag nett gewesen sein, aber wie schon erwähnt, definitiv aussichtslos. Deshalb überlege dir das nächste Mal ganz genau, wenn du jemanden nett findest, ob du nicht 5 Schritte zurück machst und nicht nach vor, denn auch in der Seele der anderen Frau hast du Narben hinterlassen und das sollte keiner weiteren Frau mehr passieren. Sollte eine aktiv auf dich zugehen, dann sag die Wahrheit: 3 Kinder, glücklich verheiratet und jede normale Frau dreht sich um und geht und alle anderen sind nicht einmal ein einziges Betthupferl wert.

17.06.2025 14:43 • x 1 #675

A

x 4