Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

2265

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

ElGatoRojo
Zitat von Felica2024:
Und wenn es weitergeht, muss nicht jedes Detail tausend Mal besprochen, analysiert und diskutiert werden.

So ist es 👍🎯

x 1 #901

HeavyDreamy
@TimmyTrumpet Hey Lachendes Gesicht

Wollte mich Mal wieder melden und nachfragen, wie es dir geht?

x 2 #902

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

T
@HeavyDreamy
ich mache es kurz: schlecht.
Ich habe die Frage gelesen, als du sie geschrieben hast. Da fühlte ich mich nicht in der Lage zu antworten. Du hast auch ein Timing… Die letzten drei Wochen waren schrecklich. Es beruhigt sich langsam wieder. Ich antworte die Tage gerne ausführlicher. Vorweg: es gab keine andere Frau 😉

x 2 #903

HeavyDreamy
Zitat von TimmyTrumpet:
Du hast auch ein Timing…

Das hab ich meistens, ohne Mist jetzt.

Zitat von TimmyTrumpet:
Vorweg: es gab keine andere Frau

Und auch vorweg - mir gehts nich darum, ob du eine andere Frau hast oder nicht - Mir gehts darum, wie es dir geht und es tut mir leid, wenn es dir mies geht.

Ich bin gespannt, was du zu berichten hast - Lass dir Zeit Lachendes Gesicht

x 3 #904

T
Hallo zusammen,
jetzt habe ich mir doch sehr viel Zeit gelassen. Ich möchte aber kurz berichten.
Ende März gibt es mir bzw. uns wirklich nicht gut. Was war geschehen? Eigentlich Nix. Wir waren auf Kurs und irgendwie war eigentlich alles gut. Dann hatte ich von mir ausgehend eine Phase, die alles hinterfragt hat. Ehe, Job, irgendwie alles. Das führte dazu, dass wir uns beinahe getrennt hätten. Ich muss sagen aus heutiger Sicht verstehe ich nicht wirklich was da passiert ist. Was aber trotz allem nicht abgerissen ist, ist die Tatsache, dass wir über vieles sprechen. Und letztlich führte das auch dazu, dass wir eine viel intensivere Beziehung führen als eine ziemlich lange Zeit. Und es stellt sich heute heraus, dass es auch bitter nötig ist. Den Rückhalt, den wir uns heute gegenseitig geben müssen ist enorm. Denn leider hat es einen Schicksalsschlag gegeben, der alles, womit ich mich gedanklich so beschäftigt habe in den Schatten stellt. Ich lebe seit einiger Zeit im Krankenhaus mit unserem Kleinsten. Durch einen Zufall wurde ein Tumor gefunden. Zum Glück konnte dieser entfernt werden. Leider ist er von der Art einer, der uns zu einer intensiven Therapie bringt. Ich möchte da nicht ins Detail gehen. Was wir als Familie derzeit erleben ist krass. Ich bin froh, dass all das nicht zerbrochen ist. Ich bin froh, dass wir uns haben und gegenseitig extrem unterstützen. Ich kann da gar nicht viel mehr zu sagen. Ich und auch wir stehen immer noch vor einem scheinbar unüberwindbaren Berg an Problemen und Aufgaben und fühlen uns machtlos. Degradiert zum Zuschauer. Wenn ich meinen Eingangspost lese, würde ich mir am liebsten selbst eine reinhauen. Es scheint aus heutiger Sicht einfach nur lächerlich. Ich hoffe ihr schwitzt nicht zu schlimm und findet Wege den Sommer zu genießen.

x 10 #905

Ameise_78
@TimmyTrumpet
Ganz viel Kraft dir und deiner Familie, und vor Allem eurem Kleinsten.🙏
Leider kann ich persönlich nachvollziehen wovon du sprichst: sobald es um existenzielle Dinge geht, sieht gleich alles anders aus... auch die Prioritäten.

Alles erdenklich Gute und Liebe für euch!🙏

x 3 #906

HeavyDreamy
@TimmyTrumpet Hey Lachendes Gesicht

Grade vorhin hab ich so meine Themen durchgeschaut und dachte noch, hm nochmals nachfragen - ach ne warte Mal noch ab Grinsendes Gesicht Und da da, da biste ja Lachendes Gesicht

Ja, Schicksalsschläge können absolut zusammenschweissen und es tut mir sehr Leid um euer Kind, dass das jetzt so krasses durchleben muss.

Ich hoffe inständig, dass man euer Kind heilen kann und es noch ein gutes Leben führen kann!

Ja, da sind andere Frauen dann einfach out, gell, wenn man Schicksalsschläge hat - Man sieht da erst, was wirklich wichtig ist und es scheint doch, wie wenn ihr euch als Paar wieder näher kommt.

Bitte versucht, trotz krankem Kind, euch als Paar nicht wieder zu verlieren und miteinander reden ist in dem Fall absolut Gold wert!

Wäre cool, wenn du uns ab und zu berichtest, wie es eurem Kind geht und auch sonst, was du so neues weisst wegen Paarzeit Lachendes Gesicht

Ganz viel Kraft wünsche ich euch! Ein "hoch" auf die verbundene Liebe Lachendes Gesicht

x 4 #907

aequum
@TimmyTrumpet
Ich kann es leider aus eigener Erfahrung absolut nachvollziehen was ihr gerade durchleben müsst.

Bitte haltet zusammen und baut euch immer wieder gegenseitig auf. Das hat uns mittlerweile über viele Jahre sehr geholfen, wirklich alles durch- und überstehen zu können.

Meine Gedanken sind bei euch, dass ihr es gemeinsam schaffen und durchstehen werdet.

x 8 #908

Waris07
@TimmyTrumpet

Mensch Timmy, fühl dich ganz fest gedrückt. Tröstender Smiley

Es tut mir unendlich leid, was ihr gerade durchmachen müsst. Ich wünsche euch von Herzen ganz viel Kraft für die kommende Zeit und drücke euch alle Daumen, dass euer Kleiner die Therapie gut übersteht und wieder ganz gesund wird.

Wie klein und unwichtig viele Dinge plötzlich werden, wenn das Leben einen so aus der Bahn wirft. Umso schöner zu lesen, dass ihr euch in dieser schweren Zeit gegenseitig Halt gebt. Ich wünsche euch von Herzen, dass euch diese schwere Zeit trägt.

Und wenn ich dir und deiner Frau einen kleinen Wunsch mit auf den Weg geben darf: Bei allem, was jetzt auf euch einprasselt, hoffe ich, dass ihr euch nicht nur im Überlebensmodus und Funktionieren verliert. Vielleicht findet ihr zwischendurch immer wieder einen kleinen Moment nur für euch beide. Selbst wenn es nur ein gemeinsamer Kaffee, eine Umarmung oder zehn Minuten nur füreinander sind. Gerade solche kleinen Inseln können unheimlich viel Kraft geben und daran erinnern, dass ihr diesen Weg gemeinsam geht.

x 7 #909

DieSeherin
alles, alles liebe für eure kleine und euch als familie! Tröstender Smiley

x 4 #910

E
Auch ich kann aus schmerzlicher Erfahrung mir vorstellen wie schwierig diese Situation gerade für euch ist.

Schicksalsschläge schenken uns Demut. Aber sie können uns auch stark voneinander trennen. Deshalb auch mein Rat: versucht euch Zeit füreinander zu geben. Es ist wichtig, dass ihr eure Verbindung zu nicht verliert. Seit füreinander da.

Alles erdenklich Gute für euch und eurem Kleinsten. Nehmt alle Hilfe die euch angeboten wird!

x 3 #911

K
Zitat von Waris07:
Und wenn ich dir und deiner Frau einen kleinen Wunsch mit auf den Weg geben darf: Bei allem, was jetzt auf euch einprasselt, hoffe ich, dass ihr euch nicht nur im Überlebensmodus und Funktionieren verliert. Vielleicht findet ihr zwischendurch immer wieder einen kleinen Moment nur für euch beide. Selbst wenn es nur ein gemeinsamer Kaffee, eine Umarmung oder zehn Minuten nur füreinander sind. Gerade solche kleinen Inseln können unheimlich viel Kraft geben und daran erinnern, dass ihr diesen Weg gemeinsam geht.

Ich war vor ein paar Jahren schon mal hier registriert, nun bin ich wieder da und hab' als erstes Deinen Thread gelesen. Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ganz ganz viel Kraft! Und wollte das von Waris07 unterstreichen... baut Euch kleine Inseln... es wirkt erstmal nicht viel, aber das kann Berge versetzen. Alles Liebe Euch!

x 4 #912

R
Zitat von TimmyTrumpet:
Hallo zusammen, jetzt habe ich mir doch sehr viel Zeit gelassen. Ich möchte aber kurz berichten. Ende März gibt es mir bzw. uns wirklich nicht gut. Was war geschehen? Eigentlich Nix. Wir waren auf Kurs und irgendwie war eigentlich alles gut. Dann hatte ich von mir ausgehend eine Phase, die alles hinterfragt hat. ...

Ja, so ist das!
Das Leben schreibt immer seine eigene Geschichte und nimmt dabei oftmals keine Rücksicht.
Ich hoffe, Ihr übersteht das alles gut und werdet dadurch weiter zusammenwachsen.

x 1 #913

A

x 4