sonntag_morgen
- 1600
- 2
- 4150
sonntag_morgen
Zitat von TimmyTrumpet:klar: Beispiel: Wir haben gemeinsam in der Paartherapie über Streiten gesprochen. Wie wir im Streit miteinander umgehen und wie wir das verbessern können. Mir ist das sehr wichtig, dass wir uns daran halten. Wenn es dann zum Streit kommt, ist es ihr egal. Aber im Nachhinein sieht sie auch keinen Bedarf das zu ...
aequum
Zitat von TimmyTrumpet:Für Sie drückt der Schuh bei manchen Themen nicht so sehr wie für mich.
Blümchen75
sonntag_morgen
Zitat von aequum:Das wäre mit Sicherheit anders wenn sie wüsste wer und wie Du wirklich bist. Diese Paartherapie ist doch basierend auf Lügen deinerseits eine einzige Farce.
MMHW71
Zitat von Blümchen75:Ich glaube nicht das Deine Affärenfrau Dich vergessen hat.
Das blocken ist reiner Selbstschutz.
Sie versucht weiter zu machen und will keine Nachrichten mehr von Dir.
Es reißt einen immer wieder in ein tiefes Loch.
Waris07
TimmyTrumpet
Zitat von aequum:Das wäre mit Sicherheit anders wenn sie wüsste wer und wie Du wirklich bist.
Diese Paartherapie ist doch basierend auf Lügen deinerseits eine einzige Farce.
Zitat von sonntag_morgen:Wenn man erwartet, dass der Partner sich ändert, aber selbst nicht offen und ehrlich ist was das eigene Verhalten anbelangt, dann ist das irgendwie auch unfair.
Zitat von HeavyDreamy:Wie sieht dann euer Streitgespräch dann aus? Wird rumgeschrieen? Oder wie muss ich mir das vorstellen?
Zitat von sonntag_morgen:Also der besprochene Umgang im Streit ist ihr dann in der akuten Streitsituation egal?
Oder könnte es sein, dass sie sich nicht kontrollieren oder anders verhalten kann?
Weil gerade wenn man gestresst, müde oder wütend ist kann man sein eingefahrenes Verhalten schlecht ausschalten/ändern und die Impulskontrolle ist auch schwerer.
Zitat von Waris07:Und wegen der Streitdynamik: Warum hast du nicht gesagt: „Stop, lass uns kurz eine Pause einlegen, die Gemüter runterkühlen, und später noch einmal in Ruhe darüber reden“, als du gemerkt hast, dass ihr / sie in das alte Muster zurückfällt?
Zitat von Waris07:Wenn es um Paarzeit geht: Wo ein Wille, das ts auch ein Weg. Es wäre klug, feste Termine für Date- Nights einzuplanen, die ihr wirklich einhaltet, und euch abwechselnd kleine Ideen für die gemeinsame Abende zu überlegen.
Zitat von MMHW71:Alles was nicht ausgelebt wurde, bleibt als Fantasie vorhanden und die Fantasie ist meist viel viel schöner als es die Realität gewesen wäre. Denn auch in einer neuen Beziehung ist irgendwann die Luft draußen und der Alltag beginnt. Daher bleiben bei Affären, die beendet wurden oder mussten, immer der Hauch der Wolke 7. Nur die schönsten Zeiten miteinander verbracht, niemals, auch nur eine Woche, im ganz normalen Leben.
Zitat von Waris07:Es klingt ein bisschen so, als würde bei dir gerade der Frust- und Unzufriedenheitspegel wieder ansteigen.
Zitat von Waris07:Darf ich fragen, wie viele Paarsitzungen ihr gemacht habt und warum ihr dann aufgehört habt? Was habt ihr dabei herausgearbeitet und vereinbart?
Zitat von Waris07:Und vielleicht wäre es gut, die Paartherapie wieder aufzunehmen – manchmal zeigt sich erst, wenn man dranbleibt, wie viel noch möglich ist.
Felica2024
Zitat von aequum:Für Deine Affäre hattest Du doch genügend Zeit.
AjnosXX
Zitat von TimmyTrumpet:Meine Frau weiß von meiner Untreue.
rudi333
, ...
Felica2024
Zitat von rudi333:Das hast Du aber hier nie gesagt.
aequum
Felica2024
Zitat von TimmyTrumpet:Es gab nicht die eine große Beichte, wie sich das manche hier vorstellen. Es kam mehr zufällig dazu, dass wir über die Zeit gesprochen haben, die beinahe dazu geführt hat, dass wir uns trennen. Sie weiß, dass da was mit jemand anderem war. Sie kennt keine Details und möchte diese auch nicht wissen. Sie hatte sich zu manchen Zeiten Dinge denken können und ihr war es zu dem Zeitpunkt schlicht egal.
TimmyTrumpet
Zitat von AjnosXX:Ist nicht ihre Reaktion deswegen so komisch? Weil so was ist ja nicht so einfach zu verdauen.
Zitat von rudi333:Rückblickend (und wir haben nur 1 Kind großgezogen) waren die Baby- und Kleinkindjahre schon sehr, sehr anstrengend. Da müssen sich beide zusammenraufen. Ist einfach so.
Zitat von rudi333:Du kommst sowieso seit Anfang an mit Deinen Infos immer nur scheibchenweise rüber.
Sretsnovicx