2179

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

HeavyDreamy
Zitat von TimmyTrumpet:
aber ich weiß nicht, ob ihr alles korrekt mitbekommen habt. Meine Frau weiß von meiner Untreue.

Könntest du uns das bitte zitieren, wo du das erwähnt hast? Ich kann ebenfalls nix finden. Das wäre nett, danke.

Würde ja dann den Eindruck etwas ändern, was dich beträfe

02.12.2025 13:11 • #886

T
Zitat von TimmyTrumpet:
Ich formuliere es mal so: Es gab nicht die eine große Beichte, wie sich das manche hier vorstellen. Es kam mehr zufällig dazu, dass wir über die ...

Hier

Vor 49 Minuten • x 1 #887

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

HeavyDreamy
@TimmyTrumpet

Danke. Oke, an diesen Beitrag kann ich mich jetzt schon erinnern.

Zitat von TimmyTrumpet:
Es gab nicht die eine große Beichte, wie sich das manche hier vorstellen. Es kam mehr zufällig dazu, dass wir über die Zeit gesprochen haben, die beinahe dazu geführt hat, dass wir uns trennen. Sie weiß, dass da was mit jemand anderem war. Sie kennt keine Details und möchte diese auch nicht wissen. Sie hatte sich zu manchen Zeiten Dinge denken können und ihr war es zu dem Zeitpunkt schlicht egal. Das war eine Zeit in der wir uns nahezu täglich gestritten haben und auch eigentlich abseits des Alltags mit den Kindern kaum ein Wort gesprochen haben. Ich kann mein Gewissen also da auch nicht weiter erleichtern. Aber ich muss auch sagen: Ohne diese Ereignisse wären wir nicht da, wo wir jetzt sind. Ich bin natürlich nach wie vor nicht zufrieden mit dem was ich getan habe. Irgendwer hatte es hier mal in etwa so formuliert: Zu beichten, damit das eigenen Gewissen erleichtert ist, ist die falsche Motivation für die Beichte.. So in etwa sehe ich das auch. Mein Gewissen ist mein persönliches Problem. Fehler, die ich gemacht habe, kann ich nicht schönreden in dem ich die Absolution anderer erhalte.

Die Frage war da aber für mich dann, warum du weiterhin ein schlechtes Gewissen hast, wenn du doch deiner EF mitgeteilt hast, dass was war?
Weil du die Affäre mehr als nur magst? Ist es das?
Deine Frau weiss nicht im vollen Umfang, wie deine Gefühle zu der Affäre waren/ist.

Vor 34 Minuten • x 2 #888

AjnosXX
Zitat von HeavyDreamy:
Deine Frau weiss nicht im vollen Umfang, wie deine Gefühle zu der Affäre waren/ist

Sie weiß nicht von den Gefühle zu der andern, Du hättest sie verlassen wenn die AF gewollt hätte.

Vor 10 Minuten • #889

HeavyDreamy
Zitat von AjnosXX:
Sie weiß nicht von den Gefühle zu der andern, Du hättest sie verlassen wenn die AF gewollt hätte.

Sie wollte, aber er hat seine Ehe noch nicht aufgeben wollen.

Vor 7 Minuten • #890