Zitat von TimmyTrumpet: Ich scheine mehr an vergangenen Dingen zu hängen als ich mir das habe vorstellen können.
Du hast Dich selbst in diese Bredouille gebracht, weil es momentan für Dich auch ein Ventil vom Alltagstrott war. Die Affäre war eine Ablenkung und pushte Deinen Selbstwert und ließ dich erkennen, dass es auch etwas anderes als die gewohnte Routine gibt, die Dich "erschlagen" hat.
Wer Abwege geht, trägt auch die Folgen, denn jetzt ist der Verzicht auf all das, was die Affäre Dir gab, da und der nervt und tut auch weh.
Affären sind eine Auszeit vom partnerschaftlichen Alltag, eine Realitätsflucht und zeigen einem, das man noch begehrenswert ist. Aber sie beruhen auf Träumen und kein Affärenpartner würde im Alltagsbetrieb den Illusionen Stand halten.
Du wirst schon wieder ins seelische Gleichgewicht kommen, wenn Du wieder bei Dir angekommen bist und weißt, dass in der Familie mit 3 kleinen Kindern Dein Platz ist und nirgends anders.
Trag den Verzicht und die seelischen Begleiterscheinungen mit Würde und erkenne, dass alles im Leben seinen Preis hat. Auch Affären und die besonders.
Verknalltsein geht leicht und schnell, alles was danach kommt, wird schwieriger.