1814

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

R
Zitat von TimmyTrumpet:
Nein, bin ich nicht. Irgendwie hätte ich sie auch gerne gesehen, aber das wirft mich doch nur unnötig zurück. Die Sache ist vorbei und damit muss ...

Sei froh, dass Du sie nicht sehen musstest.

Ich denk ja, dass sie bewusst nicht da war nach Deinem Zermon vorher.

20.06.2025 22:58 • x 1 #691

T
Oh, hier fehlt wohl was an Beiträgen.

22.06.2025 16:41 • #692

A

Ich erkenne mich selbst nicht wieder

x 3

FoolishHeart
@TimmyTrumpet Es gab heute Nacht eine techn. Panne. Da ist alles von gestern verloren gegangen

22.06.2025 16:42 • x 1 #693

T
Ok, danke.
Passiert.
Ich weiß auch selbst nicht mehr, was von mir weg ist. Was ich aber weiß, dass ich echt ein paar schöne Tage hatte. Hier zuhause holen mich aber doch auch einige Gedanken wieder ein. Es nervt echt.

22.06.2025 17:04 • x 1 #694

R
Zitat von TimmyTrumpet:
Ok, danke. Passiert. Ich weiß auch selbst nicht mehr, was von mir weg ist. Was ich aber weiß, dass ich echt ein paar schöne Tage hatte. Hier ...

Ok, Du hattest mit Deiner Frau und dann zusammen mit den Kinder ein paar schöne Tage.

Was genau ist denn da nun das Problem?

22.06.2025 23:53 • x 1 #695

T
Zitat von rudi333:
Ok, Du hattest mit Deiner Frau und dann zusammen mit den Kinder ein paar schöne Tage. Was genau ist denn da nun das Problem?

Daran gibt es nichts auszusetzen. Das ist das was ich will und das passt auch genau so.
Aber es lässt sich nun mal nicht abstreiten, dass mein Kopf nicht so frei ist, wie ich das gerne hätte. Und mir hilft es das hier zu äußern und zu schreiben. Ich scheine mehr an vergangenen Dingen zu hängen als ich mir das habe vorstellen können.

23.06.2025 10:00 • x 1 #696

M
Zitat von TimmyTrumpet:
Ich scheine mehr an vergangenen Dingen zu hängen als ich mir das habe vorstellen können.

Du hast Dich selbst in diese Bredouille gebracht, weil es momentan für Dich auch ein Ventil vom Alltagstrott war. Die Affäre war eine Ablenkung und pushte Deinen Selbstwert und ließ dich erkennen, dass es auch etwas anderes als die gewohnte Routine gibt, die Dich erschlagen hat.
Wer Abwege geht, trägt auch die Folgen, denn jetzt ist der Verzicht auf all das, was die Affäre Dir gab, da und der nervt und tut auch weh.

Affären sind eine Auszeit vom partnerschaftlichen Alltag, eine Realitätsflucht und zeigen einem, das man noch begehrenswert ist. Aber sie beruhen auf Träumen und kein Affärenpartner würde im Alltagsbetrieb den Illusionen Stand halten.

Du wirst schon wieder ins seelische Gleichgewicht kommen, wenn Du wieder bei Dir angekommen bist und weißt, dass in der Familie mit 3 kleinen Kindern Dein Platz ist und nirgends anders.
Trag den Verzicht und die seelischen Begleiterscheinungen mit Würde und erkenne, dass alles im Leben seinen Preis hat. Auch Affären und die besonders.

Verknalltsein geht leicht und schnell, alles was danach kommt, wird schwieriger.

23.06.2025 10:09 • x 5 #697

MMHW71
Zitat von Margerite:
Aber sie beruhen auf Träumen und kein Affärenpartner würde im Alltagsbetrieb den Illusionen Stand halten.

Das ist wohl ein wichtiger Punkt, den du dir immer vor Augen halten solltest. Und schon gar nicht, wenn auf beiden Seiten noch sehr kleine Kinder vorhanden sind. Diese Patchwork-Familien sind eine große Herausforderung und halten zumeist nur dann, wenn die neue Beziehung wirklich ganz stark ist. Jedoch wird dann die junge, freie und unbeschwerte Liebe sehr bald auf den Boden der Realität zurück geholt.

Ich denke, es ist für dich ein Zeitpunkt gekommen, in dich zu gehen, zu schauen wo du stehst und wie dein Leben weiter verlaufen kann/soll. Diese Affäre hat dir aufgezeigt (wie übrigens auch mir), dass ich (noch) lebe. Es kann eine große Chance sein, sich wieder selbst zu finden. Nütze sie.

Ob du mit deiner Familie Zukunft hast, erschließt sich für mich nicht. Es scheint so zu sein, dass der Berg sehr hoch ist, den es zu beschreiten gilt.

23.06.2025 10:42 • x 1 #698

T
Ja, da hast du vollkommen recht.

Zitat von Margerite:
Aber sie beruhen auf Träumen und kein Affärenpartner würde im Alltagsbetrieb den Illusionen Stand halten.

Das sage ich mir auch immer wieder. Und so ist es auch.

Ich hatte letzte Woche noch eine Dienstreise, bei der ich viel Auto gefahren bin. Ich hatte Zeit zum Nachdenken. Und der Titel dieses Threads ist ja nicht umsonst so. Am Ende schwingt hier auch viel Enttäuschung über mich selbst mit. Ich bekomme ja auch hier schon deutlich gesagt, wo meine Fehler liegen. Das passt auch. Sich damit auseinanderzusetzen und sich das auch einzugestehen ist garnicht so leicht.

23.06.2025 10:49 • x 1 #699

Heavydreamy
Zitat von TimmyTrumpet:
Sich damit auseinanderzusetzen und sich das auch einzugestehen ist garnicht so leicht.

Das ist richtig. Man sieht Fehler der anderen, aber nie gerne die eigenen Fehler.

Ich kann dir nur raten, zu schauen, was dir wirklich wichtig ist.

Da du Mal geschrieben hast, die AF wäre schon immer dein Typ gewesen - Tja, aus meiner Sicht sehnst du dich nach ihr, bist aber eher aus Vernunftsgründen weiterhin bei deiner Frau.

Gehts nicht los, Morgen mit der Paartherapie? Es wäre gut, da ihr Beide miteinander eure Ehe aufarbeiten könnt, um genau zu wissen, was ihr Beide miteinander noch erreichen wollt, oder eben nicht mehr.

23.06.2025 12:28 • x 2 #700

aequum
Zitat von Heavydreamy:
Es wäre gut, da ihr Beide miteinander eure Ehe aufarbeiten könnt, um genau zu wissen, was ihr Beide miteinander noch erreichen wollt, oder eben nicht mehr.

Was soll eine Therapie bringen wenn es auf unehrlicher Basis und dadurch auf einem ungleichem Wissensstant beginnt?

Hier ist die EF doch eindeutig im Nachteil zumal sie aufgrund falscher Tatsachen Gespräche führen und Entscheidungen treffen muss.

23.06.2025 14:57 • x 4 #701

Heavydreamy
Zitat von aequum:
Hier ist die EF doch eindeutig im Nachteil zumal sie aufgrund falscher Tatsachen Gespräche führen und Entscheidungen treffen muss.

Es kann ja sein, der TE findet doch noch den Mut, es zu beichten und gute Therapeuten können aus einem viel heraus kitzeln mit der Zeit

23.06.2025 17:24 • x 2 #702

aequum
Zitat von Heavydreamy:
Es kann ja sein, der TE findet doch noch den Mut, es zu beichten und gute Therapeuten können aus einem viel heraus kitzeln mit der Zeit

So wie ich den TE einschätze wird er seine Affäre unter den Tisch kehren, denn er ist dann doch nur sich selbst der nächste.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und es würde mich freuen, wenn ich mit meiner Eischätzung falsch liegen würde.

23.06.2025 18:10 • x 3 #703

J
Hallo @TimmyTrumpet ,ich muss dir sagen ,toll das du Therapie probieren willst. Ich kann dir nicht sagen, ob es Sinn macht oder nicht die Affäre offen zu legen. Was ich dir aber sagen kann ,von einer Frau der genau das passiert ist. Bitte versuche offen für deine Frau zu sein. Es bringt nix einer Illusion hinterher zu hängen mit , was wäre wenn. Mein Mann hat sich für die andere Frau entschieden schon bevor wir zur Therapie sind. Er war mit mir bei der Therapie und hat andere dinge geäußert , als bei seiner geliebten. Im Nachhinein hatten wir nie eine Chance , da mein Mann immer dem was wäre wenn nachjagde im Gedanken. Nun testet er seine neue liebschaft und das sei ihm gegönnt. Aber ich als Frau, habe auch selber die Entscheidung nein zu sagen. Das habe ich mittlerweile , weil ich auch meinen wert kenne. Du weisst nicht wie ein Alltag gewesen wäre mit allem herrausforderungen , aber du weißt was du an deiner Frau hast. Wenn du die Chance nutzen willst musst alleine du offen sein! Vergiss das tagträumen lebe im hier und jetzt. Du willst auch das man dich nicht Vorurteile trotz Fehlern. Tue das auch nicht nur für deine Frau, sondern für dich selber. Du willst auch gut behandelt werden. Auf offene ehrliche , respektvollen Art und mit Augenhöhe. Und nur du selber kannst sie schaffen in dem du so bist , wie du gerne selber behandelt werden willst in solch einer Situation. Mein Mann hat das nie verstanden , aber ich habe schon verstanden wie es ihm geht. Ich konnte ihm nie retten , sondern nur er selber hätte sich aus der Situation retten können. Höre in dein Herz und behandelt andere wie du behandelt werden willst. Denn alles kommt früher oder später zurück.

23.06.2025 22:45 • x 4 #704

R
Zitat von aequum:
So wie ich den TE einschätze wird er seine Affäre unter den Tisch kehren, denn er ist dann doch nur sich selbst der nächste. Ich lasse mich gerne ...

Ich sehe es anhand dessen, wie und was er gepostet hat, leider genauso.

Mir tut seine Frau leid!

24.06.2025 00:49 • x 1 #705

A

x 4