36

Warum meldet sich ein Mitglied schnell wieder ab?

Ayaka
Zitat von Nyree:
Aber sich einfach zu löschen, ohne ein tschüss mitten in der Konversation finde ich schon etwas seltsam.

Das war niemand der sich normal mit dir unterhalten wollte. Er/sie hatte die Infos die sie wollten oder erkannt da kommt nicht mehr und sind damit weg.

Entweder jemand aus dem RL der dich weiter aushorchen wollte oder sonst ein Freak der in die Privatsphäre eindringen will.

Unprovozierte Nachrichten von Leuten mit denen ich nicht in Threads geschrieben hab würde ich nie beantworten.

Falls dir langweilig ist kannst du dich ja mal unter dem Schlagwort social hacking einlesen. Leute horchen dich aus und benutzen dann die Information um sich woanders als du auszugeben um an Infos oder gar Geld, Konsumartikel zu kommen.

19.05.2023 08:50 • x 3 #16


Nyree
@Ayaka vielen Dank für deine Antwort.

Ja das mit dem Social hacking habe ich schonmal gehört.

Ich hab jetzt nichts preis gegeben womit man arbeiten könnte.

Ich werde in Zukunft aufjedenfall auch nicht mehr auf solche Nachrichten antworten, wenn diese von Leuten kommen mit denen ich nicht schonmal irgendwie kommuniziert habe.

19.05.2023 08:56 • x 2 #17


A


Warum meldet sich ein Mitglied schnell wieder ab?

x 3


VictoriaSiempre
Zitat von Nyree:
Ich wurde gestern von jemand angeschrieben (der sein Profil einen Tag zuvor erstellt hat) der sich angeblich nur wegen mir angemeldet hat weil er auf mich (mein alter und einziger Thread) und das Forum über das Internet gestoßen sei und mir dann ein paar Fragen gestellt hat und sich extra wegen mir angemeldet hat (seine Worte). Fragen wie z.b Beziehungsstatus, ob ich glücklich sei und so weiter.

Zitat von Nyree:
Ich finde das schon sehr kurios


Ja, das ist alles etwas kurios. Ich denke auch, dass es entweder jemand aus Deinem Umfeld war, der mitbekommen hast, dass und unter welchem Nick Du hier unterwegs bist. Der müsste als Gast schon viel gesucht haben, weil die Filtermöglichkeiten schwieriger sind als für angemeldete User. Einfach auf das Profil gehen und sich alle Beiträge anzeigen lassen, ist nicht.

Oder jemand wollte das Forum zum Anbaggern nutzen. So selten ist das nicht! Hier gibt es viele Menschen, die sich Zuwendung wünschen, da fällt manch Anmach-PN auf fruchtbaren Boden.

Es könnte deshalb durchaus ein User gewesen sein, der hier aus diesem Grund bereits länger angemeldet ist (deshalb immer locker mitlesen konnte) und Dich unter einem Zweit-Account angeschrieben hat.

Zitat von Nyree:
Nein, nur meinen Namen.

Deinen echten Namen? Hoffentlich nur den Vornamen.

Zitat von BrokenHeart:
Wie hieß denn der User?

Zitat von Multiversum:
Ich weiß nicht, ob es recht ist, das hier zu schreiben. Ich schreibe es Dir per PN.

Ich weiß es ja nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass @BrokenHeart den User-Namen meinte. Was spricht dagegen, den hier zu nennen? Falls ein Real-Name von ihm (ihr? Man weiß es ja nicht) mitgeteilt wurde, würde ich bei diesem Verhalten eh nicht davon ausgehen, dass der stimmt.

Ich wäre bei dieser Form der ungewollten Kontaktaufnahme extrem vorsichtig und würde tatsächlich überhaupt nichts von mir preisgeben. Bei mir war das allerdings auch ein Lernprozess; ich hatte ebenfalls Erlebnisse der 3. Art (nicht amouröser Natur!) hier, wo sich im Nachhinein herausstellte, dass nahezu alles gelogen war.

Es gibt halt Menschen, die nutzen das Internet und dieses Forum als Spielwiese. Das wird leider niemand verhindern können.

19.05.2023 10:01 • x 3 #18


Forenleitung
Hallo,

unserer Meinung nach ist dies nicht ungewöhnlich, da wir häufig per E-Mail Anfragen erhalten, ob es möglich ist, Kontakt zu einem Mitglied herzustellen, das sich seit längerer Zeit nicht mehr angemeldet hat. Aus Datenschutzgründen können wir dies natürlich nicht ermöglichen und verweisen stattdessen auf die private Nachrichtenfunktion. Der Grund dafür ist oft, dass sich die Personen in einem Beitrag oder Thema wiederfinden und daher den Kontakt suchen. Sei es aus Interesse am weiteren Verlauf oder um weitere Fragen zu stellen, die ihnen selbst weiterhelfen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Alex

19.05.2023 17:51 • x 2 #19


Nyree
@VictoriaSiempre

Zitat von VictoriaSiempre:
Deinen echten Namen? Hoffentlich nur den Vornamen.


Um Gotteswillen nie meinen ganzen Namen! Hab nur meinen Vornamen preis gegeben.

Ich wollte mit diesem Thread auch aufmerksam machen, dass die Mitglieder vorsichtig sein sollen.

Man weiß nie was sich so im Netz rumtreibt.

Hab auch schon einiges erlebt, wo mir meine Spucke wegblieb.

20.05.2023 19:48 • x 2 #20


M
Richtig so!

20.05.2023 19:56 • x 1 #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag